Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Momentan wird der BCC für 2687 RMB/Yuan gehandelt. Wenn er sich so halten würde könnte

man den kastr..  geforkten BTC für kurze Zeit unter 1900€ krallen.

 

Auf Polo wetten Sie momentan wohl auf fallenden Kurs.

Das ist dann auch oft eingetreten....

 

Dann evtl. noch günstiger...

 

hmm...

 

Naja.. Nur so Gedankenspiel... Pulver is trocken....

PreisBTC vor dem Fork - PreisBCC nach dem Fork = PreisBTC nach dem Fork?

Ich glaube nicht, dass das so einfach wird. BCC wird kurz und Mittelfristig nur ein weiterer Altcoin sein.

Ich Persönlich glaube glaube eher an einen Preisdämpfer weil der Handel aussetzt, nicht wegen BCC.

Bearbeitet von cryptiq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell würde mich mal interessieren, warum bis auf Bitfinex noch keine Exchange IOTA gelistet hat. Ist die Wallet zu schwer zu integrieren? Wollen die Börsen erstmal abwarten, ob IOTA überhaupt sicher ist weil es ja etwas ganz neues und keine Blockchain ist? Will IOTA das vlt selber gar nicht, weil sie noch nicht so weit sind? Fragen über Fragen...

Byteball hat auch keine blockchain und läuft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan wird der BCC für 2687 RMB/Yuan gehandelt. Wenn er sich so halten würde könnte

man den kastr..  geforkten BTC für kurze Zeit unter 1900€ krallen.

 

Auf Polo wetten Sie momentan wohl auf fallenden Kurs.

Das ist dann auch oft eingetreten....

 

Dann evtl. noch günstiger...

 

hmm...

 

Naja.. Nur so Gedankenspiel... Pulver is trocken....

 

Warum Pulver trocken halten?

 

Aktuell kann ich den BTC fuer ca. 2200 Euro kaufen.

 

Nun hab ich zwei Moeglichkeiten:

 

a) Pulver trocken halten

... ich spekuliere also auf einen sinkenden BTC-Kurs auf unter 1900 Euro und greife dann zu.

=> Ich habe keinen Bitcoin-Cash-Taler und wenn es den dann fuer 300 Euro gibt, kann ich den vom gesparten Geld kaufen.

 

B) Pulver nass machen

... ich kaufe nun den BTC fuer 2200 Euro und erhalte gratis einen Bitcoin-Cash-Taler

=> Sollte der Kurs auf unter 1900 Euro sinken, hab ich immernoch den Gratis-Taler, den ich dann hoffentlich zu mehr als 300 Euro verkaufen kann.

 

Wie man sich auch entscheidet, beides ist mit Risiken behaftet, jedoch glaube ich daran, dass ich mit a) mehr zutreffende Prognosen brauche als in B), denn der heutige Kurs ist bekannt und dass ich einen Gratis-Taler erhalte, ist auch bekannt.

Dass der Kurs erstmal sinken wird, ist ebenfalls bekannt - aber um wieviel, das wissen wir nciht. Und vergleichbar mit dem ETH-Fork ist das nun auhc nicht, da viel zu viel gestreutes Kapital vorhanden ist und die Menschen absolut unberechenbar sind.

 

Meine persoenliche Prognose ist, dass der BTC-Kurs wenn ueberhaupt nur ganz gering sinkt und danach steil nach oben gehen wird.

 

... oder habe ich was Wesentliches uebersehen?

 

Ich Persönlich glaube glaube eher an einen Preisdämpfer weil der Handel aussetzt, nicht wegen BCC.

Wenn der Handel ausgesetzt wird, dann findet kein Handel statt und somit auhc keine neue Preisberechnung ?!? Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder mal sowas von gespannt. "1. August, Fork, Kurs, btc-e, Mt. Gox"

 

Geschichte wird gemacht und "wir" mittendrin!

 

Kann nur vermuten, der BTC Kurs wird nach dem Fork steigen, der BTC Cash Kurs wird als ALT Coin auch etwas wert sein, wie viel(?), warten wir es ab.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen "Preisdaempfer" kann es nicht geben, wenn nicht gehandelt wird, da Preise nur durch nachfrage und Angebot entstehen und dazu braucht es nunmal einen handel.

 

BWL, 1. Klasse.

Einen Preisdämpfer kann es aber davor und danach geben. Unsicherheit kann Einfluss auf den Preis haben. 

BWL 1. Klasse

Verstehe doch nicht extra Beiträge so, dass du rumkritisieren kannst.

Außerdem wird nicht der komplette Handel ausgesetzt, bei vielen Börsen sind nur Ein-/Auszahlungen pausiert.

Bearbeitet von cryptiq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denkt ihr passiert mit der derzeitigen market cap von ca. 42,6 Mrd $ für BTC nach der HF,

wenn die Masse ihre Wallets-Coins eintauscht gegen BTC und BCC?

Market Cap wird steigen, wenn SW aktiv wird. Dominanz wird dann sinken, weil dann auch die Alts wieder fahrt aufnehmen.

Bearbeitet von cryptiq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denkt ihr passiert mit der derzeitigen market cap von ca. 42,6 Mrd $ für BTC nach der HF,

wenn die Masse ihre Wallets-Coins eintauscht gegen BTC und BCC?

 

ich verstehe es auch nicht. woher kommen denn die milliarden vom BCC hinzu?

wird es uns der liebe gott einfach so vom himmel schmeißen?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe es auch nicht. woher kommen denn die milliarden vom BCC hinzu?

wird es uns der liebe gott einfach so vom himmel schmeißen?

Das trifft es eig ganz gut. Aber diese Frage kann man sich auch für alle Cryptowährungen stellen. Der Wert ist der, den die Leute ihm zuschreiben,. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Polo wetten Sie momentan wohl auf fallenden Kurs.

Das ist dann auch oft eingetreten....

 

Dann evtl. noch günstiger...

 

hmm...

 

Naja.. Nur so Gedankenspiel... Pulver is trocken....

 

Die Zinssätze auf Poloniex sind so hoch (momentan 80 - 100% p. a.) weil die Kredithaie ihr Geld von Poloniex abziehen, denke ich. Poloniex hat noch keine klare Aussage zu BCC gemacht.

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu IOTA:

 

Iota hat seit seiner Entstehung das 20 Fache an Wert dazu gewonnen. Und in den letzten Monaten erst seinen Wert verzehnfacht. IOTA wird als Kryptowährung 2.0 gehandelt, weil es nicht wie die bisherigen Coins eine Blockchain benötigt sondern von Token zu Token kommuniziert und somit der rießige Rechenaufwand der Blockchainpflege wegfällt. Somit eine neue Idee und auf jedenfall Interessant. Nur leider ist das Ganze auch nur eine Idee. Momentan arbeitet das Team an so vielen Baustellen gleichzeit, das bei vielen das ungute Gefühl aufkommt, dass sie diesen rießigen Berg an ungelösten Problemen gar nicht stemmen können. Und genau das spiegelt sich auch momentan ein wenig im Preis nieder. Schlussendlich investiert man aktuell nur in eine Idee und nicht in ein fertiges Produkt das fuktioniert. Alkaid kann sich das Leisten mit 5000 Euro so mal nebenbei einzusteigen. Der ist mit seinen Bitcoins Millionär geworden ;) , nur zu viel würde ich dort nicht hinein investieren. Da ist das Geld in Bitcoin oder vielleicht Ether besser aufgehoben. Wobei ich mir IOTA auch ins Portfolio geholt habe. Aber nur zu einem geringen Teil.

 

Prognose:

Ich halte immer noch daran fest das der Preis zum Wochende wieder steigen wird, trotz der monatlichen "Monatsende Depresion". Am 2. August wenn der Handel aufgenommen wird, wird der Preis erstmal in Keller gehen vom BTC und vom Cash (Durch die Unsicherheit, was welcher Preis am 01.08. hat). Wenn der Preis vom Cash richtig in Keller geht, also weit unter 1/10 vom BTC (Ich habe gelesen, das die Mine Difficult vom Cash auf 1/10 vom BTC herabgesetzt wurde), dann könnten gegenseitige Attacken stattfinden. Ich glaube die China ASIC Miner werden ihren Coin nicht kampflos aufgeben. Vielleicht sind auch alle friedlich :).
Auf lange Sicht, wird der BTC wieder steigen.Also verkauft nicht wenn der Preis durch die Turbolenzen etwas nach unten rutscht. Wer das nicht verkraften kann, soll die Woche über einem andern Hobby nach gehen.
Die China ASIC Miner werden auch ein großes Interesse haben, dass ihr Coin nach oben geht. Nur ich glaube nicht (und da gehe ich nur von mir aus) das BTC Cash große Akzeptanz finden wird. Das ist nur ein Altcoin mit der BTC Geschichte. Mehr nicht.

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Zusammen, bin zwar frisch angemeldet aber hab schon ne Weile mitgelesen und auch meine eigenen Erfahrungen gesammelt.

 

@shiraz166

 

Du musst dir mit einem Passwort Generator einen am besten 81 Stelligen Seed aus Großbuchstaben und 9en erstellen.

 

Z.b.: https://www.passwort-generator.com/ 

 

Das Passwort würde ich natürlich noch abändern.

 

Danach kannst du dich in der Wallet einloggen und dir eine Adresse generieren an die du die IOTAs senden kannst.

 

Gute Hilfe: https://www.youtube.com/watch?v=1wB30W34r5c

 

Gruß

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Zusammen, bin zwar frisch angemeldet aber hab schon ne Weile mitgelesen und auch meine eigenen Erfahrungen gesammelt.

 

@shiraz166

 

Du musst dir mit einem Passwort Generator einen am besten 81 Stelligen Seed aus Großbuchstaben und 9en erstellen.

 

Z.b.: https://www.passwort-generator.com/ 

 

Das Passwort würde ich natürlich noch abändern.

 

Danach kannst du dich in der Wallet einloggen und dir eine Adresse generieren an die du die IOTAs senden kannst.

 

Gute Hilfe: https://www.youtube.com/watch?v=1wB30W34r5c

 

Gruß

danke, das problem ist nur auf bitfinex kann man die nur in größeren mengen kaufen scheinbar und man muss ich verifizieren etc,

wäre hier jemand bereit welche so zu verkaufen stück für stück? bei interesse pn.

 

ansonsten gibts noch ne einfachere möglichkeit welche zu erwerben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zwar momentan nicht wenig FIAT in BTC und IOTA aber ich sehe gerne Kursschwankungen nach unten um nachzukaufen.

 

Ich denke, dass der Kurs am 1.8 mal ins Minus rutscht, bis die Leute sich das in Ruhe angeschaut haben, wie es mit BCC aussieht. Wenn alles gut läuft werden wir hier alle günstig einkaufen können und uns über einen gesunden Kursanstieg freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe es auch nicht. woher kommen denn die milliarden vom BCC hinzu?

wird es uns der liebe gott einfach so vom himmel schmeißen?

Verwechsle "Marketcap" nicht mit dem "hineingeflossenen Kapital" und verstehe es nicht als "vorhandenes Kapital".

 

Gegenprobe: Überlege was mit der Marketcap passiert wenn ale Bitcoins auf einmal verkauft werden wollen ... die fällt mit dem Kurs in sich zusammen wie ein Kartenhaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir schon über Newcomer wie IOTA sprechen... was haltet ihr von PIVX? Bin im Frühjahr mit eingestiegen. Wallet ist zwar etwas schwerfällig, aber PIVX hat die top perfomance der letzten 365 Tage hingelegt, unglaubliche 52000 %  :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.