Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb ratzfatz:

Hab gestern im Handelsblatt gelesen, die Firma Bosch trainiert ihre KI um fehlerhafte Teile zu erkennen, mit Bildern einer anderen KI, die darauf trainiert wurde Bilder von  fehlerhaften Teilen zu erstellen. 

Bosch will dadurch 300 Mio einsparen. 

Es laufen aktuell viele KI-Experten rum, die in vielen Firmen Vorträge halten, die sich dann durch KI super viel versprechen. Die Chefs fahren voll auf die KIs ab, die Techniker, nicht sonderlich. Es gibt sicher Einsatzzwecke, die gut sind (Bilderkennung, in obigen Fall mag funktionieren), aber eigentlich ist die KI abgesehen von schnell, eher nur so Mittel aktuell. Reicht Mittelmaß heutzutage aus, um wettbewerbsfähig zu sein?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Theseus:

Vieles von dem was heute als coole KI teuer verkauft wird, haben wir schon vor 20 Jahren mit etwas Hirnschmalz in C++ gelöst. Das muss dieser Fortschritt sein.

Ja. Bei uns in der Firma checken die nicht, warum eine eigene ordentliche Datenbank für Produkte und Verkaufsunterlagen notwendig ist, aber sie sind begeistert vom halbgaren Einsatz von KI für irgend ein Marketing-blabla.

Wer relationale Datenbanken und die Normalformen nicht kapiert und die daraus resultierende Ersparnis durch sinnlose Redundanz in Pflege, Wartung und Abfrage von Daten nicht versteht aber dafür direkt zur KI springt, ist meiner Ansicht nach, komplett planlos unterwegs. Der wird, sich nie ein Mehrwert aufbauen können mMn.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb PsychoAce:

Das Altcoin Glücksrad hat ADA heute ausgewählt :cool:

das dreht immer am Alphabet rum. Heute ist A dran. Algo geht ja auch ganz gut aktuell.

P.s. wer den Boden verpasst hat, kann aktuell doch relativ leicht auf irgend ein Coin setzen und gewinnt... bei binance würde ich in solchen Zeiten auch auf jedes neue Listing setzen, da machst auch blind Geld.

  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb coinflipper:

Ja. Bei uns in der Firma checken die nicht, warum eine eigene ordentliche Datenbank für Produkte und Verkaufsunterlagen notwendig ist, aber sie sind begeistert vom halbgaren Einsatz von KI für irgend ein Marketing-blabla.

Wer relationale Datenbanken und die Normalformen nicht kapiert und die daraus resultierende Ersparnis durch sinnlose Redundanz in Pflege, Wartung und Abfrage von Daten nicht versteht aber dafür direkt zur KI springt, ist meiner Ansicht nach, komplett planlos unterwegs. Der wird, sich nie ein Mehrwert aufbauen können mMn.

Ganz im Sinne von no-sql, no-code und no-brain

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb nattyflo:

...Nun meine Frage: warum zum Teufel steht weder bei Coinmarketcap noch bei Coingecko unter Markets/Börsen Bitpanda dabei?!? 🤨...

 

Die Daten einer Börse sind öffentlich einsehbar, es gibt Orderbücher und eine Historie. 

Bitpanda hat das alles nicht, es ist ein Broker. Daher haben CMC und andere keine Daten zum verarbeiten.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Exodus:

 

Die Daten einer Börse sind öffentlich einsehbar, es gibt Orderbücher und eine Historie. 

Bitpanda hat das alles nicht, es ist ein Broker. Daher haben CMC und andere keine Daten zum verarbeiten.

Ok verstanden - um nachzuschauen, wo man überall bestimmte Coins erwerben kann, ist die Sektion Märkte/Börsen dieser Webweiten dann aber weitestgehend unbrauchbar, weil unvollständig! 😑 gibts denn da keine umfassendere Übersicht für solche Informationen?

Bearbeitet von nattyflo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb PsychoAce:

BTC/USD Parr auf Binance hat für 10 min massiv Korrigiert

Ich seh den kurzen Minus-7%-Dip da im 5-Minuten-Chart (den ich eigentlich sonst eigentlich nie betrachte) nicht beim USDT sondern nur bei dem Euro-Preis der Coins, und nicht nur BTC/EUR sondern auch ETH/EUR, ADA/EUR und BNB/EUR, aber "massiv" ist für mich was anderes...

Bearbeitet von koiram
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb nattyflo:

Ok verstanden - um nachzuschauen, wo man überall bestimmte Coins erwerben kann, ist die Sektion Märkte/Börsen dieser Webweiten dann aber weitestgehend unbrauchar, weil unvollständig! 😑 gibts denn da keine umfassendere Übersicht für solche Informationen?

Naja, unbrauchbar würde ich nicht sagen. Unvollständig, ja.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb PsychoAce:

Für 5 min Kerze ist das schon beachtlich die den Dip in USD auf Binance kaufen konnte, hat sich gelohnt

Solche angeblich "niedrigen" Kurse (37,5 k EUR/BTC) hatten wir bis vor 4 Tagen auch schon, und davor, seit Mai 2022, also seit 1,5 Jahren !!! war der Kurs die ganze Zeit noch viel niedriger...!!!

https://www.binance.com/en/trade/BTC_EUR?type=spot

Man konnte also seit 1,5 Jahren noch günstiger kaufen. Wer dann so einen Mini-Dip im 5-Minuten-Chart kauft und denkt ein Schnäppchen gemacht zu haben, hat aus meiner Sicht das System nicht verstanden...

Bearbeitet von koiram
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb koiram:

Solche angeblich "niedrigen" Kurse (37,5 k EUR/BTC) hatten wir bis vor 4 Tagen auch schon, und davor, seit Mai 2022, also seit 1,5 Jahren !!! war der Kurs die ganze Zeit noch viel niedriger...!!!

https://www.binance.com/en/trade/BTC_EUR?type=spot

Man konnte also seit 1,5 Jahren noch günstiger kaufen. Wer dann so einen Mini-Dip im 5-Minuten-Chart kauft und denkt ein Schnäppchen gemacht zu haben, hat aus meiner Sicht das System nicht verstanden...

Also sollte Niemand mehr kaufen, weil es jetzt zu teuer ist? Aber 100K möchtest du dann bestimmt doch sehen oder?

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.