Zum Inhalt springen

Anfänger Talk


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten schrieb Alfer:

Ich nehme an du meinst diesen:

Du kannst deine BETH nach Abschluss der ersten Phase wieder in ETH umtauschen. Bitte beachte, dass dein aktuelles BETH-Guthaben zum Zeitpunkt des Einlösens bestimmt, wie viel ETH du erhalten wirst. Der Umtausch erfolgt 1:1.

Das bedeutet ja nur das du eben die anzahl ETH2 bekommst die du im moment des Launches hast. Also wenn du mit 2 BETH beginnst, zwischenzeitlich aber 1 verkaufst / tauscht bekommst du nur 1 ETH2.

Nein, das war es nicht, sondern das hier, das steht weiter unten in den FAQ: 
 

Zitat
4. Was ist BETH und wie funktioniert es?
 
BETH ist ein tokenisiertes Asset, das deine gestaketen ETH-Tokens im Verhältnis von 1:1 repräsentiert. Du erhältst BETH für deine gestaketen ETH-Tokens und kannst damit dein Ertragspotenzial erhöhen. Mit BETH kannst du alles tun, was du auch mit ETH tun kannst (Trading, Ein- und Auszahlungen usw.). Du kannst deine BETH-Tokens wieder für ETH-Tokens eintauschen, sobald das ETH-2.0-Mainnet live ist. Der Tausch erfolgt 1:1, du erhältst also die gleiche Menge an ETH, wie du BETH eintauschst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein und Auszahlungen weiss ich nicht genau. Die Frage is natürlich auch wer noch mehr BETH anbietet! Ich denke niemand ausser Binance, also macht das nicht viel Sinn. Evtl. kannst du sie mit der Binance Card "verbrauchen". Da ich diese nicht habe kann ich dir das nicht genau sagen.

Traden geht, aber halt nur mit ETH, da andere Pairs nicht vorhanden sind ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt ca 2500 investiert und davon ca. 40% BTC, 25% ETH , 7% SafeMoon, 6% Dogecoin und den Rest in Kryptos wie Cardano, CumRocket, IOTA, Shiba Inu, XRP, Stellar Lumens, Solana, BNB,... 


Ist das aus eurer (subjektiven) Sicht eine gute Aufstellung? Wie sollte man diversifizieren? Vieles hängt ja auch sowieso vom BTC Kurs ab, zumindest aktuell... 

 

Mein Anspruch ist einfach ein krisensicheres, zukunftsorientiertes Portfolio mit diversifiziertem Risiko, was aber auch ein bisschen Spekulation und Zocken beinhaltet. 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fluke55:

Hab jetzt ca 2500 investiert und davon ca. 40% BTC, 25% ETH , 7% SafeMoon, 6% Dogecoin und den Rest in Kryptos wie Cardano, CumRocket, IOTA, Shiba Inu, XRP, Stellar Lumens, Solana, BNB,... 

Warum soviel Safemoon?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das hoffe ich auch! 

 

Muss ich mich eigentlich Steuerrechtlich um irgendwas kümmern, wenn ich zwar hin- und her getauscht und getradet habe, aber noch weit unter dem Freibetrag liege? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich das richtig verstanden: ich könnte bei FTX eine long Position auf den BTC setzen wenn ich davon ausgehe, dass er auf jeden Fall wieder steigen wird, vllt sogar über 50.000. 

Und dann ein bisschen mehr Geld setzen bzw. einen hohen Hebel wählen. Wo ist da der Haken? Wieso macht das nicht jeder von BTC-überzeugter Kryptoinvestor und wird reich? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Fluke55:

Hab ich das richtig verstanden: ich könnte bei FTX eine long Position auf den BTC setzen wenn ich davon ausgehe, dass er auf jeden Fall wieder steigen wird, vllt sogar über 50.000. 

Und dann ein bisschen mehr Geld setzen bzw. einen hohen Hebel wählen. Wo ist da der Haken? Wieso macht das nicht jeder von BTC-überzeugter Kryptoinvestor und wird reich? 

Ist das dümmste was man in diesem Markt machen kann.
Hände weg von margin.

Ist 10x besser von der Bank Kredit zu nehmen. Wenn man schon zocken will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Euro per Sepa auf mein FTX Konto überwiesen, das war gestern Nachmittag. Heute ist immer noch nichts angekommen... muss ich mir Sorgen machen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Fluke55:

Hab ich das richtig verstanden: ich könnte bei FTX eine long Position auf den BTC setzen wenn ich davon ausgehe, dass er auf jeden Fall wieder steigen wird, vllt sogar über 50.000. 

Und dann ein bisschen mehr Geld setzen bzw. einen hohen Hebel wählen. Wo ist da der Haken? Wieso macht das nicht jeder von BTC-überzeugter Kryptoinvestor und wird reich? 

Du zahlst für jeden Tag an dem du die Position offen hältst Gebühren.

Und wenn der Kurs zwischenzeitlich abtaucht, dann musst du entweder nachschießen oder dein Account wird liquidiert. 

Dass der Kurs danach wieder steigt und das bis auch über 50.000 Euro ist dabei vollkommen unerheblich, denn deine Kohle ist schon weg.

 

Versuch dein Glück, aber bitte nicht weinen wenn die Kohle weg ist. 

Gerade für Neulinge hält der Markt immer wieder Überraschungen bereit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Markt ist ein Nullsummenspiel, d.h. Gewinne des einen sind Verluste des anderen.
"Hebel" ist ein Produkt, das dir von Menschen verkauft wird, deren Beruf darin besteht dir Produkte zu verkaufen mit denen du im Schnitt Geld verlierst weil das bedeutet, dass sie im Schnitt Gewinn machen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Arther:

Der Markt ist ein Nullsummenspiel, d.h. Gewinne des einen sind Verluste des anderen.
"Hebel" ist ein Produkt, das dir von Menschen verkauft wird, deren Beruf darin besteht dir Produkte zu verkaufen mit denen du im Schnitt Geld verlierst weil das bedeutet, dass sie im Schnitt Gewinn machen.

Na toll, und wie kann man dann überhaupt erfolgreich partizipieren? Gewinne machen? Und weshalb gibt es so viele Menschen, die (auch durch Erfahrung) dann gegen den Markt gewinnen und ihn outperfomen? Deine Einstellung teile ich nicht. 

 

vor 40 Minuten schrieb battlecore:

FTX...ich verstehs immer noch nicht.

Was verstehst du daran nicht? Das Prinzip von FTX? Weshalb ich da traden will? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Fluke55:

Na toll, und wie kann man dann überhaupt erfolgreich partizipieren? Gewinne machen? Und weshalb gibt es so viele Menschen, die (auch durch Erfahrung) dann gegen den Markt gewinnen und ihn outperfomen? Deine Einstellung teile ich nicht. 

 

Was verstehst du daran nicht? Das Prinzip von FTX? Weshalb ich da traden will? 

Wo es Verlierer gibt, sind auch Gewinner ;-) 80% aller Trader denken das sie gegen den Markt gewinnen, nur 20% gelingt es wirklich! Dennoch ist das Spiel mit Hebeln bei Kryptos Hochriskant, noch riskanter als mit Aktien, da es vielmehr Voliarität gibt. Kauf dir lieber paar Coins, die du verstehst, stake sie um sie zu vermehren. Da kannst du auch ohne Hebel gutes Geld  machen. Der Lambo kann auch noch paar Wochen warten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber habe das mit dem Staken noch nicht verstanden... wo kann ich das machen und wie viel Profit springt dabei raus? Hab bei Binance z.B. immer nur gesehen, dass man große Summen braucht damit sich das überhaupt lohnt mit dem Staken....  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja was sind grosse Summen? Lohnen tut sich das immer, da deine Coins mehr werten, zumindest wenn der Coin nicht total einkackt. Das kann immer passieren Aber das Risiko ist mit Hebel halt noch viel grösser. Wenn du in Deutschland lebst, ist die Steuer wohl auch ein heisses Thema, aber das ist beim Staken und beim Traden so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Fluke55:

Ja aber habe das mit dem Staken noch nicht verstanden... wo kann ich das machen und wie viel Profit springt dabei raus? Hab bei Binance z.B. immer nur gesehen, dass man große Summen braucht damit sich das überhaupt lohnt mit dem Staken....  

Ich bin zwar auch am blutigen Anfang, aber ich habe ein wenig den Eindruck, dass du hier einen Denkfehler hast 🤔
Du wirst nirgends von heute auf morgen stinkreich! Wenn das so einfach ginge, gäbe es nur noch Krypto-Millionäre. Was mir alleine schon hier defintiv nicht danach aussieht, denn dann wären alle Forenmitglieder sicher schon in Monaco oder auf den Cayman Inseln und würden die Luxusyacht polieren, anstatt sich hier mit Anfängern abzuplagen 🤣 . 

  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Fluke55:
vor 3 Stunden schrieb battlecore:

FTX...ich verstehs immer noch nicht.

Was verstehst du daran nicht? Das Prinzip von FTX? Weshalb ich da traden will? 

Wieso du da bei FTX bist statt einfach Coins zu kaufen?

Bei FTX gibts doch keine Coins? Oder bieten die das auch an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb battlecore:

Wieso du da bei FTX bist statt einfach Coins zu kaufen?

Bei FTX gibts doch keine Coins? Oder bieten die das auch an?

Bieten die auch an. Aber die kauf ich auch bei Binance. So kann man besser diversifizieren. Und ich will halt auch Traden, wo FTX mehr Möglichkeiten bietet 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Fluke55:

Habe Euro per Sepa auf mein FTX Konto überwiesen, das war gestern Nachmittag. Heute ist immer noch nichts angekommen... muss ich mir Sorgen machen? 

Das Geld ist übrigens immer noch nicht angekommen.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fluke55:

Bieten die auch an. Aber die kauf ich auch bei Binance. So kann man besser diversifizieren. Und ich will halt auch Traden, wo FTX mehr Möglichkeiten bietet 

Bei Binance kannste doch auch traden?

Ich mein ich hab auch mehrere Börsen, aber sone Derivatebude kommt mir nicht ins Haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.