Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

47 minutes ago, Aktienspekulaant said:

Also vor ein paar Monaten wurde doch lauthals gebrüllt: "In der 2. Phase des Bullruns performen die Alts wesentlich besser als der BTC".

Also was ist jetzt?

Mir kommt es irgendwie so vor als ob viele aus dem Kryptospace mittlerweile verstanden haben, dass man mit Altcoins oder Memecoins zwar viel Geld verdienen kann, aber dass der Use-Case meist nur theoretisch ist und viel für die Zukunft versprochen wird.

Ich persönlich halte nichts mehr von Altcoins - außer dass ich mit meinen Beständen noch max. Geld herausziehen möchte. Entweder im Tausch gegen BTC oder halt in Cash.

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb dxtr:

Mir kommt es irgendwie so vor als ob viele aus dem Kryptospace mittlerweile verstanden haben, dass man mit Altcoins oder Memecoins zwar viel Geld verdienen kann, aber dass der Use-Case meist nur theoretisch ist und viel für die Zukunft versprochen wird.

Ich persönlich halte nichts mehr von Altcoins - außer dass ich mit meinen Beständen noch max. Geld herausziehen möchte. Entweder im Tausch gegen BTC oder halt in Cash.

Du möchtest mit deinen Alts also noch maximal Kohle rausholen. Und vorher wolltest du das nicht? Da war dir der Use-Case wichtiger? 😂

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTC, Altcoins ++++ was sind denn "die Altcoins"? 

Inzwischen gibt es so viele Coins das man mehrere "Schachteln" bräuchte 

Die Meme z B ist eine gute Gruppe unter der sich viele User etwas vorstellen können 

Ich habe mir ein paar Gruppen zurecht gelegt 

"Obergruppe" BTC, ETH, XMR, und noch ein paar mehr 

Altcoins sind SOL, BNB, TRX und viele andere 

Meme ist klar BONK, Dodge, Floki, Popcat usw

Die "ADHS Coins" sind die gefährlichsten, unberechenbar, werden gepusht, eine Handvoll Leute verdienen sich dumm und dämlich, und dann versinken sie nach 6 bis 18 Monaten in der Versenkung 

Dann noch die "Looser Coins" XRP, xml, viele alte Coins die einfach nicht von der Stelle kommen, eben looser Coins

Wir bräuchten ein "bereinigendes Gewitter" das mindestens 5000 shit, ADHS Coins aus dem Markt spült 

Sie sind jeder ein Sargnagel für den Krypto Markt 

  • Haha 1
  • Confused 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

42 minutes ago, rushfaktor said:

Du möchtest mit deinen Alts also noch maximal Kohle rausholen. Und vorher wolltest du das nicht? Da war dir der Use-Case wichtiger? 😂

Hatte zum Einen an den Use-Case geglaubt und wollte/konnte die Gewinne noch nicht steuerfrei mitnehmen auf Grund der Haltefrist von 1 Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doge-Coin wirkt wie ein Verlierer-Coin, ganz in der Liga von XRP. Aber man weiß ja nie – die Unberechenbarkeit könnte doch irgendwann noch einen fetten Pump raushauen. Ich habe mich jedenfalls beim lokalen Top zwischen 0.17 und 0.20 Cent von 70 % meines Bestands verabschiedet. Den Rest HODL ich halt bis zum nächsten Pump, aber Dogecoin wird bei mir nicht mehr nachgekauft

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb dxtr:

Mir kommt es irgendwie so vor als ob viele aus dem Kryptospace mittlerweile verstanden haben, dass man mit Altcoins oder Memecoins zwar viel Geld verdienen kann, aber dass der Use-Case meist nur theoretisch ist und viel für die Zukunft versprochen wird.

Naja, trotz der ganzen Gier und Spekuliererei sollte man denk ich nicht aus den Augen verlieren, dass es, zumindest für viele "Altcoins", einen "ernsten" Hintergrund gibt und nicht alles nur leere Luft und Blödsinn ist.

Der Bedarf für ein permissionless, dezentrales DTL Protokoll ist gegeben, und in meinen Augen sogar enorm. Es ist dies doch die eigentliche Vision von Satoshi,  da gings nicht ums Reichwerden und Spekulieren, sondern darum ein dezentrales, nicht kontrollier und zensierbares, von jedem benutzbares Protokoll für das Durchführen von Transaktionen in die Welt zu setzen.

Bitcoin kann, so wie die Sachen jetzt stehen, diese Funktion nicht für die ganze Welt erfüllen, da die maximale Transaktionsrate auf 7/s beschränkt ist und die Geschichte nicht skaliert.

In meinen Augen sind wir immer noch ganz am Anfang, die Büchse der Pandora ist geöffnet, und der Markt sucht nach der besten Lösung für das gegebene Problem, welches heisst, ein Protokoll zu etablieren, welches programmierbares Geld ermöglicht (volle SC fähigkeit), dabei für den nicht technisch versierten Anwender einfach und sicher zu verwenden ist, und in einer Weise skaliert, die den Transaktionsbedarf der ganzen Welt stemmen kann. Der Wettbewerb passiert in einem freien Markt und geht deswegen mit allen Phänomenen einher, die man gerade so im Kryptomarkt beobachten kann. insbesondere bedeutet dies, das es gerade 1000 verschiedene Ansätze und Versuche gibt, den ganzen Shitcoin Zoo.... Und klar, natürlich wird dabei viel "für die Zukunft" versprochen, das liegt in der Natur der Sache. Es ist Aufgabe des "Investors" diese Versprechen auf ihre Glaubwürdigkeit und Durchführbarkeit hin zu überprüfen und dementsprechend zu handeln.

Ich persönlich bin überzeugt davon, dass die Sache in 10 bis 15 Jahren anders aussieht, es werden sich einige ganz wenige, eher sogar nur ein einziges Protokoll etablieren, welches als Infrastruktur der Zukunft für "web3", "defi" oder wie auch immer man das nennen mag, dienen wird. Und, spoiler, es wird dies nicht ETH sein :D

Ganz so wie TCP/IP das dezentrale Protokoll des Internets geworden ist, das einizige, da gabs am Anfang auch nen Wettbewerb und ein Sammelsurium an Versuchen, Ansätzen und Protokollen. Durchgesetzt hat sich der Sieger. So wird es imho auch bei permissionless, dezentralen DLTs sein.

Ich finde, bei all berechtigtem Spott über Shit und Altcoins, sollte man diesen Sachverhalt nicht aus den Augen verlieren. Wir sind noch sehr sehr früh dran, es gibt noch keine Massenadaption, weil bisherige Lösungen schlichtweg unbrauchbar sind und sich nur zur Spekulation eignen. Aber es gibt einen Bedarf für diese Geschichte, man stelle sich eine Zukunft vor, in der sämtliche Finanztransaktionen, Datenspeichern, Zugangsrechte u.v.m. auf einem dezentralen Netz passieren, technisch ist das bereits möglich, und deswegen wird es auch passieren.

Also auch derjenige, der nur reich werden will, tut denke ich gut daran dies im Hinterkopf zu behalten, und sich in dem verlärmten Kryptospace potentielle Lösungen für diese Geschichte genau anzuschaun.

  • Love it 2
  • Thanks 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Alts wesentlich besser als der BTC".

Also was ist jetzt?

Also meine Alts performen gut genug, besonders: TRON (TRX)

Außerdem: Seit wann ist im August September? Oder anders ausgedrückt: Ist denn heut scho Weihnachten?

Bearbeitet von Sophopt
  • Love it 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb xyZeth:

Also ist ein Lamborghini ein Auto und alle anderen sind nur "Alternativ Fortbewegungs Vehikel" 

So ähnlich war es in der DDR. Dort nannte man einen Esel "grauer Huftransportorganismus" und eine Diestel war da ein "Graueshuftransportorganismussättigungsgewächs".

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb xyZeth:

Also ist ein Lamborghini ein Auto und alle anderen sind nur "Alternativ Fortbewegungs Vehikel" 

Nein! Es ist eher so:

während Bitcoin als Pionier der Kryptowährungen die gesamte Kryptoindustrie maßgeblich geprägt hat, ist Lamborghini kein Pionier unter den Autos, sondern lediglich eine Marke unter vielen im Automobilsektor, die für Luxus und Performance steht. Das Verhältnis von Bitcoin zu den Altcoins ist ein fundamentales Verhältnis innerhalb einer neuen, sich entwickelnden Technologie, während das Verhältnis von Lamborghini zu allen anderen (Autos) eher ein Beispiel für Markenspezialisierung in einem etablierten Markt darstellt.

Oder hast du schon einmal von den Altcars gehört? 😅

 

Bearbeitet von Exodus
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aktienspekulaant:

Also ist der BTC quasi der Daimler, denn ohne Daimler gäbe es keine Autoindustrie....:-)

Der Vergleich passt deutlich besser, ist aber trotzdem nicht ganz richtig, denn: es war Benz. ;) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Also ist der BTC quasi der Daimler, denn ohne Daimler gäbe es keine Autoindustrie....:-)

 

vor 4 Minuten schrieb Exodus:

Der Vergleich passt deutlich besser, ist aber trotzdem nicht ganz richtig, denn: es war Benz. ;) 

Und die Schaufeln sich aktuell auch ihr Grab und die Altcars wie Tesla, BYD etc. übernehmen. 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Exodus:

Nein! Es ist eher so:

während Bitcoin als Pionier der Kryptowährungen die gesamte Kryptoindustrie maßgeblich geprägt hat, ist Lamborghini kein Pionier unter den Autos, sondern lediglich eine Marke unter vielen im Automobilsektor, die für Luxus und Performance steht. Das Verhältnis von Bitcoin zu den Altcoins ist ein fundamentales Verhältnis innerhalb einer neuen, sich entwickelnden Technologie, während das Verhältnis von Lamborghini zu allen anderen (Autos) eher ein Beispiel für Markenspezialisierung in einem etablierten Markt darstellt.

Oder hast du schon einmal von den Altcars gehört? 😅

 

Ich fahre nur Altcars , alte Autos und Alternative Autos zu Lamborghini und Benz 

Bearbeitet von xyZeth
Wer was warum
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Theodor Euffel:

So ähnlich war es in der DDR. Dort nannte man einen Esel "grauer Huftransportorganismus" und eine Diestel war da ein "Graueshuftransportorganismussättigungsgewächs".

Also war der Trabi"der Bitcoin der DDR , oder doch mehr xrp

Bearbeitet von xyZeth
Ja, so spült das Leben
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb xyZeth:

Ich fahre nur Altcars , alte Autos und Alternative Autos zu Lamborghini und Benz 

Ich sehe, du hast den Unterschied BTC/Altcoins größtenteils verstanden. Streiche jetzt noch den Lambo in deinem Post, und es passt. 👍

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HappyCoin , erkennst du dich in der nachfolgenden Konversation wieder?

🧐

September 2023 = Kurs ca. 27K.

 

Am 18.9.2023 um 00:23 schrieb Raver:

Ich sehe schwarz für die nächsten 8 Monate

 

Mai 2024 = Kurs ca. 67K

 

Am 18.9.2023 um 00:51 schrieb Exodus:

Ich nicht. 🤑

 

Am 18.9.2023 um 01:01 schrieb Raver:

Weil du shortest?

 

Am 18.9.2023 um 08:43 schrieb Exodus:

Nein, ich habe mein Invest für diesen Zyklus längst abgeschlossen. 

Der Kurs am Halving lag meistens weit über dem ein Jahr zuvor. Ich denke Geschichte wiederholt sich. ;) 

 

Heute wissen wir, diese Geschichte hat sich wiederholt. 

 

Am 19.9.2023 um 00:09 schrieb Raver:

2021 wird sich nicht wiederholen, diesmal gibt es keine Coronageldpresse

 

Am 19.9.2023 um 10:16 schrieb Exodus:

...Damit meine ich aber nicht, das es sich 1 zu 1 wiederholt.

Die Gründe werden andere sein, kein Coronageld und auch kein Mt.Gox.

Aber von einem Bullenmarkt gehe ich aus. 🧐

 

Aber folgenden Satz sehe ich heute anders.

Am 19.9.2023 um 10:16 schrieb Exodus:

...Anderseits: manches wiederholt sich doch 1 zu 1, ein schwarzsehender Raver im Bärenmarkt z.B. ;) 

nämlich:

manches wiederholt sich doch 1 zu 1, ein schwarzsehender Raver oder HappyCoin im Bärenmarkt und im Bullenmarkt z.B. 

;) 

  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Sophopt:

Altcoins sind besser als Bitcoin.

Besser inwiefern?

Sie ziehen naiven "Investoren" besser das Geld aus der Tasche?

Preminern werden besser die bags gepumpt?

Besser darin, usecases zu erfinden?

Besser darin, Gier und Hoffnung von HappyCoin auszunutzen....?

  • Love it 1
  • Haha 2
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kyrneh:

Sie ziehen naiven "Investoren" besser das Geld aus der Tasche?

Preminern werden besser die bags gepumpt?

Besser darin, usecases zu erfinden?

Besser darin, Gier und Hoffnung von HappyCoin auszunutzen....?

Blasphemie, Häresie! :)

Bearbeitet von Sophopt
  • Haha 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Gärtner:

Tönt eher wie Realität 

Ich habe hier schon öfter Loblieder auf Alts gesungen, aber heute habe ich keine Lust. Bei Kaspa gab es übrigens kein Premining. Use Cases wurden nicht erfunden, sondern sind Fakt. Dezentrale Exchanges sind wichtig.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.