Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Denkt ihr nicht, dass ltc mega abgeht, wenn sw aktiviert wird?

 

Edit: Ltc ist in meiner mittlerweile ausgedünnten coin-sammlung noch enthalten. 2013 gekauft. Das heisst aber nicht, dass sie jetzt wertvoller sind...

oder mega abloost wenn sich ein bug findet.. no risk, no fun B) 

 

raising wedges schmecken am besten ;) 

https://www.coinigy.com/s/i/58e52a09/

 

Disclaimer: ich bin überinvestiert :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkt ihr nicht, dass ltc mega abgeht, wenn sw aktiviert wird?

 

Edit: Ltc ist in meiner mittlerweile ausgedünnten coin-sammlung noch enthalten. 2013 gekauft. Das heisst aber nicht, dass sie jetzt wertvoller sind...

 

ich denke LTC wird fallen wenn sw aktiviert wird, aber vorher steigen ...

 

Bei BTC dürfte die Post abgehen, wenn sich Segwit bewährt und es dort vermutlich kommt.

 

Aber immer: Sell the news :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

HODL ;) *bisinsgrab ;)

Nix da, hab dazu gelernt: xrp am peak verkauft, dash am peak verkauft, ltc warte ich, bis die kurve steil genug ist... und eth kaufe ich erst wieder bei 0.03 oder darunter

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht denn deine generelle Strategie aus? Hast du dir darüber überhaupt schonmal Gedanken gemacht?

 

Für LTC habe ich gar keine Strategie, ich verfolge dort nur den Kurs und denke mir im Nachhinein, wäre ich nicht so Feige und würde mit ein paar Credits zocken, dann würde es sich sogar lohnen, bei meinem Glück hingegen gehen die Kurse immer schlagartig runter, ich verfalle in Panik und werde nervös, daher die Zurückhaltung eines Kaufs, bzw. keine Strategieüberlegung.  :D

Ansonsten warte ich gerade ein wenig ab, was mit BTC passiert, wenn sich das alles festigt, dann werde ich dort etwas investieren und aktuell halte ich ein paar wenige ETHs. Also momentan ist die Strategie eher ein "Abwarten"...

 

Lasse mir aber gerne Tipps für eine bessere Strategie geben  B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAha, na ich hab noch schnell probehalber ein paar gekauft (also wirklich im Ostereier bereich), aber hey nach unserem Glück hätten die dann doch in den Keller fallen müssen.

Mal schaun wie die Verzögerung sich dazu verhält.

 

In diesem Sinne plz dont buy ... er steigt gerade so schön :P

 

Dir zu liebe habe ich extra nichts gekauft, ich hoffe, es lohnt sich für Dich.  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

hast ltc damals mit btc oder fiat gekauft?

BTC

219 LTC - waren damals gut 5 BTC wert :-) jetzt gut 2

 

Fiat ist jetzt mehr, aber BTC (noch) nicht.

 

Altcoins rechne ich bisher immer in BTC.

 

Ich hatte meist 1 BTC in irgendwelche Alts gesteckt und gehofft, dass sie mehr wert werden. Ca 1,5 Jahre lang sind sie die meisten immer gefallen gegen BTC. Bis neulich:

 

XRP: 1 > 5,33 BTC (Der Polopeak war bei 7 - aber Polo war irgendwie überlastet, daher später verkauft)

DASH: 1 > 9,6 BTC (zufällig Peak getroffen)

LISK: 1 > 3 BTC (zu spät verkauft, hätten 5 sein können)

WAVES: 1 > 1,12 BTC aktuell

LTC: 5,5 > aktuell 2 BTC

Bytball: aktuell MINUS 15 %

 

And the winner is: Stellar Lumen: 1 BTC > 0,35 BTC :-) die halte ich also noch...

 

Insgesamt also ein klein bisschen mehr Gewinn als Verlust. Funktioniert aber nur, wenn man bereit ist, die Dinger so lange zu halten, bis sie im Plus sind.

  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

Und aus guter Erfahrung was ICOs angeht, habe ich eben noch fix hier mitgemacht (geht in 2 h los)

 

https://humaniq.co/

 

edit: kann auch komplett in die Hose gehen, die nehmen dem Mund ziemlich voll. Aber bisher hat jede meiner ICO Beteiligungen Gewinn abgeworfen. schauen wir mal.

 

edit: ich ziehe meine Empfehlung zurück, habe zu früh entschieden. Die Sache sieht irgendwie komisch aus...

Bearbeitet von gutentag3000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und aus guter Erfahrung was ICOs angeht, habe ich eben noch fix hier mitgemacht (geht in 2 h los)

 

https://humaniq.co/

 

edit: kann auch komplett in die Hose gehen, die nehmen dem Mund ziemlich voll. Aber bisher hat jede meiner ICO Beteiligungen Gewinn abgeworfen. schauen wir mal.

Könntest du bitte mal kurz erklären wie das genau abläuft, also die Teilnahme usw. Du scheinst da ja etwas Erfahrung zu haben. Würde mich sehr interessieren.

 

(bißchen spooky ist es ja schon... Könnte aus Deus Ex oder Snow Crash (Stephenson) sein)

Bearbeitet von Klausimausi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

Könntest du bitte mal kurz erklären wie das genau abläuft, also die Teilnahme usw. Du scheinst da ja etwas Erfahrung zu haben. Würde mich sehr interessieren.

 

(bißchen spooky ist es ja schon... Könnte aus Deus Ex oder Snow Crash (Stephenson) sein)

 

habe meinen post editiert. nicht mitmachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

Ich bleibe aber dabei, dass etc noch steil gehen wird. auch wenn ich etc für NICHT sehr werthaltig halte, da braut sich was zusammen im chart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

asicboost-the-reason-why-bitmain-blocked-segwit

https://medium.com/@WhalePanda/asicboost-the-reason-why-bitmain-blocked-segwit-901fd346ee9f

 

TLDR; Bitmain wanted to push Segwit either through a hard fork, or in Extension Blocks which would be compatible with their ASICBoost, soft fork of Segwit, which is by far the safest option, isn’t compatible and they would lose their advantage over other miners.

daher weht also der wind ^_^

 

Popcorntime:

Jihan tweets twice about #asicboost and then deletes them.

https://twitter.com/CollinCrypto/status/849806610465783808

 

Kevin Pan (Bitmain Tech Director) on Weibo:

AsicBoost and Segwit are irrelevant. Will write later to counter-attack Gmaxwell's post.
Jihan confirmed the statement 2 B released soon, w/ the detail of math problem identified within the accusation post

https://twitter.com/cnLedger/status/849874848390053888

 

Peter Todd 

Bearbeitet von Sockenbart
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Popcorntime:

Jihan tweets twice about #asicboost and then deletes them.

https://twitter.com/CollinCrypto/status/849806610465783808

 

Nur mal so als Frage eines ehemaligen BTCs Sammler ...

Ist es jetzt eher von Vorteil, keine BTCs zu haben, weil der Kurs noch einmal kräftig einbrechen könnte?

 

Ich weiß, es ist ein wenig eine Glaskugelfrage, aber ich bin in dem technischen Thema von BTC noch nicht so gut eingelesen, dass ich diese Tweets korrekt deuten könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so als Frage eines ehemaligen BTCs Sammler ...

Ist es jetzt eher von Vorteil, keine BTCs zu haben, weil der Kurs noch einmal kräftig einbrechen könnte?

 

Ich weiß, es ist ein wenig eine Glaskugelfrage, aber ich bin in dem technischen Thema von BTC noch nicht so gut eingelesen, dass ich diese Tweets korrekt deuten könnte.

schwierig zu sagen. kommt drauf an wieviel an der geschichte dran ist. Christroph wird das sicher noch etwas schöner zusammenfassen :)

BU wird für mich immer unwahrscheinlicher...

finex: BCC/BTC 0.9

         BCU/BTC 0.11

auf Polo kehren scheinbar die BTC-fundler zurück:Total:7851BTC

https://cryptolend.net/rates-Poloniex-BTC-30.html#Hist

 

Extension Blocks ist damit ja noch nicht vom tisch (?) aber das braucht eh noch seine zeit...

 

also ich habe noch genug BTC ... bleibt spannend ;)

Bearbeitet von Sockenbart
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so als Frage eines ehemaligen BTCs Sammler ...

Ist es jetzt eher von Vorteil, keine BTCs zu haben, weil der Kurs noch einmal kräftig einbrechen könnte?

 

Ich weiß, es ist ein wenig eine Glaskugelfrage, aber ich bin in dem technischen Thema von BTC noch nicht so gut eingelesen, dass ich diese Tweets korrekt deuten könnte.

 

Also die eigene Investmententscheidung sollte eher von Twitter unabhängig sein. So manches Getwitter ist riesengroßer Käse.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwierig zu sagen. kommt drauf an wieviel an der geschichte dran ist. Christroph wird das sicher noch etwas schöner zusammenfassen :)

 

Nee ... habe keine Lust mich Tag für Tag auf diese Schlammschlacht einzulassen.

 

Der Shitstorm kam heute morgen natürlich auf meinem Blog an, und ich musste mich einlesen, um einem der typischen anonymen einseitigen Kommentare, die mir fast täglich r/bitcoin aufs Blog zwingen wollen, etwas entgegenzuhalten. Einfach ein bißchen runterscrollen, um meine persönliche Ansicht zu der Sache zu erfahren ...

 

https://bitcoinblog.de/2017/04/05/purse-und-bitpay-schlagen-extension-blocks-vor-miner-scheinen-einverstanden-zu-sein-kann-das-den-blocksize-streit-beenden/comment-page-1/#comment-32922

 

Vielleicht liege ich auch total daneben und Jihan Wu ist der böse Chinese der Bitcoin beherrschen will ... aber ich glaube es nicht ...  darüber schreiben werde ich vorerst nicht, weil ich keine Lust habe, mir davon weiter den Magen zu verderben.

 

Lest lieber mein Interview mit Rico vom Large Bitcoin Collider. Das ist ebenso wichtig und wesentlich geistreicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

Nee ... habe keine Lust mich Tag für Tag auf diese Schlammschlacht einzulassen.

 

Der Shitstorm kam heute morgen natürlich auf meinem Blog an, und ich musste mich einlesen, um einem der typischen anonymen einseitigen Kommentare, die mir fast täglich r/bitcoin aufs Blog zwingen wollen, etwas entgegenzuhalten. Einfach ein bißchen runterscrollen, um meine persönliche Ansicht zu der Sache zu erfahren ...

 

https://bitcoinblog.de/2017/04/05/purse-und-bitpay-schlagen-extension-blocks-vor-miner-scheinen-einverstanden-zu-sein-kann-das-den-blocksize-streit-beenden/comment-page-1/#comment-32922

 

Vielleicht liege ich auch total daneben und Jihan Wu ist der böse Chinese der Bitcoin beherrschen will ... aber ich glaube es nicht ...  darüber schreiben werde ich vorerst nicht, weil ich keine Lust habe, mir davon weiter den Magen zu verderben.

 

Lest lieber mein Interview mit Rico vom Large Bitcoin Collider. Das ist ebenso wichtig und wesentlich geistreicher.

 

Der Bitcoin Collider war übrigens zu 5% an der Entscheidung beteiligt, meine BTC zu verscherbeln. Auch wenn es EXTREM unwahrscheinlich ist: wenn die NSA irgendwann mitmacht, wirds (vielleicht) lustig.

 

Allerdings: ich denke, dass btc weiter steigt, vielleicht sogar massiv höher, weil alle denken, dass es eine Einigung und keine Fork gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast ja recht. da kann ja jeder schreiben was er will.

 

wie wärs mit Bitcointalk, reddit, coinforum oder knuddels.de ?

 

Kann mich noch gut an einige ehemalige User erinnern, die hier ständig mit Reddit-Beiträgen ankamen. Die waren eher verwirrungsstiftend.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.