Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Derartige Marktplätze sind langfristig eher belastend für einen Coin. Bei Bitcoin kam der große Anstieg in der zweiten Jahreshälfte 2013 einige Wochen nachdem Silkroad vom Netz gegangen war. Die damalige Market Cap von Bitcoin lag ungefähr bei 1/4 der heutigen Market Cap von ETH. Es wäre eher Zurückhaltung empfehlenswert als zu viel von einer solchen Beziehung zu erwarten.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

Schwierig, Risiko ist nach so einem Anstieg ganz klar da, aber ein Crash kurz vor dem release auf Alphabay halte ich für unwahrscheinlich.

Lassen wir uns überraschen. Chart und (gute) stimmung deuten klar auf abstieg.

 

Es würde mich stark wundern, wenn ein paar good news ausreichen, den kurs oben zu halten. War bei btc 2014 genauso. Ständig good news, ständig abwärts.

 

Stark bleiben.

Bearbeitet von gutentag3000
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig, Risiko ist nach so einem Anstieg ganz klar da, aber ein Crash kurz vor dem release auf Alphabay halte ich für unwahrscheinlich.

dieser gedanke ist gefährlich.

was ist, wenn anhand der ankündigung schon viele investoren in eth investiert haben.

 

wie sieht ihr denn die chancen für etc?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

dieser gedanke ist gefährlich.

was ist, wenn anhand der ankündigung schon viele investoren in eth investiert haben.

 

wie sieht ihr denn die chancen für etc?

Langfristig extrem bullish. Kurzfristig abwärts.

 

Wenn du eth einschätzen willst, solltest du wissen, was die als nächstes planen. Das ist, vorsichtig ausgedrückt, viel.

 

Schau dir dir grafik an (das ist eth propaganda, die bitcoin-darstellung ist fud, aber eth sind fakten)

http://m.imgur.com/6cd13Lw?r

 

Technisch ist eth bitcoin schon jetzt überlegen. Aber bitcoin ist fett schnaufende dampflock, die kriegst du nicht so schnell zum stehen.

 

Wie ich schon schrieb habe ich meine btc in eth gewandelt. Hodlt sich ruhiger. Ist aber vielleicht nicht jedermanns sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

Achso, du schriebst etc....

 

Hehe.

 

Die seh ich langfristig schwach, aber kurzfristig stark. Die kriegen einen fond an den start. Betreiber ist barry silbert, er hasst eth und liebt deswegen etc. Ich denke, etc wird sich kursfristig stark erhöhen, langfristig aber gegen eth abkacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, du schriebst etc....

 

Hehe.

 

Die seh ich langfristig schwach, aber kurzfristig stark. Die kriegen einen fond an den start. Betreiber ist barry silbert, er hasst eth und liebt deswegen etc. Ich denke, etc wird sich kursfristig stark erhöhen, langfristig aber gegen eth abkacken.

der chart vom etc sieht doch ganz vielversprechend aus, oder?

und wer weiß, langfristisch wäre es auch interessant.

 

kannst du mir was über die technik von etc erzählen?

das sie durch ein fork von eth entstanden ist, weiß ich.

jedoch was sind die nachteile von etc, dass alle auf eth schwören.

wie sieht die entwicklung aus? wird sie auf dem neusten stand gehalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ETH ist der Treibstoff für die Anwendungen von Ethereum. Bei ETC gibts vermutlich keine bis wenig Anwendungen in der Zukunft. Die Musik spielt woanders. Daher fehlt bei ETC irgendwie eine Story. Und allein als allgemeines Zahlungsmittel mit einem langfristig derart hohen Geldmengenwachstum ist ETC wohl eher uninteressant. Dieses Geldmengenwachstum wird immer wieder Druck auf den Kurs ausüben. Der Druck kommt dann nicht weil sich die Einheiten verteilen, sondern weil die Einheiten immer mehr werden.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle altcoins erscheinen mir zurzeit uninteressant langfristig.

schaut euch mal den 3 monatschart an.

erkennt man nicht irgendwie eine blase?

hab nämlich angst, dass alle alts abstürzen.
dash hat es vorgemacht.( hat auch den aufstieg als erstes gemacht)

könnte ja sein, dann eth. und co nachfolgen.
allein schon, dass eth lange unverändert blieb, lässt erahnen, dass da was im busch ist.

 

komisch finde ich ebenfalls, dass alle alts auf einmal abgingen.
 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

der chart vom etc sieht doch ganz vielversprechend aus, oder?

und wer weiß, langfristisch wäre es auch interessant.

 

kannst du mir was über die technik von etc erzählen?

das sie durch ein fork von eth entstanden ist, weiß ich.

jedoch was sind die nachteile von etc, dass alle auf eth schwören.

wie sieht die entwicklung aus? wird sie auf dem neusten stand gehalten?

Eth hat eine weit grössere entwicklergemeinde, weeeiit mehr projekte am start und den vorteil, dass sie keine dao mehr im code haben.

 

Etc ist gestiegen, weil die entwickler die maximal token zahl auf 200 mio gedeckelt haben. Und weil barry silbert einen investitionsfond draus bastelt, der bald an den start geht.

 

Die technik ist (noch) die gleiche. Etc will alles von eth abkupfern. Aber wenn eth (irgendwann mal) auf proof of stake umschaltet, wird eth sowas von abgehen. Vorausgesetzt es läuft bugfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

Habe ich das richtig verstanden, die meisten hier sind raus aus ETH ?

Ja, die meisten :-)

 

Aber mindestens einer hier ist so blöd und hat 96 prozent eth und zero btc :-)

Bearbeitet von gutentag3000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

Ehm... bigblocker 51,4 proz.

 

Edit: kein aprilscherz

Bearbeitet von gutentag3000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

aprilscherz? ;)

Ich hab bisher immer gern das gegenteil dessen gemacht, was die meisten für richtig halten.

 

Eth wird schon runtergehen, keine angst. Aber meine wette geht so:

 

In einem jahr steht eth über 0.058 btc (letztes high). Und dann bin ich steuerfrei.

 

Und wenn ich meine wette verliere, dann.., dann... ehm, dann weine ich ein bisschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bisher immer gern das gegenteil dessen gemacht, was die meisten für richtig halten.

 

Ne, das machst du sicher nicht. Bist doch der Erfinder des FOMO-Hyperaktivitätszockens und der komischen Kontraindikatorprognosen.

 

Und antizyklisch agieren nicht die meisten, denn dann wäre es zyklisch.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

Ne, das machst du sicher nicht. Bist doch der Erfinder des FOMO-Hyperaktivitätszockens und der komischen Kontraindikatorprognosen.

 

Und antizyklisch agieren nicht die meisten, denn dann wäre es zyklisch.

 

Och maaaannn, Du hast mich durchschaut.

 

Aber stimmt, ich wollte mein Dummgelaber nur gut verkaufen.

 

Wenigstens habe ich bisher (insgesamt gesehen) noch keine Miesen gemacht. Aber was nicht ist..

 

Hast du eigentlich aktuell irgendwelche kryptos?

Bearbeitet von gutentag3000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ETH ist der Treibstoff für die Anwendungen von Ethereum. Bei ETC gibts vermutlich keine bis wenig Anwendungen in der Zukunft. Die Musik spielt woanders. Daher fehlt bei ETC irgendwie eine Story. Und allein als allgemeines Zahlungsmittel mit einem langfristig derart hohen Geldmengenwachstum ist ETC wohl eher uninteressant. Dieses Geldmengenwachstum wird immer wieder Druck auf den Kurs ausüben. Der Druck kommt dann nicht weil sich die Einheiten verteilen, sondern weil die Einheiten immer mehr werden.

 

Zunächst einmal ist die Inflationsrate auch bei einer dauerhaften konstanten Emission von Coins asymptotisch 0. Die zusätzlich geschaffenen Coins werden im Vergleich zu dem wachsenden Berg an vorhandenen Coins immer unbedeutender. Darüber hinaus hat ETC bereits angekündigt die Anzahl der Coins, anders als bei ETH, zu deckeln. Das macht ETH für Leute interessant, denen eine fixe Geldmenge (wie beim Bitcoin) wichtig ist.

 

Die Story bei ETC ist das Weiterführen der unabänderlichen Original-Blockchain und damit der ursprünglichen Idee von Ethereum. Mit einer Blockchain, in der die Entwickler beliebig rumpfuschen und Guthaben verschieben, wenn einer ihrer Kumpels als Ethereum-Nutzer was verbockt hat, haben einige Leute ein Problem. Auch sehen viele ETC wohl als Backup für den Fall, dass ETH mit einem der unzähligen Hardforks irgendwann mal komplett gegen die Wand fährt.

 

Das könnten die Gründe dafür sein, dass ETC einen Wert > 0 hat.

 

Edit: Eine weitere sehr interessante Eigenschaft von ETC ist die Unmöglichkeit Transaktionen zu blockieren. Während man bei Bitcoin und den meisten anderen Cryptos mit >50% der Mining-Kapazität eine Blacklist erzwingen(!) und Guthaben sperren kann, ist dies bei Ethereum/ETC prinzipiell (wegen Turing-Vollständigkeit und Halteproblem) unmöglich. Das ergibt auch eine ganz gute Story... Ich denke ETC sollte sich von dem Ethereum-App-Kram wegbewegen und mehr als unzensierbares Transaktionsmittel positionieren.

Bearbeitet von danton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BU 48% - Percentage of blocks signalling Bitcoin Unlimited support

Neuer Höchststand

 

Ja, weil F2Pool gestern zum Spaß alle drei flags gesetzt hat.

Wohl ein Aprilscherz, der aber die Lächerlichkeit des Streits aufzeigt.

Siehe: https://www.coinforum.de/topic/1843-prognose/page-1754?do=findComment&comment=91145

Aus dem gleichen Grund liegt die SegWit Unterstützung tagesaktuell auch bei über 38%.

 

Gruß, btc.crunch

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einmal ist die Inflationsrate auch bei einer dauerhaften konstanten Emission von Coins asymptotisch 0. Die zusätzlich geschaffenen Coins werden im Vergleich zu dem wachsenden Berg an vorhandenen Coins immer unbedeutender. Darüber hinaus hat ETC bereits angekündigt die Anzahl der Coins, anders als bei ETH, zu deckeln. Das macht ETH für Leute interessant, denen eine fixe Geldmenge (wie beim Bitcoin) wichtig ist.

 

Die Story bei ETC ist das Weiterführen der unabänderlichen Original-Blockchain und damit der ursprünglichen Idee von Ethereum. Mit einer Blockchain, in der die Entwickler beliebig rumpfuschen und Guthaben verschieben, wenn einer ihrer Kumpels als Ethereum-Nutzer was verbockt hat, haben einige Leute ein Problem. Auch sehen viele ETC wohl als Backup für den Fall, dass ETH mit einem der unzähligen Hardforks irgendwann mal komplett gegen die Wand fährt.

 

Das könnten die Gründe dafür sein, dass ETC einen Wert > 0 hat.

 

Edit: Eine weitere sehr interessante Eigenschaft von ETC ist die Unmöglichkeit Transaktionen zu blockieren. Während man bei Bitcoin und den meisten anderen Cryptos mit >50% der Mining-Kapazität eine Blacklist erzwingen(!) und Guthaben sperren kann, ist dies bei Ethereum/ETC prinzipiell (wegen Turing-Vollständigkeit und Halteproblem) unmöglich. Das ergibt auch eine ganz gute Story... Ich denke ETC sollte sich von dem Ethereum-App-Kram wegbewegen und mehr als unzensierbares Transaktionsmittel positionieren.

 

Erstmal es ging um Geldmengenwachstum und nicht um die Inflationsrate. Zwei Dinge, die allerdings Wechselwirkung haben.

 

Eine Deckelung der Geldmenge bei ETC wäre tatsächlich ein größerer Unterschied zu ETH und machte ETC etwas Bitcoin ähnlicher.

 

Eine Frage bleibt jedoch, wie seriös kann ein Projekt langfristig sein, wenn man mal eben entscheidende Parameter wie den Maximum Supply ändern kann. Ist das denn bereits geschehen? Wenn ja, wann?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.