Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Bei ETH ist gerade die Luft raus, der Hype liegt deutlich mehr auf SOL, das freigeworden Kapital beim Dump wurde lieber in SOL investiert, mal sehn wie lange das mit ETH so weitergeht oder sollen wir direkt für ETH ein Sarg bestellen?? :cool:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, merkwürdig das mit ETH. Performt extrem schlecht im Vergleich zu den anderen Top-10. Hatte da mehr erwartet, auch wegen der ETFs, die ja nur BTC und ETH bieten können zurzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ETH und XRP kann man in einen Sack stecken und im Kanal versenken 

ETH hatte ich und habe ich lange beobachtet, aber die "Ruhepause" ist einfach zu lang 

Bei XRP kann man z Zt bei 0,64 - 0,66 ruhig short gehen, funzt immer 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb chip:

Es kann natürlich auch sein, dass ETH wieder aufholt - nur habe ich keine Ahnung, woran das liegen könnte.

Ein Investor möchte wissen was er für einen Mehrwert von Ethereum hat, bevor er ihn in seinem Portfolio verschwinden lässt. Relevanz für meine Firma oder Store of Value?

Bitcoin ist ein Store of Value mit Bezahloption, welches immer mehr Anerkennung findet.

Was kann mir Ethereum bieten in Zeiten einer kommenden Rezession mit wieder steigenden Zinsen (Stagflation)?

Ich möchte weder ETH noch ADA als Investment. Mir konnte bis heute keiner den Sinn dieses Altcoins erklären. 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem "Döner Index" ist BTC überbewertet 

8€ zu 50000€ = 0,00016 BTC

vor 5Jahren 4€ zu 15000€ = 0,00266 BTC

Setzt man die Zahlen in Relation wäre ein BTC von ca 30000€ ein fairer Preis 

Jetzt ess ich einen

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb xyZeth:

ETH und XRP kann man in einen Sack stecken und im Kanal versenken 

ETH hatte ich und habe ich lange beobachtet, aber die "Ruhepause" ist einfach zu lang 

Bei XRP kann man z Zt bei 0,64 - 0,66 ruhig short gehen, funzt immer 

XRP habe ich schon so ewig bei 0,66 bin ich break even und überleg den dann abzustoßen, aber wetten, wenn ich das tue kommt ne XRP news und das ding geht auf 2$ :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb PsychoAce:

XRP habe ich schon so ewig bei 0,66 bin ich break even und überleg den dann abzustoßen, aber wetten, wenn ich das tue kommt ne XRP news und das ding geht auf 2$ :P

Sollte XRP wirklich mal steigen und nachhaltig über 0,70/0,75 den Kurs halten (das glaube ich nicht) dann ist immer noch genug Zeit um einzusteigen. Dann sind 0,90 oder 1,00 und mehr möglich 

Aber das erleben wir nicht mehr 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb chip:

Jetzt verkaufe ich jedenfalls nichts - schließlich sollte doch der Bullrun dieses oder nächstes Jahr anstehen...

Wenn die Kryptos überleben, dann sehen wir (in den nächsten Jahren) noch 100 Bullruns , aber es geht auch genauso oft abwärts.

Das ist ja das gute bei BTC & Co, hasste einen heftigen Anstieg verpasst, Ruhe bewahren, in ein paar Wochen kommt der nächste 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb xyZeth:

Nach dem "Döner Index" ist BTC überbewertet 

8€ zu 50000€ = 0,00016 BTC

vor 5Jahren 4€ zu 15000€ = 0,00266 BTC

Setzt man die Zahlen in Relation wäre ein BTC von ca 30000€ ein fairer Preis 

Jetzt ess ich einen

Ich muss gerade an ein Halving beim Döner denken...

Gab es bereits 2? Man bekommt nur ein Viertel Fladenbrot... 😅

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Solomo:

Ein Investor möchte wissen was er für einen Mehrwert von Ethereum hat, bevor er ihn in seinem Portfolio verschwinden lässt.

...

Was kann mir Ethereum bieten[...]

...

Mir konnte bis heute keiner den Sinn dieses Altcoins erklären. 

Dies aus Deinem Munde verwundert mich jetzt tatsächlich ein bischen.

ETH ist das erste "programmierbare Geld", (smart contract fähig) dessen Sinn und Mehrwert für die Welt eigentlich kaum zu überschätzen ist. Seinen Wert bezieht ETH  im Gegensatz zu den meisten anderen Shitcoins deswegen auch aus der Tatsache, das er tatsächlich BENUTZT wird, und nicht nur damit spekuliert wird. Siehe das ganze NFT Universum, dezentrale Exchanges wie Uniswap u.s.w, dies alles braucht "programmierbares Geld".

 

vor 3 Stunden schrieb PsychoAce:

 sollen wir direkt für ETH ein Sarg bestellen?? :cool:

Meine Antwort und Meinung: Ja.

Die Zeit von Eth ist abgelaufen, die Frage ist nicht ob, sondern wann Eth in der Vergessenheit versinkt.

Grund: Eth kann nicht skalieren, deswegen hat es keine Zukunft. Das ist eigentlich schon sehr früh mit den KryptoKitties klargeworden. Die Chain der Zukunft muss sicher sein, schnelle Finalität haben, und skalieren. Der von Eth gewählte Weg, über L2s zu skalieren ist eine Sackgasse. Des weiteren ist die Anwenderfreundlichkeit von Eth unter aller Sau, man signiert mit Metamask im Prinzip blind und auf Vertrauen irgendwelche SCs ohne abschätzen zu können was dann passiert. Folge: Ständige Exploits und Hacks.

Mittlerweile gibt es ausgereifte L1 Chains, die skalieren, human readable Transaktions anbieten, die einem VOR dem signieren genau sagen was mit der Transaktion passieren wird. Und zwar nicht auf Wallet-Ebene, sondern direkt auf Protokollebene.

Die Protokolle mit den besten Zukunftsaussichten momentan sind imho MultiverseX und Radix.

MultiverseX skaliert bereits und ist "voll live", Radix (mein Favorit und imho die SC-Chain der Zukunft) hat ne unfassbar gute User-Experience, ne gandiose Wallet, ne sichere Entwicklungsumgebung mit ihrer auf Rust basierten Programmiersprache Scrypto, es fehlt nur noch die Skalierbarkeit und die ist im Cassandra Testnetz bereits implementiert und läuft mit konkurrenzlosen Resultaten. Momentan schafft Cassandra mit 32 shards fast 500.000 Swaps/sekunde. Damit lassen sich alle Transaktionen der Welt abwickeln.

Die Technologie von Cassandra wird im nächsten grossen Update im Radix Mainnet implementiert (Xian). Habt dieses Beast rechtzeitig auf dem Schirm und sagt dann nicht, davon hatten wir ja nie gehört...

Ne Gute-Nacht-Lektüre die ich jedem der "wegen der Technik" hier ist empfehlen kann, und wo glaub ich fast jeder noch was lernen kann:

https://danxrd.substack.com/p/why-sharding

 

PS: Wer sich mit Radix vertraut machen will: Probiert RadQuest aus, ne mobile App um spielerisch mit den Eigenschaften von Radix vertraut zu werden. Und fragt euch danach ganz ehrlich ob ihr schon vergleichbares im Kryptouniversum gesehen habt. Ich jedenfalls nicht.

https://radquest.io/

 

 

Bearbeitet von mahatma
RadQuest angefügt
  • Thanks 5
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Ich hab vor Tagen schonmal meine ETH aus dem staking genommen damit ich die evtl. entweder auszahle oder in BTC/SOL tausche. Die Entwicklung von ETH muss man mal beobachten. 

ETH wird schon noch durchstarten.

vor 2 Stunden schrieb chip:

Es kann natürlich auch sein, dass ETH wieder aufholt - nur habe ich keine Ahnung, woran das liegen könnte.

Grayscale.

vor einer Stunde schrieb Solomo:

Ein Investor möchte wissen was er für einen Mehrwert von Ethereum hat, bevor er ihn in seinem Portfolio verschwinden lässt. Relevanz für meine Firma oder Store of Value?

Bitcoin ist ein Store of Value mit Bezahloption, welches immer mehr Anerkennung findet.

Was kann mir Ethereum bieten in Zeiten einer kommenden Rezession mit wieder steigenden Zinsen (Stagflation)?

Ich möchte weder ETH noch ADA als Investment. Mir konnte bis heute keiner den Sinn dieses Altcoins erklären. 

Ethereum hat dezentrale Börsen durch die Einführung von Smart Contracts ermöglicht. Tatsächlich ist es nicht möglich, BTC direkt auf dezentralen Börsen zu handeln. Wenn man dort BTC handelt, sind es eigentlich WBTC (Wrapped Bitcoin). Ich glaube nicht, dass ETH untergehen wird. Im Gegenteil, ich sehe ETH sehr bullisch und erwarte, dass ETH in den nächsten Monaten aufholen wird. Ich setze schon seit ich in die Kryptowelt eingestiegen bin auf ETH, angefangen mit Mining, und es geht weiter ohne Mining. ETH ist schneller als BTC und SOL ist noch schneller. Zum Bezahlen sind sie alle geeignet: ETH, SOL, BNB und Tron. Keiner dieser Coins wird untergehen.

Als nächstes plane ich, mir einen Kaspa Miner zu kaufen und 24/7 Kaspa sammeln lassen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Sophopt:

ETH wird schon noch durchstarten.

Grayscale.

Ethereum hat dezentrale Börsen durch die Einführung von Smart Contracts ermöglicht. Tatsächlich ist es nicht möglich, BTC direkt auf dezentralen Börsen zu handeln. Wenn man dort BTC handelt, sind es eigentlich WBTC (Wrapped Bitcoin). Ich glaube nicht, dass ETH untergehen wird. Im Gegenteil, ich sehe ETH sehr bullisch und erwarte, dass ETH in den nächsten Monaten aufholen wird. Ich setze schon seit ich in die Kryptowelt eingestiegen bin auf ETH, angefangen mit Mining, und es geht weiter ohne Mining. ETH ist schneller als BTC und SOL ist noch schneller. Zum Bezahlen sind sie alle geeignet: ETH, SOL, BNB und Tron. Keiner dieser Coins wird untergehen.

Als nächstes plane ich, mir einen Kaspa Miner zu kaufen und 24/7 Kaspa sammeln lassen.

Hab eben 25 bestellt 🤖

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.