Zum Inhalt springen

Der Nachtaktiven Chat


Heineken

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich leichtsinnig als Hiring Manager für eine weitere Person in unserem Team gemeldet. Die Stellenausschreibung ist noch offen falls sich jemand bewerben möchte.

Jedenfalls darf ich jetzt locker 100 Bewerbungen durchgehen. Der Berg vor mir wird einfach nicht kleiner. Mein persönliches Highlight bisher: https://www.google.com/search?q="backed%2Bend%2Btesting"

Das ist kein Einzelfall wie man sieht. Mit solchen und ähnlichen Bewerbungen darf ich mich zur Zeit rumschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was im speziellen ist dabei dein Problem:

Dass du den Aufwand deutlich unterschätzt hast?

Oder dass manche Bewerbungen (anscheinend) gruselig sind?

Oder dass Hiring Manager per se dir doch nicht so liegt?

Bearbeitet von PeWi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb PeWi:

Dass du den Aufwand deutlich unterschätzt hast?

Oder dass manche Bewerbungen (anscheinend) gruselig sind?

Beides wobei der Aufwand nicht mal das Problem ist. Ich mache das zum ersten mal. Ich habe eher das Gefühl ohne Plan unterwegs zu sein. Erst so langsam bekomme ich ein Gefühl dafür worauf ich achten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, skunk said:

Ich habe eher das Gefühl ohne Plan unterwegs zu sein. Erst so langsam bekomme ich ein Gefühl dafür worauf ich achten muss.

Das kann ich mir gut vorstellen.  Gebiete, die für mich völlig Neuland sind, betrete ich nur ungern und zögerlich. Man findet sich im Lauf der Zeitzwar  schon rein, aber der Anfang ist echt unangenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb bjew:

such dir für den Anfang ein paar einfache Kriterien aus, zB verwendete Papierqualität und offensichtliche Phrasendrescherei 🤣

Die Bewerbungen sind alle digital. Es gibt natürlich ein paar offensichtliche Fehler, die ich recht schnell aussortieren kann. Dann bleiben aber noch genug brauchbare übrig.

Übrings dein Post war außerhalb der Öffnungszeiten. Ja ich merke sowas :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
vor 2 Minuten schrieb FiverrPajeet:

dito

 

was bleibt einem sonst übrig

Woran versuchst du dich schönes?

Ich habe bereits:
Kali auf SD Karte "installiert" und im Anschluss neue SSH Keys und Passwörter gesetzt damit sich keiner an dem Default User zuschaffen machen kann.
Touchscreen ordentlich konfiguriert.
Onscreen Tastatur zum Login nutzen.
Firmware Update
Booten von USB Stick

Ich muss noch:
System auf USB Stick kopieren.
System komplett verschlüsseln.
Eine Selbstzerstörung bei zu viele falschen Passwort Eingaben.
 

Habe ich irgendwas vergessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 1 Minute schrieb Heineken:

Nabend....

 

nicht viel. Kurzarbeit und Urlaub zurzeit. Ich hätte nicht gedacht, dass das mal eine Klinik trifft :lol:

Ich habe gerade Spaß mit dem Leiharbeitergesetz und der Arbeitsagentur für Arbeit. Mein Arbeitgeber ist ein US Startup und kann mich natürlich nicht direkt beschäftigen. Mein Arbeitsvertrag läuft daher über eine Leiharbeiterfirma. 18 Monate sind jetzt zum Zweiten mal um. Dummerweise hat unser Gesetzgeber diesen Fall nicht eingeplant und so muss ich alle 18 Monate die Leiharbeiterfirma wechseln damit ich weiterhin für das US Startup arbeiten darf.

Dazu kommt jetzt noch, dass ich mich immer artig Arbeitssuchend melden muss sonst drohen Sanktionen falls ich doch mal zwischen zwei Arbeitsverträgen genau die Leistung beanspruchen möchte für die ich ununterbrochen Beiträge bezahle. Das ist so eine tolle Beschäftigungstherapie sowohl für den Sachbearbeiter als auch für mich. Der Sachbearbeiter ist natürlich nett und hilfsbereit sodass es irgendwie doppelt Schade ist seine Zeit zu vergeuden.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.