Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Mrd USD sollen von einer Person über eine Börse gewaschen worden sein? Hab ich das richtig verstanden?

 

BTC-e hat einen Marktanteil von gerademal 2%. Bezogen auf das tägliche Handelsvolumen aller Börsen seit die 40 Mrd Market Cap überstiegen wurden also seit 2 Monaten von etwa 1 Mrd kommt man für BTC-e auf etwa 20 Mio Umsatz täglich für alle User, macht in 2 Monaten 1,2 Mrd Umsatz für alle User. Vor der großen Aufwertung lag das tägliche Handelsvolumen wegen geringerer Market Cap sehr viel tiefer und dürfte für BTC-e mit viel gutem Willen eine Größenordnung von 1 Mio USD täglich erreicht haben, also 30 Mio im Monat. Selbst wenn nur der eine User kaufen würde, um Geld in dieser Größenordnung zu waschen, wäre es kaum möglich 4 Mrd USD Volumen von einer einzelnen Person umzusetzen. Außerdem hätte das den Marktanteil von BTC-e sehr viel stärker aufgebläht und die Kurse von BTC-e hätten über einen langen Zeitraum höher als die aller anderen Börsen gelegen. Tatsächlich notieren sie aber seit Jahren mit einem relativ konstanten Abschlag zu allen anderen Börsen, was eher dafür spricht, dass nach BTC-e Fiat zögerlich fließt.

 

Eine Geldwäsche von 4 Mrd USD durch eine Person über BTC-e erscheint nicht plausibel oder möglich.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...ist es vielleicht möglich, das mit euren eigenen Worten erklären :)

Ganz so richtig habe ich es nicht verstanden. Liegt vielleicht auch ein bisschen daran, dass mein Englisch nicht ganz so gut ist :).

 

Hallo, ich habe hier eine Anleitung gefunden in der sehr gut erklärt wird, wie du deine Private Keys importieren kannst. Wenn du es auf diese Art machst, kannst du jedoch keinen Seed erzeugen, was eigentlich eine feine Sache von Electrum wäre. Es gäbe von Electrum da auch die Sweep Funktion, um sich die privaten Keys zu importieren aber da müsstest dich mit dem Electrum Wallet ernsthaft befassen. Würde ich dir letztendlich auch raten das zu tun denn die Sache wirklich zu verstehen ist auf alle Fälle besser als nur schnell was abzukupfern aber danach nicht wirklich zu wissen was man tut.

Aber trotzdem: Die Anleitung in diesem Video funktioniert und ich habe sie neugierigerweise selbst ausprobiert. Funktionierte tadellos. https://www.youtube.com/watch?v=FAEDJYeSQv0

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir einer erklären, was das hier ist?

 

http://mapofcoins.com/bitcoin

scrollt dann runter

 

"In the meantime, a new altcoin calling itself “Bitcoin Cash” has been formed, aiming to take advantage of the previous talk of an August 1st fork, to try to hijack Bitcoin users for their altcoin. By using the name “Bitcoin”, they may fraudulently fool people into switching to their new altcoin."

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite mich gerade in IOTA ein, da es mich interessiert. Habe mir gerade das Light Weight Wallet installiert und werde das jetzt ausgiebig testen. Ich finde den Coin interessant, vor allem wenn man die ewigen Nervereien mit dem Bitcoinblockchainstreit bedenkt. :angry: Bei IOTA gäbe es keine Probleme mit der Größe der Blocks usw. Es gibt viele Coins die ins Nirvana verschwinden und abschmieren aber bei IOTA habe ich irgendwie ein gutes Gefühl und glaube dass IOTA gut hervorgehen wird.

Ich denke  zur Zeit darüber nach, so ungefähr 5000 Euros in IOTA zu investieren. Erst werde ich allerdings ausgiebig Kleinbeträge kaufen und hin und her senden, kaufen und verkaufen, bevor ich richtig einsteige. Investiert von euch auch wer in IOTA und was meint ihr zu diesem Coin?

Bearbeitet von Alkaid
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite mich gerade in IOTA ein, da es mich interessiert. Habe mir gerade das Light Weight Wallet installiert und werde das jetzt ausgiebig testen. Ich finde den Coin interessant, vor allem wenn man die ewigen Nervereien mit dem Bitcoinblockchainstreit bedenkt. :angry: Bei IOTA gäbe es keine Probleme mit der Größe der Blocks usw. Es gibt viele Coins die ins Nirvana verschwinden und abschmieren aber bei IOTA habe ich irgendwie ein gutes Gefühl und glaube dass IOTA gut hervorgehen wird.

Ich denke zur Zeit darüber nach, so ungefähr 5000 Euros in IOTA zu investieren. Erst werde ich allerdings ausgiebig Kleinbeträge kaufen und hin und her senden, kaufen und verkaufen, bevor ich richtig einsteige. Investiert von euch auch wer in IOTA und was meint ihr zu diesem Coin?

Meine Frau hat auf mein anraten 1000 Euro in iota gesteckt. Ich halte sehr viel von dem Konzept, in dem altcoin thread habe ich meiner Neugierde und meinem Interesse bereits Ausdruck verliehen. Iota könnte ne große Zukunft haben, steht aber m. E. noch ganz am Anfang.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sickboy

Danke dir! :) Ich vermute auch dasselbe. Da geht bestimmt noch was.

 

Edit:

Nur gibt es bisher wohl kaum Handelsplätze wo man mit IOTA handeln kann. Ich wüsste jetzt nur Bitfinex.

Bearbeitet von Alkaid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sickboy

Danke dir! :) Ich vermute auch dasselbe. Da geht bestimmt noch was.

 

Edit:

Nur gibt es bisher wohl kaum Handelsplätze wo man mit IOTA handeln kann. Ich wüsste jetzt nur Bitfinex.

ja bei iota habe ich auch einauge drauf, jedoch denke ich, dass es noch ziemlich früh ist.

ich denke auch nach 5000€ rein zu investieren.

potential ist da, und schlimmer kann es wirklich nicht mehr werden.

ich wage aber erst den schritt, sobald die skallierungsdebatte gelöst ist.

merke nämlich, dass iota zu sehr vom bitcoin abhängt.

sobald aber andere exchanges iota akzeptieren, schießt das ding durch die decke.

wir sind noch ganz am anfang...

ungefähr als der btc 2008 angefangen hat.

die blüten kommen langsam ab 2020, wo die künstliche intelligenz erscheinen wird.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Investiert von euch auch wer in IOTA und was meint ihr zu diesem Coin?

Ich bin auch gerade dabei mir einen IOTA-Bestand aufzubauen. Meiner Meinung nach ist der Kurs aber noch ziemlich hoch. Mein Kursziel zum Einstieg wäre so bei 3000-5000 Satoshi pro MIOTA, daher investiere ich zur Zeit nur kleine Beträge und warte auf eine gute Gelegenheit...

Bearbeitet von BTC-Hunter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch gerade dabei mir einen IOTA-Bestand aufzubauen. Meiner Meinung nach ist der Kurs aber noch ziemlich hoch. Mein Kursziel zum Einstieg wäre so bei 3000-5000 Satoshi pro MIOTA, daher investiere ich zur Zeit nur kleine Beträge und warte auf eine gute Gelegenheit...

hab auch interesse, hat jemand eine einfache IOTA wallet die leicht zu handhaben ist? wo kann ich diese downloade? link wäre supi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch interesse, hat jemand eine einfache IOTA wallet die leicht zu handhaben ist? wo kann ich diese downloade? link wäre supi

Hier ist die IOTA Website

http://iotasupport.com/whatisiota_de.shtml

 

Und hier kannst die Wallet downloaden.

https://github.com/iotaledger/wallet/releases

 

Ich hab halt erstmal die Lightwallet runtergeladen und vorerst noch kein Fullnode. Lightwallet ist recht einfach...

Bearbeitet von Alkaid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Konzept von IOTA ist gut. Halte schon einige Zeit den Coin und wenn ich kann, shorte ich den, um ein paar mehr davon zu haben.

Auf Polo hab ich noch nicht geschaut, aber da wäre die Wahrscheinlichkeit, dass der Coin gelistet ist sehr hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Konzept von IOTA ist gut. Halte schon einige Zeit den Coin und wenn ich kann, shorte ich den, um ein paar mehr davon zu haben.

Auf Polo hab ich noch nicht geschaut, aber da wäre die Wahrscheinlichkeit, dass der Coin gelistet ist sehr hoch.

Ich glaube nicht das Polo in absehbarer Zeit weitere Coins listet.

Der Markt ist einfach zu schnell gewachsen, die müssen erstmal ihre zehntausende (kein scherz, finde aber leider die Quelle nicht mehr) unbeantworteten Supportanfragen in den Griff bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell würde mich mal interessieren, warum bis auf Bitfinex noch keine Exchange IOTA gelistet hat. Ist die Wallet zu schwer zu integrieren? Wollen die Börsen erstmal abwarten, ob IOTA überhaupt sicher ist weil es ja etwas ganz neues und keine Blockchain ist? Will IOTA das vlt selber gar nicht, weil sie noch nicht so weit sind? Fragen über Fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist die IOTA Website

http://iotasupport.com/whatisiota_de.shtml

 

Und hier kannst die Wallet downloaden.

https://github.com/iotaledger/wallet/releases

 

Ich hab halt erstmal die Lightwallet runtergeladen und vorerst noch kein Fullnode. Lightwallet ist recht einfach...

wenn ich die downloadde und entpacke, ist da aber irgendwie keine exe oder setup drin? was darin muss ich öffenen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shiraz

Wie es mit Windows funktioniert weiss ich jetzt nicht. Ich habs mir auf Linux installiert und da gabs ein .deb Paket. Das war alles in Sekundenschnelle erledigt. :)

Ich schau dann mal ob meine Windowskiste, die verstaubt rumliegt noch anspringt und dann sehe ich es mir mal an. Aber erst hab ich noch zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.