Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Zwarm:

Wer wollte ein Update?

Keiner???

Hier habt ihr ihn trotzdem.

 

So was gibt es zu sagen,

die letzten Tage waren erdrückend, vor allem Altcoins sehen mies aus.

Bitcoin im Chart immer noch gutes Bild,

steht trotz der roten Kerzen ziemlich nah der bullischen Prognose, also kann es aktuell gar nicht so schlecht sein, auch wenn die kurzfristigen Emotionen etwas anderes sagen.

Ist aber wichtig, dass sich schnell davon wieder erholt und wieder stärke zeigt imho.

 

Während der letzten großen Korrektur gab es ein sehr ähnlichen dump, im Chart markiert. 
Danach ging es aber wieder schnell und mit viel kraft hoch.

Weitere rote Tage hier würden für mehr panik und noch mehr Ausverkauf sorgen, irgendwann wäre der druck zu hoch, Volumen ist niedrig aber fast identisch mit dem Volumen während der letzten großen Korrektur.

Ich bin weiterhin optimistisch, dass wir ein ähnliches Szenario sehen könnten wie während der letzten großen Korrektur. Das bleibt auch solange die Bottom Line hält, halt also noch raum bis ca. 34k$.

Der Vergleich macht überhaupt keinen Sinn. Im Juli/Aug gabs vorher ne wochenlange Akkumulationsphase und dann einen Ausbruch mit sehr viel Volumen. Wo siehst du das jetzt?? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rushfaktor alternativ kann ich dir diese Doku aus 2015 aus Donezk ans Herz legen, insofern du ARTE für seriös hältst. ;)

https://youtu.be/vpIHvZ5Rqdk

Kannst ja mal den Abgleich dieser blühenden Landschaft zu heute ziehen. 

Und dann kannst du dir das herzerwärmende Menschenbild der "Russen" vor allem in den letzten 5 Minuten mal ansehen. 

Hast du Quellen? Oder was passt an meinen nicht? Ich möchte schließlich keiner Propaganda auf den Leim gehen. 

Da geht aber auch zufälligerweise eine Gaspipeline in Luhansk in die Luft, kurz nach dem Sprengstoffanschlag auf den Führer der Truppen in Donezk: 

Луганск
В Вергунке вновь взорвался газопровод. 
 Опять дрг? https://t.co/4idpCaEJtU

 

Soll ich dir den offiziellen Telegramkanal von Denis Puschilin und seiner "Administration" verlinken? Dann kannst du das Drehbuch das manche hier für Nebelkerzen der USA halten, ganz offiziell aus dem Donbass lesen. 

РИА Новости
Главные Новости РИА t.me/rian_ru

Авторы канала - наши корреспонденты в России и за рубежом. Мы рассказываем о том, что видим сами.

@rian_ru_bot - для связи
https://t.me/rian_ru

 

Nur blöd dass die Metadaten des Videos das zur Flucht aufruft, schon 2 Tage alt sind, es aber ganz spontan, wegen des Ukrainischen Aggressors erstellt wurde. 

 

Traurig wie die Menschen die sich für besonders aufgeklärt halten, am naivsten der billigsten Kriegsrethorik folgen. 

 

Und jetzt wäre ich gespannt auf die alternativen Quellen... 

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Danic:

Der Vergleich macht überhaupt keinen Sinn. Im Juli/Aug gabs vorher ne wochenlange Akkumulationsphase und dann einen Ausbruch mit sehr viel Volumen. Wo siehst du das jetzt?? 

Ok mitte 2021 Meister 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

...

PS. Manchmal tut es gut, nur mal so oder vielleicht auch zum beruhigen — den Prognose thread von Seite eins an zu lesen. ;o))

Schon lange meine Rede - ein Buch draus machen.

"Ein Ereignis ließ die Welt erwachen - um sich selbst aus ihren Bahnen, gleich eines Elektronensprungs, in neue Welten zu befördern. Zunächst still und leise, doch am 12. Dezember 2013 begann ein kleiner Kreis eine Energie der Erkenntnis zu verströmen um diese Geschichte, die hier erzählt wird, erst möglich zu machen..."

Ihr seht schon, ich werde nicht das Buch schreiben 🙂 Aber meiner Meinung nach ist der Prognosethread ein unglaublicher Zeitzeuge. Das gepaart mit den Ereignissen im Zeitverlauf - gefällt mir sehr.

  • Love it 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb 8SAMK3I7:

Schon lange meine Rede - ein Buch draus machen.

"Ein Ereignis ließ die Welt erwachen - um sich selbst aus ihren Bahnen, gleich eines Elektronensprungs, in neue Welten zu befördern. Zunächst still und leise, doch am 12. Dezember 2013 begann ein kleiner Kreis eine Energie der Erkenntnis zu verströmen um diese Geschichte, die hier erzählt wird, erst möglich zu machen..."

Ihr seht schon, ich werde nicht das Buch schreiben 🙂 Aber meiner Meinung nach ist der Prognosethread ein unglaublicher Zeitzeuge. Das gepaart mit den Ereignissen im Zeitverlauf - gefällt mir sehr.

Wahre Worte.

Ich wünsche mir, das die Betreiber *wink* @Christoph Bergmann die Datenbank des Coinforums doppelt absichern.

Sie ist ein Teil der Geschichte der Blockchain.

Geniales Material. ;o))

 

PS. Und nein Archive.org ist nicht genug. ; P

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Skogen:

Das hat alles aktuell nix mit schmerzen und rausspülen zu tun. Alles fällt runter weil alle schiss haben..
Putin zieht jetzt noch seine letzte Karte...Atomwaffen .. 

Welcher halbwegs intelligente Mensch der sich seine Schnürsenkel selbst zubinden kann glaubt denn wirklich, dass irgendwer mal den dicken roten Knopf drückt?

Wenn, dann ist es aus für alle...auch für die, die gerade ihre Spielchen spielen und gerade die würden auch das meiste verlieren weil sie halt alles haben.
 

 

Tatsächlich ist bei einem Fehler in 20min unser Menschsein nicht mehr auf diesem Planeten. Kann nur immer mal wieder auf die unten verlinkte Doku hinweisen. Atomwaffen gehören geächtet und verboten. Aber wie das umsetzbar sein soll, keine Ahnung.

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Wahre Worte.

Ich wünsche mir, das die Betreiber *wink* @Christoph Bergmann die Datenbank des Coinforums doppelt absichern.

Sie ist ein Teil der Geschichte der Blockchain.

Geniales Material. ;o))

 

PS. Und nein Archive.org ist nicht genug. ; P

Da habe ich Vertrauen. Nicht, dass ich es weiß, aber ich habe großen Respekt und das schafft Vertrauen. Zugleich ist mir bewusst, dass auch alles immer weg sein kann. Fällt mir das Lied der Beginner ein:

 

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Ich wünsche mir, das die Betreiber *wink* @Christoph Bergmann die Datenbank des Coinforums doppelt absichern.

Uuuh, ging hier nicht mal so n ganz unwichtiger Altcoin Thread unter? Hatte was mit dem User zu tun den man gelöscht hat oder sowas... Jedenfalls ist der spurlos verschwunden.

Achja, stimmt, war ganz unwichtig... ging glaub nur um Ethereum :lol:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Fantasy:

Uuuh, ging hier nicht mal so n ganz unwichtiger Altcoin Thread unter? Hatte was mit dem User zu tun den man gelöscht hat oder sowas... Jedenfalls ist der spurlos verschwunden.

Ja, leider schützt es nicht vor Zensur. Da hilft dann zum Glück Archive.org oder Archive.is.

Und wenn wir alle diese Daten kombinieren — dann — ja dann — ist es so weit. — Der Wahnsinn ist komplett. ;o))

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Raver:

Viele Alts haben ihre Level seit einem Jahr nicht mehr wiedergesehen und sind auf dem Niveau von vor dem Hype letzten Frühjahrs. Ich hoffe das langsame ausbluten wie 2018 kommt nicht erst noch..

Zuversicht wäre vielleicht besser, denn die Hoffnung stirbt zu letzt.

 

*SCNR*

 

PS. Ich persönlich hoffe recht wenig in dem Zusammenhang. ;o))

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
-h … Danke Raver. ; D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Zuversicht währe vielleicht besser, denn die Hoffnung stirbt zu letzt.

 

*SCNR*

 

PS. Ich persönlich hoffe recht wenig in dem Zusammenhang. ;o))

„Wäre“ 😉

Naja 2017 hat alles im Dezember neue ATHs gemacht, dieses Mal sind nur BTC und einige wenige Alts im November nochmal zurückgekommen, der Rest hat seine Highs seit Mai nicht mehr gesehen, darum ging’s..

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Raver:

„Wäre“ 😉

Danke. ;o))

vor 3 Minuten schrieb Raver:

Naja 2017 hat alles im Dezember neue ATHs gemacht, dieses Mal sind nur BTC und einige wenige Alts im November nochmal zurückgekommen, der Rest hat seine Highs seit Mai nicht mehr gesehen, darum ging’s..

Ich denke ich habe es verstanden. Ich selbst bin mit Altcoins sehr zurückhaltend, stark selektiv und benutze den ein oder anderen nur als Jumppad, jedoch nicht als längerfristige Anlage. Meine Finger tun trotdem ab und zu weh. Jedoch gab es bis jetzt noch keine Verbrennung dritten Grades. ; D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal denke ich aktuell dran, nicht auf den 25k-Dump zu warten, sondern einfach jetzt beim 40k-Kurs zu kaufen, aber meistens wenn ich so gedacht und das gemacht habe passierte direkt danach sowas:

Vielleicht sollte ich einfach JETZT etwas kaufen, um damit den o.g. Dump auszulösen, und dann mit dem Rest FIAT günstig bei 25 k einkaufen...!?

  • Haha 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb koiram:

Manchmal denke ich aktuell dran, nicht auf den 25k-Dump zu warten, sondern einfach jetzt beim 40k-Kurs zu kaufen, aber meistens wenn ich so gedacht und das gemacht habe passierte direkt danach sowas:

Vielleicht sollte ich einfach JETZT etwas kaufen, um damit den o.g. Dump auszulösen, und dann mit dem Rest FIAT günstig bei 25 k einkaufen...!?

Ich hab's kurzzeitig auch überlegt, weil nach Bidens wenig besänftigende Aussage zum möglichen Krieg gestern Abend sich in keinerlei Reaktion im Chart niederschlug. Vllt ist das schon ein Bodensignal. Aber wenn der Krieg doch tatsächlich kommen sollte, dann gelten nunmal ganz neue Maßstäbe. Ich glaube, darauf läuft's hinaus. Krieg = runter bis wo auch immer; Frieden =Konsolidierung bis vllt sogar Short Squeeze

Und ich bin jetzt leider so aufgestellt, dass ich von einem Krieg wohl sogar profitieren würde. Das fühlt sich grundfalsch an, aber ich muss ja irgendwie mein Invest nach bestem Wissen schützen. Dennoch gilt hier für mich natürlich, lieber weniger gute finanzielle Optionen, aber dafür Frieden.

 

Bearbeitet von bazzu
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb bazzu:

Und ich bin jetzt leider so aufgestellt, dass ich von einem Krieg wohl sogar profitieren würde. Das fühlt sich grundfalsch an, aber ich muss ja irgendwie mein Invest nach bestem Wissen schützen. Dennoch gilt hier für mich natürlich, lieber weniger gute finanzielle Optionen, aber dafür Frieden.

 

Ich wünsche auch niemandem einen Krieg. Im Gegenteil, ich möchte den Frieden und bin sehr gegen Gewalt. Aber die Märkte sind nunmal davon abhängige Dinge. Wir leben nur in dieser Welt, und dann kann ich nichts Verwerfliches daran erkennen, alle Umstände in sein Marktverhalten einzubeziehen. Niemand ist böse, weil er sich wegen eines drohenden Krieges z.B. in eine Shortposition begibt. Man wird schließlich auch nicht zum Helden, weil man solidarisch Verluste einfährt...

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Echt gefährlich Peppa, … erst redet er über den SP500 und dann, … booooooooom! — Werbung. ; P

Ja ist halt so wie im fernsehen. Überall nur werbung.

Am Handy, überall nur Werbung.

cookies, usw.

 

du machst doch auch werbung für O-Zone - Dragostea Din Tei. :-)

 

Sein Video habe ich spätestens als die Werbung kam, abgeschaltet. Kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich wollte mir nur mal seine Meinung zum aktuellen Marktgeschehen anhören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Zwarm:

Ok mitte 2021 Meister 

 

 

Versteh ich nicht?! Du wolltest doch einen aktuellen Pump anhand des Ausbruchs dort prognostizieren oder nicht? 
Ich habe nur gesagt, das die Situationen überhaupt nichts gemeinsam haben. Aber du kannst es gerne genauer erklären🤷

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.