Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Mal ne frage an unseren Kredithai Board,

 

Wie ist denn dein Sicherheitsempfinden auf Finex, sicherer dennje oder als andere Handelsplätze oder immer noch am Rande einer Insolvenz ??

 

Bin bischen gelangweilt von meinen BFX Token, und wenn ich mir die Zinsen für USD anschaue spielen die mir (zumindest derzeit) das selbe ein wie die Redemtion von Finex..

Zudem wäre der Kurs zum verkaufen grad gar nicht schlecht und ich bin bissl angenervt von der warterei wann und ob was ausgeschüttet wird...

Zumal es ja egal ist ob nun meine BFX oder diese in USD auf Finex liegen, von abgesehen kann ich sie auch wieder zurückkaufen wenn günstig...

 

Hätt auch noch bissl Fiat auf stamp rum liegen, das ich grad nicht in BTC investieren möchte, das würde mich schon jucken, gleichermaßen streubt sich was in mir Finex wieder mehr von meinem Geld anzuvertrauen ^_^

Bearbeitet von Launisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim sicherheitsempfinden habe ich keine bedenken da finex ja wieder auf cold wallets umgestellt hat - was anderes ist die sache mit der insolvenz - im grunde ist finex zahlungsunfähig sobald nur genügend bfxtokenhalter vor gericht gehen würden

 

ich selber habe auf finex und okc ziemlich gleichverteilt - also finex (anzahl usd + anzahl bfx) = okc (anzahl usd)

 

und meine btc sind gleichmäßig gestreut auf polo, finex und bitbank

 

bfx trade ich momentan nicht solange die usdzinssätze so hoch sind - zudem ist das volumen bei den bfx und auch die vola inzwischen ziemlich mager - und denke dran wenn du ungehebelt shorten willst dass die bfx einen grenzwert beim kurs von 1 usd haben werden WENN finex nicht insolvent werden sollte

 

auf stamp hab ich nix liegen da es dort keine zinsen gibt

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci,

 

na das auf einen Schwung meine BFX zu 1 Dollar getauscht werden sehe ich kaum bist gar nicht, und in 1.5 - 2% Schritten krieg ich ja graue Haare

ich werd n Teil verscheuern und die USD verleihen, ob ich mehr dort parke überlege ich mir noch ein bischen...

 

Meine Coins liegen auch auf Polo und auf meinem Ledger, aber Polo naja zieht die Wurst nicht vom Teller derzeit....

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf polo im Moment zw 0.02 bis 0.03 % am Tag, war auch schon schlechter..

Es gab letztes Jahr mal ne Zeit das sind die offers immer mal wieder leer gelaufen, da hats dann ne ganze Zeit lang 0.3 - teilweise 2% am Tag gegeben, das warn noch zeiten..

Man sollte auf Polo immer n Auge drauf haben ;)

Bearbeitet von Launisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviel zinsen gibt es den so im schnitt? lohnt sich das? oder sollte man nur 100+ btc verleihen damit es sich lohnt?

 

Das schwankt ziemlich stark, BTC aktuell ~6-8%, USD über 30%

 

Hier auch mal ne Übersicht über die letzten Tage:

 

https://www.coinlend.de/#!History

 

Die Schwankungen sind allerdings normalerweise nicht so extrem wie in den letzten Tagen :o

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

Das schwankt ziemlich stark, BTC aktuell ~6-8%, USD über 30%

 

Hier auch mal ne Übersicht über die letzten Tage:

 

https://www.coinlend.de/#!History

 

Die Schwankungen sind allerdings normalerweise nicht so extrem wie in den letzten Tagen :o

6-8% pro jahr oder monat? ich habe nur btc. werden die gewinne in btc gutgeschrieben?

 

edit: ich hardere noch, bitfinex ist ja schon mal gehackt worden. bin froh, dass ich da nicht drin steckte als es passierte.

Bearbeitet von gutentag3000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich an Bitfinex stört, ist wie Boardfreak schon sagte, die Möglicheit einer Insolvenz sobald nur ein entsprechendes (Gerichts)verfahren von irgendeinem User angeleiert wird.

Dann könnten womöglich sämtliche sich zur Zeit auf Bitfinex befindlichen Assets für die gesamte Verfahrensdauer (Jahre?) eingefroren werden, bzw. viel Spass, da Ansprüche geltend zu machen..

Die Gefahr, dass irgendeiner Bitfinex jetzt nachträglich zum Stillstand bringt ist ja solange gegeben, wie die ganze Geschichte nicht rechtlich verjährt ist. Das kann DAUERN (bin aber kein Experte, also k.A. wie lange).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben die $910 Marke durchbrochen! Wenn das hält, dann steht der Weg bis $940 offen.

 

https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/ExFKPOkR-BTC-levels-to-Watch-out/

 

Also, ich habe wie immer keine Anhnung von den kurzfristigen Feinheiten der Chartanalyse aber ich sehe, dass der Kurs von 1150$ fast bis auf 800$ abgestürzt ist und sich danach irgendwie einpendelt. Ich kann der Frage, ob da momentan die 910$ durchbrochen werden, keine große Bedeutung beimessen.

 

Für mich gilt weiterhin der Aufwärtstrend, d.h. ganz kurzfristig kann es möglicherweise nochmals bis zur Unterstützungslinie runtergehen (also nicht unter 820$ falls die Linie hält - was ich erwarte), ansonsten gehts nach oben. Und ich glaube nicht, dass die 940$ uns daran hindern werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es aussieht geht es doch recht runter könnte wieder unter die 800€ marke springen! Gott sei dank hab ich meine BTC noch nicht erhalten ^^

 

Wie die Zinsen für BTC auf Bitfinex auf einmal wieder in die Höhe preschen ^^

Bearbeitet von mee19
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gilts: hält die 820$? Das war meine Prognose...

 

Ich wünsche es mir,

 

Der Trendkanal seid dem Finix hack ist der letzte der Aufwärts noch Intakt wäre, rund um die 790$

Ich fasse meine Coins zusammen und werde ein stück drunter meinen Stop setzen, solang noch was von meinen Gewinnen übrig ist. Darunter ist ein tiefes Loch wo man nur noch mutmaßen kann.

Mein Bauch sagt mir das unter 770 bis 500 alles Bodenlos ist, letzte Support wäre retest Finex bei 470 danach dann evtl absolut Bodenlos....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

ist doch immer wieder krass wie psychologie wirkt. die coins werden doch nicht weniger wert bloß weil die chinabank eine börse checkt.

 

denken die, dass der nächste schritt ein verbot ist?

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch immer wieder krass wie psychologie wirkt. die coins werden doch nicht weniger wert bloß weil die chinabank eine börse checkt.

 

denken die, dass der nächste schritt ein verbot ist?

 

die Unsicherheit mit China hat Ende 2013, Anfang 2014 zusammen mit dem mtgox Konkurs monatelang die Kurse gedrückt.

 

Passiert ist am Ende nichts.

 

Mal gucken, was hier passieren wird.

 

Aber langfristig werden die Regierungen Bitcoins nicht einfach so wachsen lassen. Ich dachte nur, die sind noch viel zu klein um wirklich ernst genommen zu werden...

 

Naja, warten wir es ab....

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.