Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen

Seit einiger Zeit lese ich hier brav mit aber ich möchte die Gunst der Stunde für meine 2cents nutzen:

Das Damoklesschwert eines Verbots in China ist mEn Bullshit.
Es macht keinen Sinn, ein Rennen zu kenzeln bei dem man führt.

Ohne den Aluhut aufsetzen zu wollen aber das ganze riecht schon recht stark nach einem genialen Coup.

 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen kann man sich auch drauf verlassen, dass in fünf Jahren diese aktuelle Wertauslotung nur ein Minizacken im Chart gewesen sein wird.

 

Das ist die gängige Grundannahme im Bitcoin-Universum, welche wohl von fast jedem geteilt wird: Langfristig wird der Bitcoin ein xyz-faches wert sein! Hinterfragt wird diese These selten bis gar nicht...

 

Warum muss der Bitcoin denn in 5 Jahren, das ~10-100 fache wert sein? Warum kann der Wert nicht gleich bleiben oder moderat ansteigen? Warum ist die - aus Sicht der Bitcoin-Enthusiasten - einzig mögliche Entwicklung eine Wertexplosion?

 

Und was sind die Voraussetzungen dafür? Ist die rasante Wertsteigerung irgendwie fest in den Bitcoin eingebaut, oder muss sich dafür erst irgendwas tun? Breitere Nutzung z.B.? 

 

Um die allseits erwartete Kurssteigerung zu ermöglichen muss unterm Strich zwingend deutlich mehr EUR/USD/... in BTC "investiert" werden. Es müssen also deutlich mehr Menschen zu Bitcoin-Spekulanten werden oder die Vorhanden deutlich mehr Geld reinstecken. Andernfalls wird keine Kurssteigerung zustande kommen, das sollte klar sein. Kann natürlich sein, dass es dazu kommt... Könnte aber auch sein, dass das Interesse irgendwie abflacht geht und der Kurs so vor sich hin dümpelt...

 

$1200/BTC in 5 Jahren wären vom heutigen Kurs aus immer noch eine sehr ordentlich Rendite von ~10% p.a. In der Bitcoin-Welt gilt sowas aber offenbar als maßlose Enttäuschung...  :huh: 

 

 

Dieses Jahr wird Bitcoin definitiv vierstellig.

 

Auch hier wieder die Frage: Warum??

Was wäre falsch an einem Preis von ~$800? Warum muss es dieses Jahr zwangsläufig weiter hoch gehen?

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hättest du diese fragen, wie viele andere, anfang letzten jahres aufgeworfen, wäre ich bei dir gewesen. jetzt haben wir doch gesehen, wie einfach und schnell es zum mond gehen kann und auch wieder zurück.

die startbasis erhöht sich halt nur immer etwas. das sollte so bleiben. es sei denn der btc stirbt plötzlich eines unnatürlichen todes...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es als gutes Zeichen für Bitcoins werten, wenn sie sich jetzt über den 700 US$ stabilisieren.

 

Da würde ich die aktuelle Trendlinie im Moment sehen.

 

Von da aus können sie von mir aus sanft seitwärts / aufwärts gehen.

 

Die wilden Schwankungen im Moment helfen nur den Tradern / Arbitrage Jägern aber nicht den Bitcoins....

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es den schon Ergebnisse aus CNY Land von den angekündigten Untersuchungen der BTC Börsen, oder Gegendarstellungen?

 

Denn wenn das Ankündigen schon diese Reaktion zeigt, was wäre wenn es Beweise dazu gäbe? Oder was wenn alle Vermutungen sich in "Luft auflösen.

 

Also entweder runter Richtung 500$ oder about 1000$. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den chinesischen börsen wurden doch bereits am mittwoch besuche abgestattet - die nächsten sollen freitag stattfinden wenn ich das richtig im kopp hab

 

was in China abgeht ist normalerweise sogar für Chinesen schwer zu verstehen.

 

für uns praktisch unmöglich.

 

Das war schon Anfang 2014 so, wo keiner verstanden hat, was los ist.

 

Dieses Mal scheint es wohl auch viel harmloser zu sein.

 

Damals stand ein Bitcoinverbot in Raum...

 

Jetzt nur bessere Kontrolle gegen Geldwäsche usw....

 

aber nix konkretes weiß man...

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hättest du diese fragen, wie viele andere, anfang letzten jahres aufgeworfen, wäre ich bei dir gewesen. jetzt haben wir doch gesehen, wie einfach und schnell es zum mond gehen kann und auch wieder zurück.

die startbasis erhöht sich halt nur immer etwas. das sollte so bleiben.

 

Nur weil ich ein bestimmtes Muster ein paar Mal beobachtet habe, bedeutet es noch lange nicht, dass das so bleibt. So lange es keinen fundamentalen Grund für die Entstehung (bzw. Fortsetzung) des Musters gibt, sind solche Aussagen nur Kaffeesatz lesen mit Charts...

 

Mal davon abgesehen, gilt das von dir beobachtete - vermeintlich naturgesetzliche - Muster auch nur für einen willkürlich gewählten Zeitraum (Mitte 2015 - Ende 2016). Was ist mit der Zeit davor? Welches Muster ergibt sich, wenn man stattdessen ab 2013 schaut??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil ich ein bestimmtes Muster ein paar Mal beobachtet habe, bedeutet es noch lange nicht, dass das so bleibt. So lange es keinen fundamentalen Grund für die Entstehung (bzw. Fortsetzung) des Musters gibt, sind solche Aussagen nur Kaffeesatz lesen mit Charts...

 

Mal davon abgesehen, gilt das von dir beobachtete - vermeintlich naturgesetzliche - Muster auch nur für einen willkürlich gewählten Zeitraum (Mitte 2015 - Ende 2016). Was ist mit der Zeit davor? Welches Muster ergibt sich, wenn man stattdessen ab 2013 schaut??

 

ich leite meine persönlich formulierte investitionslogik auch nicht anhand eines musters im chart ab, sondern anhand des gesamtverlaufs des bitcoin.

kein investor (oder die wenigsten) investieren, weil sie an das gute im btc glauben, sondern wegen gewinnoptimierung. 

nachdem ich etwas unsicher war, ob das kapital genügt, um heute noch an das alte hoch zu gelangen, wurden diese bedenken ja nun zerstreut.

 

wenn kein fehler im system auftaucht, wird es immer genug menschen geben, die ein abstürzen auf 2$ verhindern würden.

Bearbeitet von coco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

war hier bisher nur als Stiller leser anwesend aber möchte meine Meinung auch mal mitteilen.
ich denke das der Kurs sich bald wieder erholen wird. Die meisten leute haben verkauft als sie gesehen haben das der kurs in die Brüche geht, daraus folgte eine art kettenreaktion. Ich frage mich, warum man bitcoins kauft, wenn man nicht gewillt ist mit diesem durch höhen und tiefen zu gehen?! es kann doch nicht nur bergauf gehen.

Ich besitze 3.5 btc diese wurden anfang 2016 erworben.Habe sie für ca 470€/stk gekauft und bin immernoch "dick im plus" sogesehen.
Klar, auch ich habe ab 1100€ überlegt ob ich verkaufen soll und später neu einsteige, und klar ärgere ich mich jetzt darüber es nicht getan zu haben. aber keiner kann hellsehen.
der kurs wird wieder steigen, definitiv.


Aber ich bin momentan am überlegen, wenn der kurs das preisliche level von Gold erreicht, meine Bitcoins in Goldunzen umzuwandeln, dies geht ja auf bitcoin.de. Was haltet ihr davon?
ich denke nämlich das auch der goldpreis bald steigen könnte.


P.s: wie viele bitcoins verwaltet ihr gerade so wenn das nicht zu indeskret ist? ich habe wie gesagt 3.5 für je 470€ gekauft.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Gedanke für die, die wie ich beim Peak nicht verkauft hatten:

 

Mit kurzfristigen Trades kann man nur Gewinne machen, wenn man schlauer als der Durchschnitt der aktuellen Marktteilnehmer ist. Es ist durchaus vernünftig, sich dabei nicht zu überschätzen und im Zweifel die Füße stillzuhalten.

 

Etwas anderes ist die Hoffnung auf einen langfristigen Gewinn: dafür muss man nur schlauer sein als die zukünftigen Marktteilnehmer, (einschließlich derer, die sich bisher noch nie ernsthaft mit dem Bitcoin beschäftigt haben), was ich mir dann wiederum zutraue...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich bin momentan am überlegen, wenn der kurs das preisliche level von Gold erreicht, meine Bitcoins in Goldunzen umzuwandeln, dies geht ja auf bitcoin.de. Was haltet ihr davon?

 

P.s: wie viele bitcoins verwaltet ihr gerade so wenn das nicht zu indeskret ist? ich habe wie gesagt 3.5 für je 470€ gekauft.

 

Ich finde, Gold eignet sich nur als Wertspeicher, nicht als Investition mit Profitabsicht (ausgenommen den relativen Profit den man macht, wenn nebenher die eigene Landeswährung abstürzt). Der Goldpreis wirkt auf mich ähnlich unvorhersehbar wie der Bitcoin-Preis, nur dass er halt von ein paar Großbanken gefixt wird, nicht so vertrauenserweckend.

 

Interessanter und unaufdringlicher als absolute BTC-Zahlen wären imo Teilangaben, wie Groß das Verhältnis von Deinen BTC zu Deiner restlichen Anlage-/Sparkohle ist.

Bei mir wäre das relativ viel Crypto (Klan würde durchdrehen). Das Meiste sind zwar BTC, habe aber auch mittlerweile ne Menge Moneroj. Die haben gerade ihr RingCT-Update bekommen und sind damit jetzt die einzige, wirklich anonyme und nicht trackbare (auch nicht per Werteinheit: Fungibility) Währung. Insb. hat Monero keine komischen, inhärenten Trust-Probleme wie manch andere (hallo ZCash).

Bearbeitet von verid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr davon?

 

Dazu fallen mir zwei Dinge ein.

 

Erstens: Wie sagte schon ein wohl Wissender ( hallo board . .  ) hier im Forum gefühlte tausend mal "streuen, streuen, streuen" will sagen, gar nicht so schlecht der Gedanke. Vielleicht einen Teil in Bitcoins halten, einen weiteren Teil in Gold umwandeln.

 

Zweitens: Gold kaufe ich nur bei einer sog. Scheideanstalt. Z.B. Edelmetall-Handel Preis vergleichen!

 

Am Besten die 3 1/2 Bitcoins behalten und etwas Gold dazu kaufen  :)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...kann sich noch jemand daran erinnern, Früh am Morgen der Blick auf den Kurs :huh:  und wieder stand eine höhere Zahl "vorn".  Das war ein Jahreswechsel. :)

 

Naja zum Glück war´s kurz und man konnte sich nicht erst daran gewöhnen.

 

Was sagt der Chart. Gibt es den noch einen Aufwärtstrend/kanal? Ich kann so etwas nicht "deuten".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man hier kein Bild hochladen....

 

Einen gibt es noch, der endet bei 640 derzeit, danach wirds richtig dünn

 

Der ist aber schon alt und startet im Dayli Chart  bei 198$ im August 2015

 

Wenn du mir deinen Userenamen bei Bitcoin.de + deine E-Mail-Adresse per PM schreibst, können wir dich freischalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.