Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Habe auch noch eine Frage dazu. Gibt es bei einem Hardware Wallet etwas zu beachten. Ich habe u.a. ein altes ledger wallet (HW.1).

Außerdem, wenn die zweite Chain da ist wie komme ich an beide Coins. Zu Polo, Finex oder ähnliche Plattform senden, anschließend wieder aufs wallet?

Unterstützen die Wallets den neuen Coin?

Hw1 unterstützt keinen 2. Coin. Man müsste es selbst von Hand machen und die Keys berechnen, mit einem BIP 39 tool.

 

https://github.com/iancoleman/bip39

 

Bequemer: Ich würde mir vor dem 01.08 die bitcoin nach electrum oder Bitcoin qt schicken.

 

Danach kannst du die Bitcoins irgendwann zurück zum hw1 schicken.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für die Nachfrage. Aber im Falle, dass doch noch BTC‘s auf einem HW.1 sind und der Split ist erfolgt, dann ist man trotzdem im Besitz von BCC. Halt nur nicht unmittelbar auf dem HW.1 sichtbar. Ich könnte quasi auch zu einem späten Zeitpunkt die BTC’s auf ein electrum wallet senden und sehe dann auch die BCC’s?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab wohl auf die falschen gehört...

höre immer nur auf dich und gehe keine risiken ein.

außerdem weiß doch ein gesunder menschenverstand, dass nach einem coinsplitt höchstwarscheinlich die summe aus beiden coins an wert verlieren.

coins geschenkt hin oder her.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist erstmal meine meinung. mit gesundem menschenverstand meinte ich, dass man für sich entscheiden soll, wie weit man gehen kann und nicht alles auf die leichte schulter nimmt.

ich lese hier nämlich immer, dass man den neulingen nahelegt, dass man ein coin gratis bekommt.

so viele coinsplitt gabs nicht bei altcoins, weil in der vergangenheit viele altcoins nur 1 jahr überlebt haben.

es fällt mir jetzt ethereum ein, in dem ethereum classic entstanden ist.

 

weil nicht alle anleger beide coins behalten werden, wird einer von den beiden verkauft oder alle werden verkauft.(je nach dem wie der markt aussieht.)

bei einem coinsplit kann ich mir auch vorstellen, dass eventuell verwirrung aufkommt.

wenn winige menschen schon einige probleme mit bitcoin hat, wie kann man denen beibringen, wie es mit dem split funktioniert.

 

ich sag jetzt nicht, dass sowas kommen wird, sondern, dass ich persönlich vorsichtig bin und es mir lieber von außen ansehen möchte.
wenn einige gewinn damit machen, dann glückwunsch. ich freu mich für die leute.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich werden alle 16 Millionen Coins verkauft oder? xD

Aha, Ethereum Classic ist also aus Ethereum entstanden.

Gab es bei BTC schon mal einen Split? (die Frage richtet sich ausschließlich an den Diktator)

Zähle mal ein paar Coins auf bitte, welche nur 1 Jahr überlebt haben.

 

Vielleicht solltest du deine Weisheiten mehr für dich behalten, es sind nämlich keine.

Weiters wäre eine Empfehlung an dich: Schreibe deinen Post, lies ihn dir gut durch, überlege ob du noch etwas hinzufügen willst und klicke ERST DANN auf Antworten. Während ich hier schreibe hast du deinen Beitrag 3x editiert... wtf.

 

Edit: Nun hast du bereits 5x editiert ...

Bearbeitet von Amsi
  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für die Nachfrage. Aber im Falle, dass doch noch BTC‘s auf einem HW.1 sind und der Split ist erfolgt, dann ist man trotzdem im Besitz von BCC. Halt nur nicht unmittelbar auf dem HW.1 sichtbar. Ich könnte quasi auch zu einem späten Zeitpunkt die BTC’s auf ein electrum wallet senden und sehe dann auch die BCC’s?

 

Genau das würde mich auch interessieren. Sollte wohl auch später noch möglich sein oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich traue mich fast zu behaupten: Nein.

Ganz sicher bin ich mir aber auch nicht.

 

Du müsstest den private key kennen, geht das so bei dem? Ich kenn den HW.1 nicht. Aber vermutlich ja.

 

Rein aber eine "Überweisung" dann zu tätigen wird nicht so easy funktionieren. Das ist dann so wie wenn jemand ETH an eine ETC Wallet sendet.

Es gibt dann (zumindest heute bei ETH/ETC) zwar trotzdem Lösungen, aber riskieren würde ich es persönlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach man, ich hab es anscheinend noch immer nicht gerafft. Ich dachte, wenn ich meine btc vor dem 1.8. auf mein nano s transferiere bin ich sicher im Fall eines coinsplits. Jetzt verstehe ich amsi so, dass dem nicht so ist, sondern electrum der richtige Weg? Wenn ich so nachdenke habe ich für mein nano s wallet auch gar nicht den private key, sondern "lediglich" meinen seed. Oder muss ich den private key meiner wallet manuell auslesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.