Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb groocer:

Ja, das greift meine These natürlich alles extrem an ...

Ich hatte Dir übrigens eine Frage gestellt und dabei begründet wieso ich es anders sehe. Auf die Frage habe ich noch keine Antwort, dafür arbeitest Du Dich an meinen Aussagen ab.  Ergebnisorientiertes Diskutieren sieht anders aus, aber wenn ich mir das Forum so anschaue scheint das hier eh nicht mehr der Fokus zu sein.

Eine Frage? Jetzt muss ich selbst nachlesen....

 

Dani kommentierte ein Video, in dem es wohl hieß dass mit 200k zu rechnen sei.

Ich sagte wenn 100k fallen geht es schnell über 200k. Meine Meinung.

Du fragtest "warum?". Da viel mehr Kapital fließen müsste.

Ich erklärte das ich es anders sehe und es auch mit wenig Kapital möglich ist. Beispiel wurde aufgezeigt.

Du sagtest "kommt nie vor".

Ich bestätigte dies, die Übertreibung diente nur der besseren Veranschaulichung.

 

Das war KEIN "Angriff", bitte nicht falsch verstehen. 🧐

Du denkst, es ist viel Kapital nötig, ich denke anders. Begründungen sind erfolgt, alles gut. Für beide. ;) 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.8.2023 um 17:01 schrieb Axiom0815:

Kleine Kompressoren mit der Hälfte der Leistung eingebaut, groß als Innovation verkauft und jetzt rattert der Kühlschrank gefühlt ständig. Früher sprang er einmal an und dann war danach ewig Ruhe.

Kühlschranktür offen?
Kompressor defekt?

Schraube locker?

Das ständige Rattern ist für einen modernen Kühlschrank definitiv nicht normal.

Und dass heutige Kompressoren nur noch  die Hälfte der Leistung haben weil die Dämmung besser ist, liegt doch auf der Hand oder?

Natürlich sollte ein Kühlschrank nie zu leer sein, vielleicht ist ja auch das das Problem?

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Jokin:

Kühlschranktür offen?
Kompressor defekt?

Schraube locker?

Das ständige Rattern ist für einen modernen Kühlschrank definitiv nicht normal.

Und dass heutige Kompressoren nur noch  die Hälfte der Leistung haben weil die Dämmung besser ist, liegt doch auf der Hand oder?

Natürlich sollte ein Kühlschrank nie zu leer sein, vielleicht ist ja auch das das Problem?

Vielen Dank für Deine Ratschläge.  😉

Wie Dir sicher aufgefallen ist, habe ich bei Jana auch schon den genauen Tagesverlauf als Graf veröffentlicht. Ich habe also eine grobe Vorstellung.

Axiom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Exodus:

Sonst einfach Styroporblöcke reinlegen, dann braucht er weniger Luft kühlen. ;) 

Das liegt an den 2 heißen Frauen in der Küche, die immer mal was leckeres zubereiten oder einfach mal ein Cocktail 🍸 machen. Da dass bei mir aber alles über Sonnenstrom läuft, ist selbst der Quooker mit seinen ständig kochenden Wasser bei mir kein Problem. 😁

Axiom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Exodus:

Sonst einfach Styroporblöcke reinlegen, dann braucht er weniger Luft kühlen. ;) 

Diesen Ratschlag habe ich auch schon gehört, aber ob deine Erklärung richtig ist? 

... 

Die Vorteile des aufgeschäumten Kunststoffes liegen auf der Hand und machen ihn beliebt: Er besteht zu 98 Prozent aus Luft und ist extrem leicht.

... 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal ob Wal, Hai, Fuchs oder Ente spielt nicht die entscheidende Rolle.

 

Es ist wichtig, mit dem zufrieden zu sein, was man hat,
Es gibt immer dieses kleine Gefühl, das sagt: "Du hättest mehr von diesem kaufen können... du könntest dies haben, du könntest das haben".
Versuchen Sie, sich davon zu befreien.


Es ist eine Falle, egal was Sie verdienen, Sie werden dieses Gefühl haben. Ignorieren, genauso wie die Leute die einem durch Prahlerei dieses Gefühl geben wollen.

Sonst ist die Gefahr groß, dass man gierig wird und das führt nur zur Fehlern und zum Misserfolg.


Ich habe auch kleinere Ziele.
Ich möchte einfach ohne Geldprobleme frei leben, und dafür braucht man nicht viel Geld.

Du brauchst keinen Lambo und keine Rolex, das ist imho materialistischer Scheiß für leere Leute, nur um andere leere Leute zu beeindrucken und dein Ego zu befriedigen.

Für ein gutes Leben braucht man nicht viel,
die Einstellung ist wichtig.
Geld gibt dir keinen inneren Frieden und kein Glück, aber mit der richtigen Einstellung die Freiheit für ein erfülltes und erfolgreiches Leben.


Kai

  • Love it 3
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb ratzfatz:

Diesen Ratschlag habe ich auch schon gehört, aber ob deine Erklärung richtig ist? 

... 

Die Vorteile des aufgeschäumten Kunststoffes liegen auf der Hand und machen ihn beliebt: Er besteht zu 98 Prozent aus Luft und ist extrem leicht.

... 

Wenn man leeren Raum im Kühlschrank füllen will, helfen Wasserflaschen (aus Plaste). Wasser speichert hervorragen die Wärme/Kälte.

Will man die Feuchtigkeit aus den Kühlschrank haben, hilft einfach eine Rolle Toilettenpapier. 

Ich brauche beides nicht! Meine Schränke sind fast immer überfüllt. 😉

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Axiom0815:

Wenn man leeren Raum im Kühlschrank füllen will, helfen Wasserflaschen (aus Plaste). Wasser speichert hervorragen die Wärme/Kälte.

Will man die Feuchtigkeit aus den Kühlschrank haben, hilft einfach eine Rolle Toilettenpapier. 

Ich brauche beides nicht! Meine Schränke sind fast immer überfüllt. 😉

Axiom

Oh du Glücklicher! 

Mein Kühlschrank ist immer nur am Monatsanfang gefüllt. Zum Monatsende ist er dann immer leerer 😢

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb ratzfatz:

Oh du Glücklicher! 

Mein Kühlschrank ist immer nur am Monatsanfang gefüllt. Zum Monatsende ist er dann immer leerer 😢

Aber er hat doch gar nicht gesagt mit was!!!11elf ;o))

 

/SCNR

 

PS. Ich habe schon seit über 15 Jahren keinen Kühlschrank mehr. LOL

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
PS. ... ;*)
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kai_Zoku:

Egal ob Wal, Hai, Fuchs oder Ente spielt nicht die entscheidende Rolle.

 

Es ist wichtig, mit dem zufrieden zu sein, was man hat,
Es gibt immer dieses kleine Gefühl, das sagt: "Du hättest mehr von diesem kaufen können... du könntest dies haben, du könntest das haben".
Versuchen Sie, sich davon zu befreien.


Es ist eine Falle, egal was Sie verdienen, Sie werden dieses Gefühl haben. Ignorieren, genauso wie die Leute die einem durch Prahlerei dieses Gefühl geben wollen.

Sonst ist die Gefahr groß, dass man gierig wird und das führt nur zur Fehlern und zum Misserfolg.


Ich habe auch kleinere Ziele.
Ich möchte einfach ohne Geldprobleme frei leben, und dafür braucht man nicht viel Geld.

Du brauchst keinen Lambo und keine Rolex, das ist imho materialistischer Scheiß für leere Leute, nur um andere leere Leute zu beeindrucken und dein Ego zu befriedigen.

Für ein gutes Leben braucht man nicht viel,
die Einstellung ist wichtig.
Geld gibt dir keinen inneren Frieden und kein Glück, aber mit der richtigen Einstellung die Freiheit für ein erfülltes und erfolgreiches Leben.


Kai

Ich mach mich jetzt mal (noch mehr) unbeliebt. 😉

 

Axiom

  • Haha 1
  • Confused 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb ratzfatz:

Oh du Glücklicher! 

Mein Kühlschrank ist immer nur am Monatsanfang gefüllt. Zum Monatsende ist er dann immer leerer 😢

Na dann solltest Du aktiv was ändern.

Hier geben ja paar Leute gute Ratschläge. Und so mancher soll mit Bitcoin auch schon ganz gute Erfolge gehabt haben. 

Habe ich von ein Freund eines Freundes gehört. 🤫

Dann reichts auch regelmäßig gut Essen zu gehen, was natürlich wieder den Nachteil hat, der Kühlschrank wird nicht leer. Ach die Welt ist nicht perfekt.  😪

Axiom

 

  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.