Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Meine Meinung zu den Altcoins :

ETH war klar das die 50$ wieder erreicht werden habe nur gehofft das noch eine Korrektur kommt um bei 40 all in zu gehen dafür ist glaub ich jetzt zu spät .

ZEC kann sich heute nicht entscheiden zwischen 57 und 72 dollar wtf ?

XMR der Kurs wie immer stabil und für 21 ein guter kauf. 

 

Edit: Während dem schreiben ist der ZEC kurs bis auf 52$ gesunken weiß jemand etwas ? Von 72 auf 52 in 2 Stunden ist doch nicht normal

Bearbeitet von Goldberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab einiges ausm Lending wieder gekriegt und hab heute verkauft

hatte mich beim etf dump gut eingekauft, diese gewinne sind zwar dahin, dennoch steht insgesamt ein plus..

Ich sehe es nicht ein den Kindergarten weiter mit zu tragen  und konzentriere mich wieder mehr auf meine CFD´s

Wenn es ein Konsens gibt oder wenn es billig wird (ich denke das wird es), ziehe ich in Erwägung wieder einzusteigen ;)

Bearbeitet von Launisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht. Aber warum machts keiner? Sind die clients so schlecht eingestellt?

 

Der mempool ist ja nicht leer, sondern enthält immer mindestens ein paar tausend Transaktionen. Die musst du überbieten, wenn du mit deiner Transaktion in den nächsten Block willst. Der ein oder andere wird nach einer unschönen Erfahrungen mit stundenlangem Warten vielleicht auch lieber auf Nummer sicher gehen...

 

Die Fees sinken erst, wenn in den Blöcken wieder mehr Luft ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin seit 2 Tagen erst mal komplett aus BTC raus. Für mich sind es zurzeit einfach zu viele Unsicherheiten. Der Marktanteil des BTC am Gesamtmarkt schrumpft ganz schön schnell. Die Überdominanz wird gerade in Frage gestellt. Wenn das noch einige Tage so weiter geht, dann wir die Steigung des 200d Durchschnitt sein aktuelles Plateau erreichen. Zum Glück läuft XMR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aktuell nicht wirklich die Zeit mich intensiv mit all den BTC-news zu beschäftigen, aber das was ich lese lässt mich vorsichtig werden. Aber das ist meine persönliche Einschätzung. Hätte ich nicht verkauft würde ich aktuell ständig die Charts ansehen und nicht zum Arbeiten kommen. Ich freue mich wenn der BTC bald wieder kräftig steigt. Aber lieber verpasse ich ein zwei Anstiege als einen kräftigen Abstieg.

 

Und XMR war aus aktueller Sicht ja keine so schlechte Wahl.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

Die Bitcoin Welt ist sehr neu für mich, hatte vieles gelesen und mir in Forenbeiträge eingesehen.

Bin bei einem Kurs von 1100 € ungefähr eingestiegen und nun sehe ich liegt der schon bei 873 € .

 

Durch die ganzen Medien und positiven Forenbeiträge habe ich echt gedacht Bitcoin wird die 3000 $ Marke erreichen.

 

Am besten jetzt raus um größeren Verlust noch zu retten oder abwarten und Tee trinken ?

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde bin ich ganz entspannt.

 

In meiner gebauten Excel-Datei komm ich der angestrebten Anzahl an Bitcoins näher.

 

Allein aufgrunddessen, das ich mir gesagt habe, ab Wert x verkaufst du Coin y und Ende. In Summe kommt dann vielleicht irgendwann mal das an Bitcoin rum, was man sich als Ziel gesetzt hat.

 

Halt dich dran (garnicht so einfach wie ich finde ;) ). Auch wenn es etwas länger dauert, oder eben garnicht passiert.

 

Tja, dann hat man sich halt geirrt und die Sache falsch eingeschätzt.

 

Das oben beschriebene klappt zumindest für mich recht gut.

Eventuell ja auch bei dem ein oder anderen ebenfalls.

 

Wichtig ist (wie ich finde):

 

Lasst euch nicht kirre machen wenn es mal wieder drunter und drüber geht.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

Die Bitcoin Welt ist sehr neu für mich, hatte vieles gelesen und mir in Forenbeiträge eingesehen.

Bin bei einem Kurs von 1100 € ungefähr eingestiegen und nun sehe ich liegt der schon bei 873 € .

 

Durch die ganzen Medien und positiven Forenbeiträge habe ich echt gedacht Bitcoin wird die 3000 $ Marke erreichen.

 

Am besten jetzt raus um größeren Verlust noch zu retten oder abwarten und Tee trinken ?

 

Lg

Lange warten !!!! Viel Geduld mitbringen !!!! Aber der Verlust ist ja jetzt schon so groß das du dass auch ausstehen kannst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pechpilz82

 

Die Frage kann dir die Zusammensetzung deines Portfolios/Vermögens beantworten.

 

Ist der Anteil am Gesamtvermögen gering mittels Cost Average Bestand erhöhen.

 

Ist er hoch, dann bist du überinvestiert.

 

Käufe wenn die Kurse steigen sind bei Cryptowährungen generell ein eher schlechter Zeitpunkt.

 

Bei Prognosen Kurs erreicht in wenigen Tagen die X-Tausend-Marke lieber weghören und davon nicht beeinflussen lassen. Genauso wie bei Postings, die wieder einmal den Tod des Bitcoin bekanntgeben.

 

Sowas wie derzeit ist bei Bitcoin normal und gehört einfach dazu.

 

Wäre der Kurs seit Ende Januar seitwärts gelaufen und käme er nicht von 1300, wär es hier jetzt ruhig und nur der stabile Kursverlauf wäre vielleicht Thema.

 

"Hätte, wenn und aber, alles nur Gelaber"

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pechpilz82

 

Die Frage kann dir die Zusammensetzung deines Portfolios/Vermögens beantworten.

 

Ist der Anteil am Gesamtvermögen gering mittels Cost Average Bestand erhöhen.

 

Ist er hoch, dann bist du überinvestiert.

 

Käufe wenn die Kurse steigen sind bei Cryptowährungen generell ein eher schlechter Zeitpunkt.

 

Bei Prognosen Kurs erreicht in wenigen Tagen die X-Tausend-Marke lieber weghören und davon nicht beeinflussen lassen. Genauso wie bei Postings, die wieder einmal den Tod des Bitcoin bekanntgeben.

 

Sowas wie derzeit ist bei Bitcoin normal und gehört einfach dazu.

Danke für eure Antworten.

 

Vor ein paar Wochen sind alle noch glücklich gewesen und sahen die Zukunft sehr positiv, und nun auf einmal wollen alle raus und haben schlechte laune ?

Wo genau liegt das Problem ? An der Blocksize Thematik kann ich mir diesen Kurssturz nicht denken.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 2,5-3 Jahren bei immer noch leichtem Abwärtstrend war ich zuversichtlicher als gerade. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich mich aktuell nicht im Detail mit all den News und Diskussionen, sowie deren Einordnung, auseinandersetzen kann. Ohne hinreichende Recherche bin ich lieber kurz mal raus. Ich gebe aber zu, dass nach dem derzeitigen Kurseinbruch schon bald wieder der richtige Moment für BTC sein kann.

 

http://coinmarketcap.com/charts/

https://coin.dance/blocks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, der Kurs kommt von 1300 und ist nicht bei 1000 seitwärts gelaufen. Da wird gerne die Keule geschwungen und werden irgendwelche Themen aufgemacht, die man schön hochkochen lassen kann. Vor einem Jahr war es ein seltsames Interview von einem ehemaligen Entwickler, viel früher waren es ddos-Attacken auf Börsen und anderer in der langfristigen Betrachtung eher irrelevanter Käse.

 

Was stehen bleibt ist, der Bitcoin pendelt um seinen Gegenwert, der von seinen Usern kommt. Gehts zu steil, ist die Gefahr von einem Missverhältnis von Preis und Gegenwert gegeben und der eigentliche Grund für Korrekturen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab etwas Glück gehabt, habe vor ein paar Tagen verkauft und fange jetzt gaaanz langsam an wieder zurückzukaufen. Dadurch drücke ich immer weiter meine ursprünglichen Investitionskosten. Leider kann ich dass nicht beliebig oft machen, nur mit Coins die ich länger als ein Jahr gehalten habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.