Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 39 Minuten schrieb Solomo:

Meine Prognose war nicht tiefer als 20k Dollar. Wenn ich hier allerdings die gute Stimmung vernehme könnte die Marke doch noch wackeln. 🤨

Wo sind die ganzen Dachbalkenbaumler? Rettet die 20k !!! 🤪

Ich sehe es auch so wie einige schon sagten, 2017/18 war irgendwie anders. ich bin damals auch durch die Medien reingespült worden, und habe ohne sinn und Verstand gekauft. das hat diesmal gefehlt, wir hatten zwar einige neue, aber nicht soviel wie damals, und es gab diesmal nicht diesen massiven Abverkauf, bzw dieses am Boden liegen bleiben.

letztes Jahr waren wir glaub ich gefühlt 3 oder 4 über den 60k, und das innerhalb von einem Jahr. 2017/18 ging im prinzip innerhalb von ein paar Monaten rauf und dann wieder runter.

Und auch ich habe leider erst die Hälfte des Invests letztes Jahr rausgeholt, aber mehr oder weniger davon sinnvolles gemacht, E-geräte ausgetauscht, urlaub bezahlt, HEIZÖL gekauft. usw. d.h eigentlich ausbezahlt und gleich was davon gekauft. Jetzt ärgere ich mich zwar, das ich nicht mehr rausgeholt  habe, aber egal auf der Bank wäre es auch nicht besser aufgehoben.

und ich denke daher das viele die jetzt noch dabei sind, oder 20/21 dazugekommen sind, irgendwie mit diesem fall gerechnet haben, und daher keine panik ausbricht, denn gedanklich haben die meisten wohl das geld wirklich abgeschrieben.

daher alles gut, wenn wir wirklich in den vierstelligen Bereich kommen sollten, dann kann man sich glaube ich Gedanken machen, ob btc das ist, was viele wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb JanaAusKassel:

 

Celsius has paid down a portion of their outstanding debt: - Liquidation price now at $15.1k

 

 

Kann das mit dem celsius bitte jemand mal in Kurzform erklären, was da passiert ist? entweder habe ich es überlesen oder es wurde noch nicht genau hier auf deutsch erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb timbosambo:

Kann das mit dem celsius bitte jemand mal in Kurzform erklären, was da passiert ist? entweder habe ich es überlesen oder es wurde noch nicht genau hier auf deutsch erklärt.

 

Am 13.6.2022 um 14:22 schrieb Oddes:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese jetzt seit geraumer Zeit mit und finde es erstaunlich, wie schnell hier von manchen die Flinte ins Korn geworfen wird. War es nicht abzusehen, dass es auch mal ordentlich rumst? Ich investieren seit ca. 30 Jahren an der Börse und erlebe diese Phasen ständig. Natürlich ist das für einen Einsteiger etwas schwer zu verkraften, aber dieses Auf und Ab muss man einfach hinnehmen und eine solche Phase wie jetzt zum Nachkaufen nutzen ("kaufen, wenn das Blut auf den Straßen fliesst"). In nicht all zu langer Zeit ist dann das "Gejammer" wieder groß, dass zum heutigen Zeitpunkt nicht gekauft und der BTC totgeschrieben wurde. Ich kann nur empfehlen, einen entsprechenden Sparplan einzurichten und sich zu freuen, wenn zum jetzigen Zeitpunkt viele Sats günstig gekauft werden können. Man sollte natürlich nur das Geld hierfür einsetzen, welches man heute und auch morgen nicht benötigt. 

Wer jetzt die große Panik schiebt, der hat Bitcoin eigentlich nicht verstanden. Wenn man registriert, was derzeit mit dem FIAT-Geld passiert bzw. das Schwitzen der Zentralbanken wahrnimmt, ist meine persönliche Meinung, dass ich mit BTC (natürlich gesichert mit einer Wallet) besser schlafen kann als mit einem entsprechenden FIAT-Kontostand - egal, wie der Kurs von BTC derzeit ist.

  • Love it 2
  • Thanks 2
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb timbosambo:

Kann das mit dem celsius bitte jemand mal in Kurzform erklären, was da passiert ist? entweder habe ich es überlesen oder es wurde noch nicht genau hier auf deutsch erklärt.

Kurzform:

Der größte Lending Anbieter Celsius ist in Schieflage geraten. Ob durch den Einbruch des Bitcoins oder weil versucht wird Celsius (durch einen Konkurrenten) zu liquidieren. Die liquidations Grenze liegt bei ungefähr 16k Dollar.

Nuri arbeite mit Celsius zusammen. Du kannst dort deine Bitcoin in einem Ertragskonto festsetzen und bekommst z.B. Zinsen. Die Coins sind aber nicht bei Nuri sondern bei Celsius. Die haben jetzt alle Bitcoins eingefroren weil das Unternehmen ansonsten durch einen Bankrun sofort insolvent wäre.

Ausgang offen.

Meine persönliche Meinung: Wir rutschen nicht unter 20k Dollar, wie ich bereits heute Morgen schrieb. Da wäre unter dem ATH von Ende 2017.

Bearbeitet von Solomo
  • Thanks 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Solomo:

Kurzform:

Der größte Lending Anbieter Celsius ist in Schieflage geraten. Ob durch den Einbruch des Bitcoins oder weil versucht wird Celsius (durch einen Konkurrenten) zu liquidieren. Die liquidations Grenze liegt bei ungefähr 16k Dollar.

Nuri arbeite mit Celsius zusammen. Du kannst dort deine Bitcoin in einem Ertragskonto festsetzen und bekommst z.B. Zinsen. Die Coins sind aber nicht bei Nuri sondern bei Celsius. Die haben jetzt alle Bitcoins eingefroren weil das Unternehmen ansonsten durch einen Bankrun sofort insolvenz wäre.

Ausgang offen.

Aber wir sind die denn in Schieflage geraten? Dachte, jedes einzelne Konto dort hat eigene Liquidierungsmechanismen, sodass, wenn der Kurs fällt jeder einzelne liquidiert wird und nicht Celsius selbst, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb coinflipper:

Aber wir sind die denn in Schieflage geraten? Dachte, jedes einzelne Konto dort hat eigene Liquidierungsmechanismen, sodass, wenn der Kurs fällt jeder einzelne liquidiert wird und nicht Celsius selbst, oder?

Ab Timestamp

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, EdgarA said:

Ich lese jetzt seit geraumer Zeit mit und finde es erstaunlich, wie schnell hier von manchen die Flinte ins Korn geworfen wird.

Wer wirft die Flinte ins Korn?  Ich habe hier in den letzten Tagen eher eine überdurchschnittlich gute Stimmung wahrgenommen.

Die hier nix mehr schreiben sind aufgrund suizidaler Vorkommnisse out of the game.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Solomo:

Gut dann fange ich mit den negativ Schlagzeilen an. Kann ja nicht sein das hier alle gute Laune haben ;)

Zum Thema MiCA-Verordnung der EU in Sachen Bitcoin (PoW).

Luna und womöglich Celsius (Nuri) werden es dem EU Parlament relativ einfach machen gegen Bitcoin vorzugehen. PoW als rotes Tuch kommt noch erschwerend hinzu. 

Die EU wird ein evtl. Verbot als Anlegerschutz verkaufen. Jetzt stellt sich die Frage wie viele deutsche haben bei Nuri ein Ertrags-Konto? Je mehr davon betroffern sind desto stärker gerät das in den Fokus der Medien.

 

Ja das ist schon ein Thema, andererseits muss man auch sehen, dass diese Entscheidungen nicht von heute auf morgen fallen werden. Wer kurzfristig Einstiegsmöglichkeiten sucht, dem kann das eigentlich egal sein, würde ich behaupten.

vor 1 Minute schrieb Coiss:

Solange Tether nicht abschmiert bleibe ich halbwegs relaxed, die Folgen wären dramatisch

Wer USDC hält, ist dann richtig Baba... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Solomo:

 

Meine persönliche Meinung: Wir rutschen nicht unter 20k Dollar, wie ich bereits heute Morgen schrieb. Da wäre unter dem ATH von Ende 2017.

dann wäre das heute bei 20080$ (auf Bitstamp) der Boden gewesen und FED/EZB Sitzungen kommen noch. dazu die ev.Verbote wegen PoW

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Solomo:

Ab Timestamp

 

er erklärt es in Wahrheit auch nicht. Ich finde seine Marktbesprechung hinterher witzig. Alle Indikatoren auf historischem Tief und er meint: nein, zählt nicht, weil die Lage aktuell so blöd ist. 😂 Ist doch logisch, dass am Boden, es so oder so ähnlich ablaufen muss. Wie sonst erklärt man einen totalen steilen Abverkauf? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, James Hodlen said:

Und wenn Tether abschmiert? Bist du dann auf einmal unrelaxed?

Zumindest deutlich weniger in Wochenendstimmung, denn dann würde ich nochmal anders handeln, da der ganze Markt dann nochmal richtig die Keule bekäme.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, James Hodlen said:

Wie denn? Panikverkäufe? Ehrliche Frage.

Zwar keine ''Panik'', aber die ich denke das das Vertrauen in den Markt dann weltweit einen weiteren ganz erheblichen Dämpfer bekäme. Tether ist zu wichtig. Das würde in den Tagen danach höchstwahrscheinlich einen weiteren heftigen Kurssturz nach sich ziehen. Dann trennt man sich eben nochmal von dem ein oder anderen..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Coiss:

Die hier nix mehr schreiben sind aufgrund suizidaler Vorkommnisse out of the game.

STOP FUD;)

Aber wirklich bemerkenswert, wieviele alte Karnickel (aka 17/18 Einsteiger) und alte Hasen in den letzten Tagen aufgeweckt wurden. Wundert mich auch nicht, dass die Stimmung nicht so schlecht ist, die/wir haben alle den Quatsch schonmal durchgemacht und sitzen jetzt als Zombies in der Achterbahn:)

Grüße und viel Glück allen:)

  • Love it 2
  • Haha 3
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Flir:

STOP FUD;)

Aber wirklich bemerkenswert, wieviele alte Karnickel (aka 17/18 Einsteiger) und alte Hasen in den letzten Tagen aufgeweckt wurden. Wundert mich auch nicht, dass die Stimmung nicht so schlecht ist, die/wir haben alle den Quatsch schonmal durchgemacht und sitzen jetzt als Zombies in der Achterbahn:)

Grüße und viel Glück allen:)

Solange man einiges an der Seitlinie hat, sind die Kursrückgänge nicht so schmerzhaft mit an zu sehn.

 

Und da einige was aus 2017 + 2021 gelernt haben sollten, sind diese Leute nun sehr entspannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb dani229:

Ich müsste lachen wenn der Kurs wieder davon rauscht und die Hälfte in die Röhre guckt. Ich hol mir 🍿 früher oder später wird es passieren 🙉 

klar, kann das passieren und wird es auch.   aber wer will schon (zu viel) ins Ungewisse feuern und morgen sind wieder 20% weg....

Dazu würde ein hoher Anstieg nicht wirklich als nachhaltig betrachtet wrden (schätze ich mal)

Bearbeitet von Alpincoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Stefan129:

Was erwartest du. Die jetzt noch hier sind haben mehr oder weniger alles schon erlebt. Der Rest hat 2017/2018 die Segel gestrichen. Da fallen mir eine latte an Foren Usern ein die plötzlich hier verschwunden sind.

Und einige sind nach wie vor dabei, haben aber nicht immer Lust sich mitzuteilen. 

  • Like 8
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.