Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

ohne Bestand...

 

ich hole mir die Altcoins nach und nach zurück, wenn sie gefallen sind...

 

für mich ist das im Prinzip short...

 

Short heisst, du bist in der Schuld. Du bist ja auch nicht short in Kupfer, Weizen oder Schweinehälften nur weil du nicht am Handel teilnimmst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

Was denkt Ihr war es das schon mit dem ETH dump ? 

 

Ethereum bald Mainstream 

https://www.btc-echo.de/ethereum-gewinnt-durch-silicon-valley-tv-show-popularitaet/

 

Ich denke, bei 20 USD / EUR könnte man mit einem Low rechnen. Klingt sehr pessimistisch, ist aber recht realistisch.

 

Mag mir gar nicht ausdenken, was das in BTC bedeutet, wenn BTC weiter steigt :-)  vielleicht 0.018 BTC oder so. Falls wir da nochmal hinkommen, würde ich nochmal nachkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank ETH hab ich sogar wieder Bitcoin.... Zumindest ist er über meine Off Zeit um 20$ gestiegen *freu*

Monero sah heute morgen auch nicht aus, als würde es mich heute noch glücklich machen.... aber Geduld zahlt sich doch aus :-)

 

Wie heist es doch... man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ... in dem Sinne "erfolgreiches traden"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

Übrigens: wer den Bitcoin-Mine-Island-Galileo-Beitrag nochmal sehen will: es gab bei der Ausstrahlung einen kleinen Versatz zwischen Sprecher und Inhalt in der Mitte des Beitrags. Ist jetzt behoben:

 

http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/201771-in-dieser-bitcoin-mine-werden-millionen-verdient-clip

 

Ist bei Genesis Mining in Island. Ethereum und Bitcoin. Für den Durchschnitts-Zuschauer etwas vereinfacht auf: Bitcoin :-)

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: wer den Bitcoin-Mine-Island-Galileo-Beitrag nochmal sehen will: es gab bei der Ausstrahlung einen kleinen Versatz zwischen Sprecher und Inhalt in der Mitte des Beitrags. Ist jetzt behoben:

 

http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/201771-in-dieser-bitcoin-mine-werden-millionen-verdient-clip

 

Ist bei Genesis Mining in Island. Ethereum und Bitcoin. Für den Durchschnitts-Zuschauer etwas vereinfacht auf: Bitcoin :-)

Bin ich beruhigt, dass die wirklich HW haben, habe meinen Mining Vertrag auf Lebenszeit da :D

Aber war mir schon klar auf Island, das es GM ist. Habe sonst von keinem anderen gelesen, dass wer da was hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

Was ist aus eth geworden?

Im Prognose-Thread solltest du lieber fragen, was aus ETH noch wird, und nicht, was daraus geworden ist. Hehe.

 

Bei BTC = 1200 USD 1300 USD werde ich anfangen, meine letzten paar BTC in ETH zu wandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

So und hier die Lösung für alle, die mit Bitcoin schnell und billig ihren Kaffee oder Bier bezahlen wollen.

 

https://bitcoinblog.de/2017/04/03/berliner-kneipe-room77-erstes-bier-der-welt-mit-lightning-transaktion-bezahlt/

 

Axiom

 

Ja, cool. Aber du musst vorher einen Channel öffnen - und am Ende auch wieder schließen. Das ist dann je eine BTC Transaktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

Warum? Ich denke/hoffe, ab 1300$ geht der Spaß erst richtig los B) .

 

Du könntest Recht haben, ich freu mich drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

und ich denke eth ist immer noch viel zu teuer

 

joah... ich hoffe auf einen richtigen abrutscher auf 0.03 oder weit darunter wenn btc auf 1300 geht

 

edit: das ding ist nur: bei eth stehen lustige entwicklungen im raum die meiner meinung nach noch lange nicht (positiv) eingepreist sind, weil es den meisten nur um den kurs geht.

 

btc wird ja richtig als währung genutzt, hat also jetzt schon echten nutzen - daher auch ein teil seines wertes.

 

eth hingegen wird als währung ja so gut wie gar nicht genutzt, smart contracts gibt es noch nicht, wie hier so oft gesagt wird: es gibt keinen "use case" - und trotzdem ist der preis recht hoch.

 

was passiert also, wenn zur spekulation auch noch der (unvermeidliche, weil geplante) "use case" hinzukommt?

Bearbeitet von gutentag3000
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bauchgefühl ist eine feine Sache, ABER bitte nie das Hirn vergessen!

 

WAS bitte haben wir hier? Hey, wir wissen es noch nicht, können es noch nicht be - und ergreifen!

 

Vor wenigen Tagen habe ich einen Artikel von Nassim Taleb bezüglich digitalem Geld gelesen. Leider erst jetzt! Wer dieses "Genie der Wirtschaftsphilosophie" noch nicht kennt: Talab ist quasi der Erfinder des Erkennens von unvorhersehbaren Ereignissen (siehe sein Meisterwerk "Der schwarze Schwan") aber auch von Gedanken, die weit über den Tellerand hinausgehen (siehe "Antifragilität", noch mehr Meisterwerk, allerding mal so richtig schwer zu lesen!). Dieser Artikel erschien im März! (ich las ihn erst diese Woche, ich Depp!). Ich bin ein fast exzentrischer Fan von Taleb, genau wie von seinem Freund und Mitstreiter Kahneman (auch er schrieb einen Bestseller "Schnelles Denken, Langsames Denken") seineszeichen sogar Wirtschaftsnobelpreisträger. HÄTTE (das ist übrigens die vermögenste Familie der Welt, die Familie HÄTTE) ich seinen Artikel im März schon gelesen, wäre ich nicht erst bei 400 Euro pro BTC investiert gewesen. Taleb ist und bleibt in meinen Augen, ebenso wie Kahneman, einer der hellsten Köpfe unserer Zeit!

 

Was passierte im April? Die depperten WinkelvosTwins schütten sich mit BTCs zu (die haben sicher Taleb gelesen), schön zu sehen, bei den 100 dicksten Adressen (schaut mal auf die letzen Transaktionen, von 0 auf 10K BTC im April, dann seht Ihr, welche Adressen die Twins inne haben)

 

Aber zurück zu Taleb. Er war im März (noch) nicht in BTC investiert, auf der anderen Seite, es kann ihm auch Wurscht sein, ab er nun 20 Mio mehr oder weniger hat. Taleb beschreibt, dass er sehr wohl an eine NEUE WÄHRUNG glaubt, die Zeit dafür sei reif, und er halte das Konzept a la BTC für sensationell, sozusagen für einen "schwarzen Schwan der Zentralbanken". Gleichwohl gibt er zu bedenken, was auch immer mein "Bauchgefühl" ist, es muss nicht zwingend BTC sein?!?!? Über Talab könnte ich Stunden lang weiter schreiben, aber das ist hier nicht Thema, sondern nur eine Art Ritterschlag!

 

Für mich stellt sich nach wie vor die Frage? WELCHER Coin wird das Pallduim/Platin? Unter den wirtschaftspsychologischen Gesichtspunkten eines Talb, unter den gegebenen Umständen des Normalverbrauchers und dem Nutzen der Allgemeinheit einmal folgender Ansatz: (ich gehe mal in der aktuellen Marktkapitalisierung vor, und lasse jedoch einige weg)

 

BITCOIN: --- der Vorreiter, ganz klar! und momentan eine Marke! quasi die CocaCola dr Coins. Daseinsberechtigung in fünf Jahren: 80%

LITECOIN: --- der "kleine Bruder" von BTC, wird ihn nie erreichen, und wohl immer im Schatten stehen: DSB i.5 Jahren: 30%

PEERCOIN: --- eine Tick vortschrittlicher als BTC, kann mehr draus werden?!?!? DSB i.5Jahren 90%

QUARKCOIN/NEXTCOIN: --- sorry, no open, ein scheiss Name, glaub ich nicht, DSB i.5 Jahren: 20%

NAMECOIN/PROTOSHARES: --- für die breite Masse schwer zu verstehen! DSB i.5 Jahren: 10%

WORLDCOIN: --- geiler Name, aber nicht mehr als Litecoin; DSB i.5 Jahren 25%

MEGACOIN: --- *wuerg* ist das Kim Schmitz? .... Drecksname, no Konzept, DSB i. 5 Jahren: 0%

PRIMECOIN: --- wohl vom selben "Macher" a la Peecoin? , hmm, keine Anhung; DSB i 5 Jahren: 20%

jetzt kommen eine Menge andererer, denen ich genau 0% zutraue, zB. SEXCOIN

das gehrt weiter mis zum FRANKO, dem ich ein berechtigtes Nieschendasein einräume, DSB i. 5 Jahren: 20%

Interessant finde ich noch die DEM! erstens, ähnlich aufgebaut dem Peercoin, jedoch (aber nur regional!) ein super Name! Deren Macher müssen mal aus ihren IT-Ecken herauskommen, keine Sau in Deutschland will nen Coin mit einer Website auf Englisch?!?!? DSB: i. 5 Jahren: 75% (regional)

 

 

Noch einmal zurück zu Taleb. In seinem Buch "Antifragilität" beschreibt er Dinge, die eigentlich ganz normal sind, wir diese jedoch so nicht sehen! Ganz einfach erklärt durch ihn selbst: Eine Kneipe, wie ein Restaurante ist fragil (anfällig), die gesamte Gastronomie einer Stadt jedoch ist ANTIFRAGIL! Und eine solche Antifragilität zeigt sich in den virtuellen Währungen. ...übrigens, wenn Ihr Freunde von einem gewissen IQ Level habt, schenkt ihnen zu Weihnachten: "der Schwarze Schwan - Taleb", "Antifragilität - Taleb", "Schnelles Denken, Langsames Denken - Kahleman" oder "Die Kunst des klaren Denkens, Die Kunst des klaren Handelns - Rolf Dobelli" (übrigens auch ein Freund von Taleb, und ohne Talebs Kommentare auf dem Buchrücken hätte ich mit Dobellis Bücher wohl nie gekauft, die sind jedoch absolut LESENSWERT, Ihr werdet alle lachen, was Ihr alle samt, mich eingeschlossen, schon für Fehler begangen habt), Eure Freunde UND Ihr selbst werden es danken!

 

Ich hoffe, eine Debatte auf angemessenem Niveau losgeschlagen zu haben. WOVON ICH NULL AHNUNG habe ist IT und CO. Vielleicht ist mir bei dem einen oder anderem Coin irgendwas entgangen, was wichgtig ist. Oder ich habe auch Dinge als prophan abgetan, die doch wichtig sind. Ich sehe das alles nur mit meinem logischen Auge! Auch unter der Berücksichtigung Schwarzer Schwäne, Fajt ist: virtuelle Währungen, jedweder Art, werden die Welt erobern!

 

Gehabt Euch wohl... in diesem Sinne... buenas noches, gute Nacht!

Ich bin ja gar kein Coin Fan mehr, denn jeden Tag ein neuer. Aber ich bin von der Blockchain begeistert und darum bin ich bei DASCoin eingestiegen, denn dies ist ein ganzes System mit Blockchain, wo man sich über Cycles einkaufen kann und sein Unternehmen auf die Blockchain bringen durch z.B. Smart Contracts. Man kann es mit Etherum vergleichen, nur dass es mehr für die Finanzwelt gemacht wurde und etliche Finanzinstitute bereits dabei sind. Die Coins kann man mit der Visa und Mastercard ausgeben und es war letztes Weekend offizieller Launch in Zürich. Aber man bedenke, jedesmal, wenn ein Unternehmen was auf die Blockchian laden will, braucht sie Cycles, vergleichbar mit Tokens. Also stets Nachfrage und das von Unternehmen aller Art. Ich weiss, man muss nicht unbedingt Fan sein von privaten Blockchains, aber wir sprechen von lukrativsten Coin und Investments. Bei Interesse mal auf www.dascoin.com nachschauen, man spricht auch von 6sec Blockchain, da diese Blockchain in 6 sec. die Transaktion durchwinkt. Vor allem wechselt die Block ID jede 6 Sekunden. Also schwer zu hacken. Zudem kommt zurzeit ein staatlicher Coin auf den Markt. Erste staatliche Kryptowährung, die auch den Namen Währung verdient. Alles andere sind Produkte oder Tauschmittel. Aber danke für den Tipp fürs Buch, muss ich unbedingt lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

Ich bin ja gar kein Coin Fan mehr, denn jeden Tag ein neuer. Aber ich bin von der Blockchain begeistert und darum bin ich bei DASCoin eingestiegen, denn dies ist ein ganzes System mit Blockchain, wo man sich über Cycles einkaufen kann

 

Geil. Dankek für den Tipp. Habe soeben alle BTC und ETH (alle beide!!!!!) in DASCOIN getauscht!

 

TO THE MOON!

 

(woher kommen diese freaks eigentlich immer?)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil. Dankek für den Tipp. Habe soeben alle BTC und ETH (alle beide!!!!!) in DASCOIN getauscht!

 

TO THE MOON!

 

(woher kommen diese freaks eigentlich immer?)

HAHA, Du bist unmöglich :P  (sry für OFF TOPIC SPAM)

Bearbeitet von Klausimausi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.