Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Einfach mal in die Zukunft denken: Heute ist es ein Kinderspiel, mittels Laserdrucker und Holzleim Fingerabdruck-Attrappen zu erstellen.
Was wird ein Iris-Scan wert sein, wenn wir hochauflösende 3D-Oberflächen mit Consumer-Hardware drucken können?

  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Binance könnte die Kacke am Dampfen sein, in der Vergangenheit haben die US Behörden da so überhaupt keinen Spaß Verstanden, das könnte für Binance also ein erhebliches Nachspiel haben.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Kryptoboerse-Binance-trickste-jahrelang-bei-Iran-Sanktionen-article23456386.html

Bearbeitet von groocer
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb PeWi:

Zumindest bei den Handys liegt der Fingerabdruck oder Faceprint doch nur lokal auf dem Gerät? Das ist für mich eine andere Hausnummer als wenn biometrische Merkmale vieler Leute bei einem zentralisierten Dienst gebündelt liegen.

Datensammlungen fördern Begehrlichkeiten, ob auf staatlicher Seite oder auf krimineller Seite.

So weit ich es verstanden habe wird nur ein "seed" erstellt und dieser gehört dann Dir. Er wird keinen weiteren persönlichen Daten zugeordnet. Und mit einem Irisscan kannst Du einfach beweisen das er Dir gehört, da dann der Hashwert übereinstimmt. – Laienhaft ausgedrückt.

Ob dies nun gut oder schlecht ist, mag ich nicht bewerten. ;o))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

So weit ich es verstanden habe wird nur ein "seed" erstellt und dieser gehört dann Dir. Er wird keinen weiteren persönlichen Daten zugeordnet. Und mit einem Irisscan kannst Du einfach beweisen das er Dir gehört, da dann der Hashwert übereinstimmt. – Laienhaft ausgedrückt.

Ob dies nun gut oder schlecht ist, mag ich nicht bewerten. ;o))

Basiert alles auf der Trustmebro®™ Vertrauenstechnologie.

Vielleicht sollte man dem Entwickler mal von Bitcoin erzählen, bevor er sein ganzes Erspartes in das neue Projekt steckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jokin:

Wer vor einem halben Jahr Bitcoin kaufte, bekam aufgrund des Umrechnungskurses 10% mehr Bitcoin als heute.

Bitcoin schützt vor Geldentwertung.

Auch wenn es derzeit kaum jemand bemerkt weil der Effekt durch viele weitere Effekte überlagert wird und somit nicht bewusst wird.

 

 

Wer vor einem halben Jahr tankte bekam auch mehr, der Sprit wird auch in Dollar eingekauft.

Bearbeitet von Coins for fun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jokin:

Wer vor einem halben Jahr Bitcoin kaufte, bekam aufgrund des Umrechnungskurses 10% mehr Bitcoin als heute.

Bitcoin schützt vor Geldentwertung.

Auch wenn es derzeit kaum jemand bemerkt weil der Effekt durch viele weitere Effekte überlagert wird und somit nicht bewusst wird.

 

 

      Datum/Erster/Hoch/Tief/Schluss

12.01.2022/37637.4/38671 /37411/38410.8 aktueller Kurs 19700 ?

Wer vor einem halben Jahr USD oder CHF kaufte... hatte einen wesentlich besseren Schutz gegen die Geld(€)entwertung.

 

Bearbeitet von Stone
  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Stone:

      Datum/Erster/Hoch/Tief/Schluss

12.01.2022/37637.4/38671 /37411/38410.8 aktueller Kurs 19700 ?

Wer vor einem halben Jahr USD oder CHF kaufte... hatte einen wesentlich besseren Schutz gegen die Geld(€)entwertung.

 

Zumindest als Momentaufnahme.

Apropo Momentaufnahme. Der geneigte Leser, der schon etwas länger hier mit ließt weiß, dass ich Bitcoin für 200 gekauft habe.

Ich finde hier kommt der Inflationsschutz über eine längere Zeit gut zum tragen. 😉

Auch wenn man damals mit den Wort Inflation erst Lacher, später Shitstrom bekommen hat. So ist das mit dem Weitblick. Ja, ja ... "Das konnte ja keiner Wissen." 

Wie mag man wohl in ein/zwei Jahren vom heute sprechen?

Axiom

  • Thanks 1
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Axiom0815:

Zumindest als Momentaufnahme.

Apropo Momentaufnahme. Der geneigte Leser, der schon etwas länger hier mit ließt weiß, dass ich Bitcoin für 200 gekauft habe.

Ich finde hier kommt der Inflationsschutz über eine längere Zeit gut zum tragen. 😉

Auch wenn man damals mit den Wort Inflation erst Lacher, später Shitstrom bekommen hat. So ist das mit dem Weitblick. Ja, ja ... "Das konnte ja keiner Wissen." 

Wie mag man wohl in ein/zwei Jahren vom heute sprechen?

Axiom

Heute lese ich jede Menge Obstsalat, da braucht man dann garnicht erst Äpfel mit Birnen vergleichen und zu Erdbeeren und Kirschen ins Verhältnis setzen. :(

In 2014 Bitcoin bei 200$ kaufen war eine Investition in die neue Technologie und hatte nix mit Inflation zu tun.  Da ist der Early Adoptor im Vorteil, später funktionierte das auch aber in anderen Relationen.

Das ist aber alles auf die Zukunft ausgerichtet bis der Coin den Wert erreicht hat mit dem er allgemein angewendet werden kann. Erst dann wird sich zeigen wie gut er gegen Wertverlust schützt weil der Coin nicht nur auf Zahlungsversprechen basiert.

 

Die Sache mit Lachern und Shitstorm war etwas komplexer, Inflation ist nur ein sichtbarer Teil auf dem Weg zum Einbruch eines Wirtschaftssystems. Auf letzteres sollte man sich allerdings langsam einstellen. GW wer jetzt mehr als 0,6 Bitcoins hält.

  • Love it 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Coins for fun:

Heute lese ich jede Menge Obstsalat, da braucht man dann garnicht erst Äpfel mit Birnen vergleichen und zu Erdbeeren und Kirschen ins Verhältnis setzen. :(

In 2014 Bitcoin bei 200$ kaufen war eine Investition in die neue Technologie und hatte nix mit Inflation zu tun.  Da ist der Early Adoptor im Vorteil, später funktionierte das auch aber in anderen Relationen.

Da mag sicher jeder seine eigene Sicht haben. Aber ich bin mir sicher, nicht jeder überträgt seine Sicht auf alle anderen. 😉
Wenn ich Satoshis Mitteilung (Zitat Times) lese und alles was zu drum herum geschrieben wurde, denke ich, er sah Bitcoin auch als Antwort auf die Finanzkrise, auf das immer größer werdende Caos bei den Banken und nicht als Investspekulation auf steigende Kurse.

Aber, Meinungsfreiheit 😉

Und bei mir ist sowieso alles Zufall...

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Axiom0815:

Da mag sicher jeder seine eigene Sicht haben. Aber ich bin mir sicher, nicht jeder überträgt seine Sicht auf alle anderen. 😉
Wenn ich Satoshis Mitteilung (Zitat Times) lese und alles was zu drum herum geschrieben wurde, denke ich, er sah Bitcoin auch als Antwort auf die Finanzkrise, auf das immer größer werdende Caos bei den Banken und nicht als Investspekulation auf steigende Kurse.

Aber, Meinungsfreiheit 😉

Und bei mir ist sowieso alles Zufall...

Axiom

So hat Satoshi sich das vorgestellt aber dann kamen die Zocker denen nix an seiner Vision liegt sondern nur absahnen wollen.

  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Coins for fun:

Heute lese ich jede Menge Obstsalat, da braucht man dann garnicht erst Äpfel mit Birnen vergleichen und zu Erdbeeren und Kirschen ins Verhältnis setzen. :(

In 2014 Bitcoin bei 200$ kaufen war eine Investition in die neue Technologie und hatte nix mit Inflation zu tun.  Da ist der Early Adoptor im Vorteil, später funktionierte das auch aber in anderen Relationen.

Das ist aber alles auf die Zukunft ausgerichtet bis der Coin den Wert erreicht hat mit dem er allgemein angewendet werden kann. Erst dann wird sich zeigen wie gut er gegen Wertverlust schützt weil der Coin nicht nur auf Zahlungsversprechen basiert.

 

Die Sache mit Lachern und Shitstorm war etwas komplexer, Inflation ist nur ein sichtbarer Teil auf dem Weg zum Einbruch eines Wirtschaftssystems. Auf letzteres sollte man sich allerdings langsam einstellen. GW wer jetzt mehr als 0,6 Bitcoins hält.

Im whitpaper steht genau geschrieben was BTC darstellt, es wird im laufe der Zeit nur immer präsenter 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Coins for fun:

So hat Satoshi sich das vorgestellt aber dann kamen die Zocker denen nix an seiner Vision liegt sondern nur absahnen wollen.

Ich mag die Trader. Sie sind unheimlich wichtig für das Ökosystem Bitcoin, denn sie sichern die Liquidität!
Selbst wenn ich eher das Hodln bevorzuge. 😉

Wichtig, nicht nur für den Hodler, wenn sich die Rauchwolken verzogen haben und man sich über die Bitcoin freuen kann, muss man auch selber noch "im Spiel" sein. Deshalb hier auch der Hinweis aus ein andern Thread.

Also, wer die Chance nutzen will: 

Es ist Prime Day [Werbung]. Die EF ECOFLOW DELTA PRO jetzt mit 8% Rabatt [Werbung]. 👍

Im Winter könnte es zu spät sein. :ph34r:

Axiom

 

  • Haha 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Coins for fun:

Ab und zu empfiehlt sich ein Abgleich mit der Realität und da haben Spekulation und Inflationsabsicherung nix miteinander zu tun.

Seit btc besteht hat er genau das getan wofür er da is. Nicht mehr und nicht weniger, mehr braucht es aber auch nicht 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Coins for fun:

So hat Satoshi sich das vorgestellt aber dann kamen die Zocker denen nix an seiner Vision liegt sondern nur absahnen wollen.

Ohne die Zocker wäre das Bitcoinkonzept nicht in die Welt getragen worden.

Diese Zocker besitzen alle rin Teil des Ganzen getreu dem Lied "Taler, Taler, du musst wandern ..."

vor 32 Minuten schrieb Coins for fun:

Ab und zu empfiehlt sich ein Abgleich mit der Realität und da haben Spekulation und Inflationsabsicherung nix miteinander zu tun.

Richtig.

Dennoch benutze ich Bitcoin sowohl als Spekulationsobjekt wie auch zur Absicherung.

Das geht mit Immobilien, Gold, Aktien, Oldtimern und anderen Werten genauso. Nicht zeitgleich mit denselben Einzelwerten, jedoch mit derselben Assetklasse in unterschiedlichen Depots.

Mit Derivaten geht das eher weniger gut, da sehe ich nur Spekulation, weniger die Absicherung.

  • Love it 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Jokin:

Ohne die Zocker wäre das Bitcoinkonzept nicht in die Welt getragen worden.

Diese Zocker besitzen alle rin Teil des Ganzen getreu dem Lied "Taler, Taler, du musst wandern ..."

...

Richtig.

Dennoch benutze ich Bitcoin sowohl als Spekulationsobjekt wie auch zur Absicherung.

Das geht mit Immobilien, Gold, Aktien, Oldtimern und anderen Werten genauso. Nicht zeitgleich mit denselben Einzelwerten, jedoch mit derselben Assetklasse in unterschiedlichen Depots.

Mit Derivaten geht das eher weniger gut, da sehe ich nur Spekulation, weniger die Absicherung.

Da verwechselst Du deinen persönlichen Nutzen mit dem Sinn den BTC ins Leben zu rufen.

Geplant ist eine universelle Währung mit der aus dem Eigentum heraus gehandelt werden kann. Inzwischen erfüllen andere Coins besser die Bezahlfunktion, sind aber letzten Endes an den Bitcoin gekoppelt, geht auch.

Problem ist aber, daß der Coin finanziell fast ausschließlich von Personen und Institutionen gestützt wird die ihre Geschäfte in FIAT abwickeln und denken. Darum funktioniert der BTC noch nicht in dieser globalen Krise. Das FIAT wird vom Markt genommen und entweder benötigt oder anderweitig investiert. FIAT taugt auf Dauer nicht als Fundament für den BTC aber da wird die Zeit helfen. Bis dahin fröhliches Wellenreiten :D

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Axiom0815:

Es ist Prime Day [Werbung]. Die EF ECOFLOW DELTA PRO jetzt mit 8% Rabatt [Werbung]. 👍

Im Winter könnte es zu spät sein. :ph34r:

Axiom

Die Delta Max habe ich, die kann richtig was und ist gut als flexibler Energiespeicher z.b. für ein oder zwei grosse Solarpanels. Sie kann die üblichen Geräte ganz locker betreiben und wird über die Panels nachgeladen.

Komplett ohne Stromnetz. Ist ein sehr beliebtes Gerät.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.