Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gute Frage, aber die einzige Nachricht die zu dem Zeitpunkt passt.

 

Ich hab das Gefühl, unsere Freunde vom Bitcointalk sind heute einfach nur etwas spät dran. Im deutschen Bereich reden sie größtenteils über ganz andere Dinge... Was wir hier schon den ganzen Tag besprechen haben die gerade mal gestriffen:

 

"Hmmm...sieht nach ner News aus. Eventuell wurde ja das Gerücht von gestern bestätigt..."

 

"Stellte sich das Gerücht als wahr heraus, wäre das doch eine super Sache, oder nicht?"

https://bitcointalk.org/index.php?topic=26136.22940

 

 

Träumer... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja... ich sehe das auch nicht als dauerhaftes Problem an. Aber im Gesamt-Kontext hat es dem Kurs eher nicht geholfen, obwohl man eigentlich auch vieles an Positivem daraus deuten könnte. Immerhin gibts in der Frage jetzt Rechtssicherheit und ein Zeichen von Akzeptanz. Rein für Spekulation ist es auch nicht schlecht und es wird Lösungen geben. Abgesehen davon: An der Börse (Aktien etc.) sagt man immer: "Politische Börsen haben kurze Beine". 

 

China ist das Problem... das einzige Land, das es echt schafft, Bitcoin gleich mehrfach zu verbieten. :D

 

Ich habs schon paar mal geschrieben: nur 5% sind Realwirtschaft, der Rest Spekulation. Bei langer Seitwärtsbewegung hauen die ab, weils wo anders vielleicht mehr zu holen gibt, jetzt kommt noch Panik dazu, das ganze treibt sich auch noch selber an. Mich juckt das Ganze gar nicht, weil ich nur noch steuerfrei verkaufe und bei den Kursen schaff ich bunte Papierschnippsel ran, da wird die Hodlbox aufgefüllt und nicht der Geldverlust zementiert, abgesehen davon, dass ich das meiste unter 200 gekauft habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann davon ausgehen, dass morgen noch etwas schlechte Werbung durch die Medien geht weil der Kurs gefallen ist.

Es sieht nach einer langen Dürreperiode für den Coin aus, hoffe mal er bleibt schön beständig und die Community dazu auch. Das was in den letzten Monaten passiert ist die Bewährungsprobe für den Bitcoin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wundere mich bezüglich China,

schon seit den ersten Verbotsmeldungen,

dass der Kurs fällt.

Die kommen doch nach den Meldungen in Zukunft immer schwerer an Bitcoin ran.

"Eigentlich" müsste der Kurs in China steigen.

 

Moin maxmuster, schon wieder auf? An Bitcoins rankommen geht ja noch, aber mit dem bezahlen wird immer schwieriger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin maxmuster, schon wieder auf? An Bitcoins rankommen geht ja noch, aber mit dem bezahlen wird immer schwieriger.

 

Das ist relativ, in Afrika bezahlen die Leute auch mit dem Handy mit Pseudo-Währungen, und das ganz ohne ASICs, einfach nur weil es der Gegenüber akzeptiert. Wie bei Muscheln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann, also auf unsere Zeiten bezogen, sind eigentlich die Haupttrading Zeiten der Amis und der Chinesen? Wird da jetzt die Nacht über noch was auf uns zu kommen oder wann geht's bei den beiden (wieder) los mit dem Traden?

 

Also da hatte ich heute echt Schwein... So um 390 rum, hab ich eingekauft, weil es irgendwie einen Moment lang so aussah als würde sich der Kurs stabilisieren... Bei 388 bin ich dann wieder raus, weil ich gemerkt hab ups... das wars noch nicht^^

Zwar ein paar Euro Verlust gemacht, aber wenigstens noch rechtzeitig gemerkt, dass Kaufen noch keine gute Idee ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WENN die Chinesen wirklich im Besitz von 30% aller existierenden Bitcoins sind (war um die Weihnachtszeit ein Gerücht) und der Chef der Bande Bitcoins dort wirklich verbietet dann ist der Boden gaaaaaaaaaaaaaanz weit unten - versprochen.

 

Das möchte ich mal unterstreichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WENN die Chinesen wirklich im Besitz von 30% aller existierenden Bitcoins sind (war um die Weihnachtszeit ein Gerücht) und der Chef der Bande Bitcoins dort wirklich verbietet dann ist der Boden gaaaaaaaaaaaaaanz weit unten - versprochen.

 

Da hab ich aber noch ein paar Scheine für reserviert - versprochen. Von den 12Mio Bitcoins läuft diese ganze Chose mit einer, bestenfalls zwei Mio Bitcoins ab. Lass die die Coins verteilen, das drückt jetzt den Kurs aber verbessert die Realwirtschaftsbasis, weil dann mehr Leute Bitcoins haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WENN die Chinesen wirklich im Besitz von 30% aller existierenden Bitcoins sind (war um die Weihnachtszeit ein Gerücht) und der Chef der Bande Bitcoins dort wirklich verbietet dann ist der Boden gaaaaaaaaaaaaaanz weit unten - versprochen.

 

Das ist im Grunde die Frage aller Fragen: Ist Bitcoin-Besitz ab jetzt in China verboten? Oder ist "nur" verboten Kohle auf Börsen zu überweisen? 

 

 

Bisher denke ich letzteres. Der Handel wird verunmöglicht. Wer die Dinger aber hat.... hat vermutlich nix zu befürchten. Für den Normal-Chinesen ist Bitcoin aber relativ unattraktiv weil er sich möglicherweise sofort strafbar macht, wenn er sie woanders gegen Dollar oder Euro verscherbelt (glaube ich).  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann, also auf unsere Zeiten bezogen, sind eigentlich die Haupttrading Zeiten der Amis und der Chinesen? Wird da jetzt die Nacht über noch was auf uns zu kommen oder wann geht's bei den beiden (wieder) los mit dem Traden?

Schaus DIr halt an: http://www.weltzeituhr.de/ Die beiden Länder erstrecken sich über mehrere (realen) Zeitzonen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist im Grunde die Frage aller Fragen: Ist Bitcoin-Besitz ab jetzt in China verboten? Oder ist "nur" verboten Kohle auf Börsen zu überweisen? 

 

 

Bisher denke ich letzteres. Der Handel wird verunmöglicht. Wer die Dinger aber hat.... hat vermutlich nix zu befürchten. Für den Normal-Chinesen ist Bitcoin aber relativ unattraktiv weil er sich möglicherweise sofort strafbar macht, wenn er sie woanders gegen Dollar oder Euro verscherbelt (glaube ich).  

 

Ich glaube schon dass es nicht gerne gesehen  ist dass die Leute Bitcoins haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist im Grunde die Frage aller Fragen: Ist Bitcoin-Besitz ab jetzt in China verboten? Oder ist "nur" verboten Kohle auf Börsen zu überweisen? 

 

 

Bisher denke ich letzteres. Der Handel wird verunmöglicht. Wer die Dinger aber hat.... hat vermutlich nix zu befürchten. Für den Normal-Chinesen ist Bitcoin aber relativ unattraktiv weil er sich möglicherweise sofort strafbar macht, wenn er sie woanders gegen Dollar oder Euro verscherbelt (glaube ich).  

 

Aber wenn die Chinesen ihre Suppenhühner mit Bitcoins tauschen, braucht man keine Börse. Wenn ein allgemein akzeptierter Kurs aus dem Ausland kommt, kann man damit agieren. Dann hat China eine Untergrundwährung, dann kommt nix auf den Markt, die behalten ihre Coins, wetten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist im Grunde die Frage aller Fragen: Ist Bitcoin-Besitz ab jetzt in China verboten? Oder ist "nur" verboten Kohle auf Börsen zu überweisen? 

 

 

Bisher denke ich letzteres. Der Handel wird verunmöglicht. Wer die Dinger aber hat.... hat vermutlich nix zu befürchten. Für den Normal-Chinesen ist Bitcoin aber relativ unattraktiv weil er sich möglicherweise sofort strafbar macht, wenn er sie woanders gegen Dollar oder Euro verscherbelt (glaube ich).  

 

jetzt leg dich mal ins zeug...hab dir gerade deine china diskussion gestartet! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.