Zum Inhalt springen

Anfänger Talk


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 50 Minuten schrieb Sonnenschein 18:

Amsi sollte ich mal den Support kontaktieren?

Ich schreibe zwar mit dem  Trustwallet Support aber man weiss ja nie!

Oder wie würdest du dich verhalten?

Vor allem nix überstürzen, bis sich hier im Forum jemand meldet, der sich mit der Trustwallet auskennt. Ich nutze diese Wallet selber nicht, kann mir aber schlecht vorstellen, dass es da einen Support gibt. Bei "be your own bank" bist Du entweder dein eigener Support oder die Coins liegen sicherer auf der Börse, bis Du genau weißt was Du tust. ...und vor allem lassen solltest. Also der "Support", mit dem Du schreibst ist imho ein Betrüger, der Deine Coins klauen möchte, also nicht antworten und vor allem keine links aus der mail klicken und auf keinen Fall das "Update" machen.

 

vor 56 Minuten schrieb Sonnenschein 18:

Ich habe in meinem Account eine Hauptwallet 1 und eine Watch Only Wallet 1 BNB und sobald ich die App öffne erscheint die Watch only Wallet und ich habe keinen Zugriff auf die Hauptwallet.

Was kann ich tun??

...hört sich allerdings an, als wäre es schon zu spät. Wenn Du keinen Zugriff mehr hast, warte ab, ob sich hier später jemand meldet, der sich besser auskennt als ich, aber ich befürchte, dass deine Coins weg sind, vor allem wenn du über die "Supportmail" ein Update gemacht haben solltest. Definitiv nix überweisen, das ist scam, wie Amsi schreibt das gibt es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sonnenschein 18:

Amsi sollte ich mal den Support kontaktieren?

Ich schreibe zwar mit dem  Trustwallet Support aber man weiss ja nie!

Oder wie würdest du dich verhalten?

Ich habe in meinem Account eine Hauptwallet 1 und eine Watch Only Wallet 1 BNB und sobald ich die App öffne erscheint die Watch only Wallet und ich habe keinen Zugriff auf die Hauptwallet.

Was kann ich tun??

Bist du sicher, dass du mit dem "Trust Wallet Support" schreibst oder nur mit jemanden, der sich als solcher ausgibt?

Wieso hast du keinen Zugriff auf die Hauptwallet? (Einstellungen -> Wallet -> Wallet auswählen)

vor 4 Stunden schrieb Sonnenschein 18:

Wurde per mail von Trustwallet auf das neue Update 1.22.4 aufmerksam gemacht

Bei der Installation der Trust-Wallet musstest du keine eMail-Adresse angeben.

Daher solltest du schon selber festgestellt haben, dass da was faul ist.

Von welcher Absender-eMail-Adresse kommt diese eMail? (in der Regel deutlich sichtbar, dass das Phishing ist)
An welche Empfänger-Adresse ging die eMail? Ist die sichtbar oder unsichtbar (=größerer BCC-Verteiler)

Was ist denn "1.22.4" für eine Version? ... aktuell ist irgendwas mit 6 oder 7 vorne dran.

Ist ein Link in der eMail`Wohin führt der Link?

Benutzt du ein Android- oder iOS-Handy?

Hast du bereits irgendein Update gemacht? (ich hoffe nicht!)

vor 4 Stunden schrieb Sonnenschein 18:

Und jetzt könne ich auf meine Btc in der neuen Version zugreifen, aber ich muss 0.128btc auf meine btc Wallet einzahlen.

Was'n Unsinn - wurde dir auch eine Bitcoin-Adresse genannt, die angeblich deine wäre?

vor 4 Stunden schrieb Sonnenschein 18:

Meine Frage in die Runde ...ist das okay ???

Nö.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die App im Google Play Store heruntergeladen. 

Habe mich in dieser angemeldet mit Gesichtserkennung, Pin und der 12 Phrase( 12Wörterkennung).

Dann habe ich von  meiner Btc-Wallet Adresse in meinem Account einen Screenshot gemacht.Damit hatte ich meine Btc Adresse von meinem Trustwallet Account. 

Ich kann  dann von meinem Binancekonto zu Trustwallet überweisen. 

Jokin..die Mail Adresse ist sichtbar und ist eine gmail Adresse.

Und dieses Upgrade1.22.4 kenne ich nicht,habe im Netz geschaut es wird wie gesagt nicht von Trustwallet angeboten. Ich habe es mit der 7 wie du es schon geschrieben hast.

Es wird aktuell kein upgrade von Trustwallet angeboten. 

Es gibt keinen Link!

Ich habe ein Android Handy. 

Und die Einzahlung die ich als Btc auf meine Trustwallet  Konto getätigt habe ist auch angekommen,weil ich benachrichtigt werde von Trustwallet .

Das heist wenn irgendwelche Ein/ Auszahlungen getätigt werden,bekomme ich eine Info.

Wo ich mir nicht sicher bin ist ,ich habe eine Hauptwallet1 und eine Watch Only Wallet die auf BNB steht mit einem grünen Haken die jetzt aktiv ist wenn ich die App öffne kommt diese als erstes.

Meine Frage  kann ich einfach auf die Hauptwallet 1 wechseln??

Oder ist dann die BNB weg?

 

Wär kennt sich damit aus??

Bitte melden dann können wir per PN austauschen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Sonnenschein 18:

Ich habe die App im Google Play Store heruntergeladen. 

Dann habe ich von  meiner Btc-Wallet Adresse in meinem Account einen Screenshot gemacht.Damit hatte ich meine Btc Adresse von meinem Trustwallet Account. 

Ich kann  dann von meinem Binancekonto zu Trustwallet überweisen. 

Es wird aktuell kein upgrade von Trustwallet angeboten. 

Es gibt keinen Link!

Und die Einzahlung die ich als Btc auf meine Trustwallet  Konto getätigt habe ist auch angekommen,weil ich benachrichtigt werde von Trustwallet .

 

 

Ich finde es immer wieder erschreckend wie leichtfertig Leute mit ihrem Geld umgehen.

Eine App wo es um Geld geht aus dem Play Store herunterladen?

Wie kann man auf die Idee kommen einer Seite die sich frech auch noch Trustwallet nennt Geld anzuvertrauen?

Man könnte vorher ja auch mal bei Trustpilot schauen?

Klingt zwar sehr ähnlich, hat aber offenbar ganz andere Intensionen.  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Sonnenschein 18:

Meine Frage  kann ich einfach auf die Hauptwallet 1 wechseln??

Hatte ich doch geschrieben!

... über die Einstellungen.

vor 5 Stunden schrieb Sonnenschein 18:

Oder ist dann die BNB weg?

Die BNB-Wallet hast du als Watch-Only-Wallet angelegt. Daher kannst du mit diesen BNB eh nix anfangen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi, ich bin neu hier .

und hoffe hier viel über crypto und blockchains zu erfahren , was ich via google nicht finden kann.

z.B selbst gemachte Erfahrungen.

ich hab eine Frage zum AIDOGE .(vorab ich preise den Coin nicht an oder bewerbe ihn)

ich wollte mir diese gestern holen und bin irgendwie nicht ganz klar gekommen.

es gibt einmal einen arbdoge(Arbitrum) der sich aidoge nennt und dann gibt es den aidoge der aidoge heisst. beide teilen sich das selbe Logo mit dem Roboshibainu.

nun habe ich über die trustwallet einen smart contract aufgerufen via Arbdoge was ich warscheinlich bereuen werde?

sind das ein und die selben coins oder 2 verschiedene?

Beste grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.5.2023 um 14:26 schrieb Mantiras:

sind das ein und die selben coins oder 2 verschiedene?

Der Token nennt sich ArbDoge AI.

Aber das Kürzel für den Token ist AIDOGE.

Die Webseite heisst wiederum arbdoge.ai

https://www.coingecko.com/de/munze/arbdoge-ai

Rechts auf der Seite siehst du die INFO über den Token. Da steht auch die Adresse des Smartcontract mit dem dieser Token auf der ARB (Arbitrum) -Blockchain betrieben wird.

Wenn du in einer Wallet also diesen Token sehen willst dann musst du (Wenn die Wallet das kann) einen Custom-Token hinzufügen und da diese Adresse von dem Smartcontract einfügen. Dann weiss die Wallet was das ist und erkennt den Token.

Das hast du ja bereits in deiner Wallet gemacht.

Also kannst du ab jetzt diesen Token auf die ARB-Adresse deiner Wallet senden und dann zeigt sie dir den an.

Dazu musst du aber sicherstellen das du (von wo auch immer) diesen Token über das Arbitrum (ARB) -Netzwerk an deine Wallet sendest. Sonst landen die Token im Nirwana.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Tschubaka:

Der Token nennt sich ArbDoge AI.

Aber das Kürzel für den Token ist AIDOGE.

Die Webseite heisst wiederum arbdoge.ai

https://www.coingecko.com/de/munze/arbdoge-ai

Rechts auf der Seite siehst du die INFO über den Token. Da steht auch die Adresse des Smartcontract mit dem dieser Token auf der ARB (Arbitrum) -Blockchain betrieben wird.

Wenn du in einer Wallet also diesen Token sehen willst dann musst du (Wenn die Wallet das kann) einen Custom-Token hinzufügen und da diese Adresse von dem Smartcontract einfügen. Dann weiss die Wallet was das ist und erkennt den Token.

Das hast du ja bereits in deiner Wallet gemacht.

Also kannst du ab jetzt diesen Token auf die ARB-Adresse deiner Wallet senden und dann zeigt sie dir den an.

Dazu musst du aber sicherstellen das du (von wo auch immer) diesen Token über das Arbitrum (ARB) -Netzwerk an deine Wallet sendest. Sonst landen die Token im Nirwana.

 

Hallo Tschubaka,

 

danke für die info .

ich hab mich danach eingelesen und herausgefunden dass ich voreilig die falsche Seite connected habe.

ich poste diese hier nicht. mein Geld bin ich aber los.

habe die Contract Adresse etherscan gemeldet.

Meinenächste Frage ist .

wenn ich über metamask meine altcoins zurück tauschen/ swap möchte muss ich doch nur den vertrag genehmigen oder net?

ich hab 2 msmart contracts welche auf genehmigen stehen oder nicht getauscht wurden?

Meine gaseth kosten wurde 2 mal abgezogen. gibts da verständliche Anleitugnen wie man die coins zurücktauscht?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.5.2023 um 18:34 schrieb Mantiras:

wenn ich über metamask meine altcoins zurück tauschen/ swap möchte muss ich doch nur den vertrag genehmigen oder net?

Du meinst wenn du z.b. bei Sushiswap oder einer anderen Swapping-Seite deine Coins tauschen willst? Ja dann musst du auf der Seite immer irgendwo auf "Connect" draufklicken und dann "Walletconnect" auswählen wo dann dein Metamask angezeigt wird als Auswahl. Dann öffnet sich Metamask und fragt ob du diese Verbindung genehmigen willst.

Ansonsten musst du natürlich immer da richtige Netzwerk auswählen, also Ethereum, BNB, Polygon usw. je nachdem was du machen möchtest. Manche Token gibt es nur auf Ethereum, manche nur auf BNB. Auf Polygon gibt es fast alle die es auch auf Ethereum und BNB und Arbitrum usw. gibt. Das ist extremst günstig und schnell mit Polygon.

Aber wenn du einen bestimmten Token haben willst und es den z.b. nur auf BNB gibt, dann musst du eben auch BNB in deiner Wallet haben die du dann eintasucht und natürlich auch für die Gebühren. Es lohnt sich da vorher zu schauen auf welcher Blockchain es den Token gibt den du haben willst.

Falls das mal nicht klappt oder ein Fehler angezeigt wird dann musst du mal bei Metamask schauen wo die ganzen bisherigen genehmigten Verbindungen aufgelistet sind, ich weiss nicht wo das da ist. Bei Trustwallet ist in den Einstellungen ein Punkt "Verbindungen", bei Metamask müsst was ähnliches sein. Die löscht du dann alle mal.

Wichtig ist auch das dein Browser alle Cookies und gespeicherte Seiten und das ganze Geraffel auch löscht wenn du ihn beendest.

Sonst läuft das irgendwann total quer.

Am 12.5.2023 um 18:34 schrieb Mantiras:

ich hab 2 msmart contracts welche auf genehmigen stehen oder nicht getauscht wurden?

Keine Ahnung. Das kannst nur du wissen was du da genehmigt hast. Siehe oben, einfach mal alles löschen.

Am 12.5.2023 um 18:34 schrieb Mantiras:

Meine gaseth kosten wurde 2 mal abgezogen. gibts da verständliche Anleitugnen wie man die coins zurücktauscht?

Bei einem Swap werden die ETH aus deiner Wallet genommen, also müssen sie ja versendet werden um die zu tauschen. Das kostet also 1x Netzwerkgebühr. Dann werden die ETH getauscht in das was du dafür habe nwillst und dann zurück in deine Wallet gesendet. Das kostet dann wieder 1x Netzwerkgebühr.

Das ist normal.

Anleitungen zum swappen gibts gefühlt Millionen. Aber viel mehr als das was ich schon geschrieben habe ist da auch kaum zu erfahren weil das halt überall ziemlich gleich ist und es gibt nur diese wenigen Schritte.

Google: "sushiswap anleitung" oder welche Seite du auch immer nutzen willst.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 28/4/2018 um 01:52 schrieb fjvbit:

Người dùng mới đã đăng ký dưới 1 tháng và muốn thảo luận, vui lòng đăng tại đây.

Tại đây, những người mới tham gia trao đổi ý kiến với những người dùng có kinh nghiệm.

Stimmt es, dass nur Mitglieder, die weniger als einen Monat aktiv sind, hier Kommentare abgeben und Beiträge veröffentlichen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MilkDao:

Stimmt es, dass nur Mitglieder, die weniger als einen Monat aktiv sind, hier Kommentare abgeben und Beiträge veröffentlichen können?

Nein nicht unbedingt, du kannst auch später noch hier posten wenn du möchtest.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb MilkDao:

Stimmt es, dass nur Mitglieder, die weniger als einen Monat aktiv sind, hier Kommentare abgeben und Beiträge veröffentlichen können?

Diese Thread dient zum einfachen sammeln weil Einsteiger oft nicht wissen welche Suchbegriffe sie verwenden sollen oder wo sie eine Frage am besten platzieren damits auch jemand sieht.

In diesen Thread schaut jeder mal rein. Woanders kann eine Frage schnell untergehen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tschubaka:

Amsi kann seltsame Buchstaben 😁

Das ist vietnamesisch und heisst: " Es ist nicht einfach, es zu tun" 😉

(Ich bin wieder mal sehr verwirrt, ist Amsi Vietnamese oder warum schreibt er vietnamesisch?

Er wird doch nicht etwa auch meine Ex-Frau kennen ? 🙂😉)

 

Bearbeitet von luxy
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb luxy:

Das ist vietnamesisch und heisst: " Es ist nicht einfach, es zu tun" 😉

(Ich bin wieder mal sehr verwirrt, ist Amsi Vietnamese oder warum schreibt er vietnamesisch?

Er wird doch nicht etwa auch meine Ex-Frau kennen ? 🙂😉)

 

Warscheinlich ist MilkDao Vietnamese und hat den Text übersetzen lassen und dann zitiert. Das würde erklären wieso der Text da auf Vietnamesisch angezeigt wird. Der urspüngliche Post von Amsi der ist ja auf Deutsch.

Bearbeitet von Tschubaka
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MilkDao:

Was sagst du, das ich nicht verstehe?

chúng tôi đã thắc mắc về các chữ cái tiếng Việt 😉

(wir hatten uns über die vietnamesischen Buchstaben gewundert) 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, Tschubaka said:

Warscheinlich ist MilkDao Vietnamese und hat den Text übersetzen lassen und dann zitiert. Das würde erklären wieso der Text da auf Vietnamesisch angezeigt wird. Der urspüngliche Post von Amsi der ist ja auf Deutsch.

Entschuldigung, dass ich hier nicht zweisprachig bin :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.