Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Hy zusammen,

was haltet ihr davon?

Seit ein paar Stunden taucht der Name Amazon auf dem Raider "Server Stats auf.

 

http://whois.domaintools.com/gox.com

 

Hat vielleicht Amazon Gox gekauft um eine eigene Börse zu haben, damit falls Sie Bitcoins akzeptieren dies gleich wieder in Fiat Tauschen können.

 

Oder was ist eure Meinung?

 

Meine Meinung ist: Hosting über Amazon....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese immer wieder die Formulierung "der Meister". Wer oder was ist eigentlich damit gemeint?

 

Dank vorab für die Aufklärung!

Christian

 

Es gab mal einen User hier (brokervorschlag.de), der gesperrt wurde.

 

Danach tauchte plötzlich der liebe BTCtrader auf, der genauso formuliert, wie sein Meister - brokervorschlag...

 

Bild dir deine eigene Meinung zu den Fakten.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wage nun auch mal eine Prognose und zwar aufgrund dessen wie der Markt reagiert hat nachdem mtgox offline ging und was nach den jeweiligen Statements passiert ist.

Als Gox offline ging, fiel der Preis, weil niemand wusste ob der Bitcoin mit diesem grossen Problem zurecht kommt. Als sich diese Panik gelegt hatte, kletterte der Kurs wieder, weil die Leute bemerkt haben dass ihre Coins auf Bitstamp Bitcoin.de oder wo auch immer sicher sind. Nun waren alle froh dass sich das Thema mit mtgox endlich erledigt hatte.

Die Info dass mtgox über Jahre hinweg bestohlen wurde, war für alle die nicht auf gox waren eine gute Info, denn diese 740'000 bitcoins wären somit schon im Umlauf ohne dass es jemand bemerkte folglich sind weniger Coins im Umlauf wie angenommen, was den Kurs steigen lässt. Ebenfalls heisst eine Insolvenz von mtgox, dass die ständige Angst dass billige mtgox coins wieder frei gegeben werden und die Preise auf den anderen Handelsmarktplätzen somit dumpen würden schwindet. Weil keine Mtgox Coins = kein Dumping.

 

Es gibt somit verschiedene Szenarien. 1. Gox kommt wieder zurück, gibt die bitcoins frei, der Preis fällt kurzzeitig wegen dem Dumping und sobald die Coins auf beiden Seiten etwa wieder den gleichen Preis haben, werden sie zusammen steigen. Denn trotz all den schlechten News in den letzten Wochen hat der Bitcoin immer noch einen respektablen Wert und konnte sich nicht schlecht halten. Sobald also die dauerspirale von Badnews durchbrochen wird, werden die Preise fortan steigen.

 

Szenario 2: Gox stirbt, wurde beklaut, keine coins für goxler - Preis fällt kurz wegen schock um 100 Dollar wird aber in den Folgetagen wieder einiges höher sein wie vor dieser News.

 

Szenario 3: Lange keine News. Langsamer downtrend, weil jeder denkt, warum sollten die bitcoins steigen, solange dieses gox Problem vorhanden ist - mehr verkäufe als käufe.

 

Was meint ihr dazu? habe ich etwas unberücksichtigt gelassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wage nun auch mal eine Prognose und zwar aufgrund dessen wie der Markt reagiert hat nachdem mtgox offline ging und was nach den jeweiligen Statements passiert ist.

Als Gox offline ging, fiel der Preis, weil niemand wusste ob der Bitcoin mit diesem grossen Problem zurecht kommt. Als sich diese Panik gelegt hatte, kletterte der Kurs wieder, weil die Leute bemerkt haben dass ihre Coins auf Bitstamp Bitcoin.de oder wo auch immer sicher sind. Nun waren alle froh dass sich das Thema mit mtgox endlich erledigt hatte.

Die Info dass mtgox über Jahre hinweg bestohlen wurde, war für alle die nicht auf gox waren eine gute Info, denn diese 740'000 bitcoins wären somit schon im Umlauf ohne dass es jemand bemerkte folglich sind weniger Coins im Umlauf wie angenommen, was den Kurs steigen lässt. Ebenfalls heisst eine Insolvenz von mtgox, dass die ständige Angst dass billige mtgox coins wieder frei gegeben werden und die Preise auf den anderen Handelsmarktplätzen somit dumpen würden schwindet. Weil keine Mtgox Coins = kein Dumping.

 

Es gibt somit verschiedene Szenarien. 1. Gox kommt wieder zurück, gibt die bitcoins frei, der Preis fällt kurzzeitig wegen dem Dumping und sobald die Coins auf beiden Seiten etwa wieder den gleichen Preis haben, werden sie zusammen steigen. Denn trotz all den schlechten News in den letzten Wochen hat der Bitcoin immer noch einen respektablen Wert und konnte sich nicht schlecht halten. Sobald also die dauerspirale von Badnews durchbrochen wird, werden die Preise fortan steigen.

 

Szenario 2: Gox stirbt, wurde beklaut, keine coins für goxler - Preis fällt kurz wegen schock um 100 Dollar wird aber in den Folgetagen wieder einiges höher sein wie vor dieser News.

 

Szenario 3: Lange keine News. Langsamer downtrend, weil jeder denkt, warum sollten die bitcoins steigen, solange dieses gox Problem vorhanden ist - mehr verkäufe als käufe.

 

Was meint ihr dazu? habe ich etwas unberücksichtigt gelassen?

 

Ich glaube, es könnte Szenario 3 werden, aber ohne einen längeren Down-Trend. Wir alle gewöhnen uns gerade daran, dass MtGox insolvent und die Gox-BTCs offenbar tatsächlich weg sind (Karpeles hat das ja indirekt bestätigt). Wenn die offiziellen Nachrichten dann kommen, sind sie schon verarbeitet. Außerdem könnte es sein, dass diese Nachricht mit einer positiven Nachricht verbunden sein wird.... möglicherweise Übernahme durch eine andere Börse oder was auch immer. Aber so oder so: Wenn nicht noch irgendein Negativ-Hammer kommt, dann dürfte Gox den Kurs eigentlich nicht mehr zu lange belasten. Außer einem Problem: Nach all der schlechten Presse, die leider jedes negative Vorurteil bestätigt, ist der Zulauf in Bitcoin sicherlich nicht ganz so ungebremst wie etwa im November. Wir brauchen gute News damit der Kurs wieder deutlich steigt. Ich glaube aber, dass es die mittelfristig (gedacht auf 1-3 Monate) geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich nett an ist aber falsch, denn SR lief anders ab:

Aus dem verlinkten Artikel

More money flows through Silk Road in a day than MtGox in a month. While exchanges are bothered with KYC and AML regulations, banking audits, legal and local issues, the black market offered a solution to launder Bitcoin into millions of dollars USD, one way or another.

I believe that Karpeles, personally or through intermediaries, borrowed up to 600K-750K of coldest-cold storage Bitcoins to Ross Ulbricht to provide black market liquidity.

 

SR brauchte keine Liquidität,denn Zahlungen liefen alle über BTC. SR hatte nur escrow (Treuhändenderische Verwaltung).Cash gab es nie auf SR. So ist schon die Aussagen des ersten Zitats falsch

Und auch die zweite, denn SR brauchte gar keine Liqiudität. Die Coins wurden bei den Deals immer schnell "umgeschlagen".

 

Man hatte einen account bei SR, überwies dorthin Coins. Bei einem Deal wurde der Preis in Coins in escrow genommen und, falls das Produkt angekommen war, dem Verkäufer für seinen Account freigegeben.

Sowohl Käufer als auch Verkäufer konnten jeder Zeit ihren coin-Betrag von ihrem account in andere wallets außerhalb SR zurück transferieren.

Das FBI konnte so viel Coins konfiszieren,weil auf SR immer viel in escrow war.

 

Reine Verschwörungstheorie des Autors

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstehe das so, als wären die fehlenden GoxCoin beim FBI?

nein,das FBI hat die Coins, die auf SR vorhanden war. Gox hat nie SR Coins "geliehen", wie im 2. Zitat behauptet. Warum auch ? SR hat doch durch die Käufer immer genug Coins in escrow gehabt.

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie du es erkärst, macht es natürlich sinn, dass es nicht stimmt.

 

 

mich bringt dieses rumraten um. einerseits attestiere ich dem ceo eine grundintelligenz, bei der man es einfach merken muss, wenn 750k coins verschwinden, andererseits wundert es mich, dass der typ überhaupt ceo von iwas werden konnte ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein,das FBI hat die Coins, die auf SR vorhanden war. Gox hat nie SR Coins "geliehen", wie im 2. Zitat behauptet. Warum auch ? SR hat doch durch die Käufer immer genug Coins in escrow gehabt.

ja, das habe ich auch nicht geglaubt.

ich wollte nur wissen ob ich den Artikel richtig verstanden habe.

Aber wenn man die Idee im Kopf durchspielen will,

Gox(Coin) könnte ja silkroad als Sicherheit gegenüber den Lieferanten gedient haben.

Wäre das möglich? oder war silkroad nur vermittler, kenne mich da nicht so aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie du es erkärst, macht es natürlich sinn, dass es nicht stimmt.

 

 

mich bringt dieses rumraten um. einerseits attestiere ich dem ceo eine grundintelligenz, bei der man es einfach merken muss, wenn 750k coins verschwinden, andererseits wundert es mich, dass der typ überhaupt ceo von iwas werden konnte ...

 

Naja, wenn man bedenkt, dass MtGox anfänglich um eine Sammelkarten-Tauschbörse war, kann ich mir das sehr wohl vorstellen. Karpeles hatte hatte halt die Idee statt Sammelkarten auch BTC zu handeln. Das ging solange gut, wie BTC nur für ein paar Insider interessant war. Irgendwann ist ihm dann die Börse über den Kopf gewachsen.

Es gibt viele leute, die eine tolle geschäftsidee haben, wenn das Geschäft dann läuft scheitern die allerdings an den Grundlagen wie Buchhaltung, Steuern usw.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn man bedenkt, dass MtGox anfänglich um eine Sammelkarten-Tauschbörse war, kann ich mir das sehr wohl vorstellen. Karpeles hatte hatte halt die Idee statt Sammelkarten auch BTC zu handeln. Das ging solange gut, wie BTC nur für ein paar Insider interessant war. Irgendwann ist ihm dann die Börse über den Kopf gewachsen.

Es gibt viele leute, die eine tolle geschäftsidee haben, wenn das Geschäft dann läuft scheitern die allerdings an den Grundlagen wie Buchhaltung, Steuern usw.....

 

Nur mal so am Rande: Es war nicht Karpeles, der die Börse gegründet hat.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Mt.Gox#Geschichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.