Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Nucoin was ist deine Prognose zur jetzigen Situation und der Zukunft (nächste 2 Monate)?

 

Ich denke da weniger in festen Prognosen, eher in verschiedenen Szenarien. Ein Szenario ist: Die letzten Monate waren hart und sind es noch. China nervt jetzt seit Anfang Dezember (mit Unterbrechungen). MtGox ist wochenlang getaumelt und verdammt spät gekippt. Gleichzeitig hatten wir nen Fehler im System und viele andere Börsen-Pleiten - das hält auch nach wie vor an. Keines dieser Probleme ist wirklich komplett gelöst:

 

1. China .... sehen wir heute.

2. MtGox.... nach wie vor unklar was mit den verlorenen BTC ist

3. Börsenpleiten jede Woche neu

4. Systemfehler (Transaction-Malleability) ...ist eigentlich kein Problem mehr, obwohl noch nicht komplett gelöst. 

5. Steuerpläne der USA.... Kursrelevant, aber für sich alleine würde es sich wohl die Waage halten. 

6. Russland-Verbot war noch nen Zwischenspiel... 

 

Das ist der Status Quo. Was folgt daraus? China verabschiedet sich jetzt wohl endgültig. In Zukunft werden die keine Rolle mehr spielen. Insofern belastet das den Kurs, findet aber ein Ende. Die Börsenpleiten werden auch ein Ende finden, da die Starken überleben, der Rest verschwindet. Das ist ein bisschen wie der neue Markt. Die Starken werden dadurch sogar stärker, weil deutlich wachsamer. Man kann davon ausgehen, dass Sicherheitsfragen mittlerweile ganz weit oben auf der Agenda stehen. MtGox... schwer zu sagen ob das wirklich überstanden ist, aber vom Kurs her würde ich momentan behaupten: Ja... 

 

Die Besteuerungspläne der USA sind auf längere Sicht eher positiv zu werten als wenn es da weiterhin Unklarheit gäbe. Dazu ist das ein Zeichen der Akzeptanz. Die USA wollen als Staat mitverdienen und das ist folgerichtig. Die Art ist nicht perfekt, aber ohne jede Regelgung wäre es schlechter: Verunsicherung. 

 

All das überlebt Bitcoin. Und obwohl das meiste davon jetzt lange genervt hat, dürfte das ein Ende finden. China findet wie gesagt gerade ein Ende. MtGox hatte seins schon, andere Börsen auch etc. Der Ausblick ist daher für mich eher positiv. Denn was soll da jetzt noch kommen? Wir werden weiterhin noch einige Unsicherheit erleben, denn die letzten Monate schüttelt man nicht so einfach ab. Jeder fragt sich ja auch weiterhin: "Könnte nicht doch noch irgendne Scheiß-News kommen?" ....Aber: Was sollte das sein? Noch mehr Börsen die abkacken? Gleichzeitig bleiben eher jene drin und kaufen nach die nicht so schnell die Nerven verlieren, insofern findet sich auch psychologisch ein Boden. 

 

In einigen Monaten, vielleicht Ende Juni, sollte Ben Lawsky mit Regulations-Maßnahmen um die Ecke kommen. Daraus folgt auf jeden Fall Rechtssicherheit, wenn auch vielleicht nicht unbedingt auf eine Art das es jedem gefällt. Aber Sicherheit ist immer eher gut. 

 

Lange Rede kurzer Sinn: Die schlechten Nachrichten sollten langsam aufgebraucht sein. Hoffe zumindest sehr das es so ist. Daraus resultierend wurden einige Bereiche des Systems sogar gestärkt: Bitcoinbörsen werden deutlich mehr dafür tun Sicherheit zu gewährleisten und die schwachen Marktteilnehmer verschwinden gerade. Bitcoin-Funds sind auf dem Weg.... warten auf Rechtssicherheit... etc. 

 

Fazit: Auf Monate gesehen ist der Ausblick m.A.n. positiv. Auf Wochen gesehen, weiß ich nicht... kommt auf die Nachrichten an. Falls es keine gibt wird der Kurs mit Schwankungen wohl eher tendenziell nach oben laufen, aber langsam. Ist momentan sehr komplex. 

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt leg dich mal ins zeug...hab dir gerade deine china diskussion gestartet! ;)

 

Jetzt dachte ich, Du meinst China-Thread... aber Du meinst ja hier!!! :D 

 

Wir diskutiern doch eh schon den ganzen Tag China. Die hast Du nicht gestartet, Angeber! :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke...

 

... Auf Monate gesehen ist der Ausblick m.A.n. positiv. Auf Wochen gesehen, weiß ich nicht... kommt auf die Nachrichten an. Falls es keine gibt wird der Kurs mit Schwankungen wohl eher tendenziell nach oben laufen, aber langsam. Ist momentan sehr komplex. 

 

gut analysiert, für sowas hab' ich doch immer einen Gefällt-Klick in Reserve. Oh, OT, MX(Macht niX)

Bearbeitet von Eddi
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man was für ein tag… genaugenommen steht der bitcoin ja vor einem ähnlichen problem, wie der euro, nur noch etwas extremer:

eine währung für viele sehr unterschiedliche länder. und die länder, denen es mit der währung gut geht, werden dann mit in die kacke gezogen, wenn andere länder verrückt spielen oder nicht klar kommen...

müssen wir die suppe wohl erstmal wieder auslöffeln.

:angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitstamp will wieder hoch. Huobi wird m.A.n. entscheiden... Wenn die ihren Abwärtstrend fortsetzen gehts noch weiter runter. Falls sie den Boden jetzt haben könnte es relativ schnell wieder nen bisschen anziehen. Aber das letzte mal als es so aussah, als hätten sie den Boden, gabs die nächste Verkaufswelle... ich traue der Sache noch nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt dachte ich, Du meinst China-Thread... aber Du meinst ja hier!!! :D

 

Wir diskutiern doch eh schon den ganzen Tag China. Die hast Du nicht gestartet, Angeber! :D

 

:D  :P dann hab ich sie wenigstens "revivelt"  :D

 

ja die 15 seiten durchlesen...ich merk schon...wenn man nicht täglich hier liest ist man ganz schnell nicht mehr up to date.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwe von euch schrieb vor einigen Wochen "Der Bitcoin ist wieder Bitcoin". Darüber muss ich seit einiger Zeit schmunzeln.

 

Ist hier noch jemand der mitte-ende 2012 für nen 9er kurs eingestiegen ist?

Wisst ihr eigtl von dem Crash davor?

 

Oder dieser Artikel "Warum der BTC-Kurs eigtl nur steigen kann..." und dieses fette Video xD

 

Oder sagt euch "bitcoin-24" noch was? .....Mensch, das waren Zeiten!!!

 

Zu dem IRS Thema denk ich mir nur: " Joa, ok Steuern, aber wer würde Steuern auf etwas erheben was es bald nicht mehr gibt bzw. fast wertlos ist?" 

Denke, dass da wieder mächtig der Preis runtergetrieben wird um sich einzudecken.

 

Schade, dass in diesem Forum hauptsächlich spekuliert wird. Hab iwo mal nen Vergleich BTC-Heute / Email-1980er gelesen.Denke, da geht noch einiges <3

 

Ihr könntet ja auch einfach mal ein paar 0,0025BTC spenden...z.B. an den Kerl " 1AY1uwfVmvrPa2mxdyjZz9ox2Hn3tkZk1u "

Glaube das ist die Adresse von Herrn Alex Shulgin, ein Mystiker der modernen Zeit, der vor seinem Tod gerne noch ein Paar Bücher (Wissen) verbreiten würde (Quelle: https://www.facebook.com/helpsashashulgin?fref=ts 13.11.13) 

 

Und wie ist das eigtl mit den Minern? Wer sagt denn das diese nicht ma auch für längere Zeit ein Verlustgeschäft machen dürfen oder können?

Habe selbst vor über nem Jahr in nem Pool mit meiner Laptop-Graka 5 BTC gemined und mit gut Gewinn verkauft.Wieso sollten denn die Miner immer Gewinn machen?

 

Vorm Crash im April is der Kurs doch auch plötzlich innerhalb einer Stunde um 20€ gestiegen. Und dann im April innerhalb von ca.2 Stunden (weis es leider nicht mehr genau-war auch sehr geschockt) von ca. 218€ auf ca.80(?) runter...

 

Damals gab es nur nen Bruchteil der Akzeptanzstellen, heute kommen jeden Tag mehr dazu. In  meinem Bekanntenkreis fängt man derzeit schon an darüber an zu reden. Oft kommt ein Vergleich it sog. Regionalwährungen.

Schlagwörter wie"Geldwäsche" oder "Schwarz- Drogenmarkt" fallen einfach gar nicht mehr...es passiert einfach zu viel. Und das ist toll.

 

Ich finds bisher super was aus dem BTC geworden ist. Hätte ich Mitte 2012 net gedacht.Das war vor 1,5 Jahren. 

 

Glaubt ihr wirklich ihr könntet auch nur grob abschätzen was der BTC in weiteren 1,5 Jahren macht? xD

 

Lese hier gerne mit, jedoch wirds leider zu nem Chat hier. Das ist ein Prognosenchat. Wieso sagt ihr euch hier "Gute nacht"?!?!? (ich erwarte hierrauf keine Antwort)

 

Hoffe ihr schlaft heute ma, so spannden isses auch net im mom.

 

Is doch nur Geld!

 

Liebe Grüße Alibaba

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

was denkst du wie sich der kurs die nächsten tage verhält? ich bin mal gemein und sag dass wir bis montag irgendwann die 450 USD dippen - btc-e.

 

Ich denke, in den nächsten Stunden wird Huobi entscheiden wie es weitergeht. Kann nicht erkennen, ob die den Boden haben oder nur Anlauf für den nächsten Abflug nehmen. Die leichte Erholung seit etwa 1 Uhr ist sehr durchwachsen und das Kauf-Volumen eher rückläufig. 

 

Momentan sehe ich da zwei Szenarien:

 

1. China geht noch weiter runter und alle anderen werden dann folgen. Wie tief kann man dann erst mal nicht abschätzen.

2. China findet gerade den Boden. Aber von einem schnellen Anstieg gehe ich dann noch nicht aus. Denke, der Kurs wird sich dann einfach erst mal ne Weile auf dem Niveau einpendeln.... irgendwas zwischen 500 Dollar und vielleicht 540... 

 

Ich hoffe ja dauernd, dass es mal wieder wirklich gute Nachrichten gibt. ;-) 

 

Sehe gerade: Sieht jetzt doch fast nach Boden bei Huobi aus... Haben gerade deutlich zugelegt. Abwärtstrend nicht durchbrochen, aber es sieht nicht mehr ganz so düster aus. Aber.... wer versteht schon die Chinesen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann schaun wir mal...bin gespannt...ich hab irgendwie das gefühl dass wir kurz vor dem abstieg in den keller sind. ein statement von huobi selber wär mal interessant...versucht der doch immer wieder den vater staat durch lücken im system auszutricksen.

 

edit: mit keller mein ich zwischen 350 und 400.

Bearbeitet von everthelast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte noch ein drittes Szenario für denkbar:

 

Die Chinesen sind noch nicht komplett raus. Es ist ihnen mittlerweile zu wenig geworden was sie für ihre Bitcoins bekommen, darum warten sie jetzt ab bis der Kurs sich, zumindest ein wenig, erholt hat um dann weiter zu verkaufen. Das würde also bedeuten, dass wir ähnlich starke Abwärtsbewegungen (dann aber vermutlich nicht mehr in diesem Ausmaß) nochmal zu Gesicht bekommen, evtl. auch zwei oder dreimal. Immerhin haben sie ja noch gute zweieinhalb Wochen Zeit, bis sie raus sein müssen.

Denkbar wäre es zumindest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.