Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Coins for fun:

Mars zur Erde: Du siehst aber schlecht aus...

Erde:  Ich habe Menschen :(

Mars: Oh  ...aber tröste dich, das vergeht.

 

Der Witz ist eigentlich ganz schön menschenverachtend. 😒

Klar, bei Dir nur Humor, aber manche scheinen das "verinnerlicht" zu haben. Die Frage ist nur wer alles, wenn man sich mal emotionslos das Geschehen ansieht. 

Gab übrigens vor längerer Zeit dazu auch ein Buch/Film "Inferno".

Axiom

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Axiom0815:

Der Witz ist eigentlich ganz schön menschenverachtend. 😒

Klar, bei Dir nur Humor, aber manche scheinen das "verinnerlicht" zu haben. Die Frage ist nur wer alles, wenn man sich mal emotionslos das Geschehen ansieht. 

Gab übrigens vor längerer Zeit dazu auch ein Buch/Film "Inferno".

Axiom

 

Da steckt kein bisschen Humor, dafür eine Beschreibung von Größenverhältnissen und Bedeutung.

Die Erde steckt es locker weg wenn sie nichtmehr von Menschen malträtiert wird aber die Menschen sind auf die Erde angewiesen. Es gibt keinen Planeten auf den wir ausweichen können. Unser Körper ist auf die Anziehungskräfte ausgerichtet, seien es Muskeln oder der Blutkreislauf, zudem haben wir noch nix gefunden was innerhalb unserer Lebenszeit physikalisch möglich erreicht werden kann.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Coins for fun:

Da steckt kein bisschen Humor, dafür eine Beschreibung von Größenverhältnissen und Bedeutung.

Die Erde steckt es locker weg wenn sie nichtmehr von Menschen malträtiert wird aber die Menschen sind auf die Erde angewiesen. Es gibt keinen Planeten auf den wir ausweichen können. Unser Körper ist auf die Anziehungskräfte ausgerichtet, seien es Muskeln oder der Blutkreislauf, zudem haben wir noch nix gefunden was innerhalb unserer Lebenszeit physikalisch möglich erreicht werden kann.

 

Mein Reden. "Rettet die Umwelt" war schlechtes Marketing bzw. bewusst falsch impliziert. "Rettet die Menschheit" muss es heißen. 

Bis dahin: Augenwischerei. Leute wie Musk haben das längst erkannt. Ob das nun gut ist oder schlecht, wird sich zeigen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Jokin:
vor 23 Stunden schrieb Coins for fun:

Problem ist aber, daß der Coin finanziell fast ausschließlich von Personen und Institutionen gestützt wird, die ihre Geschäfte in FIAT abwickeln und denken.

Ist das so? Kannst du das belegen?

Und wenn dem so wäre, was ist daran so schlimm?

Wer sonst sollte den Coin "stützen"?

CDBC sind eigentlich nichts neues. Das Kind hat jetzt einen neuen Namen denn realistisch existiert auch der Euro hauptsächlich Digital.

CDBC sind die konsequentere Umsetzung und Weiterentwicklung.

Wer dem Staat Ungemach bereitet dem kann auch jetzt einfach der Geldhahn abgestellt werden.

Aber die Überwachung der Nutzer ist mit CBDC vielleicht vollumfänglicher falls es gleichzeitig kein Bargeld mehr gibt.

Das ist auch der eigentliche Knackpunkt für die meisten. Ungeachtet der Tatsache das heute das Kontaktlose zahlen an der Supermarktkasse die Regel ist.

Wer heute noch in der Geldbörse herumkramt und das Kleingeld zusammensucht ist ein echter Nervfaktor.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb rushfaktor:

Setzt aber vorraus, dass man Solar Pannels besitzt. Sonst macht es nicht wirklich Sinn. Einen vernünftigen inverten Generator (Benziner) kann man auch in Betracht ziehen.

Die Delta-Serie kann man alle auch am Stromnetz laden. Auch gleichzeitig mit Solar (Streaming) oder am Auto über Zigarettenanzünder (Adapter für Solareingang).

Es gibt auch einen passenden Smartgenerator dafür.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb PeppaWutz:

@cryptonix bitte 1x ein downvote für mein kommi bitte

Kann man das einstellen was das einen Downvote macht? Ich konnte dazu nichts in den Einstellungen finden?

@cryptonix /h

Da kommt nichts. Wenn man woanders einen Namen eingibt und dann /h oder -h dann erscheint eine Auflistung der Funktionen.

Bearbeitet von Tschubaka
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://m.bild.de/unterhaltung/musik/musik/ballermann-hit-layla-wird-zum-politikum-jetzt-spricht-saenger-dj-robin-80684740.bildMobile.html

 

bitte, ich will hier nur noch weg

überlegt mal, was für raptexte so benutzt werden. oh man ey

jemand eine Idee wohin man auswandern könnte wo man seine ruhe hat?

Wie wärs mit dem Mars? :D;) (Achtung! nur insider wissen bescheid :lol:)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tschubaka:

Die Delta-Serie kann man alle auch am Stromnetz laden. Auch gleichzeitig mit Solar (Streaming) oder am Auto über Zigarettenanzünder (Adapter für Solareingang).

Es gibt auch einen passenden Smartgenerator dafür.

 

Klar kann man sie am Netz laden. 😉

Solar und als "Plan B" (Winter) Generator. Das ist beides zusammen eine gute Lösung. 
Mit Auto aufladen, na ja, muss man dann etwas länger fahren. 

Hier noch mal meine Empfehlungen [Werbung]:

Alles eine Firma, passt zusammen und man muss nicht selber bauen.
Klar, teuer! Aber man kann auch aktuell sparen.
Was glaubt man denn, was mit den importierten Produkten beim Preis passiert, wenn der Euro mal so eben, 20% zum Dollar verliert?

Ecoflow ist robust und wird im Festivalbetrieb eingesetzt. Zig Test, bis hin zum auseinanderbauen findet man im Netz.

Ich habe jetzt mich entschlossen, für ein Freund, der medizinische Geräte braucht, genau das oben zu kaufen, aber mit 2 Solar Panelen.
Und, jeder Zocker zeigt mir ein Vogel, dafür habe ich jetzt im Tief 😱 Bitcoin verkauft.

Leben geht bei mir einfach vor!

Der Junge kriegt das ein mal erklärt und dann kann er alles selbst aufbauen, ohne mich.
Die kleinen Feinheiten, wie DC bei Generator etc. erkläre ich jetzt nicht.

Wichtig für PV-Anlagenbesitzer, ist Eure Anlage inselfähig? Wer das nicht weiß, einfach mal, wenn die Sonne scheint Hauptsicherung raus.
Das ist aber ein anderes Thema!

Hier nur die Info, weil es Geräte noch gibt.

Kurz, wenn man gesundheitlich von einer funktionierenden Stromversorgung abhängig ist, vorsorgen.
Dann eben ins Krankenhaus? BLACKOUT - Morgen ist es zu spät [Werbung] lesen. 😉

Es gibt sicher genug andere gute Lösungen. Das ist in diesen Fall meine, so wie ich es gemacht habe.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb PeppaWutz:

https://m.bild.de/unterhaltung/musik/musik/ballermann-hit-layla-wird-zum-politikum-jetzt-spricht-saenger-dj-robin-80684740.bildMobile.html

 

 

jemand eine Idee wohin man auswandern könnte wo man seine ruhe hat?

Wie wärs mit dem Mars? :D;) (Achtung! nur insider wissen bescheid :lol:)

Keine Chance, solange Du nicht selbst die Bild meidest. solltest vielleicht auf Perry Rhodan umsteigen (vom Insider) ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.