Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

ich prognostiziere für 2018 einen weiteren, steilen anstieg unter heftigen schwankungen. in der spitze sind 30k für mich denkbar.

 

im publikum stehen viele, die jetzt auf die bühne wollen.

die geldhäuser werden eine reihe von neuen produkten auf den markt werfen.

die halbherzigen versuche einzelner staaten, den btc und andere "wegzumachen" werden den zuspruch erhöhen.

 

ich habe seit jahresanfang meinen schnitt gemacht und den einsatz samt 50% gewinn und den dazugehörigen steuern frühzeitig wieder herausgeholt.  was ich zum zocken im rennen gelassen habe, ist beim heutigen kurs um 1.200% gestiegen. und ich rede darüber. mit vielen. weil es mich überrascht hat und ein wenig froh gemacht hat.

das ganze  macht mich dennoch ganz ehrlich auch etwas demütig. glück gehabt.

und mutig^^, denn jetzt habe ich einen großen teil davon in eines der cloudminingprojekte bei vollem re-invest gesteckt, einen kleineren teil verleihe ich und einen letzten teil wechsele ich munter hin und her zwischen allen möglichen coins. dogecoin finde ich am lustigsten.

was soll auch passieren? fällt er auf 50 usd, bleibt immer noch eine warme mahlzeit übrig. wird er sechsstellig, freue ich mich.

ich wage obige prognose vor allem deshalb, weil ich mittlerweile tagtäglich von bekannten und kunden höre, wie sehr sie sich heute für den btc interessieren und ich spüre, wie locker ihnen der finger am abzug sitzt.

da ist noch ungeheueres potential auf halde.

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Karmaindustrie:

Das musst du dich selber fragen, denn du bist von Sternzeichen Fragezeichen. "was will ich eigentlich?" das frag ich mich ständig.

Karma bringt mich dazu. Karma und ich wir heiraten bald.

Habt ihr Lust das in einem privaten Chat weiter zu diskutieren? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb nachtbild:

Hiermit wirst du geteert und gefedert, weil du nicht an IOTA glaubst! Es möge der Blitz dich beim Scheißen treffen, es möge der untere Anhang dir verdorren, es mögen die Haare alsbald dir ausfallen!!!!!!

Aber mal ganz ernsthaft: Du Schissbüx gehst in einen Coin rein, an den du nicht glaubst, nach all deinen bisherigen Aktionen? :D

FOMO oder Raffgier? :blink:

Mega-FOMO sapiens - geradezu das Alpha :o - resultierend aus Raffgier und Angst dass BTC die Biege machen könnte, nachdem ich heute erst gelesen habe dass diese einen Brüder die Facebook mit entwickelt haben mehrere Milliarden an BTC besitzen. Und davon gibt es sicher mehr. Und wenn der Kurs schon bei nen 10-Millionen-Verkauf durchdreht, was passiert wenn jemand noch mehr anbietet ... Habe ja noch BTC über, wird schon noch steigen. Aber ich riskiere es nun mal dachte ich mir mit nem Batzen IOTA. Steigt er auf 100 Dollar, wärs ne Million knapp. *Tagträum* Das ist mir das Risiko nun mal wert.

 

Außerdem sind die Gewinnaussichten als Neueinsteiger bei BTC für mich aktuell eher überschaubar.

 

@BitMat  Meine erste Testüberweisung vor einigen Tagen,  rund 90€ umgerechnet, hatte ich um 1:30 in der Früh ausgeführt und die war um 5:30 bei BitFinex verbucht.

Bearbeitet von Kleeblättchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Karmaindustrie:

Das musst du dich selber fragen, denn du bist von Sternzeichen Fragezeichen. "was will ich eigentlich?" das frag ich mich ständig.

Karma bringt mich dazu. Karma und ich wir heiraten bald.

Ähm, nein, Tim. Ich bin Wassermann, Aszendent Steinbock mit Tendenz zu Teilzeitnullbock. 

Verdammt, hättest du mir nur mal vorher gesagt, dass du schon vergeben bist! Wohin nun mit meinem Herzchen? :unsure:

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb gisberth:

ich prognostiziere für 2018 einen weiteren, steilen anstieg unter heftigen schwankungen. in der spitze sind 30k für mich denkbar.

 

im publikum stehen viele, die jetzt auf die bühne wollen.

die geldhäuser werden eine reihe von neuen produkten auf den markt werfen.

die halbherzigen versuche einzelner staaten, den btc und andere "wegzumachen" werden den zuspruch erhöhen.

 

ich habe seit jahresanfang meinen schnitt gemacht und den einsatz samt 50% gewinn und den dazugehörigen steuern frühzeitig wieder herausgeholt.  was ich zum zocken im rennen gelassen habe, ist beim heutigen kurs um 1.200% gestiegen. und ich rede darüber. mit vielen. weil es mich überrascht hat und ein wenig froh gemacht hat.

das ganze  macht mich dennoch ganz ehrlich auch etwas demütig. glück gehabt.

und mutig^^, denn jetzt habe ich einen großen teil davon in eines der cloudminingprojekte bei vollem re-invest gesteckt, einen kleineren teil verleihe ich und einen letzten teil wechsele ich munter hin und her zwischen allen möglichen coins. dogecoin finde ich am lustigsten.

was soll auch passieren? fällt er auf 50 usd, bleibt immer noch eine warme mahlzeit übrig. wird er sechsstellig, freue ich mich.

ich wage obige prognose vor allem deshalb, weil ich mittlerweile tagtäglich von bekannten und kunden höre, wie sehr sie sich heute für den btc interessieren und ich spüre, wie locker ihnen der finger am abzug sitzt.

da ist noch ungeheueres potential auf halde.

 

 

 

 

Ich verstehe ja eure ganzen inhaltlichen Argumentationen pro oder contra irgendetwas, aber könntet ihr mir bitte noch erklären, wie und warum ihr damit auf eine bestimmte Summe wie zB 30k kommt, mal abgesehen von Wunschdenken????????????

Ernstzunehmen sind solche Prognosen in meinen Augen jedenfalls nicht. Obwohl, oh wait, ich prognostiziere mal eben hier 5k wegen der eben genannten News, und weil die nun kein Geheimnis mehr sind, sackt der Kurs runter. Darüber hinaus natürlich immer wieder die Futures, die werden später an allem schuld sein.

Knoten ins Ohr: Endlich verdammt nochmal shorten lernen!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder der Bitcoin ist eine billige Masche die die Banken nicht durchgehen lassen.

Oder die Banken sind eine billige Masche die der Bitcoin nicht durchgehen lässt.

So rum oder so rum?

Verdrehungen fallen kaum auf, hab ich das Gefühl... es liegt in der Natur des Menschen.

Vadder, DEIN BEIN ISCH VERDREHT <--- daher kommt das. (Teddy Comedy) - von ihm stammt auch mein neuerdingses "ZERLEGUNG hat die erste Priorität"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Cryptohero:

Was haltet was haltet ihr von stratis....like etherum but better 

http://oracletimes.com/stratis-strat-blockchain-as-a-service-is-the-next-frontier/

naja, bch ist ja auch angeblich btc, but better. und btg und btd und wie sie noch alle heißen oder in zukunft heißen mögen: alles ist besser als der vorgänger, wenn ich euch das geld aus der tasche ziehen will.. papier war geduldig. eine website mit versprechungen ist flüchtig. 

Insofern: NIX!

Bearbeitet von nachtbild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb nachtbild:

Ich verstehe ja eure ganzen inhaltlichen Argumentationen pro oder contra irgendetwas, aber könntet ihr mir bitte noch erklären, wie und warum ihr damit auf eine bestimmte Summe wie zB 30k kommt, mal abgesehen von Wunschdenken????????????

Ernstzunehmen sind solche Prognosen in meinen Augen jedenfalls nicht. Obwohl, oh wait, ich prognostiziere mal eben hier 5k wegen der eben genannten News, und weil die nun kein Geheimnis mehr sind, sackt der Kurs runter. Darüber hinaus natürlich immer wieder die Futures, die werden später an allem schuld sein.

Knoten ins Ohr: Endlich verdammt nochmal shorten lernen!!!!!!

Prognosen sollte man auch nicht "ernstnehmen", in dem sinne, dass man sie als handlungsanweisung versteht.

Alle Prognosen, die ich hier gelesen habe, haben mir Denkanstöße gegeben.

Und jetzt habe ich eben selber einmal was prognostiziert. Das ist auch kein Wunschdenken, das ist das Ergebnis, zu dem ich gekommen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb gisberth:

Prognosen sollte man auch nicht "ernstnehmen", in dem sinne, dass man sie als handlungsanweisung versteht.

Alle Prognosen, die ich hier gelesen habe, haben mir Denkanstöße gegeben.

Und jetzt habe ich eben selber einmal was prognostiziert. Das ist auch kein Wunschdenken, das ist das Ergebnis, zu dem ich gekommen bin.

Prognosen sind Prognosen. Du wirst daran gemessen, und nirgendwo steht, dass jemand anderes sein Handeln daran ausrichten sollte.

Ich habe dich einfach nur gebeten zu sagen, wie du bei all deinen Denkanstößen halt auf diese 30k Prognose kommst. Es ist immer leicht, irgendeine Summe in den Raum zu werfen, machen hier verdammt viele, aber die ordentlich zu begründen ist eine andere Sache. Ebenso leicht ist es übrigens, keine Summe in den Raum zu werfen, sondern nur auf auf oder ab zu tippen. Das mache ich so, da ich von Chartanalyse und Co keine Ahnung habe. Ah ja, und ich liege damit auch nicht immer richtig. 

Ich kanns einfach nur nicht ab, wenn hier jemand im Brustton der Überzeugung irgendeinen phantasierten Scheiß daherquasselt, ohne den zu begründen. Und ja, nix anderes hast du getan, sei ehrlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Kleeblättchen:

@BitMatnachdem ich heute erst gelesen habe dass diese einen Brüder die Facebook mit entwickelt haben mehrere Milliarden an BTC besitzen.

Wenn Du liest, dann machs auch richtig:

a: sie (Winklevoss-Brüder) haben Facebook nicht mitentwickelt, sondern Zuckerberg hat seine Idee zu Facebook von den beiden

b: sie haben keine "Milliarden an BTC", sondern haben sich bei einem Kurs von 120USD mit 10Mio. USD eingekauft. Die BTC, die sie besitzen, sind also momentan Milliarden wert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb nachtbild:

aber die [Prognosen] ordentlich zu begründen ist eine andere Sache

Was ist denn in diesem Zusammenhang eine ordentliche Begründung? Charts kann man sich zurecht biegen wie man will. Für matthiasftl geht es ausschließlich Berg auf und zwar so wie bisher immer weiter.., andere Leute, die sich die Charts aus anderen Winkeln ansehen und andere Faktoren berücksichtigen, sehen Brüche in der Kursentwicklung.

Macht unterm Strich doch keinen Unterschied wenn man dann einfach mal ne Zahl in den Raum wirft. Es bleibt so und so unberechenbar, da der Markt zu klein und unreguliert ist und das Thema Bitcoin nun mal Neuland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist immerhin der Prognose-Light / Stammtischthread. Wer mehr will, sollte sich bei Prognose 2.0 umschauen. :D

 

Meine Prognose-Light: Es geht rauf und wieder runter. Bei diesen Auf und Ab Bewegungen wird die 30k Grenze in USD und EUR überschritten. Wann und wie lange... Keine Ahnung

Ist auch egal. Reich werde ich mit den Iotas fur 25 EUR, die ich mir heute geleistet habe. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb freemount:

Was ist denn in diesem Zusammenhang eine ordentliche Begründung? Charts kann man sich zurecht biegen wie man will. Für matthiasftl geht es ausschließlich Berg auf und zwar so wie bisher immer weiter.., andere Leute, die sich die Charts aus anderen Winkeln ansehen und andere Faktoren berücksichtigen, sehen Brüche in der Kursentwicklung.

Macht unterm Strich doch keinen Unterschied wenn man dann einfach mal ne Zahl in den Raum wirft. Es bleibt so und so unberechenbar, da der Markt zu klein und unreguliert ist und das Thema Bitcoin nun mal Neuland.

Unberechenbar? Ja. Einfach so Zahlen in den Raum werfen? Nein, denn es gibt genug Deppen Neulinge hier, die sich an sowas orientieren, egal, in welche Richtung die Prognosen gerade gehen. Darüber hinaus habe ich schlicht und ergreifend die Nase voll von solchen Möchtegernpropheten, die meinen, sie hätten die Weisheit gepachtet, indem sie mal in eine CC investieren und dann ihr Wunschdenken an die Allgemeinheit veräußern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Cryptohero:

Was haltet was haltet ihr von stratis....like etherum but better 

http://oracletimes.com/stratis-strat-blockchain-as-a-service-is-the-next-frontier/

Ich bin sehr überzeugt von STRATIS, aber wenn mal wieder der Nächste ankommt und meint Blockchain X sei der Ethereum-killer, kann ich nur mit den Augen rollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kleeblättchen:

So, Überweisung ist raus, mein Herz schlägt mir bis zum Unterkiefer :lol:

Teert und federt mich, Glauben habe ich auch nicht an IOTA, aber nen bisschen was wird man mitnehmen können und BTC steht ja still. Ich gehe nun mit nem Teil BTC in IOTA rein. Hoffentlich kommts auch bei Bitfinex an *duckundweg* :wacko: Die Adresse habe ich sicher 10 Mal geprüft :blink:

 

Ansonsten fürs nächste mal lieber mehrere kleine tx machen (ich weiß, teurer, aber es geht ja auch immerhin um 9,5k€). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Philippofernandes:

Ladys and Gentlemens, 

we are reaching a market-capitalization about 200.000.000.000,00€!! 

Denk mal, das gibt ordentlichen support durch die Medien und richtet den Kurs steiler -> denk bis 24.12. sind wir bei 12.700

 

Das ist doch mal ein Wort, dachte ich eingangs. Aber angesichts der Tatsache, dass wir selbst jetzt schon bei ca.11600 sind, sage ich, dass wir am 24.12. bei mindestens 13k sind. 

Begründung: Die Futures kommen, treiben den Kurs runter, die rechnen aber nicht damit, dass wir solche Kursschwankungen schon zur Genüge kennen. Der Kurs kämpft einige Zeit, geht dann aber weiter hoch, weil ja immer noch die "breite Masse des Mainstreams" günstig einsteigen will. Und das kann sie ja nun, nachdem die HedgeFonds-Manager den Kurs kurzfristig für einige Tage runtergetrieben haben. Insofern denke ich, dass sich anfangs erstmal gar nix ändert bzw eben sogar hochgeht. Im neuen Jahr würde ich da allerdings neu beurteilen wollen. Weihnachtsgeld weg, Silvesterkater etc....

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso meint ihr eigentlich alle das eine Korrektur kommt? Reicht euch die am 30.11 nicht? 

Hab das heute mal bei Bitcoin.de verfolgt. Sobald ein etwas niedrigerer Kurs angeboten wurde, wurde der innerhalb weniger Augenblicke aufgekauft. Ich denke, dass es keine Korrektur geben wird. Lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb nachtbild:

Das ist doch mal ein Wort, dachte ich eingangs. Aber angesichts der Tatsache, dass wir selbst jetzt schon bei ca.11600 sind, sage ich, dass wir am 24.12. bei mindestens 13k sind. 

Begründung: Die Futures kommen, treiben den Kurs runter, die rechnen aber nicht damit, dass wir solche Kursschwankungen schon zur Genüge kennen. Der Kurs kämpft einige Zeit, geht dann aber weiter hoch, weil ja immer noch die "breite Masse des Mainstreams" günstig einsteigen will. Und das kann sie ja nun, nachdem die HedgeFonds-Manager den Kurs kurzfristig für einige Tage runtergetrieben haben. Insofern denke ich, dass sich anfangs erstmal gar nix ändert bzw eben sogar hochgeht. Im neuen Jahr würde ich da allerdings neu beurteilen wollen. Weihnachtsgeld weg, Silvesterkater etc....

Auf jeden Fall eine interessante Ansicht! Wieso kommst du drauf, dass soviel geshortet wird, sodass der Kurs nach Release, fällt...??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal für die, die es bislang noch immer nicht verstanden haben: bitcoin.de ist ein Marktplatz und bildet keine realtime-Kurse ab. Heißt, wenn die Leute dort nachts Kauf- oder Verkaufsorders eingstellt haben, entsprechen die nicht unbedingt dem aktuellen Kurs. (Eigntlch sogar eer weniger, und wenn man das ein wenig verfolgt, kann man da sehr günstig einkaufen!)

Das am 30.11. war doch keine Korrektur. Das war innerhalb der normalen Schwankungsbreiten des BTC. Guckstu Kurse vorher und nachher! Wer es bislang noch nicht begriffen hat und immer noch von einem Crash spricht, wenn der Kurs mal um 10 oder 15 % absackt: Nein, die Regeln des Aktienmarktes, ab denen wir von einem Crash sprechen, gelten hier nicht. Wir sind hie in Cryptoland. Und as wusstet ihr auch, als ihr angefangen habt damit zu spielen!

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.