Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Wie war das eigentlich noch mit der Abschaffung des Bargelds ? Wenn das durchgesetzt werden würde, müsste der btc Kurs doch nen erheblichen Push bekommen, oder nicht ?

Kein leichtes Thema, bisher haben viele mit denen ich darüber gesprochen habe - eher sehr positiv darauf reagiert, das man langsam aber sicher das Bargeld abschafft. :blink:

 

"aka > super, zahle eh schon vieles mit Karte - sollen die mal machen"

 

Was das für Konsequenzen hat ist mehr oder weniger kaum jemandem bekannt  :o 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausbruuuuuchhhh imminent?

 

@Bargeld-

Soll es denn überhaupt noch Anti-Geldwäsche-Mechanismen geben oder sollen Geldwäschegesetze einfach komplett aufgegeben werden, da ja eigentlich jeder mit seinem Geld machen können soll, was er möchte?

Bearbeitet von verid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein leichtes Thema, bisher haben viele mit denen ich darüber gesprochen habe - eher sehr positiv darauf reagiert, das man langsam aber sicher das Bargeld abschafft. :blink:

 

"aka > super, zahle eh schon vieles mit Karte - sollen die mal machen"

 

Was das für Konsequenzen hat ist mehr oder weniger kaum jemandem bekannt  :o

 

Ja, aber das wird sich ändern, wenn Sie begreifen was Finanzrepression https://de.wikipedia.org/wiki/Finanzielle_Repression ist.

100 Euro auf die Bank bringen und nach einem Jahr sind es nur noch 95 Euro (negative Zinsen). Ins Bargeld fliehen geht nicht mehr...

Das wirkt übrigens auch auf die, die "ich habe nichts" Gehaltskonto monatlich nutzen müssen.

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh ja.....da kann ich auch gleich Würfeln und die Zahl erraten. 09:00 Uhr 23.02. Der Kurs geht erstmal SUB. Das gedumpe geht weiter. Nix mit "morgen früh 460$".

 

Wenn man seine vergangenen Prognosen gesehen hat und dann damit vergleicht wie es eingetroffen ist, scheinen seine Würfel verdammt gut geeicht zu sein.

 

Und Momentan denke ich auch, das es wenig Neuigkeiten gibt, die Pessimismus streuen. Eher im Gegenteil

- MTGox hat nicht zum massiven Sturz geführt

- Scalabillityproblem (Fork) wurde in die Zukunft verschoben

- anstehende Halving

- Gewünschte Bargeldeinschränkung seitens der EU

- Bärige Aktienmärkte

 

Ich denke seine Chartanalyse ist da nicht so inkompatibel. Obs wirklich hinhaut werden wir sehen.

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

Na? Wieder mal alle Bitcoin-Shareholder schlechte Laune? Die Stimmung im Keller? Kurz davor, das Handtuch zu schmeissen und alles zu verkaufen? Falls ja: is'n guter Kontraindikator.

  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

Boah, das Bitcoin-Netzwerk ist mega-lahm gerade. warte ewig auf Bestätigungen, 20+ Min pro Block gerade.. nerv. Ist das normal?

 

edit: jetzt 30 bis 40 min pro Block. Alter. Wir wohl Zeit, dass ich meine Transaktionen mine...

 

edit2: und mir deucht, die Blöcke sind ziemlich voll... mann mann mann...

Bearbeitet von gutentag3000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, das Bitcoin-Netzwerk ist mega-lahm gerade. warte ewig auf Bestätigungen, 20+ Min pro Block gerade.. nerv. Ist das normal?

 

edit: jetzt 30 bis 40 min pro Block. Alter. Wir wohl Zeit, dass ich meine Transaktionen mine...

 

edit2: und mir deucht, die Blöcke sind ziemlich voll... mann mann mann...

Das ist exakt der Plan von Bitcoin Core und den Minern. Und das ist jetzt keine Polemik oder Uebertreibung sondern tatsaechlich und einfach deren Meinung wiedergegeben.

Es soll ein kuenstlicher Fee Market erzeugt werden, um guenstige Transaktionen zu verdraengen.

 

Es bringt nicht viel sich ueber "Features" des Produkts zu beschweren, das man sich kauft. Wenn ich mir ein Auto kaufe, dass nur 120 fahren kann sollte ich mich ja auch nicht beschweren.

 

Und solange ~3/4 der Knoten weiterhin Core benutzen und die aktuellen Miner nicht weggeforkt werden sehe ich da auch keine Chance das zu aendern.

Ich sehe noch ein minimalstes Fuenkchen Hoffnung fuer Classic und ansonsten nur noch die Chance auf einen PoW Fork. Und Classics 2 MB sind schon vollkommen laecherlich niedrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

@cabuso: hast du einen classic node laufen?

 

und: alles schön und gut mit den fees, aber es nervt schon gewaltig wenn man seine fee zahlt und trotzdem 3 stunden wartet, bis 6 bestätigungen durch sind. beim traden ist das ein recht großer zeitraum...

ich finds auch kindisch, dass sie nicht einfach 2mb gemacht haben und dazu dann meinetwegen segwit. das wäre politisch viel klüger gewesen.

Bearbeitet von gutentag3000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cabuso: hast du einen classic node laufen?

 

Nein, beteiligt an einem Unlimited Node weil ich Classic nur fuer den letzten Rettungsanker halte und nicht fuer eine auch nur annaehernd sinnvolle Loesung der Blocksize.

 

 

ich finds auch kindisch, dass sie nicht einfach 2mb gemacht haben und dazu dann meinetwegen segwit. das wäre politisch viel klüger gewesen.

Segwit HARDFORK + 2 MB. Das waere sinnvoll. Ein messy Segwit Softfork, der die Codebase nochmal unnoetig verkompliziert ist sowas von geistesgestoert. Echt, da gibt es null,null Grund fuer ausser den Narrativ "Hardfork == boese" zu erhalten.

 

 

"...Und das ist jetzt keine Polemik oder Uebertreibung sondern tatsaechlich..." - bashing for compliments ;P

?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

Die Blöcke sind schon den ganzen Tag so voll, wundere mich, wieso die bei Reddit nicht rumschreien deswegen. Für mich ist das ziemlich kritisch und bremst das Wachstum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Blöcke sind schon den ganzen Tag so voll, wundere mich, wieso die bei Reddit nicht rumschreien deswegen. Für mich ist das ziemlich kritisch und bremst das Wachstum.

Warum soll man rumschreien? Wie gesagt, dass ist das definitive Ziel von Bitcoin. Volle Bloecke sind jetzt keine Ausnahme mehr sondern sollen der Normalzustand sein.

Anscheinend haben das einige nicht mitgekriegt, also nochmal zum mitschreiben:

Bitcoin Core hat das erklaerte Ziel, Bitcoin Transaktionen moeglichst schnell so teuer zu machen, dass die Miner davon leben koennen. Das wollen sie dadurch erreichen, dass sie die Anzahl Transaktionen gering halten (1 MB Limit), einige wollen die Blocksize sogar verringern. Und die ueberwaeltigende Mehrheit der Hashpower hat einen "Treueschwur" gegenueber Core geleistet und erklaert keine Alternative laufen zu lassen.

Das Meckern ueber volle Bloecke und steigende Kosten ist also sinnlos, da genau das aktuell das System ist, in das man investiert als Bitcoinkaeufer.

 

Jedem der auch nur einen Hauch oekonomischer Intelligenz hat ist sofort klar, dass dieser Plan selbstmoerderisch und daemlich bis zum geht nicht mehr ist. Ist Bitcoin unbrauchbar benutze ich eine Alternative. Fertig. Aber die Idioten regieren nunmal Bitcoin. Es hat einen Grund, dass Adam Back in Jahrzehnten kein funktionierendes Ecash hingekriegt hat, er ist ganz einfach zu beschraenkt. Und die ganzen Volldioten, die ihm und dem Psychopathen Greg Maxwell hinterherlaufen fahren Bitcoin grade gegen die Wand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Warum soll man rumschreien? Wie gesagt, dass ist das definitive Ziel von Bitcoin. Volle Bloecke sind jetzt keine Bitcoin Core hat das erklaerte Ziel, Bitcoin Transaktionen moeglichst schnell so teuer zu machen, dass die Miner davon leben koennen.

 

Sorry ist das nicht logisch Unsinn? Wenn Mining profitabler wird, gibt es mehr Miner, wenn es weniger profitabel wird, schalten Miner ab. War immer so und wird natürlich auch immer so sein. Dabei spielt es doch überhaupt gar keine Rolle, wieviel genau ein Blockreward bringt. Wenn morgen einer sagt "Miner bekommen jetzt doppelt soviel!" dann gibt es natürlich auch in Kürze mehr neue Miner, so daß es sich immer genau auf dem Equilibrium einpendelt, wo die beteiligten Miner gerade noch in der Gewinnzone sind.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.