Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Grinch60:

hab noch 1000€ vom Weihnachtsgeld übrig, würdet ihr bei der jetzigen Marktlage in ETH oder BTC anlegen? Will halten, also meinen Einsatz verdoppeln :D traden ist nicht mein Ding..

Ich würde in deiner jetzigen Situation 70% ETH und 30% Cash kaufen. Oder innerhalb der nächsten 3 Minuten noch Call Optionsscheine auf die Bitcoin Group. Tradegate handelt bis 22:00

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb CoinJongleur:

Nicehash ist down und Gerüchte gehen um das denen die Wallet leer geräumt wurde.

Ist wohl kein Gerücht (mehr).

vor 4 Minuten schrieb htc1977:

 

 

vor 12 Minuten schrieb CoinJongleur:

 . . . wie schätzt ihr die Auswirkungen auf den Kurs ein?

ob sich das überhaupt auswirkt?

Vor 1, 2 oder 3 Jahren war das bei solchen Anlässen ein Thema, heute und besonders HEUTE scheint das niemand mehr zu interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag mir mal bitte ein alter Hase was seit paar Tagen der kack BTC macht? Da ließt man alle Prognosen die das eine und das andere aussagen...eigentlich sind sich alle einig, dass eine Korrektur sekündlich statt finden muss.

Da geht man nach der Arbeit seine 70 Bahnen ziehen (nein nicht Koks sondern schwimmen :D ) und kommt zufrieden heim und der BTC ist mal wieder 400€ hoch gestiegen.
Ich bringe es net fertig ein ATH zu kaufen... was läuft da schief beim BTC und bei mir ??!!! einself

Bearbeitet von Skogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb matthiasftl:

16.125 US$ BitPump.....(Hump).... Es geht nur noch in 100'er schritten minütlich nach oben. Es wird gekauft als gäbs kein Morgen mehr. Hier fließen Mio in den Coin....Total verrückt.

lass dich von BitPump nicht verrückt machen, guck Finex und Bitstamp

Bearbeitet von MarcusMM
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Skogen:

sag mir mal bitte ein alter Hase was seit paar Tagen der kack BTC macht? Da ließt man alle Prognosen die das eine und das andere aussagen...eigentlich sind sich alle einig, dass eine Korrektur sekündlich statt finden muss.

Noch nicht mitbekommen, dass der Kurs immer genau das GEGENTEIL davon macht, was alle denken?

Wenn alle denken, es geht so weiter, kommt die große Korrektur.

Übrigens habe ich schon ein paar Mal geschrieben, dass es ein Kaufsignal ist, wenn der Kurs durch ein ATH nach oben ausbricht. Glaubt mir aber keiner.

Hab ich beim Ausbruch durch 12k $ / 10k euro noch gesagt, naja müsst ihr wissen.

Jetzt ist Kurs schon sehr weit gelaufen...

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Skogen:

sag mir mal bitte ein alter Hase was seit paar Tagen der kack BTC macht? Das ließt man alle Prognosen die das eine und das andere aussagen...eigentlich sind sich alle einig, dass eine Korrektur sekündlich statt finden muss.

Da geht man nach der Arbeit seine 70 Bahnen ziehen (nein nicht Koks sondern schwimmen :D ) und kommt zufrieden heim und der BTC ist mal wieder 400€ hoch gestiegen.
Ich bringe es net fertig ein ATH zu kaufen... was läuft da schief beim BTC und bei mir ??!!! einself

Ich sage bevor die wirkliche Korrektur kommt  sehen wir noch einige tausender nach oben. Jetzt mit einem nennenswerten Betrag reingehen würde ich auch nicht. Aber verkaufen? Ne,ne,ne.  Hier wird doch schon seit 5k eine Korrektur herbeigeredet. Diesen Bullrun nehme ich mit, das Risiko ist es mir wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb fjvbit:

dass es ein Kaufsignal ist, wenn der Kurs durch ein ATH nach oben ausbricht.

Einige im Forum meinen jedoch beim ATH nicht kaufen. Hätte hätte Kette!

Wir sausen jedoch von ATH zu ATH.....innerhalb von 3 Wochen hat sich der Kurs verdoppelt. Ungesund, weiß jeder....aber die Musi spielt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Selbi:

@Jokin Ich mag mich daran erinnern, dass du vor einigen Monaten fester Überzeugung warst, dass wir noch die 10k vor Ende des Jahres sehen. Glückwunsch dafür!

Aber sei mal ehrlich, wie sicher warst du dir damals? Eher Bluff oder schon mit Selbstsicherheit dabei? ;)

Und was ist deine Prognose bis Ende des Jahres zum aktuellen Zeitpunkt?

Ich war mir absolut sicher, dass es so kommen wuerde. Zu dem Zeitpunkt habe ich meinen Bausparvertrag gekillt. Ende Juli hab ich meinen Rahmenkredit ausgeschoepft und meinen Dispo ausgereizt und bin nahezu all-in um die maximale Anzahl BCH zu erhalten.

Im August hab ich dann meine Kredite wieder auf Null gebracht und teilweise in IOTA umgeschichtet und mein Bausparkapital groesstenteils auf die Setienlinie gelegt.

... und so kommt es, dass ich auch heute noch mehr BCH-Coins besitze als ich BTC-Coins ertraden konnte.

Natuerlich haette ich all-in bleiben koennen, aber da haette ich schlaflose Naechte gehabt, das Zocken zum BCH-Fork war schon extrem risikoreich.

 

Meine weitere Langfristprognose: Eine weitere Verzehnfachung des Kurses in 2018 halte ich fuer nicht so unwahrscheinlich. Das bedeutet dann ein Kurs von 100.000 Euro/BTC am 31.12.2018.

Meine Begruendung dafuer: Es hat in 2017 geklappt  und das trotz vieler Medienberichte, die zur Zurueckhaltung aufriefen und zum Zoegern. Dies wird sich in der naechsten Zeit aendern, die Berichte werden positiver auch wenn die Unkenrufe ("Blase") lauter werden. ABER was noch viel wesentlicher ist, das ist der Aktienmarkt  - da geht es nicht so richtig voran, er ist sogar schon wieder ruecklaeufig. Lass da mal einen kleinen Absacker kommen und schon kommen die Aktienspekulaten und schichten ihr Kapital in den Bitcoin um. Wenn das passiert, dann geht der Kurs arg nach oben.

UND dazu kommt, dass immer weniger Menschen bereit sind ihre Coins zu verkaufen, denn die werden ja zukuenftig noch mehr wert werden.

Nun noch schnell der erhobene Zeigefinger: Bitcoins sind hochriskant - und mit immer weiter steigendem Kurs koennten die Holder nervoes werden und ihre Sel-Buttons druecken, dann kracht es erstmal gewaltig, wenn nicht genuegend Kapital aus dem Aktienmarkt rueber fliesst oder die "Wale" genug Seitenlinienkapital haben um die Hodler-Verkaufswelle wegzukaufen.

 

Und ich? Was mache ich? Ich werde meine Strategie weiter fahren ... von einem TOP3-Coin zum anderen hopsen, wenn es sich anbietet, kleine Dips mitnehmen und immer wieder guenstig kaufen und teuer verkaufen.

Mein Jahresziel hab ich mir nun abgeschminkt - ich hatte mir vorgenommen eine bestimmte Anzahl an Bitcoins zu erreichen ... die, die ich auch in BCH im August hatte ... aber bei den aktuellen Kursen ist das nun fuer mich unmoeglich geworden.

  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Kronkorken:

Was passiert denn mit der ALTconis wenn mal bei bitcoin ne Konsolidierung kommt....brechen vermutlich auch ein, oder?

Wo soll das Kapital aus dem BTC denn hin? Auf die Bankkonten? An die Seitenlinien?

... oder in guenstig erscheinende Alt-Coins?

Was meinst Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb matthiasftl:

>dass es ein Kaufsignal ist, wenn der Kurs durch ein ATH nach oben ausbricht.

Einige im Forum meinen jedoch beim ATH nicht kaufen. Hätte hätte Kette!

Es kommt halt immer darauf an, wie die Chartformation des ATH aussieht. Ist es ein einzelner Spike, dann lieber nicht kaufen.
Bei einer Bodenbildung/Wimpel/Flagge, jederzeit reingehen.

Übrigens heißt das "Hätte Hätte BlockChain" ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.