Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

 

Wer sich hier nun Gedanken über einen kurzfristigen Short Trade in Richtung $2500 macht, dem wollen wir Oliver Kahns Worte mit auf den Weg geben: „Eier. Wir brauchen Eier!“. Es sollte klar sein, dass der Bitcoin jederzeit für Überraschungen auf der Long Seite gut ist. Wir wollen hier von einem Shorteinstieg dringend abraten und unser Augenmerk auf den vor uns liegenden Einstieg für Longpositionen richten.............

 

 

http://aktiencheck.de/kolumnen/Artikel-Bitcoin_Korrektur_wie_prognostiziert-8144386

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bzgl. Fork - ich hab BTC bei bitpanda noch liegen.

zu welchem Zeitpunkt müssen/mussen die auf einem Wallet liegen, dass welches BTG untersützt?

Vor dem Hard - Fork .....Aber erst mal abwarten ob´s so weit kommt...

 

Viele Börsen stellen an den Tag die Transaktionen für ein paar Stunden ein (Natürlich nur für den betroffenen Split Coin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächster Stopp bei 3500 ?

 

kommt d'rauf an ...

Hält der Support der gelben Linie nicht, dann ist der nächste große Support eventuell bei 3.450.

Wenn allerdings die obere rote Linie durchbrochen wird, dann dürften die 4.650 angetestet werden.

 

Oder alles kommt ganz anders, wer weiß ;)

 

vr66obrj.png

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sichere Variante ist vor dem Fork alles auf Paperwallet..Nur wer den Private-Key besitzt bekommt auch wenn es zu ne Hard-Fork kommt auch die zusätzlichen Coins

 

Weiß man, wie Bitcoin.de das handhaben würde? Beanspruchen die die neuen Coins für sich oder bekommt man die "geschenkt"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.coinforum.de/topic/6679-statement-von-bitcoinde-zu-bitcoin-cash/

 

 

Die Kontostände werden dabei 1:1 gespiegelt: Kunden mit einem Guthaben von beispielsweise 100 Bitcoin werden ein zusätzliches Guthaben von 100 “Bitcoin Cash” erhalten.

 

Ich wüsste nicht warum es diesmal anders sein sollte...Die Frage kann ich nicht beantworten, sondern nur Bitcoin.de wenn´s soweit ist

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sichere Variante ist vor dem Fork alles auf Paperwallet..Nur wer den Private-Key besitzt bekommt auch wenn es zu ne Hard-Fork kommt auch die zusätzlichen Coins

Die profitablere Variante war es die BTC bei kraken liegen zu lassen und direkt die BCH nach Verkaufsstart zu verkaufen, da gab es Erloese ueber 700 Euro je Coin fuer meine 7 BCH, die ich da hatte :-)
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die profitablere Variante war es die BTC bei kraken liegen zu lassen und direkt die BCH nach Verkaufsstart zu verkaufen, da gab es Erloese ueber 700 Euro je Coin fuer meine 7 BCH, die ich da hatte :-)

 

Klingt irgendwie nicht, also ob die Leute jemals großes Vertrauen in BCH gelegt hätten und von Anfang an nur auf schnellen Profit kurz nach dem Fork aus waren. Wenn ich mir deine Formulierung so anschaue, würdest du das bei einem weiteren Fork ebenfalls tun.

 

Korrigiere mich bitte, falls ich da gerade zu viel hinein interpretiert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich nochmal mit meinem off-topic-Problem :

 

Über's WE ist es mir gelungen, über firefox den Großteil meiner BTC ins Exodus wallet zu überweisen, allerdings über firefox. Ein Verkauf war auch hier nicht möglich. 

 

Wie beim explorer kommt hier rechts das schon genannte orangefarbene Kreuz, daneben folgender Text :

 

Als Sicherheitsmaßnahmen gegen 'Cross Site Request Forgery' verwendet bitcoin.de in Formularen ein zeitlich begrenztes gültiges  sog. Token.

Diese Fehlermeldung sehen Sie immer dann, wenn dieses Token nicht mehr gültig ist, d.h. Sie längere Zeit keinen Seitenaufruf getätigt haben.

Um die Warnmeldung zu beheben reicht es normalerweise, wenn Sie die Seite, die das Formular enthält, erneut aufrufen.

 

- Zitat Ende -

 

Das erneute Aufrufen habe ich ja wie gesagt, x-mal gespielt. Bedauerlicherweise hat sich der support, den ich ja Freitag informiert hatte, erst gestern wieder gemeldet, mit der altklugen Meldung, eine Transaktion sei ja nun offensichtlich gelungen und doch alles i.O. 

 

Heute gegen 11:00h habe ich darauf geantwortet, daß rein gar nichts in O. sei und ganz detailliert die Fehlermeldung bei Verkaufsversuchen geschrieben.

 

Keine Antwort !

 

Bei der Überweisung ist mir folgende Meldung, die unter dem Formular stand aufgefallen :

 

Führen Sie keine Rücküberweisungen aus ! Eine Absenderadresse, die mit einer Auszahlung verbunden ist, stellt keine Einzahlungsadresse dar.

 

Auch diesbez. habe ich den support gefragt. Bedeutet das, daß ich jetzt vom Exodus-wallet auf bitcoin.de nicht zurücküberweisen kann, zu Verkaufszwecken ?

 

Insgesamt ist mein Eindruck vom support mehr als mangelhaft, da lobe ich mir (leider!) anycoindirect , die telef. sofort zu erreichen sind ( Hatte mir da Neos zugelegt, und die coins waren nach 4 Tagen noch nicht in meiner wallet ) und das auch prompt geregelt haben. 

 

Der Fehler lag i.d. Fall i.Ü. bei mir, hatte beim Überweisen im Betreff ein Leerzeichen zuviel.

 

Wenn sich jemand erbarmt und mir antworten kann/möchte, gern auch per bm, damit der thread hier nicht so zugemüllt wird. 

 

 

Danke, die crissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir zumindest eine Frage beantworten und zwar "Bedeutet das, daß ich jetzt vom Exodus-wallet auf bitcoin.de nicht zurücküberweisen kann, zu Verkaufszwecken ?"

 

Klar kannst du das.

Die Meldung sagt lediglich aus, dass du nicht an die Absenderadresse überweisen sollst, sondern du hast eine eigene Bitcoin-Deposit-Adresse bei bitcoin.de, welche du dir über das Menü anzeigen lassen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, sory - aber der Support wird nicht Deine eigenen PC-Probleme loesen. Bitte nutze einen anderen Computer.

 

Das mit dem "Zurueckueberweisen" zeigt mir, dass Du Dich nicht ausreichend mit der Materie beschaeftigt hast und viel zu schnell den Support kontaktierst - bitte versuche es erstmal selber.

... konkret meint dies, dass Du in Deine Wallet die Coins von einer (oder mehreren) Bitcoin.de-"Auszahlungsadresse" gesendet bekommen hast.

 

Wenn Du bei bitcoin.de auf "einzahlungen" gehst, siehst Du Deine "Einzahlungsadresse". Nur an diese darfst Du einzahlen, ansonsten sind Deine Bitcoins erstmal "weg" und muessen vom Support manuell uebertragen werden, daher kostet so ein Anwender-Fehler auch Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt irgendwie nicht, also ob die Leute jemals großes Vertrauen in BCH gelegt hätten und von Anfang an nur auf schnellen Profit kurz nach dem Fork aus waren. Wenn ich mir deine Formulierung so anschaue, würdest du das bei einem weiteren Fork ebenfalls tun.

 

Korrigiere mich bitte, falls ich da gerade zu viel hinein interpretiert habe.

Meiner Meinung nach wurde BCH von den minern nur fuer einen Zweck geschaffen und daher auch mit der "EDA"-Anpassung versehen: Schneller Profit durch Switchen der Hashrate zwischen BCH- und BTC-Blockchain. Es werden kaum Transaktionen mit BCH durchgefuehrt, jedoch jeder neue Block wirft neue Freecoins ab.

Dank des EDA-Exploits ziehen die Miner ihre Hashrate mal kurz zur BTC-Blockchain um, was dazu fuehrt, dass keine neuen BCH-Bloecke mehr gefunden werden. In der Folge greift EDA (Emergency Difficulty Adjustment) und senkt die Difficulty ab. Bei einfacherer Difficulty switchen die Miner wieder zu BCH und finden mal eben 40 Bloecke in der Stunde (normal waeren 6) und nehmen die freien Coins mit um sie dann an den Handelsplaetzen zu Fiat oder zu BTC zu machen.

 

Um dem Coin eine Daseinsberechtigung zu unterstellen haben sie sich eine tolle Story mit "Cash" ausgedacht, aber ich halte das alles fuer heisse Luft.

 

Und da das so toll geklappt hat, scheinen die Miner nun dasselbe Spielchen nochmal durchzuziehen mit "Bitcoin Gold", das einzige, was "Gold" sein wird, werdne die Profite fuer die Miner sein.

 

Dennoch habe ich die meisten Free-BCH auf meiner Paperwallet einfach so rumliegen - vielleicht irre ich mich ja und die Dinger werden doch noch was wert ... fressen ja kein Brot.

 

Um meine Aussagen selber nachzupruefen siehe http://fork.lol ... dort einfach mal etwas rumklicken und damit vertraut machen - die Informationen sind sehr aufschlussreich und zeigen gut die Hashrate-Wanderung zur jeweils profitableren Blockchain und was passiert, wenn beide annaehernd gleich profitabel sind.

Dieses Spielchen wird sich noch laengere Zeit fortsetzen und sicher weiter optimiert werden. mit einem dritten Coin laesst sich die Hashrate noch besser steuern, man muss nicht mehr zu BTC wechseln und profitarme Zeiten hinnehmen sondern kann wunderbar zwischen Bitcoin Cash und Bitcoin Gold hin und herspringen.

 

Die Herausforderung ist und bleibt dabei die Wechselkurse der beiden Coins oben zu halten, denn wenn die nix mehr wert sind, bringt das Rumgehuepfe nichts.

(das ist ein weiterer Grund wieso ich meine BCH noch behalte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.