Zum Inhalt springen

Anfänger Talk


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Was haltet ihr von Leverage Token bei Binance? Das sind ja keine typischen Hebel.

Mich würde in Detail interessieren welche gefahren da bei längererem Hodln bestehen. Sehe da nicht so richtig durch.

Das Beispiel mit den 5% Up ist einleuchtend.

1. Was aber wenn durch den Volantilen Markt das ganze mal 50% in die Höhe schießt? Geht der Up Coin dann mit? Oder was geschieht dann im Detail?

2. Der Verlust ist auch etwas unklar. An dem 5% Beispiel hat man weniger Verlust als Gewinn. Wo ist da mein Denkfehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo an alle,

Ich bin auch neu in der Coinwelt. Habe mich erst heute bei Bison und werde mich auch noch bei Bitpanda verifizieren. Seit 2-3 tagen versuche ich mich in der Materie etwas einzulesen durch Videos und Forenleserei.

Ich bin ziemlich Paranoia wenn es um meine Sicherheit in der Finanzwelt geht. Ich habe bei Bitpanda die 2 Fach Authentifizierung hinterlegt. Aber ich habe das durch die App Google Authentificator getan. Geht es noch sicherer? Ist das sicher? Wir reden hier zur erst mal von 100-500 Euro die ich investieren will. Ist Bitpanda ne gute Wahl? Ich möchte erstmal bei 1-2 Plattformen bleiben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb bananajohannes:

1. Aber ich habe das durch die App Google Authentificator getan. Geht es noch sicherer? Ist das sicher?

2. Ist Bitpanda ne gute Wahl? Ich möchte erstmal bei 1-2 Plattformen bleiben.

 

 

1. Ja.

Noch sicherer ist es, wenn die 2fa-App auf einem anderen Gerät benutzt wird, falls du dich mit dem selben Handy bei Bitpanda anmeldest.

2. Ja, aber beachte für später

https://support.bitpanda.com/hc/de/articles/360010477679-Was-ist-ein-Mittelherkunftsnachweis-welche-Anforderungen-und-Limits-gibt-es-

Einfach alles schön und lückenlos dokumentieren, auch mit Screenshots usw.

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.4.2021 um 00:26 schrieb o0dy:

1. Ja.

Noch sicherer ist es, wenn die 2fa-App auf einem anderen Gerät benutzt wird, falls du dich mit dem selben Handy bei Bitpanda anmeldest.

2. Ja, aber beachte für später

https://support.bitpanda.com/hc/de/articles/360010477679-Was-ist-ein-Mittelherkunftsnachweis-welche-Anforderungen-und-Limits-gibt-es-

Einfach alles schön und lückenlos dokumentieren, auch mit Screenshots usw.

Ja das mit der Mittelherkunftsnachweis ist mir schon etwas ein Dorn im Auge.Oder doch eher nicht so wild wie ich es mir vorstelle?

 

Welche Plattform käme noch in Frage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb bananajohannes:

Ja das mit der Mittelherkunftsnachweis ist mir schon etwas ein Dorn im Auge.Oder doch eher nicht so wild wie ich es mir vorstelle?

 

Welche Plattform käme noch in Frage?

Diesen "Mittelherkunftsnachweis" verlangt jetzt übrigens auch Coinbase. Ich bin davon überzeugt:
a: dass dies wegen gesetzlicher Regularien bald alle seriösen Börsen verlangen
b: Wenn Du nicht gerade gleich bei den ersten Trades mit Millionenbeträgen handelts, dürfte das halb so wild sein.

Dokumentation: Ich kann jetzt nur von bitpanda und bitcoin.de berichten: Dort ist alles, jeder Trade, über deine persönliche History dokumentiert. Ich bin seit drei Jahren dabei und kann jeden Trade mehr oder wenig komfortabel nachvollziehen. Ich glaube auch nicht, dass da irgendwas gelöscht wird. Ich nehme an, dass dies bei anderen Börsen ähnlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.4.2018 um 20:52 schrieb fjvbit:

Neue Nutzer, die weniger als 1 Monat angemeldet sind und diskutieren wollen, bitte hier posten.

Hier tauschen sich die Neulinge mit den erfahrenen Nutzern aus.

Hallo hat es vielleicht einen erfahrenen Day Trader bei mir in der Nähe?

Komme aus 72587 Römerstein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 6 Stunden schrieb ralfiii94:

Kann mir jemand einpaar Tipps geben zum Minen von Kryptowährungen?

Das ist aber ein weites Feld ne.

Ich nehme an du willst mit Grafikkarten, oder mit CPU minen? Damit kann man Altcoins minen. Also Ethereum, Monero usw.

Bitcoin, Litecoin und andere werden mit ASIC gemint, ab 8000 Euro aufwärts, also extrem teuer. Zur Zeit aber eh nix lieferbar.

Wenn du einen PC hast der über eine starke CPU verfügt, z.b. Ryzen 7 3700 aufwärts, Threaripper 29xx aufwärts oder einen Serverprozessor EPYC, dann kannst du damit verschiedene CPU-Algorithmen minen, z.b. Monero.

Wenn es eine starke Grafikkarte ist, AMD RX570 aufwärts, Radeon VII, RX5700 aufwärts, oder auch eine neuere Nvidia 2070 aufwärts (die älteren sind noch viel zu langsam), dann kannst du Algorithmen wie z.b. EThash meinen, also Ethereum und viele andere.

Wenn du nichts davon hast, dann ist die Chance eher schlecht. Du kannst was minen und etwas üben usw. Aber es kommt dann natürlich nix bei rum und es verbraucht dann eben viel Strom. Aber wenns Spaß macht, dann los, zum lernen ists nie zu spät.

Da sollteste dann am besten in den Threads für Mining was zu schreiben, hier in diesem Thread wird das untergehen.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb battlecore:

Das ist aber ein weites Feld ne.

Ich nehme an du willst mit Grafikkarten, oder mit CPU minen? Damit kann man Altcoins minen. Also Ethereum, Monero usw.

Bitcoin, Litecoin und andere werden mit ASIC gemint, ab 8000 Euro aufwärts, also extrem teuer. Zur Zeit aber eh nix lieferbar.

Wenn du einen PC hast der über eine starke CPU verfügt, z.b. Ryzen 7 3700 aufwärts, Threaripper 29xx aufwärts oder einen Serverprozessor EPYC, dann kannst du damit verschiedene CPU-Algorithmen minen, z.b. Monero.

Wenn es eine starke Grafikkarte ist, AMD RX570 aufwärts, Radeon VII, RX5700 aufwärts, oder auch eine neuere Nvidia 2070 aufwärts (die älteren sind noch viel zu langsam), dann kannst du Algorithmen wie z.b. EThash meinen, also Ethereum und viele andere.

Wenn du nichts davon hast, dann ist die Chance eher schlecht. Du kannst was minen und etwas üben usw. Aber es kommt dann natürlich nix bei rum und es verbraucht dann eben viel Strom. Aber wenns Spaß macht, dann los, zum lernen ists nie zu spät.

Da sollteste dann am besten in den Threads für Mining was zu schreiben, hier in diesem Thread wird das untergehen.

Oh danke für die Info

Nvidia 1050 ist eingebaut also denk nicht das das sinn macht!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ralfiii94:

Oh danke für die Info

Nvidia 1050 ist eingebaut also denk nicht das das sinn macht!

 

Guckstu https://crypt0.zone/calculator

Da kannste verschiedene Karten anklicken, oben klickste den Hersteller an, also Nvidia, ist da als Standard ausgewählt und leuchtet grün (Nvidia-Farbe), dann Stückzahl eingeben. Dadrunter links dann deinen Strompreis eingeben. Dann siehste was bei rumkommt.

Wenn du ausschliesslich die Hashrates sehen willst dann schreibste bei Stromverbrauch einfach 0 rein. Oder du klickst verschiedene Karten an und machst jeweils Stückzahl 1 rein. Da wird die Hashrate direkt jeweils angezeigt für die verschiedenen Algorithmen.

Die meisten minen Ethereum, also ETH. Das ist dann der Algorithmus EThash.

Ja ok...irgendwie zweigt es bei einer 1050 nix an. Aber bei einer 1050ti, da sind es satte 13,9Mh....

Nunja, das lohnt sich echt nicht. Da kannste warten bis du alt und grau bist bevor du da das erste Mal die Minimale Auszahlung von meist 0,1 ETH bei einem Pool erreichst. Und das bei 70 Watt, den Strom musste auch bezahlen in der Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

kurz zu mir, ich bin 37 Jahre alt und komme aus Niedersachsen, beruflich bin ich in der Metallzerspanung und mache nebenbei noch ein Fernstudium zum Maschinenbautechniker Fachrichtung Betriebstechnik.

Krypto ist für mich absolutes Neuland, aber da man immer mehr davon liest (Doge,ETH und BTC), hat es nun auch mein Interesse geweckt. Habe mich nun erstmal einige Tage “eingelesen“, wenn man es so nennen kann, jedoch einfach ist der Einstieg nicht, finde ich  zumindest und das obwohl ich recht technikaffin bin.

 Hintergrund war nun, ich hatte bei einem bekannteren Influencer gesehen, das dieser sich einen ganz neuen Coin (SYA) gekauft hat und dieser wohl direkt am ersten Tag über 300% gestiegen war, da wollte ich nun auch endlich dabei sein, also Binance Konto erstellt und verifiziert.

Danach erstmal nüchtern festgestellt, den Coin gibt es da gar nicht, nach etwas Recherche hab ich dann rausgefunden, das man diesen Coin auf Pancakeswap kaufen kann, nur wie das ganze funktioniert wusste ich nicht.

Irgendwann hatte ich dann eine Anleitung gefunden, wie das ganze mit nem anderen Coin funktioniert und habe diese Step by Step abgearbeitet, musste mir erst noch die Trust Wallet installieren und dann hat es auch funktioniert nachdem ich von der Wallet aus auf Pancakeswap war und die Adresse des Coin dort rein kopiert habe, konnte ich meine ersten SYA-Coins gegen die zuvor bei Binance gekauften 0,2 BNB tauschen.

Natürlich ist der Kurs danach erstmal massiv eingebrochen um die 40%, aber war sowieso als längeres Invest geplant.

Ob das jetzt ne gute Idee war gerade diesen Coin als erstes zu nehmen, weiß ich auch nicht, aber etwas Recherche bei Reddit macht zumindest Mut, dass dahinter recht interessante Leute stehen.

Was mich mal interessieren würde, wenn ich die Coins in 2 Jahren z.B. verkaufen will, hätte ich mir die Transaktionen irgendwie als Screensshot speichern müssen um irgendwas nachzuweisen? Wollen die Anbieter wie Binance das alles nachgewiesen haben, wo die her kommen und sowas? Das habe ich nämlich nicht gemacht. Macht es Sinn, sich nachträglich noch was davon zu sichern? Wenn ja, was?

Was ich mich ebenfalls Frage, taugt die Trust Wallet für’s erste was, oder würdet ihr lieber eine andere Wallet empfehlen?

Schönen Gruß 

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.5.2021 um 02:33 schrieb Arne:

Servus zusammen,

kurz zu mir, ich bin 37 Jahre alt und komme aus Niedersachsen, beruflich bin ich in der Metallzerspanung und mache nebenbei noch ein Fernstudium zum Maschinenbautechniker Fachrichtung Betriebstechnik.

Krypto ist für mich absolutes Neuland, aber da man immer mehr davon liest (Doge,ETH und BTC), hat es nun auch mein Interesse geweckt. Habe mich nun erstmal einige Tage “eingelesen“, wenn man es so nennen kann, jedoch einfach ist der Einstieg nicht, finde ich  zumindest und das obwohl ich recht technikaffin bin.

 Hintergrund war nun, ich hatte bei einem bekannteren Influencer gesehen, das dieser sich einen ganz neuen Coin (SYA) gekauft hat und dieser wohl direkt am ersten Tag über 300% gestiegen war, da wollte ich nun auch endlich dabei sein, also Binance Konto erstellt und verifiziert.

Danach erstmal nüchtern festgestellt, den Coin gibt es da gar nicht, nach etwas Recherche hab ich dann rausgefunden, das man diesen Coin auf Pancakeswap kaufen kann, nur wie das ganze funktioniert wusste ich nicht.

Irgendwann hatte ich dann eine Anleitung gefunden, wie das ganze mit nem anderen Coin funktioniert und habe diese Step by Step abgearbeitet, musste mir erst noch die Trust Wallet installieren und dann hat es auch funktioniert nachdem ich von der Wallet aus auf Pancakeswap war und die Adresse des Coin dort rein kopiert habe, konnte ich meine ersten SYA-Coins gegen die zuvor bei Binance gekauften 0,2 BNB tauschen.

Natürlich ist der Kurs danach erstmal massiv eingebrochen um die 40%, aber war sowieso als längeres Invest geplant.

Ob das jetzt ne gute Idee war gerade diesen Coin als erstes zu nehmen, weiß ich auch nicht, aber etwas Recherche bei Reddit macht zumindest Mut, dass dahinter recht interessante Leute stehen.

Was mich mal interessieren würde, wenn ich die Coins in 2 Jahren z.B. verkaufen will, hätte ich mir die Transaktionen irgendwie als Screensshot speichern müssen um irgendwas nachzuweisen? Wollen die Anbieter wie Binance das alles nachgewiesen haben, wo die her kommen und sowas? Das habe ich nämlich nicht gemacht. Macht es Sinn, sich nachträglich noch was davon zu sichern? Wenn ja, was?

Was ich mich ebenfalls Frage, taugt die Trust Wallet für’s erste was, oder würdet ihr lieber eine andere Wallet empfehlen?

Schönen Gruß 

Arne

Ach Arne... nimms als Lehrgeld. So haben wir das alle mal gemacht.

Jeden Tag steht einer auf der sich einen Coin ausdenkt und damit wirbt.

In zwei Jahren wirst du den Coin nicht verkaufen. Weils den dann gar nicht mehr gibt.

Tustwallet ist eine Wallet die von Binance übernommen wurde, vorher war das ein anderer Hersteller soweit ich weiss. So generell ist die Vertrauenswürdig. Und solange man die nicht aufm Handy benutzt sollte das brauchbar sicher sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

ich habe derzeit etwa 0,016 Einheiten Bitcoin bei eToro rumliegen. Leider war es damals ein Anfängerfehler bei eToro zu investieren. Aus den bekannten Gründen.

 

Nun habe ich damals um die Zeit des ATH gekauft. Dementsprechend ziemlich viel Verlust. Ich habe also ca. 45% Verlust derzeit.

Nun ist mir die Idee gekommen, die Positionen bei eToro zu verkaufen und anschließend bei Bitpanda, die Summe, die noch übrig geblieben ist zu investieren. Ich würde dabei zwar ca. 400 Euro Verlust machen, allerdings könnte ich mir bei dem derzeitigen Kurs, sogar noch etwas mehr BTC kaufen als bis jetzt hatte.

 

Was haltet ihr davon? Für mich ist es als Anfänger teilweise noch schwierig solche Dinge einzuschätzen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Bearbeitet von Nee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nee:

Hallo,

ich habe derzeit etwa 0,016 Einheiten Bitcoin bei eToro rumliegen. Leider war es damals ein Anfängerfehler bei eToro zu investieren. Aus den bekannten Gründen.

 

Nun habe ich damals um die Zeit des ATH gekauft. Dementsprechend ziemlich viel Verlust. Ich habe also ca. 45% Verlust derzeit.

Nun ist mir die Idee gekommen, die Positionen bei eToro zu verkaufen und anschließend bei Bitpanda, die Summe, die noch übrig geblieben ist zu investieren. Ich würde dabei zwar ca. 400 Euro Verlust machen, allerdings könnte ich mir bei dem derzeitigen Kurs, sogar noch etwas mehr BTC kaufen als bis jetzt hatte.

 

Was haltet ihr davon? Für mich ist es als Anfänger teilweise noch schwierig solche Dinge einzuschätzen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Kannst du machen, Haltefrist fängt halt von vorne an. Aber den Verlust kannst du später gegenrechnen. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hab jetzt folgende Kryptos gekauft: 

Jeweils im ungefähren Wert von 50 Euro 

- MIOTA 

-Chiliz 

- Dogecoin (DOGE) 

- Cardano (Ada) 

- Shiba Inu 

- Cumrocket (Cummies) 

- SafeMoon 

 

Ist das zu wenig? Bringt das überhaupt etwas?

Wo sollte man noch mehr reinstecken?

Oder sind 50 Euro in bspw. Shiba Inu mehr als genug, um von einem Kursanstieg ordentlich profitieren zu können? 

 

Wie bekomme ich jetzt am besten Kursanstiege mit? Um nichts zu verpassen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Fluke55:

Ist das zu wenig? Bringt das überhaupt etwas?

Das sind jetzt 350€. Wenns gut läuft, hast du in 1 oder 2 Jahren 700€. Wenn es hervorragend läuft hast du dann vielleicht 1.500€. Wenns schlecht läuft hast du dann 100€....

Das sind so in etwa deine Aussichten. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Crusader:

Shitcoins und ordentlich profitieren? 

Solls geben, die Mutter aller Shitcoins ca. 820.000%

Wuff...

vor 2 Stunden schrieb Fluke55:

Ist das zu wenig? Bringt das überhaupt etwas?

Das kann dir keiner beantworten.

vor 2 Stunden schrieb Fluke55:

Wie bekomme ich jetzt am besten Kursanstiege mit? Um nichts zu verpassen? 

https://blockfolio.com/

https://delta.app

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Fluke55:

Hab jetzt folgende Kryptos gekauft: Jeweils im ungefähren Wert von 50 Euro 

- MIOTA
- Chiliz
- Dogecoin (DOGE)
- Cardano (Ada)
- Shiba Inu
- Cumrocket (Cummies)
- SafeMoon

Ist das zu wenig? Bringt das überhaupt etwas? Wo sollte man noch mehr reinstecken?
Oder sind 50 Euro in bspw. Shiba Inu mehr als genug, um von einem Kursanstieg ordentlich profitieren zu können?

Meine Meinung: Steck alles in ADA Cardano (oder BTC / ETH) und vergiss den Rest, außer evtl. Dogecoin.
Es ist für ADA Cardano irgendwie peinlich in einem Satz mit den anderen Shitcoins genannt zu werden...

Bearbeitet von koiram
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Fluke55:

Hab jetzt folgende Kryptos gekauft: 

Jeweils im ungefähren Wert von 50 Euro 

- MIOTA 

-Chiliz 

- Dogecoin (DOGE) 

- Cardano (Ada) 

- Shiba Inu 

- Cumrocket (Cummies) 

- SafeMoon 

 

Ist das zu wenig? Bringt das überhaupt etwas?

Wo sollte man noch mehr reinstecken?

Oder sind 50 Euro in bspw. Shiba Inu mehr als genug, um von einem Kursanstieg ordentlich profitieren zu können? 

 

Wie bekomme ich jetzt am besten Kursanstiege mit? Um nichts zu verpassen? 

Cumrocket und Safemoon? 😁

Ja passt schon, kann man machen, aber steck nicht zuviel in diese beiden Shitcoins. 50 euro ist okay, mehr würd ich da auch nicht für ausgeben.

Iota Chiliz Doge Cardano ist schon okay.

Cardano und Doge würde ich nach und nach aufstocken. Vielleicht auf 500 euro jeweils.

Aber du solltest dir auch BTC und ETH zulegen. NEO ist sicher auch nicht verkehrt und ein bisschen BNB sollte man auch haben.

Mach dir keinen Kopp ob die Kurse steigen oder runtergehen. Du wirst nie den richtigen Zeitpunkt zum kaufen treffen. Nimm es hin. Das sollte man schnell lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.