Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb staphen:

Ich sehe ein großes Problem in dem "von Oben runter" regieren. 

In Zeiten von www wird alles öffentlich "diskutiert und zerrissen"  die Leute stehen am Ende aber trotzdem ohnmächtig vor der Entscheidung.

Früher mag das "Stimme abgeben" und dann lass die machen, funktioniert haben, da hast du außer 20:15 in der Tagesschau auch nichts mitbekommen. 

Heute müsste man mMn. versuchen die Leute irgendwie mehr in die Entscheidungen zu integrieren. Ihnen zumindest mehr das Gefühl geben, dass sie ihre Stimme nicht nur alle 4 Jahre im wahrsten Sinne des Wortes "abgeben". 

 

Eben. Blockchain.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Superbowl heute Nacht: hoffentlich sieht man mal etwas von der Crypto-Werbung, die angekündigt wurde. Bei den sauteuren Superbowl-Werbespots wurden ja in der Vergangenheit durchaus einige Werbe-Perlen generiert. Bin gespannt, Augen zu und durch, das Sabelrasseln im Osten ist zu deprimierend primitiv. Wann befreit sich die Menschheit endlich mal von diesem unsäglich rückständigen Militarismus? Wenn alte Männer nicht aus dem Sandkasten erwachsen werden können... [sic!]

Bearbeitet von Cricktor
Rechtschreibung...
  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oops bin wohl verrutsch in den politik thread. denkt dran vlt nicht so spannend ausser ich soll euch auch mal die heutigen abstimmungsresultate der CH unter die Nase reiben. 

 

Ach ja heute ab 23.05 ist super bowl. in den werbepausen gibts werbung zu crypto man bedenke eine riesen plattformen mit x millionen zuschauern. für mich ein weiteres zeichen der massenadaption

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Cricktor:

Superbowl heute Nacht: hoffentlich sieht man mal etwas von der Crypto-Werbung, die angekündigt wurde. Bei den sauteuren Superbowl-Werbespots wurden ja in der Vergangenheit durchaus einige Werbe-Perlen generiert. Bin gespannt, Augen zu und durch, das Sabelrasseln im Osten ist zu deprimierend primitiv. Wann befreit sich die Menschheit endlich mal von diesem unsäglich rückständigen Militarismus? Wenn alte Männer nicht aus dem Sandkasten erwachsen werden können... [sic!]

Endlich eine treffende Aussage. Sowas erwarte ich auch von europäischen Politikern !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Cricktor:

. Wie lange hat es mit dem Lobbyregister gebraucht?

Das Register registriert ursprünglich aber nur Leute mit offizieller Zugangsberechtigung zum Parlament.

Leute die nur ein Büro eines Abgeordneten aufsuchen wurden erst nicht erfasst. Lobbyisten müssen jetzt angeben wenn sie zu Lobbyzwecken reingehen. Seitdem gibt es sehr viele Redaktionelle Mitarbeiter als Besucher...ohne definition der redaktionellen Arbeit...

Da sich die meisten Parlamentarier ohnehin auswärts zum Essen einladen lassen ist das aber eh alles egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Bitlotcoin:

Ich setz noch ein drauf, die Bäume habe ich mit Bedacht an Positionen gepflanzt, damit erstmal keine Häuser gebaut werden können, weil es hier sich keine Abholzgenemigung mehr gibt. Das ist schön beruhigend. Meinen Kindern gebe ich noch genug anderes.

Genau. Deinen Kindern gibst du genug anderes von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Cricktor:

Superbowl heute Nacht: hoffentlich sieht man mal etwas von der Crypto-Werbung, die angekündigt wurde. Bei den sauteuren Superbowl-Werbespots wurden ja in der Vergangenheit durchaus einige Werbe-Perlen generiert. Bin gespannt, Augen zu und durch, das Sabelrasseln im Osten ist zu deprimierend primitiv. Wann befreit sich die Menschheit endlich mal von diesem unsäglich rückständigen Militarismus? Wenn alte Männer nicht aus dem Sandkasten erwachsen werden können... [sic!]

Cricktor

Weshalb besitzt dein Huhn noch keine Laseraugen?
Go for it: https://memed.io/laser-eyes-meme-maker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb battlecore:

Das Register registriert ursprünglich aber nur Leute mit offizieller Zugangsberechtigung zum Parlament.

Leute die nur ein Büro eines Abgeordneten aufsuchen wurden erst nicht erfasst. Lobbyisten müssen jetzt angeben wenn sie zu Lobbyzwecken reingehen. Seitdem gibt es sehr viele Redaktionelle Mitarbeiter als Besucher...ohne definition der redaktionellen Arbeit...

Da sich die meisten Parlamentarier ohnehin auswärts zum Essen einladen lassen ist das aber eh alles egal.

Daß die aktuellen Transparenzregeln und -gesetze weitgehend für'n Arsch sind, ist leider so. In der Politik fehlt schlicht der Wille zu Transparenz. Parteispenden nur über Blockchain bzw. besser noch zusätzlich mit den harten franzüsischen Regeln.

Steter Tropfen höhlt den Stein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Cricktor:

Superbowl heute Nacht: hoffentlich sieht man mal etwas von der Crypto-Werbung, die angekündigt wurde. Bei den sauteuren Superbowl-Werbespots wurden ja in der Vergangenheit durchaus einige Werbe-Perlen generiert.

Glaubst ja selbst nicht, dass wir hier in Deutschland Crypto sehen, wenn eine wesentlich hochwertigere Parship-Werbung abgedreht wurde 😉

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAZN hatte ich schön vor längerer Zeit gekündigt, die nervten mich zu sehr und wg. Corona habe ich das auch zuwenig genutzt. Aber da hätte es vielleicht mit dem Originalkommentar-Stream ggf. auch die Original-Werbung gegeben. Aber bei deren Preiserhöhung kann ich denen auch nur den virtuellen Mittelfinger zeigen und meine Börse zu lassen. Meine Kohle sehen die nicht.

Parship-Werbung, ich kotz' gleich. Bei ProllSieben hilft nur viel Allohol...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb staphen:

Ich sehe ein großes Problem in dem "von Oben runter" regieren. 

In Zeiten von www wird alles öffentlich "diskutiert und zerrissen"  die Leute stehen am Ende aber trotzdem ohnmächtig vor der Entscheidung.

Früher mag das "Stimme abgeben" und dann lass die machen, funktioniert haben, da hast du außer 20:15 in der Tagesschau auch nichts mitbekommen. 

Heute müsste man mMn. versuchen die Leute irgendwie mehr in die Entscheidungen zu integrieren. Ihnen zumindest mehr das Gefühl geben, dass sie ihre Stimme nicht nur alle 4 Jahre im wahrsten Sinne des Wortes "abgeben". 

 

Dazu sind wohl große Teile der Bevölkerung einfach zu bequem. Was soll man denn noch alles machen? Und nicht alle Politiker haben ihren Posten verdient !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hat sich ja folgendes neu ergeben, der Bitcoinkurs schwächelt um 37.335 € pro Stück. Ich wollte bei 9.000€ zukaufen, aber das klappt nicht im Moment. In der Nordrichtung plane ich unwiderruflich bei 500.000,- €  0,6 btc zu verkaufen. Das bringt sage und erkenne 299.400,- € Gewinn. Und zwar, weil die 0,6 nur 600,- gekostet haben !

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bitlotcoin:

So, jetzt hat sich ja folgendes neu ergeben, der Bitcoinkurs schwächelt um 37.335 € pro Stück. Ich wollte bei 9.000€ zukaufen, aber das klappt nicht im Moment. In der Nordrichtung plane ich unwiderruflich bei 500.000,- €  0,6 btc zu verkaufen. Das bringt sage und erkenne 299.400,- € Gewinn. Und zwar, weil die 0,6 nur 600,- gekostet haben !

So, wo ist die Tagesordnung im Forum, ach ja, der Kurs, moment, muß mal kucken, 37.153€. Mist, nichts klappt im Moment, weder kaufen noch verkaufen. Aber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist im Prinzip schon mal ein sehr gutes Zeichen, jetzt müssen sie nur noch ihre Performance in den Griff bekommen.

Coinbase [die Website] ist nach ihrem Superbowl-Werbespot zusammengebrochen.

Edit: Hier der Link mit einer Aufnahme des Spots - etwas seltsam, scheint aber gewirkt zu haben:
https://www.youtube.com/watch?v=oBT4g3RdN54

Edit 2: 

https://www.coindesk.com/business/2022/02/14/coinbase-forced-into-outage-following-super-bowl-ad-after-more-traffic-than-ever-encountered/

Bearbeitet von ngt
  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ngt:

Das ist im Prinzip schon mal ein sehr gutes Zeichen, jetzt müssen sie nur noch ihre Performance in den Griff bekommen.

Coinbase [die Website] ist nach ihrem Superbowl-Werbespot zusammengebrochen.

Ich gebe zu, das es mir schwer fällt das zu verstehen. Heutzutage gibt es skalierende Systeme die dafür sorgen können es gar nicht dazu kommen zu lassen. Aber scheinbar wird doch lieber gespart anstatt skaliert. ;o))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.