Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Mal so ein Gedanke: kann es sein dass die Hedge-Fonds sich jetzt mit BTC vollsaugen um sie dann auf einmal (oder in Wellen) auf den Markt zu schmeissen, der Kurs bricht ein und an der CME wird mit grossen Summen geshortet. Der Short-Gewinn könnte viel höher als der BTC-Verkaufsverlust sein.

Oder ist das Quatsch? :huh:

 

Bearbeitet von MarcusMM
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Bea_Weh:

Zitat: Some see the bitcoin market as “one of the greatest shorting opportunities ever,” ...

Und zur Ergänzung: Selbst die Bitcoin-Bullen unter den Hedgefond-Heinis meinen:  “This is going to be the biggest bubble of our lifetimes.”

Die Frage ist und bleibt: Wie lange läuft die Rally noch?

Ich stelle mir eher die Frage, wie die Herren und Damen Hedge-Fond-Manager über die Futures den Kurs des BTC beeinflussen wollen. 

Ich hab das doch aus allem bisher hier Gelesenen richtig verstanden, dass die nicht in echten BTC hinterlegen, oder? Insofern kann es doch dem echten Kurs sowas von schnuppe sein, ob ein HF-Heini meint, die BTC-Blase müsse platzen oder der BTC müsse nun mal erst so richtig am Moon vorbei oder so.

(Andererseits bin ich mit meinen damaligen 3dSystems-Aktien mal so richtig auf die Schnauze gefallen, als eine HF-Managerin meinte, die seien hoffnungslos überbewertet und sie würde die nun "mal eben" shorten.... )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb CoinMen:

Die möglichen Hackerangriffe machen mir zu schaffen. Unglaublich das Banken nicht so anfällig sind wie diese Exchanges.

Also mit einer 2fa und starken passwörtern kombiniert mit achtsamen Verhalten ist es schon sehr sicher. Man muss halt mitdenken.

Bearbeitet von cryptiq
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb cryptiq:

Also mit einer 2fa und starken passwörtern kombiniert mit achtsamen ist es schon sehr sicher. Man muss halt mitdenken.

Schon arg viel verlangt, findet du nicht? Das sind ja gleich drei Dinge auf einmal, das geht nun wirklich nicht! :D

Bearbeitet von nachtbild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unfassbar wie man jeden Tag so viel Geld scheffeln kann und dabei trotzdem nur absolute Müll Server haben kann. Bei Kraken ist das ja mittlerweile Standard, aber was ist mit Finex? Gestern und heute ständig fehler beim Laden, Host nicht erreichbar, Lädt ewig. Das ist einfach nur noch ein Krampf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb nachtbild:

(Andererseits bin ich mit meinen damaligen 3dSystems-Aktien mal so richtig auf die Schnauze gefallen, als eine HF-Managerin meinte, die seien hoffnungslos überbewertet und sie würde die nun "mal eben" shorten.... )

Das ist ja süß, dass du auch bei 3DSystems investiert warst. Ich bin da richtig gut rausgekommen. Hatte auch noch eine schwedische Bude mit an Bord, die sich dann auch sehr gut verkaufen ließ.
Aber: Unterschätzt die Hedgefonds nicht. Die sind vollkommen "unideologisch" und suchen Schwachstellen. Wie die Geier in der Savanne. 

Bearbeitet von Bea_Weh
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil derzeit viel Kapital, auch aus den anderen Cryptowährungen, in IOTA fließt. Schau dir mal die IOTA-Kurve an und vergleiche sie mit der BCH-Kurve während dessen Hype. Es gibt sehr auffällige Ähnlichkeiten. Daher würde ich davon ausgehen, dass IOTA seinen jetzigen Hype auch mit einem dicken ATH-Spike beendet. Ob es unbedingt +150% an einem Tag sein werden... kann sein, muss aber nicht.

@Finex und seine derzeitigen Stabilitätsprobleme: Da wird schonmal der Gewinnmitnahmemodus getestet. Geht der Kurs dann rapide runter während keiner mehr handeln kann, heißt es nur "Sorry :) wir arbeiten dran"

Bearbeitet von GutGeschätzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb MarcusMM:

Mal so ein Gedanke: kann es sein dass die Hedge-Fonds sich jetzt mit BTC vollsaugen um sie dann auf einmal (oder in Wellen) auf den Markt zu schmeissen, der Kurs bricht ein und an der CME wird mit grossen Summen geshortet. Der Short-Gewinn könnte viel höher als der BTC-Verkaufsverlust sein.

Oder ist das Quatsch? :huh:

 

Kein Quatsch. Dafür sind Futures ja da, um Über- und Unterbewertungen weitgehend zu eliminieren. Und wenn die Hedgefond-Heinis überwiegend der Meinung sind, der Bitcoin sei überbewertet, dann werden sie viel in Waagschale werfen, um an einer Korrektur zu verdienen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb TVC:

Unfassbar wie man jeden Tag so viel Geld scheffeln kann und dabei trotzdem nur absolute Müll Server haben kann. Bei Kraken ist das ja mittlerweile Standard, aber was ist mit Finex? Gestern und heute ständig fehler beim Laden, Host nicht erreichbar, Lädt ewig. Das ist einfach nur noch ein Krampf. 

Stand heute nur ungefähr 5 Mal überall (auch hier), dass da wieder irgendwelche Deppen DDOS-Attacken fahren.... (Vermutlich welche, die in CC noch nicht investiert sind oder die demnächst shorten wollen... *g*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb TVC:

Unfassbar wie man jeden Tag so viel Geld scheffeln kann und dabei trotzdem nur absolute Müll Server haben kann. Bei Kraken ist das ja mittlerweile Standard, aber was ist mit Finex? Gestern und heute ständig fehler beim Laden, Host nicht erreichbar, Lädt ewig. Das ist einfach nur noch ein Krampf. 

Bittrex und Binance laufen immer zuverlässig. Gerade für Altcoins viel besser. Finex hat halt mehr FIAT Paare, ist aber alle Nase lang down.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Bea_Weh:

Das ist ja süß, dass du auch bei 3DSystems investiert warst. Ich bin da richtig gut rausgekommen. Hatte auch noch eine schwedische Bude mit an Bord, die sich dann auch sehr gut verkaufen ließ.
Aber: Unterschätzt die Hedgefonds nicht. Die sind vollkommen "unideologisch" und suchen Schwachstellen. Wie die Geier in der Savanne. 

Ja, aber bei Aktien verstehe ich das mit den Leerverkäufen ja, hab es dann später aus Rache ebenso gemacht. (Immerhin, 3dSystems von 74 EUR auf 7,xx EUR - übrigens heute endlich mal mit Verlust abgestoßen für die steuerliche Gegenrechnung zu meinem Cryptogewinn dieses Jahr. Da sag noch einer, ich kann nicht hodeln^^)

Aber wie wollen die das beim zum Beispiel BTC machen, wenn sie davon gar keine halten? Wie soll das den Kurs denn beeinflussen? 

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ischwab:

 Hat irgend jemand von euch eine Idee warum auf Bitcoin.de ein so großer Widerstand bei 9500 € ist? Bei  zwo vielen anderen Handelsplätzen und Börsen war der Kurs schon so oft über 11.255 $ (Entspricht  9500 €).  Aber bei Bitcoin.de will der Kuss einfach nicht über 9500 Euro hinaus...?!

Dann nutzte es aus zu deinen Gunsten.. . kann man schön traden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb nachtbild:

Stand heute nur ungefähr 5 Mal überall (auch hier), dass da wieder irgendwelche Deppen DDOS-Attacken fahren.... (Vermutlich welche, die in CC noch nicht investiert sind oder die demnächst shorten wollen... *g*)

Hab ich hier nirgends gesehen, aber ich habe auch nicht alle Seiten durchgelesen da keine Zeit. Trotzdem danke für die info.

DDoS Attacken können sehr aufwendig sein und vor allem nervig. Auch wenn kein Sicherheitsrisiko dabei besteht, gefällt mir nicht. Aber mit Hackern werden wir uns 2018 noch oft genug herumschlagen müssen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Selbi:

Wieso bekommen eigentlich alle aufs Maul, außer IOTA mit +45% in 24h? oO

angst was zu verpassen. kamen einige ziemlich krasse news raus z.b. der marketplace die den kurs extrem gepusht haben. die dickste news steht aber noch bevor und kommt die nächsten tage

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb treegartl:

angst was zu verpassen. kamen einige ziemlich krasse news raus z.b. der marketplace die den kurs extrem gepusht haben. die dickste news steht aber noch bevor und kommt die nächsten tage

weißt du mehr als ich? wo stehn das mit der dicksten news? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb nachtbild:

Ja, aber bei Aktien verstehe ich das mit den Leerverkäufen ja, hab es dann später aus Rache ebenso gemacht. (Immerhin, 3dSystems von 74 EUR auf 7,xx EUR - übrigens heute endlich mal mit Verlust abgestoßen für die steuerliche Gegenrechnung zu meinem Cryptogewinn dieses Jahr. Da sag noch einer, ich kann nicht hodeln^^)

Aber wie wollen die das beim zum Beispiel BTC machen, wenn sie davon gar keine halten? Wie soll das den Kurs denn beeinflussen? 

Genau wie MarcusMM das skiziert hat: Mit einer Mischstrategie. Ein Teil des Angriffs geht direkt in den Bitcoin. Aber das große Geschäft wird dann in der "FIAT"-Welt über Short-Wetten auf den Future gemacht. 

Bearbeitet von Bea_Weh
Wording
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb treegartl:

angst was zu verpassen. kamen einige ziemlich krasse news raus z.b. der marketplace die den kurs extrem gepusht haben. die dickste news steht aber noch bevor und kommt die nächsten tage

Naja wie sagt man so schön: buy the rumor, sell the news.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb CoinMen:

[...]

Lasst ihr die trotzdem auf dem Exchange oder alle ein Wallet... am schluss hatt man 20-30 Wallets?????

Habe aktuell: XMR, ETH, BTC BCH, DASH, LTC, KMD, IOTA, VTX ... horror

Du kannst dir mal „Exodus“ ankucken, das Multiwallet müsste zumindest die ersten fünf Cryptos unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb cryptiq:

Naja wie sagt man so schön: buy the rumor, sell the news.

naja der marketplace ist ja in einer demo version bereits zugänglich ;) der rest hält die spannung

 

vor 3 Minuten schrieb nachtbild:

weißt du mehr als ich? wo stehn das mit der dicksten news? 

stand irgendwo im slack ob der marketplace die 90% news war. dom oder david verneinte und wies auf nächste woche hin. hoffentlich vertu ich mich da grad nich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.