Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

   

Sorry ist das nicht logisch Unsinn? Wenn Mining profitabler wird, gibt es mehr Miner, wenn es weniger profitabel wird, schalten Miner ab. War immer so und wird natürlich auch immer so sein. Dabei spielt es doch überhaupt gar keine Rolle, wieviel genau ein Blockreward bringt. Wenn morgen einer sagt "Miner bekommen jetzt doppelt soviel!" dann gibt es natürlich auch in Kürze mehr neue Miner, so daß es sich immer genau auf dem Equilibrium einpendelt, wo die beteiligten Miner gerade noch in der Gewinnzone sind.

Es ist an so vielen Enden Unsinn, dass man nicht weiß wo man anfangen soll. Es ist schon an dem Punkt Unsinn, dass es selten sinnvoll ist einen kuenstlichen Markt zu schaffen. Was du beschreibst ist ein freier Markt und das ist beim Mining der Fall, solange Blocksize>>Transaktionsbedarf. Bitcoin Core ist aber der Meinung, die Bitcoineconmy zentral planen zu muessen.

P.S. in dem Markt sind natuerlich Totzeiten drin, weil du nicht von heute auf morgen eine Riesenfarm aus dem Boden stampfen kannst bevor du nicht die Asics produziert hast etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, daß zur China-Aufwachphase gar nicht mehr so viel passiert. Denke mal, der nächste Ausbruch läßt noch bis zum Morgengrauen auf sich warten. Ich würde aber auf "aufwärts" tippen.

 

Edit: Oh passiert ja doch was :-p

Bearbeitet von verid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wirds jetzt wohl doch zeit meinen fullnode in einen classic node zu wandeln. https://www.reddit.com/r/btc/comments/47kme0/bitcoin_classic_2016_roadmap_announcement/

 

Ich hätte das schon lange mal ausprobiert. Ich mache mal dies, mal das (du wirst ja nicht automatisch eine Hardfork auslösen, wenn du einen anderen Node laufen lässt. Du gibst nur dein Tröpfchen dazu, das sagt, wir wollen mehr Kapazität)

 

Heute erschien auch Bitcoin Unlimited 0.12

http://www.bitcoinunlimited.info/

 

Verbindet die Vorzüge von Core 0.12 mit der Zustimmung zu größeren Blöcken sowie ThinBlocks.

 

Ist aber eben noch ein experimenteller Release, also Vorsicht.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verkehrte welt in 2016 ;) für btc wird man dank polo und jua mit zinsen zugesch*ssen aber für usd hat man die wahl zwischen not und elend ;) auf okcoin-com wartet man tagelang bis man an der reihe ist:

 

Loan Orders

Daily Interest Rate Loan Amount Amount 0.05% $726,136.79

127

 

 

 

und auf bitfinex sind die zinssätze dermanßen im keller:

 

USD Margin Funding Offers
52.07
52.07
0.0271
2
1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist zur Zeit auch wieder die Angleichung des weltweiten Durchschnittswert des BTC mit dem Wert in China. Huobi, OKCoin, btcchina waren vom Kurs viele Wochen immer über 100cny höher als der weltweite Durchschnitt. Das hat sich nun in der letzten Woche deutlich angeglichen. Die chinesischen Börsen liegen nun bei ~2820 und der Weltweite Durchschnitt bei 2800cny.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

diesmal wird bestimmt alles besser... oder doch nicht? :

 

http://www.pic-upload.de/view-29855786/Diesesmalwirdallesanders.jpg.html

 

Hehe, wenn man den Zeitrahmen auf 3 Jahre erhöht siehts schon wieder ganz anders aus. Dann stünden wir ca 4 Monate vor einem Ausbruch nach oben. Jedem seine eigene Glaskugel :-)

 

Achso, Classic läuft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@martin

 

inhalt: jbs, fct, dgb, hire

Danke, habe ich ja gesehen (überflogen)... die Frage war ja ob BTC NICHT irgendwo im ganzen video mit Kino-Überlänge versteckt war ;-) ... scheinbar nicht....

 

wenn ich mich recht erinnere hat er doch seine "reload zone" verpasst... war die nicht bei 320USD? deshalb sein Schweigen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzzeitprognose:

Komisches Gefühl im Chart, ohne die History von Heute hätte ich vermutet, es geht gleich abwärts. Aber so bin ich eher für entweder in Kürze nochmal rauf oder nochmal die Nacht durch seitwärts und danach etwas abwärts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ahso, vmtl reading comprehension fail^^ Dann nochmal deutlicher:

Entweder _jetzt gleich(*)_ rauf

oder _morgen früh_ runter.

 

(*) kann interpretiert werden als "noch vor dem mitternächtlichen Glockenschlag"

Bearbeitet von verid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir vorstellen, daß es, falls es vor einem nachhaltigeren Aufwärtstrend nochmal runter geht, es dabei nicht stärker als um bis zu $50 fällt. Ist das plausibel, wenn man sich den mittelfristigen Chart mal anguckt?

Glaube außerdem, daß wir aufgrund der positiven Nachrichten bzgl. BTC-Protokoll und wegen des anstehenden Halvings innerhalb der nächsten Wochen eine stetig ansteigende Chance haben, solch einen Aufwärtstrend einzuschlagen. Wenn man mal grob schätzen sollte, mit Wahrscheinlichkeit ~3/4 in 12 Wochen. Meinungen?

Bearbeitet von verid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche positive Nachrichten bezüglich des Protokolls?

 

Ich lach mir einen Ast, wenn das Halving nicht die erwünschte Steigerung bringt, weil Bitcoin so dermaßen am Arsch ist. Seit Monaten reden alle vom Halving, als wenn es irgendwie eine Art zwangsläufige Steigerung bringt und ich gehe auch noch davon aus, dass man es gehyped kriegt.

 

Lustig wird es, sollte der Hype ausbleiben wegen der horrenden Situation, das Halving kommt, der Preis stagniert und dann fällt. Dann werden die ersten Miner äußerst große Probleme kriegen und wir sehen eventuell noch dieses Jahr die ersten großen Minerpleiten. Difficulty sinkt rapide, schlechte Nachrichten und der Preis geht dann richtig in den Keller. Und plötzlich lag Mike Hearn garnicht so daneben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.