Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gast gutentag3000

meine meinung: wer jetzt noch ganze bitcoins für erschwingliche preise haben will, sollte sich ranhalten. das soll nicht heissen, dass morgen die 1000 kommt. aber es wird (meiner meinung nach) langsam aufwärts gehen. stellt euch vor, es ist november 2012 und der bitcoin steht bei 12,30 usd. einfach mal die alten gox-kurse vergleichen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine meinung: wer jetzt noch ganze bitcoins für erschwingliche preise haben will, sollte sich ranhalten. das soll nicht heissen, dass morgen die 1000 kommt. aber es wird (meiner meinung nach) langsam aufwärts gehen. stellt euch vor, es ist november 2012 und der bitcoin steht bei 12,30 usd. einfach mal die alten gox-kurse vergleichen..

Du meinst, dass der Wert sich in 4-5 Monaten verzehnfachen wird ?

Bearbeitet von luckynuke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

Du meinst, dass der Wert sich in 4-5 Monaten verzehnfachen wird ?

nein. zeitspannen und vervielfachungs-faktoren werden wahrscheinlich anders sein.

 

aber ich bin der meinung, dass wir 400 usd nicht mehr sehen werden.

 

wir könnten in den nächsten 4 bis 5 wochen sub 500 sein. wenn das der fall sein wird, bleib ich bei meiner theorie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, weiss jemand von den Charttechnikern, wie seriös diese Seite einzuschätzen ist? http://www.godmode-trader.de/analyse/bitcoins-eine-grosse-rally-steht-bevor,4535793

 

 

André Rain ist kein unbekannter. Ich hatte seine Progrosen früher mal gesehen und die waren immer gut begründet.

Ich denke viele teilen seine aktuelle Prognose einer bevorstehenden Kursrally. Allerdings ist die Höhe seiner Prognose schon sehr gewagt,

jedoch nicht unmöglich. .. 2012 haben die wenigsten Kurse von 1000$ für möglich gehalten.

Ich gege allerdings von max 800 aus.

Bearbeitet von tuffig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

keine prognose, sondern ot

 

ich möchte gern wissen, welche meiner coins steuerfrei sind und komme mit core 11.2 nicht ganz klar dabei. deshalb diese frage hier im technikforum. vielleicht hat ja jemand das gleiche "problem".

https://www.coinforum.de/topic/4652-bitcoins-meiner-walletdat-stimmen-nicht-mit-blockchain-überein/

Bearbeitet von gutentag3000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine prognose, sondern ot

 

ich möchte gern wissen, welche meiner coins steuerfrei sind und komme mit core 11.2 nicht ganz klar dabei. deshalb diese frage hier im technikforum. vielleicht hat ja jemand das gleiche "problem".

https://www.coinforum.de/topic/4652-bitcoins-meiner-walletdat-stimmen-nicht-mit-blockchain-überein/

 

also ich habe meine coins alle ausgegeben... weiß nicht mehr genau wo... manche auch irgendwo verloren unterwegs... so ein shit auch...  ;)  :P  :D  

 

Wenn die coins eines überaktiven Traders Hans Mustermann (die es ja zu genüge gibt) über 5 verschiedene Börsen auf 3 Kontinenten gejagt werden und dann in USD ausgecasht werden... wie soll da noch ein Steuerprüfer klären ob und wann da irgendwas steuerpflichtig wäre... und welcher coin länger oder kürzer als 1 Jahr gehalten wurde..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

also ich habe meine coins alle ausgegeben... weiß nicht mehr genau wo... manche auch irgendwo verloren unterwegs... so ein shit auch...  ;)  :P  :D  

 

Wenn die coins eines überaktiven Traders Hans Mustermann (die es ja zu genüge gibt) über 5 verschiedene Börsen auf 3 Kontinenten gejagt werden und dann in USD ausgecasht werden... wie soll da noch ein Steuerprüfer klären ob und wann da irgendwas steuerpflichtig wäre... und welcher coin länger oder kürzer als 1 Jahr gehalten wurde..?

korrekt.

aber wenn plötzlich 100k+ euro auf deinem konto aufkreuzen und du jederzeit mit einer steuerprüfung rechnen musst weil du selbständig bist, siehts scho anders aus ;-)

da will der kollege finanzbeamte recht genau wissen, woher die neue eurosammlung kommt. und dann sollte man eine wasserdichte argumentation haben wenn man nicht mit dem höchststeuersatz auf dem gewinn überrascht werden möchte.

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die coins eines überaktiven Traders Hans Mustermann (die es ja zu genüge gibt) über 5 verschiedene Börsen auf 3 Kontinenten gejagt werden und dann in USD ausgecasht werden... wie soll da noch ein Steuerprüfer klären ob und wann da irgendwas steuerpflichtig wäre... und welcher coin länger oder kürzer als 1 Jahr gehalten wurde..?

Das ist schon eine etwas sehr naive Einstellung dem Finanzamt gegenüber. Das zeigt wohl auch, dass Du noch nie etwas mit dem Finanzamt zu tun hattest. Beim Finanzamt gilt nämlich de facto eine Beweislastumkehr. Nicht das Finanzamt muss Dir irgendetwas nachweisen, sondern das Finanzamt wird behaupten, dass alle Deine Verkäufe innerhalb der Jahresfrist verkauft wurden, und dann liegt es an Dir darzulegen, dass Du einen ganz bestimmten Coin länger als ein Jahr gehalten hast. Du musst beweisen, nicht das Finanzamt. Und mal ganz grundsätzlich: steuerfreie Coins gibt es nicht. Du musst alle Einnahmen versteueren, ausser Du kannst beweisen, dass Du den Coin länger als ein Jahr im Besitz hattest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.