Zum Inhalt springen

Der Nachtaktiven Chat


Heineken

Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb skunk:

Wir hatten heute eine interne Umfrage bezüglich der letzten Dienstreise. Ich muss sagen ich habe mich gesunder ernährt als sonst, ausreichend Schlaf gefunden und wird sind auch einfach mal ein paar KM gelaufen anstatt kleinste Strecken mit dem Auto zurück zu legen. Körperlich also eigentlich alles super. Ich habe dieses mal mein geistige Limit erreicht. Am Ende einer 70 Stunden Woche kam ich mir vor wie ein Zombie. Ich habe meinen Job gemacht und ich habe ihn verdammt gut gemacht aber dafür hätte ich nicht vor Ort sein müssen. Eine 70 Stunden Woche kann ich auch Remote hinlegen. Was Remote dagegen schwierig ist sind persönliche Gespräche mit meinen Kollegen. Ich habe Kollegen die auf den ersten Blick etwas seltsam sind aber wenn man sie etwas besser kennen lernt dann funktioniert die Zusammenarbeit plötzlich besser als man erwartet hätte. Auch wenn ich Small Talk überhaupt nicht mag, so ist ein gewisses Mindestmaß doch wichtig. Genau der Teil ist bei der letzten Dienstreise deutlich zu kurz gekommen.

Jetzt habe ich eine Management Schulung hinter mir und dabei wurde mein Gefühl bestätigt. Das erschreckende dabei ist, dass ich jetzt ein gutes Vorbild sein muss. Das ist ein wenig so wie mit dem ersten Kind. Erst macht man all das was man eigentlich nicht machen sollte (zum Beispiel bei Rot über die Ampel)  und kaum ist das Kind da wird man zum besseren Menschen. Es ist einfach Fehler zu machen wenn die Konsequenzen nur einen selber betreffen. Sobald die Vorbild Funktion dazu kommt, trifft man plötzlich völlig andere und eigentlich die richtigen Entscheidungen. Das erschreckende an solchen Situationen ist dann der Blick zurück in die Vergangenheit. Wenn ich einen meiner Schützlinge bei einer 70 Stunden Woche erwische, muss ich einschreiten obwohl ich genau weiß, dass ich kein Stück besser war. Ich merke auch, dass mein Manager genau das versucht hat aber ich habe ihm an einigen Stellen das Leben unnötig schwer gemacht. 

Mein Plan für die nächste Dienstreise ist daher deutlich mehr soziale Interaktionen und ich werde auch die gleichen Tricks anwenden wie mein Manager bei mir. Sollte das alles wie geplant funktionieren, muss ich noch ein Gespräch mit meinem Manager führen. Ich kann mir schon jetzt sein Grinsen vorstellen. Er hatte ja so Recht und ich war zu blöd es zu erkennen.

Guten Abend....

 

naja..man lernt halt im Leben nie Wirklich aus :D 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hatte ich kurz Panik. In 2 Wochen ist die Dienstreise geplant aber der US Kollege darf nicht nach Europa einreisen? Erstmal prüfen ob ich meine Dienstreise auch stornieren könnte. Ja ich kann alles stornieren. Am Nachmittag erfahre ich dann, dass das Reiseverbot nicht für US Bürger gilt. Er könnte trotzdem reisen und die Krankheit mit nach Hause nehmen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

So weit ich weiß darf er Reisen, müsste bei der Rückkehr allerdings getestet werden und im schlimmsten Fall in die Quarantäne.

Die Quarantäne haben wir doch so oder so. Das Büro wurde praktisch geschlossen weil wir wunderbar alle von Zuhause arbeiten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Heineken: Mir geht's gut. Ich bin gesund, meine Familie auch, ich habe größtenteils Homeoffice, das Wetter ist (tagsüber) sonnig mit blauem Himmel, so dass ich endlich mal dazu komme den Garten aufzuräumen, Holz sägen und Holz hacken etc., gestern abend gab's bei uns ein Lagerfeuer im Garten mit Stockbrot und gegrillten Marshmallows...

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.