Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

 

Nein! Das ist absolut unmöglich! Dieser Rücksetzer gestern war der einzige für alle Zeiten... :rolleyes:

 

Im Ernst: Schwankungen, Rücksetzer, geplatze Blasen, u.s.w. wirst du nicht voraussehen können. Insofern brauchst du gar nicht erst versuchen dein Verhalten danach auszurichten. Wenn du davon ausgeht, dass der Bitcoin langfristig steigt, wäre es am Einfachsten in regelmäßigen Abständen kleinere Beträge reinzustecken. Dann sollten zufällige Schwankungen rausgemittelt werden...

 

 

 

Wie du Dich erst ärgern würdest, wenn du jetzt zu ~2500 kaufst und der Kurs in ein paar Monaten wieder bei 900 ist... :P

Und wie du dich erst ärgern würdest, wenn du nichts machst und der Kurs in ein paar Monaten bei 4.000 € ist. Tja, leicht wird es dir nicht gemacht.

  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer schlau ist behält erstmal seine Bitcoins,  Ich glaube nicht das es zu einer ganz großen Korrektur kommt, dafür ist jetzt erst einmal der Kaufdruck zu hoch. Für einen Bitcoin könnt ihr euch Anfang nächstes Jahr ein Auto kaufen und ein Jahr später vielleicht so gar eine Eigentumswohnung. Alles ist heut zu Tage möglich, wir stehen noch ganz am Anfang.

ich glaube der zug ist längst abgefahren. man kann nicht erwarten, dass die ganze menscheit bitcoins kaufen wird.

zumal baut der hohe wert garnicht auf die zunehmenden nuzerzahl auf, sondern auf investoren, die millionen investiert haben.

jeder trend läuft mal ab, sobald ruhe in dem gebiet herrscht.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube der zug ist längst abgefahren. man kann nicht erwarten, dass die ganze menscheit bitcoins kaufen wird.

zumal baut der hohe wert garnicht auf die zunehmenden nuzerzahl auf, sondern auf investoren, die millionen investiert haben.

jeder trend läuft mal ab, sobald ruhe in dem gebiet herrscht.

"Der Zug ist LÄNGST abgefahren" ??? Kapier ich nicht. Der Markt ist noch gar nicht wirtschaftlich vollständig eröffnet. Oder ist bislang der Etf genehmigt worden? Und das der Trend begrifflich auch nur im Ansatz ausgelaufen wäre, kann ich ach nicht erkennen. Von daher kann ich deine Einschätzung nicht im Ansatz verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder trend läuft mal ab, sobald ruhe in dem gebiet herrscht.

Das ist vollkommen richtig. Aber auch auf zunehmende Beruhigung gibt es keine Garantie. Die Finanzkrise ist noch völlig ungelöst, die Zinssätze unter Null, 40% der Schulden der Eurostaaten existieren nur noch durch Finanzierung über die Zentralbank, die Target-Salden explodieren, die EU bröckelt auseinander und möglicherweise die Eurozone gleich mit, Zusammenhalt und Vertrauen in den USA liegen am Boden -

Es ist nicht schwer, sich ein Szenario auszumahlen, in dem es in zehn Jahren den Euro nicht mehr gibt, in 30 Jahren den USD nicht mehr, den Bitcoin aber sehr wohl. Was mag er dann wohl wert sein?

  • Love it 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich mal hier was verlinkt habe, dass der bitcoin bald die 500000 dollar marke erreicht habe ich es nicht geglaubt.

jetzt ist wirklich alles möglich.

schon bei 10000 dollar wird es dann leute geben, die reicher sein werden als bill gates.

 

Krasser Sinneswandel innerhalb eines Tages. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krasser Sinneswandel innerhalb eines Tages. ;)

ich bin vorsichtig und kritisch :)

 

zurzeit herrscht eine heftige dynamik bei dem BTC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag ja nicht, dass es nicht gut ist.
ich sag nur, dass man nicht in so kurzer zeit zu viel erwarten soll.
viele heulen hier schon rum, dass der kurs um 300 dollar runtergegangen ist.
leute: vor 2 wochen waren wir bei 1600 dollar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag ja nicht, dass es nicht gut ist.

ich sag nur, dass man nicht in so kurzer zeit zu viel erwarten soll.

viele heulen hier schon rum, dass der kurs um 300 dollar runtergegangen ist.

leute: vor 2 wochen waren wir bei 1600 dollar.

Da stimme ich dir vollkommen zu. Ich sehe auch nicht, dass in zwei Jahren eine Eigentumswohnung mit einem btc zu zahlen sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitcoinblog.de/2017/05/26/shapeshifts-prism-das-erste-portfolio-das-nicht-auf-vertrauen-sondern-auf-smart-contracts-baut/

 

Also ich kann nur sagen, heute hängt bei mir seit der Nacht ein Auftrag bei shapeshifts.

In der Nacht war der Support komplett nicht erreichbar. Heute Vormittag konnte ich schon mal ein Ticket eröffnen.

Die Größe der Ticketnummer löste Stirnfalten aus.

Im Supportforum sehe ich, dass ich bei weiten nicht alleine bin.

 

Vertrauen sieht anders aus!

 

Dazu zählt nicht nur eine gute Idee sondern eine technisch saubere Umsetzung die in der Praxisanwendung funktioniert.

 

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitcoinblog.de/2017/05/26/shapeshifts-prism-das-erste-portfolio-das-nicht-auf-vertrauen-sondern-auf-smart-contracts-baut/

 

Also ich kann nur sagen, heute hängt bei mir seit der Nacht ein Auftrag bei shapeshifts.

In der Nacht war der Support komplett nicht erreichbar. Heute Vormittag konnte ich schon mal ein Ticket eröffnen.

Die Größe der Ticketnummer löste Stirnfalten aus.

Im Supportforum sehe ich, dass ich bei weiten nicht alleine bin.

 

Vertrauen sieht anders aus!

 

Dazu zählt nicht nur eine gute Idee sondern eine technisch saubere Umsetzung die in der Praxisanwendung funktioniert.

 

Axiom

 

Vorsicht, die Nummer eines Tickets sagt nichts aus, wieviele Tickets einer Firma zuzuordnen sind. Viele Ticketsysteme haben viele unterschiedliche Unternehmen auf ihrer Plattform vereinigt.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde wenn ich überhaupt in nächster Zeit mit Bitcoins handele das nur mit Vorsicht tun. Am 31. Mai wird doch in Indien in einer Volksabstimmung über den weiteren Umgang mit Bitcoin entschieden. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich die Inder dagegen ausprechen werden, da man denen sowohl die Möglichkeiten mit Bargeld eingeschränkt als auch den Goldbesitz limitiert hat. Ihttp://www.focus.de/finanzen/videos/bargeld-reform-war-nur-der-anfang-indische-regierung-nimmt-buergern-jetzt-auch-gold-weg_id_6352278.html

ndien hat soviel ich weiß, 1,3 Mio Einwohner. Wenn da ein Boom entsteht könnte sich das schon nochmal sehr positiv auf den Kurs auswirken.

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache mal die Prognose, dass die Zeiten, in denem man mit irgendwelchen Coins locker 200% und mit etwas Glück 300% jede Woche machen konnte erst mal vorbei sind.

Die Anstiege werden aufhören und jeder wird Zeit haben, sich neu zu sortieren, ob er einem Coin grundsätzlich vertraut oder ob er nur auf 300% jede Woche vertraut hat. Wenn dann alle in den Coins angekommen sind, mit denen sie auch Verlusstphasen durchleben würden, weil sie den Coin toll finden, dann ist das Fundament für einen neuen Anstieg gelegt.

Wann das ist, mag ich gerade noch nicht zu prognostizieren. Aber solange man sogar sein Geld in Coins lässt, die man für Scam hält, weil die gerade schneller steigen als seriöse Coins, da ist der Zeitpunkt sicher noch nicht erreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde wenn ich überhaupt in nächster Zeit mit Bitcoins handele das nur mit Vorsicht tun. Am 31. Mai wird doch in Indien in einer Volksabstimmung über den weiteren Umgang mit Bitcoin entschieden. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich die Inder dagegen ausprechen werden, da man denen sowohl die Möglichkeiten mit Bargeld eingeschränkt als auch den Goldbesitz limitiert hat. Ihttp://www.focus.de/finanzen/videos/bargeld-reform-war-nur-der-anfang-indische-regierung-nimmt-buergern-jetzt-auch-gold-weg_id_6352278.html

ndien hat soviel ich weiß, 1,3 Mio Einwohner. Wenn da ein Boom entsteht könnte sich das schon nochmal sehr positiv auf den Kurs auswirken.

Ich erlaube mir, die Einwohnerzahl zu berichtigen: ca 1,3 Milliarden

  • Love it 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der bytecoin scheint noch einer von den Guten zu sein.

Mal gucken wie er sich die Tage ertwickeln wird.

Kann mir jemand erklären, was die Stärken von bytecoin sind? Oder welche Neuerungen da sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde wenn ich überhaupt in nächster Zeit mit Bitcoins handele das nur mit Vorsicht tun. Am 31. Mai wird doch in Indien in einer Volksabstimmung über den weiteren Umgang mit Bitcoin entschieden. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich die Inder dagegen ausprechen werden, da man denen sowohl die Möglichkeiten mit Bargeld eingeschränkt als auch den Goldbesitz limitiert hat. Ihttp://www.focus.de/finanzen/videos/bargeld-reform-war-nur-der-anfang-indische-regierung-nimmt-buergern-jetzt-auch-gold-weg_id_6352278.html

ndien hat soviel ich weiß, 1,3 Mio Einwohner. Wenn da ein Boom entsteht könnte sich das schon nochmal sehr positiv auf den Kurs auswirken.

Zwei Drittel der Menschen in Indien leben in Armut: 68,8 % der indischen Bevölkerung müssen mit weniger als zwei US-Dollar pro Tag auskommen. Über 30 % haben sogar weniger als 1,25 US-Dollar pro Tag zur Verfügung – sie gelten als extrem arm.

 

Ich glaube kaum, dass diese Menschen sich in irgendeiner Weise für Bitcoin interessieren.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Drittel der Menschen in Indien leben in Armut: 68,8 % der indischen Bevölkerung müssen mit weniger als zwei US-Dollar pro Tag auskommen. Über 30 % haben sogar weniger als 1,25 US-Dollar pro Tag zur Verfügung – sie gelten als extrem arm.

 

Ich glaube kaum, dass diese Menschen sich in irgendeiner Weise für Bitcoin interessieren.

Jeder weis, das Indien genau so wie Afrika extrem in BTC investieren !!! 

 

Augen auf ! Das weis doch echt jeder :D 

 

Mit irgendwelchen Statistiken brauchst du da echt nicht ankommen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der bytecoin scheint noch einer von den Guten zu sein.

Mal gucken wie er sich die Tage ertwickeln wird.

Kann mir jemand erklären, was die Stärken von bytecoin sind? Oder welche Neuerungen da sind?

Bytecoin is the first cryptocurrency created with CryptoNote technology and is not a Bitcoin fork. Bytecoin allows users to make absolutely anonymous money transfers through the CryptoNote algorithm. CryptoNote implements the ring signature technology which allows you to sign a message on behalf of a group. The signature only proves the message was created by someone from the group, but all the possible signers are indistinguishable from each other.

Even if outgoing transactions are untraceable, everyone may still be able to see the payments received and thus determine one's income. By using a variation of the Diffie-Hellman exchange protocol, a receiver has multiple unique one-time addresses derived from his single public key. After funds are sent to these addresses they can only be redeemed by the receiver; and it would be impossible to cross-link these payments.

Bytecoin is CPU-minable and ASIC resistant. Difficulty and max block size readjust automatically based on the system's previous state.

 

.... und scheinbar mit zero-fees. aber kp ob das stimmt oder sinn macht

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Drittel der Menschen in Indien leben in Armut: 68,8 % der indischen Bevölkerung müssen mit weniger als zwei US-Dollar pro Tag auskommen. Über 30 % haben sogar weniger als 1,25 US-Dollar pro Tag zur Verfügung – sie gelten als extrem arm.

 

Ich glaube kaum, dass diese Menschen sich in irgendeiner Weise für Bitcoin interessieren.

Wenn 68% der Inder in Armut leben bleiben immer noch gut über 400 Mio Inder auf die das nicht zutrifft und auch in Indien gibt es Leute mit richtig Kohle. Europa hat 743 Mio Einwohner. Auch in Europa gibt es Armut so dass sicher sehr viele Menschen aus eben diesem Grund mit Bitcoin nie in Berührung kommen werden. Ich denke schon dass Indien sich signifikant auf den Kurs auswirken kann. Das ist sicherlich so ähnlich wie in China. Dort leben auch sehr viele Menschen in Armut aber China hat schon für Kursanstiege in bis dahin ungeahnte Höhen gesorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Armut in Indien ist furchtbar. Dennoch hat Indien das siebtgrößte BIP aller Länder, mehr als Italien. Es gibt also durchaus auch Geld und Kapital, wenn auch in den Händen weniger. Indien versucht regelmäßig, ihren Leuten das Ankaufen von Gold durch Steuern und Gesetze zu erschweren, um die inländische Währung zwangsweise schmackhafter zu machen. Und zwar elektronisch, beim Bargeld wurde gerade der größte Schein abgeschafft, der nur einen Wert von 7,5€ hatte, damit alles transparent und überwachbar auf Bankkonten abläuft. Dass Inder sich in Cryptowährungen stürzen, wenn sie dafür eine Chance bekommen, scheint klar zu sein. Ich verstehe aber nicht, warum der Staat da wohlwollend neutral bleiben sollte. Das passt nicht zur sonstigen Politik.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cryptowährungen steigen in ihrem Wert weil viele Menschen wenig investieren und nicht wenige Menschen viel. Sie sind deshalb speziell für ärmere Schichten geeignet, um aus durch Staat- und Geldsystem festgeschriebener Armut zu entwachsen und sich zu emanzipieren.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde wenn ich überhaupt in nächster Zeit mit Bitcoins handele das nur mit Vorsicht tun. Am 31. Mai wird doch in Indien in einer Volksabstimmung über den weiteren Umgang mit Bitcoin entschieden. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich die Inder dagegen ausprechen werden, da man denen sowohl die Möglichkeiten mit Bargeld eingeschränkt als auch den Goldbesitz limitiert hat. Ihttp://www.focus.de/finanzen/videos/bargeld-reform-war-nur-der-anfang-indische-regierung-nimmt-buergern-jetzt-auch-gold-weg_id_6352278.html

ndien hat soviel ich weiß, 1,3 Mrd Einwohner. Wenn da ein Boom entsteht könnte sich das schon nochmal sehr positiv auf den Kurs auswirken.

Oh, das ist ja interessant ... fuer mich ist das eher ein Zeichen nachzukaufen, da nach einer Legalisierung die Nachfrage sprunghaft zunehmen wird. Da sehen wir recht fix die 3.000 USD und dann noch die 3.000 Euro.

 

Das wird Anfang Juni eine wahre Schlacht um Coins werden, Mitte Juni haben wir dann den naechsten Ruecksetzer von 3.200 Euro auf 2.500 Euro.

 

(nur meine persoenliche Vermutung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.