Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ich habe gestern ebenfalls mal eine ETH Wallet auf Ubuntu installiert und finde es (geth mit CLI) nicht gut bedienbar. Leider ist die Doku auch eher bescheiden. Die API für ETHER Contracts habe ich mir noch nicht angesehen, aber vielleicht habe ich bald mehr Zeit...... wenn BTC mal die million erreicht :D

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich mich nur anschließen. Eigentlich sind die Schwierigkeiten mit den Clients zweitrangig aber wenn mir eine Software sogar den PC lahmlegt traue ich ihr eben insgesamt nicht mehr so recht...

 

Ferner kommt es mir auch seltsam vor dass ETH so hochgehypt wurde. Ich bin mir ziemlich sicher dass die meisten, die sich Ethercoins zulegten sich gar nicht so richtig damit beschäftigten und die Ethercoins lediglich auf Börsen rumliegen haben um halt zu zocken. Wenn dann aus irgend einem Grund mal der Kurs einbricht jammern die Zocker wieder wie der Schuster in der Hölle und verursachen Panik.

Ethereum kann eigentlich mehr als nur Coins von A nach B zu schicken und das genau zu durchblicken und dann damit sicher umgehen zu können ist bestimmt nicht ohne. Bevor ich mir da nicht so sicher bin lasse ich es erstmal. Wenn ich schon Geld einsetze dann will ich auch wissen was ich tuhe. Aber wie @Sickboy schon schrieb: "Naja, vielleicht muss man Ethereum zu Gute halten, dass die Herstellung der "Massentauglichkeit" ja im Rahmen der roadmap erst mit Einführung von metropolis geplant ist..." Das klingt plausibel aber bis dahin lasse ich ETH den Leuten über die damit fit sind und bevor ich mich darauf einlasse muss ich auch erst meine Defizite damit aufarbeiten.

Ich will jetzt mal nicht in die Zukunft schauen.

Der letzte "große Hack" war kein Hack, sonder nutzen der Möglichkeiten.

Okay, war vielleicht nicht so gedacht, aber wenn "Der Code ist Gesetz!" verkündet wird, sollte man dann nicht ein Hardfork machen, weil es einen nicht passt.

Ich will das eigentlich geschehen gar nicht beurteilen.

Viel wichtiger ist, die Jungs wissen nicht was sie tun. Und wenn das so ist, kann man auf den "nächsten Spaß" warten.

Vielleicht bei so genannten Flippering?

 

Die oft gescholten Core-Entwickler setzten Sicherheit ganz nach oben.

Dass heißt Test und *Zeit für Tests*.

 

Ohne wieder welche auf die Füße zu treten, wenn man dann mal "als Warnung" alle Node von Unlimten runter fährt, scheint mir das *auf jeden Fall bedenklich*.

 

Sicherheit schreit und drängelt nicht, kann aber den Todesstoss versetzen, wenn man sie vernachlässigt.

 

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

nach zwei Monaten mitlesen möchte ich mich auch mal bei den Gesprächsthemen einbringen.

 

Aktuell ist der Bitcoin Kurs recht ruhig, wie oben schon mal angesprochen. Um den 1. August soll Segwit2x aktiviert werden. Jetzt wurde schon ein paar mal gesagt, nehmt euere Coins kurz vorher von den Börsen, weil zu ungewiss ist was dort damit letztendlich passiert. Für mich gibt es jetzt erstmal 3 Möglichkeiten was ich machen könnte:

 

1. Ich lasse meine BTCs auf Polo und hoffe das beste --> Für mich und ich denke viele die sich damit beschäftigen keine Option.

2. Ich tausche vorher meine Coins in einen anderen Coin LTC, ETH, XRP,... --> Wenn das die Breite Masse macht, gehen die Alts und Newbies nach oben und der BTC sinkt, weil jeder ihn los bekommen möchte.

3. Ich ziehe meine BTCs von den Börsen ab  --> Was passiert wenn es wenig Coins auf den Börsen gibt, der Preis steigt nach oben (Aber auch nur wenn eine Nachfrage vorhanden ist)

Was jeder letzendlich macht ist seine Sache. Mich interesiert jetzt eher was könnte der Kurs mitte Ende Juli machen? Ich würde vermuten der Kurs geht etwas in Richtung bzw. unter die 2000Euro Marke und nach der Aktivierung (sofern die Aktivierung erfolgreich verläuft) einigermaßen steil nach oben. Was ich nur gerade nicht einschätzen kann ist, was passiert mit dem Preis wenn es fast keine Bitcoins mehr auf den Börsen gibt bei einer sinkenden Nachfrage? Sinkt die Nachfrage überhaupt? Ich würde dann kräftig nachkaufen. Vielleicht habt ihr ja noch andere Ideen oder findet Unstimmigkeiten bei meiner Betrachtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

3. Ich ziehe meine BTCs von den Börsen ab  --> Was passiert wenn es wenig Coins auf den Börsen gibt, der Preis steigt nach oben (Aber auch nur wenn eine Nachfrage vorhanden ist)

 

Ja, hol die Coins in deine/eine Wallet, raus aus deiner "Börsenwallet" und gut ist es. Ich glaube auch nicht, dass die in den Börsen untätigen Coins den Kurs in irgend einer Form beeinträchtigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jörg Molt dürfte ja als (u.a.) Gründer der Satoshi-school eine gewisse Kompetenz innehaben.

 

Daher denke ich, ist diese Aussage zu ledger und Co. zumindest einer gewissen Aufmerksamkeit wert.

Hier der Clip

https://www.youtube.com/watch?v=CmN-pPxUTQc

 

ab 1:34

 

Diese Aussage steht im Widerspruch zu allem was ich bisher zu diesem Thema gelesen, gehört habe. Mein Wissenstand ist der, alle "privat keys" liegen im Fall des Ledger Hardware wallet im "Secure Chip" selbst siehe Ledger Support Aussage.

 

Vielleicht kann ein "Experte" noch etwas zu sagen, Axiom ( ? )

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich gibt es jetzt erstmal 3 Möglichkeiten was ich machen könnte:

 

Option 4:

Also ich werde vermutlich meine BTCs auf Finex schieben und eventuell sogar dort verleihen, wenn die Zinsen sich für diesen Zeitraum dann dafür lohnen. ;)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir drehen uns im kreis. Hatten wir nicht das Thema schon vor Monaten? Einfach eine Hardware/Offlinewallet nutzen, dann ist man auf der sicheren Seite.

Ist ja kein so großer Aufwand von finex auf bitcoin core zu senden.man sollte nur Zeit mitbringen bei der Synchronisation

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich für die Streuung und Sicherung entschieden.

 

Meine Ersparnisse, die ich Anfang des Jahres zum Traden eingesetzt habe, ziehe ich als Euro auf mein eigenes Bankkonto.

 

Dann werde ich mir wohl einen Bitcoin-Goldtaler kaufen, der mich immer an 2017 erinnern wird.

 

Jeweils ein Drittel meiner übrigen Freecoins liegen auf bitcoin.de, kraken.com und in meiner Electrum-Wallet. (auf den Börsen wird noch etwas Fiat liegen)

 

Ab Anfang Juli starte ich das Vorhaben und bis Mitte Juli bin ich fertig.

 

Das Trading werde ich somit mit deutlich reduziertem Einsatz weiter betreiben.

 

Die größte Herausforderung wird für mich (wie für Euch wohl auch) bis Anfang September NICHT zurückblickend zu denken "ach hätteste mal so oder so gemacht".

Einmal entscheiden, umsetzen und dann mit allen Konsequenzen umgehen lernen.

 

... hoffentlich verfällt niemand in Panik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde eher interessieren, was macht der BTC Kurs eurer Meinung nach vor August?

Ja genau.

Ich tippe, dass er erstmal stabil zwischen 2200-2500 bleiben wird.

Jedoch muss man auch wissen, dass die Langeweile im Kurs viele zum Verkauf verleiten werden.

Andersrum kann auch der Fall sei.

Immerhin lebt der Kurs ja von steigenden Kurse.

Deshalb bin ich der Meinung, dass es das € bezahlsystem nicht ersetzen wird.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau.

Ich tippe, dass er erstmal stabil zwischen 1200-1500 bleiben wird.

Jedoch muss man auch wissen, dass die Langeweile im Kurs viele zum Verkauf verleiten werden.

Andersrum kann auch der Fall sei.

Immerhin lebt der Kurs ja von steigenden Kurse.

Deshalb bin ich der Meinung, dass es das € bezahlsystem nicht ersetzen wird.

 

Wie immer, alles Unfug.

 

"Immerhin lebt der Kurs ja von steigenden Kurse." 

 

Aber das setzt dem ganzen die Krone auf! Hahaha hahaha hahaha!!!  

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, Du haust aber ne ganze Latte neuer Zitate als Ergänzung für die "300 BTCs sind locker drin™" raus ...:)

 

Jedoch muss man auch wissen, dass die Langeweile im Kurs viele zum Verkauf verleiten werden.

 

warum sollte es ...?

 

Andersrum kann auch der Fall sei.

 

Nein, doch, ohh ...

 

Immerhin lebt der Kurs ja von steigenden Kurse.

 
Also er lebt von sich selbst, oder wie muss man das nun verstehen?
 

Deshalb bin ich der Meinung, dass es das € bezahlsystem nicht ersetzen wird.

 
Und dies ist nun die Schlussfolgerung Deiner vorherigen Zeilen? Man, man, man ... ;)
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe, dass er erstmal stabil zwischen 1200-1500 bleiben wird.

 

Ääh, der Kurs steht bei über 2300€, ein Rückgang auf 1500 wäre alles andere, aber nicht stabil!

Jedoch muss man auch wissen, dass die Langeweile im Kurs viele zum Verkauf verleiten werden.      Wie bitte?

Andersrum kann auch der Fall sei.     Hä?

Immerhin lebt der Kurs ja von steigenden Kurse.   Hääähh? Ja, nee, is klar...

 

 

Du willst ernsthaft studieren? So billig bekommt man heute ein Abi? Da hab ich Hoffnung für meine Kinder...

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nice nochmal die Möglichkeit für buy low, die Korrekturen werden immer schneller abgefangen, Pronose nächste Woche geht es ab, 300 BTC si.... ah ihr wisst schon.  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Man ist mir langweilig. Scheiss Kurs! Soll ich tv schauen? Lesen? Sport machen? Bier trinken?

Ach nö, ich verspüre den überwältigenden drang, meine Btc zu verkaufen. Ich hab mir die wegen des interessanten Kurses gekauft. Aber so? Nicht mit mir! Und wenn hier irgendwer glaubt, dass so Btc mit so einem langweiligen kursverlauf dem Euro Konkurrenz machen kann, der hat es echt nicht begriffen."

 

Man, Herr anaconda! Du machst es einem echt nicht leicht.

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.