Zum Inhalt springen

* Zocken *


Heineken

Empfohlene Beiträge

Interessant, sind ja doch einige Zocker dabei 🤩

Bin durch und durch PC Gamer, hab zwar auch ein paar alte Konsolen (snes, n64 & Wii), aber "richtig" zocken kann ich nur auf PC, brauch eine Maus. Besonders bei Shootern oder RPG's.

Viel Zeit zum zocken gibt es zwar nicht. Meine letzten Titel, der vergangen Wochen, sind Kingdom Comes Deliverance, Killing Floor 2 und derzeit Abends mal eine Runde Rocket League.

Da der Epic Games Store alle paar Wochen coole Spiele kostenlos verteilt, spiele ich hin und wieder da verschiedene an oder bunker die für später. 

Und 2-3 mal im Jahr gibt es auch einen Counter-Strike Tag, werd aber langsam zu alt für das Spiel, bin viiiiiel zu langsam 😐

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiel auch seit Jahren eigentlich nur Counter Strike, habe auch bestimmt so 3000 Spielstunden. Aber jetzt nur noch selten, bei schlechtem Wetter am Wochenende ein paar Stunden...

Damals so 2015 hatte ich viele Skins im Wert von paar Tausend Euros, auf einigen Seiten gab es dann die Option sich das Geld in Bitcoins auszuzahlen, wollte ich auch eigentlich tun, habe mir das angeguckt und fand es dann leider zu kompliziert!😆 Wären bestimmt 30 Bitcoins gewesen, naja wer weiß schon ob ich die dann nicht bei 100% Steigung wieder verkauft hätte... Aber naja nun bin ich dabei🎉

 

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Cykanli:

Ich spiel auch seit Jahren eigentlich nur Counter Strike, habe auch bestimmt so 3000 Spielstunden. Aber jetzt nur noch selten, bei schlechtem Wetter am Wochenende ein paar Stunden...

Damals so 2015 hatte ich viele Skins im Wert von paar Tausend Euros, auf einigen Seiten gab es dann die Option sich das Geld in Bitcoins auszuzahlen, wollte ich auch eigentlich tun, habe mir das angeguckt und fand es dann leider zu kompliziert!😆 Wären bestimmt 30 Bitcoins gewesen, naja wer weiß schon ob ich die dann nicht bei 100% Steigung wieder verkauft hätte... Aber naja nun bin ich dabei🎉

 

Also was die Skins usw. in CS GO angeht, bin ich echt oldschool. Finde, das hätte es nicht gebraucht und man ist damit zu stark in richtig CoD und co gegangen. Auf der anderen Seite macht CS GO dem Matchmaking und den verschiedenen Spielmodi vieles richtig. Die Skins kann ja jeder benutzen wie er will.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb einfach_ben:

Also was die Skins usw. in CS GO angeht, bin ich echt oldschool. Finde, das hätte es nicht gebraucht und man ist damit zu stark in richtig CoD und co gegangen. Auf der anderen Seite macht CS GO dem Matchmaking und den verschiedenen Spielmodi vieles richtig. Die Skins kann ja jeder benutzen wie er will.

 

Ja klar alles gut, die Skins braucht man auch nicht. Mir sind die ganz egal man konnte halt gut damit handeln und das hatte ich ausgenutzt, bringen Ingame ja keinen Vorteil. Gibt halt ein bisschen Abwechslung ins Spiel. 
Das Matchmaking System finde ich auch gut, wenn man nicht in ein Full Russen Team kommt!😆 

Komme auch aus Cs 1.6 und CS S Zeiten, ab und zu eine Runde CSGO zur Entspannung beim schlechten Wetter ist ganz nice.👌

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Cykanli:

Das Matchmaking System finde ich auch gut, wenn man nicht in ein Full Russen Team kommt!😆 

Komme auch aus Cs 1.6 und CS S Zeiten, ab und zu eine Runde CSGO zur Entspannung beim schlechten Wetter ist ganz nice.👌

Jaja, die guten Ostblock-Jungs *blyat* :D

Zur Entspannung sagst du, da ich CS GO noch nicht so viel gespielt habe und durch das Grafikupdate, leicht geänderte Spieldynamik und die geänderte Streuung der Waffen bekomme ich nur noch auf die Fresse. 😑 Daher nur noch Deathmatch oder Wettrüsten für mich, dann muss ich nicht so lange auf den Respawn warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So heute wird mal früher das Büro verlassen und zu Hause alles abgedunkelt. Söder hat gewusst was kommt und entsprechend Ausgangssperre angeordnet :)

Cyberpunk ist nach 8 Jahren Entwicklung endlich da 😎 und scheint für mich das geworden zu sein was Ich gehofft habe.

 

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Spiele gerade Mittelerde Schatten des Krieges....das spielt sich ja wie der erste Teil. Scheint mir auf den ersten Blick nichts neues zu geben.

Außer das man 3 verschiedene  Kampagnen starten kann! 

Bearbeitet von Heineken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Ich habe gerade die folgenden zwei Spiele abgeschlossen und bin ganz hin und weg ... ;o)) 

 

 

Und eine der größten Überraschungen für mich ist ...

Was eine einzelne Person erschaffen kann ist immer wieder wunderbar. Manchmal erwische ich mich wie ich einfach abtauche in diese wundervolle Welt und immer wieder voller Erstaunen bin. Danke Robert! ;o)) 

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
Dank ...
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Was eine einzelne Person erschaffen kann ist immer wieder wunderbar. Manchmal erwische ich mich wie ich einfach abtauche in diese wundervolle Welt und immer wieder voller Erstaunen bin. 

Ich bin da auch bei vielen Games ganz Tief drin. Bethesda schafft das immer wieder sehr gut. Die Fallout Reihe und Wolfenstein. 

Fallout einfach eine Mega geiles Open World Game mit guter Story.

 

 

 

 

 

Wolfenstein richtige gute Fiction und Story dazu

 

 

 

Wolfenstein werde ich auch alle Teile wieder durchzocken, wenn dann meine Streaming Setting steht :) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

PS. Da ich übrigens kein anderes Setup habe, zocke ich alle Spiele nur auf meinem Ipad Pro mit PS5 Controller. — WTF!!!!1elf ;o))

Sieht aber echt gut aus auf dem Tablet.

Was ich dir Empfehlen kann sind der GamePass von Xbox und das Cloud Gaming.

Da würde sogar dein Ipad reichen für cooles Games zu zocken :) 

GamePass kostet mtl. 12,99€ natürlich über verschiedene Anbieter günstiger mit Prepaid erhältlich ;) 

Bearbeitet von Heineken
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Heineken:

Sieht aber echt gut aus auf dem Tablet.

Was ich dir Empfehlen kann sind der GamePass von Xbox und das Cloud Gaming.

Da würde sogar dein Ipad reichen für cooles Games zu zocken :) 

GamePass kostet mtl. 12,99€ natürlich über verschiedene Anbieter günstiger mit Prepaid erhältlich ;) 

Wie ist das mit dem Cloud Gaming - reicht da eine 50er Internetverbindung oder muss es dann eine 100er sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb nattyflo:

Wie ist das mit dem Cloud Gaming - reicht da eine 50er Internetverbindung oder muss es dann eine 100er sein?

20mbit sind wohl empfohlen, also reicht eine 50er Verbindung aus. 

Allerdings scheint das ganze noch stark eingeschrängt zu sein. 

Maximal 1080p ist möglich, Aussetzer beim Stream, lag bei der Eingabe und fehlende Vibration beim Controller. Sogar manchmal komplette Aussetzer des Controllers. 

Es steckt alles noch in den Kinderschuhen. Allerdings finde ich die Idee dahinter absolut genial. Es wäre toll wenn man so auf immer neue Hardware verzichten könnte und es einfach nur ums daddeln geht. Bis jetzt, nix für mich. Ich will Immersion pur und keine Aussetzer die mich immer wieder aus dem Spiel reißen.

Just my two pence. ;o)) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb nattyflo:

Wie ist das mit dem Cloud Gaming - reicht da eine 50er Internetverbindung oder muss es dann eine 100er sein?

20mbits werden empfohlen. Ich empfehle min. zurzeit 50mbits

 

vor 37 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

20mbit sind wohl empfohlen, also reicht eine 50er Verbindung aus. 

Allerdings scheint das ganze noch stark eingeschrängt zu sein. 

Maximal 1080p ist möglich, Aussetzer beim Stream, lag bei der Eingabe und fehlende Vibration beim Controller. Sogar manchmal komplette Aussetzer des Controllers. 

Es steckt alles noch in den Kinderschuhen. Allerdings finde ich die Idee dahinter absolut genial. Es wäre toll wenn man so auf immer neue Hardware verzichten könnte und es einfach nur ums daddeln geht. Bis jetzt, nix für mich. Ich will Immersion pur und keine Aussetzer die mich immer wieder aus dem Spiel reißen.

Just my two pence. ;o)) 

Ja. Das ist ja noch in der Beta Phase. Aber ich denke MS wird das schon in den Griff bekommen.

Da Sie ja schon länger an der Technik arbeiten. Dabei werden auch viele Cloud Service Dienste getestet und glaube sogar intern ein neue

Cloud Technik fürs Gaming ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

35 minutes ago, ..::. o.Z.o.n.e .::.. said:

Maximal 1080p ist möglich, Aussetzer beim Stream, lag bei der Eingabe und fehlende Vibration beim Controller. Sogar manchmal komplette Aussetzer des Controllers. 

Kommt soweit ich weiß sehr darauf an, wie das eigene Netzwerk bzw. das des ISP direkt hinter dem eigenen Netzwerk aussieht.
Möglichst wenig wireless und möglichst nicht über das mobile Netz. Auf das Netzwerk hinter dem eigenen Router hat man natürlich kaum noch Einfluss.

Ich hab das ganze mal letztens probiert, diese Google-Controller. Das lief gefühlt voll ok und ohne Probleme.

 

Ich bin btw. auch der Meinung, dass das die Zukunft ist.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Arther:

Ich bin btw. auch der Meinung, dass das die Zukunft ist.

sehe ich auch so. Die Xbox Konsole ist ein Multi Media System. Ich nutze zurzeit die Xbox Series S zum zocken. Ohne Disc.

Super. Man spart jede menge Platz an den Discs. Ich hab nur noch eine digitale Sammlung und das reicht auch ^^

 

Aber ein Medium wird es immer brauchen, um diesen Cloud Service besser nutzen zu können. Da geben sich eben PC´s oder Konsolen

dafür besonders gut! 

Bearbeitet von Heineken
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aktuell zock Ich mal wieder klassisch ein old school pen and paper RPG. Pathfinder wrath of the righteous.  Auch wenn ich weiß das ich eigentlich dafür immer weniger Zeit habe, ist das schon mit das beste was ich seit langem gespielt habe. Wie ein sehr gutes Buch.  Ab Morgen wird dann aber mal Lost Ark angegangen.

Digitale Sammlung hab Ich schon lange, seit 13 Jahren treuer Steam Kunde.

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

w00t! ; P

 

Ich habe gerade jetzt "Beyond a Steel Sky" durchgespielt und bin wirklich sehr angetan. Drei mal gab es Frust, aber ansonsten sah ich ein geniales Spiel. Es passt wahrhaftig in unsere Zeit. Vor allem das Ende ist *ouch*. Ich kann mir sehr gut vorstellen, das dieses Spiel in bestimmten Ländern nicht gespielt werden darf. ;o)) 

Leider sind diese Art von Spielen eher ein Game-to-play-once.

Aber genau dieses Erlebnis bleibt super.

 

Just my two pence. ;o)) 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Genshin Impact erst mal bei Seite gelegt um ein absolutes Highlight zu spielen.

 

Ein hoch dynamisches Spiel mit grandioser Landschaft guter Gamemechanik und Puzzleeinlagen die mich nicht frusten. — Me happy! ;o))

 

PS. Der Trailer bringt die Schönheit der Grafik nicht so gut rüber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Puuh... zuletzt richtig begeistert haben mich (alles PC-Games):

- The Forgotten City
- Breathedge
- The Dungeon Of Naheulbeuk: The Amulet Of Chaos

- Subnautica & Subnautica: Below Zero
- Wasteland 3

- ELEX
- Pathfinder: Kingmaker

- Stranded Deep
- XCOM
- Surviving Mars

In der Regel kauft/zockt man ja Spiele, weil man von vornherein schon erwartet, dass sie irgendwie gut sind und so, aber die fett gedruckten Spiele haben mich noch einmal in besonderer Weise extrem positiv überrascht, wo ich halt erst dachte "joa... ist gerade im Sale... und ist vielleicht nicht schlecht", wo ich dann im Nachhinein aber doch extrem gefesselt war.

Also bspw. "XCOM", "Stranded Deep" & "Surviving Mars" fand ich natürlich auch richtig, richtig gut, aber da hatte ich von vornherein schon hohe Erwartungen an diese Games, die sie dann - zu meiner Freude - auch erfüllt haben.

Die fett und kursiv gedruckten Games würde ich so in die Kategorie "Überraschungshits des Jahres" oder so einordnen wollen. Klar, man muss schon eine gewisse Faible für (isometrischen) RPGs haben, um bspw. "Wasteland  3", "Pathfinder" oder "The Dungeon Of Neheulbeuk" zu mögen, aber während bspw. "Wasteland  3" oder "Pathfinder" einfach nur verdammt gut sind, ist zwar "The Dungeon Of Neheulbeuk" in puncto RPG vielleicht nicht ganz so top, schlägt klassische RPG-Titel dafür aber umso mehr in puncto Originalität und Humor, so dass mir da auch kein vergleichbares RPG einfallen mag.

"Breathedge"  ist wohl am ehesten mit "Subnautica" vergleichbar (und zu Subnautica muss ich hoffentlich nicht viel sagen^^), spielt allerdings im All. Und bringt dazu auch noch eine ordentliche Portion Humor mit.

Und "The Forgotten City" ist jetzt zwar vielleicht kein AAA-Hit eines namenhaften Entwicklerstudios, zählt für mich trotz der nur mittelmäßigen Grafik aber dennoch und vor allem aufgrund der extrem genialen Story definitiv zum Überraschungshit des Jahres 2021. 96% der Nutzerbewertungen auf Steam sind positiv, völlig zu recht und natürlich nicht ohne Grund. Überzeugen tut "The Forgotten City" vor allem auch durch den teils sehr überraschenden Verlauf der Story, so dass man da auch auf keinen Fall spoilern oder gespoilert werden möchte!

Ach, und... ein Spiel fiel mir beim Schreiben noch ein, falls jemand noch die guten alten Dungeon Crawler-Games wie Dungeon Master, Eye Of The Beholder oder Might And Magic kennt.... Legend of Grimrock I + II gehört für mich da ebenfalls in die Kategorie "Überraschungshits des Jahres", weil Legend of Grimmrock einfach gelungen ist, woran viele andere Spiele gescheitert sind: Eine Neuauflage der guten alten Dungeon Crawler Games.

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langer Zeit wieder richtig lust auf ein Game, Edlen Ring, soll ein Meisterwerk sein, ich liebe die Souls games sowieso , leider meine ps4 in Deutschland gelassen aber muss eh bald wieder zurück, überlege extra für das Spiel eine ps5 zu kaufen,

weiß jemand ob großer Unterschied zwischen der ps4 und ps5 Version?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.