Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 36 Minuten schrieb blaualge:

Die Kosten des Internets zahlen alle?

Ne, die Kosten tragen einige Wenige.

Dein Anteil, den du vermutest, sind Providerkosten. Andere schmarotzen da nur. Google, Facebook, Netflix,  .... - zumindest decken sie nicht den vollen Anteil der von ihnen verursachten Kosten. Deine evtl. bezahlten Abo gehen in deren Kassen.

Wenn ich für das Internet Geld zahlen müsste, würde ich lieber eine Brieftaube los schicken. 

Ich zahle mit meinem Namen, Adresse und persönlich e Daten. 

Außerdem ist mein Internet z Zt so langsam. Ich muss Mal wieder sämtliche Linux Versionen downloaden damit die Provider wissen, Ich lebe noch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb blaualge:

Die Kosten des Internets zahlen alle?

Ne, die Kosten tragen einige Wenige.

Dein Anteil, den du vermutest, sind Providerkosten. Andere schmarotzen da nur. Google, Facebook, Netflix,  .... - zumindest decken sie nicht den vollen Anteil der von ihnen verursachten Kosten. Deine evtl. bezahlten Abo gehen in deren Kassen.

Nicht nur Provider kosten, auch durch Steuern.

Naja, dass manche sich durch ihr Vermögen (politische Einfluss) aus der Allgemeinheit ausklinken ist wieder ein anderes Problem.

Dies wird man aber auch nicht durch ein anderes Geldsystem lösen können. 

Bearbeitet von ratzfatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb xyZeth:

Außerdem ist mein Internet z Zt so langsam. Ich muss Mal wieder sämtliche Linux Versionen downloaden damit die Provider wissen, Ich lebe noch. 

Hab ich auch schon festgestellt wenn ich länger nicht zuhause war ist beim speed test erst mal alles unten. Dauert dann ca. 1- 2 Tage Interner Nutzung bis sich alles wieder normalisiert. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb ratzfatz:

*Jetzt habt ihr was zum Nachdenken, während ihr  hier 24h nichts schreibt 

vor einer Stunde schrieb ratzfatz:

Für mich stellt sich immer mehr heraus was Bitcoin ist.

Wolltest Du nicht 24h sinnieren und auf Postings im Prognose Thread verzichten?  Oder galt das nur für uns .... 🤣

Ich hab mich daran gehalten, will ich nur mal gesagt haben.   🤪  (Hatte mir felsenfest vorgenommen 23:59 h nach deinen Post nachzufragen wie das genau gemeint ist ....)

Bearbeitet von groocer
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb groocer:

Wolltest Du nicht 24h sinnieren und auf Postings im Prognose Thread verzichten?  Oder galt das nur für uns .... 🤣

Ich hab mich daran gehalten, will ich nur mal gesagt haben.   🤪  (Hatte mir felsenfest vorgenommen 23:59 h nach deinen Post nachzufragen wie das genau gemeint ist ....)

Ich h@tte die 24h auch eingehalten, da sie aber sowieso unterbrochen waren 🤷‍♀️

Aber jetzt bin ich ruhig egal was passiert! 

P. S. 

Mir ging es bei der Frage zu den 2 KIs nicht so sehr um die Frage, eher um die Möglichkeit beide KIs gleichzeitig zu nutzen ohne menschlichen Einfluss zwischendrin. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb blaualge:

Die Kosten des Internets zahlen alle?

Ne, die Kosten tragen einige Wenige.

Dein Anteil, den du vermutest, sind Providerkosten. Andere schmarotzen da nur. Google, Facebook, Netflix,  .... - zumindest decken sie nicht den vollen Anteil der von ihnen verursachten Kosten. Deine evtl. bezahlten Abo gehen in deren Kassen.

"Internet" ist ein viel zu allgemeines Wort. Kosten müssen da bezahlt werden, wo sie entstehen/verursacht werden. Will ich also von mir zu Hause ans Backbone, muss ich dafür Leitungen vorhalten uns wenn das für mich ein Provider macht, muss ich dort bezahlen.

Will ich dann z.B. ein Film streamen, muss ich hier was für die Kosten finden.

Verlegen dann Banken ihre Fialen ins Netz, bauen also reale Kosten ab, sollten von den Kosteneinsparungen auch irgendwie der Kunde profitieren. 

Kosten sollten immer auf der freien Entscheidung beruhen, ob man sie sich leisten will/kann oder nicht. 

Die Internet-Firmen schmarotzen also nicht, sondern bieten Leistungen an. Du musst sie nicht nutzen/bezahlen. Kein Netflix, keine Netflix Kosten. 

Beim ÖRR ist das anders. Selbst wenn Du überhaupt nichts hast an Technik, um das zu sehen, oder Du auf die immer gleichen Talkshows mit "Erziehungsauftrag" verzichten willst, musst Du trotzdem zahlen.

Bitcoin wird auch von den Nutzern finanziert. Egal, ob man ein eigenen Node betreibt, Mining (Gebühren/Belohnung) oder man einfach nur Bitcoin auf seiner Wallet hält.

Axiom

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Raver:

Bitte Bitte 25K nochmal bis Ende Juni

Hat da mal wieder jemand in einer Panikphase den Verkaufsknopf gedrückt anstatt den Kaufknopf?

Dann mal viel Spaß beim hinterherheulen wenn erstmal die impulsive dritte Welle des Aufwärtsimpulses einsetzt, halten Bitcoin auch die 30k nicht mehr unten. Und wenn ich dann wieder frage "Immer noch keine 45k? :(" dann lautet die Antwort "Ne, da musst du auf die nächste Korrektur warten".

Bearbeitet von GutGeschätzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Hat da mal wieder jemand in einer Panikphase den Verkaufsknopf gedrückt anstatt den Kaufknopf?

Dann mal viel Spaß beim hinterherheulen wenn erstmal die impulsive dritte Welle des Aufwärtsimpulses einsetzt, halten Bitcoin auch die 30k nicht mehr unten. Und wenn ich dann wieder frage "Immer noch keine 45k? :(" dann lautet die Antwort "Ne, da musst du auf die nächste Korrektur warten".

Das war nur das Echo von Brian. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Hat da mal wieder jemand in einer Panikphase den Verkaufsknopf gedrückt anstatt den Kaufknopf?

Dann mal viel Spaß beim hinterherheulen wenn erstmal die impulsive dritte Welle des Aufwärtsimpulses einsetzt, halten Bitcoin auch die 30k nicht mehr unten. Und wenn ich dann wieder frage "Immer noch keine 45k? :(" dann lautet die Antwort "Ne, da musst du auf die nächste Korrektur warten".

Du warst doch der Schwätzer, der von 14k gesprochen hat mit deinen komischen Wellen 

  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Raver:

Bitte Bitte 25K nochmal bis Ende Juni

 

vor 51 Minuten schrieb Raver:

Du warst doch der Schwätzer, der von 14k gesprochen hat mit deinen komischen Wellen 

 

vor 50 Minuten schrieb Raver:

Bitcoin ist Spekulationsdreck und die SEC sollte viel mehr Börsen verklagen

Vor nicht langer Zeit, haben wir versucht dich etwas aufzubauen und dir Tipps zu geben. Davon hast du genau Null umgesetzt. Ich bleibe bei meiner Aussage. Du bist für Spekulationsgeschäfte (vor allem Crypto) absolut ungeeignet. Während ich früher eher Mitleid empfunden habe, nervst du mich inzwischen nur noch. Das klingt jetzt vielleicht hart, dafür aber direkt.

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb rushfaktor:

Du bist für Spekulationsgeschäfte (vor allem Crypto) absolut ungeeignet.

Eigentlich ist er hervorragend geeignet.

Woher sollen die anderen krassen Dudes denn sonst ihre exorbitant gigantisch hohen Gewinne einfahren? Alder!

 

 

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb kyrneh:

Eigentlich ist er hervorragend geeignet.

Woher sollen die anderen krassen Dudes denn sonst ihre exorbitant gigantisch hohen Gewinne einfahren? Alder!

 

 

Das vergessen die Meisten halt. Und genau das ist der Kern des Kapitalismus. Es wird suggeriert, dass alle reich werden könnten, aber für jeden Gewinn muss es jemanden geben der Verluste macht.

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Raver:

Das vergessen die Meisten halt. Und genau das ist der Kern des Kapitalismus. Es wird suggeriert, dass alle reich werden könnten, aber für jeden Gewinn muss es jemanden geben der Verluste macht.

Das sollte wohl allen hier klar sein. Dir ist es ja anscheinend auch klar. Wenn du das so verwerflich findest, was machst du dann überhaupt hier? Fährst du etwa als barmherziger Samariter absichtlich Verluste ein, um Andere reicher zu machen? Garantiert nicht. Du würdest ja gern Gewinne einfahren, welche ja von Anderen finanziert werden, und wenn das nicht funktioniert, kann man ja allen die Schuld geben, nur nicht sich selbst. Ich kann dich allerdings auch ein wenig verstehen. Momentan ist es Mode, die Schuld in allen Belangen auf andere zu schieben. Das ist ja viel einfacher, als sich selbst seine Fehler einzugestehen.

Bearbeitet von rushfaktor
  • Thanks 2
  • Like 2
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Raver:

Wo ist das in Mode? Sind das wieder Narrative deiner Konservativen/Rechten Blase?

Die Nazikeule funktioniert bei mir nicht 😂. Du darfst gern einen neuen Versuch starten. Zumindest freut es mich, dass du nur diesen Punkt erwähnt hast. Damit liege ich bei meinen anderen Punkten wohl ganz richtig.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rushfaktor:

Das sollte wohl allen hier klar sein. Dir ist es ja anscheinend auch klar. Wenn du das so verwerflich findest, was machst du dann überhaupt hier? Fährst du etwa als barmherziger Samariter absichtlich Verluste ein, um Andere reicher zu machen? Garantiert nicht. Du würdest ja gern Gewinne einfahren, welche ja von Anderen finanziert werden, und wenn das nicht funktioniert, kann man ja allen die Schuld geben, nur nicht sich selbst. Ich kann dich allerdings auch ein wenig verstehen. Momentan ist es Mode, die Schuld in allen Belangen auf andere zu schieben. Das ist ja viel einfacher, als sich selbst seine Fehler einzugestehen.

Sehe ich ähnlich ich liebe den Wettkampf so wie Wir ihn bei Uns betreiben können, die soziale Marktwirtschaft ist schon etwas schönes.

Den "Verlierern" wie Raver gönne ich aber gerne die Vorzüge des Sozialwesen, hat er doch trotzdem ein Dach über dem Kopf und essen so wie Internet verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.