Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gehen wir doch mal davon aus, das MtGox ab Mittwoch Mittag pro Nutzer 10BTC pro Tag rauslassen. Nur mal angenommen. Dann werden die anderen Börsen kaum warten, bis die Türen aufgehen und dann verkaufen, sondern schon lange vorher. Gleichzeitig steigt der Kurs bei MtGox wieder sprunghaft an. Zum Stichzeitpunkt hat sich dann der Kurs schon weitestgehend angeglichen. Das große Geschäft fällt dann wohl einfach aus. Der Kurs bekommt ne Delle und Freitag sind wir alle wieder normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht die derzeitige Situation so aus, als ob zahlreiche User das Ende von MTGOX bereits vorweg nehmen und das sich im Kurs niederschlägt. Es könnte sein, dass die anteiligen Entschädigungen aus der Insolvenzmase nicht in BTC sondern in andernen Währungen gezahlt würden. Daher wäre es bei MTGOX sinnvoller statt BTC EUR oder USD auf dem Konto liegen zu haben, da sich dann ein vergleichsweise höherer Entschädigungsbetrag ergäbe.

 

Mein Gedankengang ist hypothetisch.

 

Ich sehe das genauso. Die Leute bereiten sich auf den Konkurs von Gox vor. Ich bin sicher, die Staatsanwaltschaft ermittelt auch schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das genauso. Die Leute bereiten sich auf den Konkurs von Gox vor. Ich bin sicher, die Staatsanwaltschaft ermittelt auch schon...

 

Zumindest zeigt der MtGox-Kurs wohl diesen Gedanken. Um bei niedrigen Kursen noch zu verkaufen gibts m.A.n. nur zwei denkbare Motive:

 

- Angst vor Insolvenz und die Hoffnung, eher etwas zu bekommen wenn man Fiat auf dem Konto hat statt BTC

- Die Hoffnung, Fiat rauszubekommen. Denn das ist meines Wissens ja nicht offiziell gesperrt. Wird also (wenn das zutrifft) einige geben, die Überweisungen in Auftrag geben und hoffen, dass die bearbeitet werden.

 

 

Im Falle einer Insolvenz gibts übrigens auch einige Szenarien. Einmal ne wirkliche Insolvenz... dann würden wohl Guthaben eingefroren, inklusive der Bitcoins. Es wäre aber auch denkbar, dass MtGox übernommen würde. Ein Investor, z.B. eine andere Börse, könnte einsteigen. Und dann gibts noch die kriminelle Variante: Die Bosse räumen MtGox leer und hauen ab... dann sollten sie aber den Mars in Betracht ziehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, wenn gox wieder BTC auszahlt, ist alles wieder wie vorher.

Also BTC wieder höher als auf den anderen Börsen.

Vielleicht gibt es auch einen allgemeinen Schwung nach oben, Bitstamp über ...700...800...

 

Ich glaube das auch. SOLLTE Gox wieder auszahlen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gox muss den Kurs wieder hochbringen!

 

Sie brauchen viel Geld, dann müssen sie die billigen btc auf gox alle aufkaufen, am besten natürlich zu 500-600$

 

dann wäre der Kurs wieder oben und sie können die Tore aufmachen.

 

die btc kann gox dann langsam nach und nach wieder verkaufen, vieleicht sogar mit Gewinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Szenario:

 

Gox gibt die Meldung raus dass es vereinzelt noch zu Verzögerungen kommt aber grundsätzlich alles funktioniert. So ähnlich wie es bei BTC-e und Bitstamp die letzten Tage war.

 

Daraufhin werden die Gox User die Fiat halten wie verrückt Coins kaufen. SIe müssen ja nicht mehr Fiat halten um in einer besseren rechtlichen Situation zu sein denn das Werk funktioniert wieder. Das ganze wird die ersten Stunden ein rauf und runter sein. Schnalzt der Kurs nach oben, verkaufen wieder andere und so weiter. Das ganze wird sich aber grundsätzlich irgendwo weiter oben einpendeln denn niemand will dem Kurs hinterherlaufen.

 

Grundsätzlich wird es genau umgekehrt funktionieren als die letzten Tage wo das alles begonnen hat. Einen kleinen Vorgeschmack von dem Szenario haben wir meiner Meinung nach heute Nacht erlebt. Kaum geht es auf Gox hoch spielen die anderen Börsen wieder verrückt.

 

Wenn sich der Kurs stabilisiert hat werden sich diverse Gox User überlegen was sie machen. Börse wechseln oder bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gox muss den Kurs wieder hochbringen!

 

Sie brauchen viel Geld, dann müssen sie die billigen btc auf gox alle aufkaufen, am besten natürlich zu 500-600$

 

dann wäre der Kurs wieder oben und sie können die Tore aufmachen.

 

die btc kann gox dann langsam nach und nach wieder verkaufen, vieleicht sogar mit Gewinn!

 

Sobald die Tore aufgemacht würden, würden die Kurse bei Gox explodieren. Vielleicht Richtung 1000$...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei all den negativen Nachrichten möchte ich doch noch ein paar positive Gedanken einbringen.

 

Es ist doch auch schön zu sehen wie relativ stabil die Kurse auf den übrigen Börsen bleiben. Bei Bitstamp sind wir noch nicht mal auf dem Tief von Dezember um die 500 USD. Aber mal sehen wie weit wir diesmal crashen. Geht wohl erstmal weiter runter.

Der Kurs auf Gox scheint mir auch das Aus der Börse vorweg zu nehmen. Ich vermute dort sehen wir bald Kurse um die 100 USD oder noch tiefer. Das ist zwar nicht schön und fördert sicher nicht das allgemeine Vertrauen. Aber mich interessiert was die anderen Handelsplätze gleichzeitig tun. Die Volumen auf Huobi sind stetig höher als bei allen anderen. Die Chinesen stützen den Kurs aus meiner Sicht doch beachtlich. Für die längerfristige Zukunft von BTC kann das auch eine Chance sein. Wir brauchen Börsen die funktionieren und dazu gehört eben auch die angemessen schnelle Auszahlung von fiat. Wer das nicht kann soll schliessen oder so klein werden dass er den Markt nicht beeinflusst. Die schwarzen Schafe aussortieren kann lanfristig auch nützlich sein für das Vertrauen und den Erfolg von BTC.

Schlimm wär jetzt eine allgemeine Panik und ein "Banken-Run". Ich glaube keine Börse könnte überleben, wenn alle User gleichzeitig ihre Kohle haben wollen. Genau gleich wie das keine Bank überlebt.

Also ich halt meine Füsse still, überweise etwas Geld zu Bitstamp und steige nach den Unsicherheiten zusätzlich ein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Szenario: Daraufhin werden die Gox User die Fiat halten wie verrückt Coins kaufen..

 

Sobald die Tore aufgemacht würden, würden die Kurse bei Gox explodieren. Vielleicht Richtung 1000$...

 

is das nicht köstlich ... seit etwa 900 schreiben gewisse User Long hoch Explosion Anstiege rauf usw... und es geht tiefer und tiefer...

 

der Meister hat seinen Long richtig verkauft und short wäre die nächste Position ..sagte er .........

 

Fazit alles richtig gemacht ! 651 $ Kursbewegung short 158 $ Kursbewegung Long also in Summe 809 $ KURSBEWEGUNG ..... einfach Geil.

 

chart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe amüsiert die letzten gefühlten 100 "Spekulatius"-Seiten hier gelesen, OMG, So viel Lösungen, so viel Möglichkeiten.

Doch fast hinter jedem Satz kann man sich fragen: Was wäre aber,wenn....

Dann kommt immer raus:

1.Gox ist insolvent

2.Gox macht nur BTC-withdrawals möglich

3.Gox macht nur fiat -Withdrawals möglich

4.Gox macht alle withdrawals möglich

5.Gox informiert längere Zeit nicht

 

Dann gehen die ganzen Überlegungen wieder von vorne los.

Ich möchte nicht in der Haut der Gox-Kunden stecken

 

daher habe ich in meinen Magic-Crystal Ball geschaut und fand dies:

http://www.calm.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

the big pictures

Short

brokervorschlag.de 2 months ago

 

https://www.tradingview.com/v/4pNjcSHv/

 

765 ......... 452 ! .... 300

 

++++++++++++++++++++++++++++

 

 

 

overview update

 

brokervorschlag.de 2 months ago

 

https://www.tradingview.com/v/G2THIMg9/

 

plus 233 Line ..........

 

 

++++++++++++++

 

2 Monate ist das nun her .......... als der King das erstellte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was willst du uns damit sagen BTCtrader ?

 

Du ziehst ganz normal wie jeder andere deine Linien rein und richtest dich danach wie jeder andere.

 

Und wir wissen alle das es seit langen bergab geht und das es noch weiter bergab geht wissen wir auch aber wir haben Hoffnung das sich die ganze Sache erholen wird, du redest nur und bringst keine wichtigen Informationen rein.

 

Sicher hast du vieles richtig gemacht aber bitte Poste nicht immer nur das gleiche, wie toll du bist.

Aber wenn du so schlau bist, wo wird den der korrekte Boden bei Bitstamp sein ??? sag nicht bei 0-1 $ das können wir uns selber ausmalen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.