Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

manmanman, alle so düster hier :D

 

 

freut euch doch lieber das ihr so günstig einkaufen könnt, in 3 monaten lachen wir über die die bei 500$ verkauft haben.

 

 

und das mit den steuern sehe ich gelassen, die wallstreet btc börsen sollen ja angeblich stabilere kurse bekommen als zbs bitstamp, daher werden die potenziellen händler das ganze weiterhin beobachten, wer dachte das die usa 8 milliarden $ steuerfrei lassen träumt zu viel^^

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wäre übrigens der Brüller wenn irgendwann irgendein Kleinstaat Bitcoins als Hauptwährung macht.

 

Bahamas zum Beispiel, oder jemand anderes...

 

Dann wären Bitcoins offizielle Währung und niemand könnte noch viel dagegen machen. Naja vielleicht ein Traum, aber ich finde die Idee ganz lustig und cool  :D

 

Offizielle Währung wird Bitcoin sicherlich nicht. Ein Staat würde sich damit zu sehr den Gewalten eines mehr oder weniger freien Marktes ausliefern, und einigen Early Adopters, die mittels ein paar Klicks den Kurs in den Boden rammen könnten. 

 

Aber... Bitcoin könnte ne Art Zwischenwährung werden. Eine Werteinheit über die sehr viel laufen könnte. Die Frage aller Fragen ist: Wie gewollt ist das? Bisher müsste die Interessen eigentlich eher gegen Bitcoin laufen und ich denke, dass die scheinbare Akzeptanz eher daher rührt, dass die "Bosse" geschnallt haben, dass es nach hinten losgehen könnte, eine möglicherweise bedeutende Zukunftstechnologie zu verbieten, die sie gleichzeitig eh nicht ausrotten können. Womit ich eher Cryptowährungen als Prinzip meine. Bitcoin alleine wäre wohl angreifbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offizielle Währung wird Bitcoin sicherlich nicht. Ein Staat würde sich damit zu sehr den Gewalten eines mehr oder weniger freien Marktes ausliefern, und einigen Early Adopters, die mittels ein paar Klicks den Kurs in den Boden rammen könnten. 

 

Aber... Bitcoin könnte ne Art Zwischenwährung werden. Eine Werteinheit über die sehr viel laufen könnte. Die Frage aller Fragen ist: Wie gewollt ist das? Bisher müsste die Interessen eigentlich eher gegen Bitcoin laufen und ich denke, dass die scheinbare Akzeptanz eher daher rührt, dass die "Bosse" geschnallt haben, dass es nach hinten losgehen könnte, eine möglicherweise bedeutende Zukunftstechnologie zu verbieten, die sie gleichzeitig eh nicht ausrotten können. Womit ich eher Cryptowährungen als Prinzip meine. Bitcoin alleine wäre wohl angreifbar. 

 

Ich rechne übrigens damit, dass über kurz oder lang genau das passieren könnte...

 

der US$ und der Euro schaffen sich gerade selber ab. Den Chinesen fliegt vielleicht bald ihre riesige Immobilienblase um die Ohren.

 

Ein Nachfolger muss her. Warum nicht etwas neutrales wie Bitcoins?

 

Niemand kann die Nutzer enteignen,  wie die USA es mit den US$ Nutzern machen. Die zahlen das Staatsdefizit der Amerikaner mit.

 

Die Amerikaner werden natürlich so einen Prozess mit allen Mitteln bekämpfen. Ob sie es schließlich verhindern können? Das steht in den Sternen.

 

Nicht vergessen, der US$ war nicht immer die Leitwährung. Vorher war es das Brittische Pfund, soviel ich weiss.

 

Also dass US$ das ist, ist auch nicht in Stein gemeißelt und kann sich langfristig ändern.

 

Sollte allerdings Bitcoins irgendwann diese Rolle übernehmen, dann wäre sogar meine langfristigste Schätzung 1 uBTC = 1 US$ zu pessimistisch...

 

Aber das ist nichts, worauf man wetten sollte. Es ist nur eine von vielen Optionen für die Zukunft. Sicher ist gar nichts....

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rechne übrigens damit, dass über kurz oder lang genau das passieren könnte...

 

der US$ und der Euro schaffen sich gerade selber ab. Den Chinesen fliegt vielleicht bald ihre riesige Immobilienblase um die Ohren.

 

Ein Nachfolger muss her. Warum nicht etwas neutrales wie Bitcoins?

 

Niemand kann die Nutzer enteignen,  wie die USA es mit den US$ Nutzern machen. Die zahlen das Staatsdefizit der Amerikaner mit.

 

Die Amerikaner werden natürlich so einen Prozess mit allen Mitteln bekämpfen. Ob sie es schließlich verhindern können? Das steht in den Sternen.

 

Nicht vergessen, der US$ war nicht immer die Leitwährung. Vorher war es das Brittische Pfund, soviel ich weiss.

 

Also dass US$ das ist, ist auch nicht in Stein gemeißelt und kann sich langfristig ändern.

 

Sollte allerdings Bitcoins irgendwann diese Rolle übernehmen, dann wäre sogar meine langfristigste Schätzung 1 uBTC = 1 US$ zu pessimistisch...

 

Aber das ist nichts, worauf man wetten sollte. Es ist nur eine von vielen Optionen für die Zukunft. Sicher ist gar nichts....

nein, der bitcoin ist dafür einfach zu angreifbar

 

wenn die das unterseekabel kappen wirds lustig(so als extremfall). bitcoins sind dafür nicht gedacht, stell dir vor irgendeiner in der verwaltung schrottet den pc mit einigen tausend btc, dann bricht da die hölle los. der btc ist vielleicht sicher, aber das internet und der mensch nicht. er ist uns tatsächlich einige zeit vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, der bitcoin ist dafür einfach zu angreifbar

 

wenn die das unterseekabel kappen wirds lustig(so als extremfall). bitcoins sind dafür nicht gedacht, stell dir vor irgendeiner in der verwaltung schrottet den pc mit einigen tausend btc, dann bricht da die hölle los. der btc ist vielleicht sicher, aber das internet und der mensch nicht. er ist uns tatsächlich einige zeit vorraus

 

Wird mit großen Summen hantiert, muss man halt vorsichtig sein. Ist aber technisch überhaupt kein Problem.

 

Bei Amory zum Beispiel reicht ein einmaliges Paperwallet für alle zukünftig erzeugen Schlüssel. Das lässt sich leicht sichern.

 

Nur die Bitcoin Rechner für große Beträge  müssten langfristig die gleichen Sicherheitsstandard bekommen wie die Zentralcomputer der Banken. Dies ist technisch aber auch ohne Problem machbar.

 

Ich sehe also kein Problem. Technisch und Sicherheitstechnisch geht das alles problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird mit großen Summen hantiert, muss man halt vorsichtig sein. Ist aber technisch überhaupt kein Problem.

 

Bei Amory zum Beispiel reicht ein einmaliges Paperwallet für alle zukünftig erzeugen Schlüssel. Das lässt sich leicht sichern.

 

Nur die Bitcoin Rechner für große Beträge  müssten langfristig die gleichen Sicherheitsstandard bekommen wie die Zentralcomputer der Banken. Dies ist technisch aber auch ohne Problem machbar.

 

Ich sehe also kein Problem. Technisch und Sicherheitstechnisch geht das alles problemlos.

ich meinete eher was passiert wenn die das ganze internet ausschalten. die meisten kabel laufen alle über die usa, wenn die mal dicht machen ists aus, dann existieren 2 bitcoin welten nebeneinander(ob das überhaupt geht, und ob sich die blockchain dann aufsplittet?^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meinete eher was passiert wenn die das ganze internet ausschalten. die meisten kabel laufen alle über die usa, wenn die mal dicht machen ists aus, dann existieren 2 bitcoin welten nebeneinander(ob das überhaupt geht, und ob sich die blockchain dann aufsplittet?^^)

 

Das kann nicht passieren. Es reicht eine einzige Wählerverbindung, oder irgendeine Sattelittenverbindung damit das System synchron bleibt.

 

Sollten alle Kommunikationssysteme zusammenbrechen, hätten wir andere Sorgen als Bitcoins....

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

Werden wir heute 22:00 Uhr das Tagestief haben?

ja, aber wahrscheinlich noch nicht das 30-tage-tief :-)

 

so viel zu meiner prognose, dass es nicht mehr runter geht (hatte ich vor zwei wochen beim kurs von 635 usd posaunt.) hehe... was für ein glück, dass ich kein daytrader bin.

Bearbeitet von gutentag3000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit langem habe ich mal wieder meine Schneekugel befragt. Die meint, es geht noch etwas runter. Insgesamt sieht es ja gut aus. Es steigen viele Nutzer neu ein. Eine direkte Folge der niedrigen Preise. Sie kaufen nicht viel, aber zum ersten mal. Akzeptanzstellen werden mehr. Amerika kommt auf den Steuertrichter, was eine defacto Anerkennung bedeutet, leider aber auch ein abschreckendes Bürokratiemoster.

 

Der Ausganspunkt der Novemberhatz war im Okt13 100Euro. Da wären ein Kurs von 300Euro immernoch gut und laut Schneekugel ein möglicher Wendepunkt. Kann auch früher oder später, das war im Schneesturm nicht so genau zu erkennen. Aber der Wendepunkt dürfte schon in die Nähe rücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, macht euch doch bitte nicht lächerlich mit euren Prognosen. Es scheint doch für die Leute, welche BTC irgendwann im späten letzten Jahr erstanden haben, völlig egal zu sein, ob Akzeptanzstellen dazu kommen oder sonstwas. Es scheint hier einerseits sehr viel Politik im Spiel zu sein, wie andererseits Gemauschel durch Zwilichtige Gestalten. Da helfen eure Parolen mal so gar nix, besonders wenn diese nicht sehr fundamentiert erscheinen.

 

Ich sehe ganz klar eines: einen stetigen Abwärtstrend seit Dezember letzten Jahres. Und nein, beim besten Willen lassen sich keine Fahnen erkennen, die eine Seitwärtsbewegung zeigen, oder eine Bodenlinie die etwa Horizontal verläuft. Auch diese fällt. Aber was sag ich, man muss ja nur den Kurs ansehen.

 

Schön für die Leute, die irgendwann den Glauben an BTC noch nicht verloren haben und dann günstig(er als jetzt) einsteigen, Schlecht für Leute die über dem jetztigen Kurs eingestiegen sind und nun die Felle davonschwimmen sehen.

 

Insgesamt sehr interessant das Thema BTC, aber schönreden lässt sich da leider nichts. Da sind offensichtlich höhere Mächte am Werk, welche massiv am Kurs rumschrauben, wie auch immer. Aus dieser Sicht sollte jeder der wirklich an BTC interssiert ist, an einer regulierenden Behörde interssiert sein. Oder man darf halt nicht weinen, wenns nicht so kommt wie gewünscht.

Bearbeitet von Fritze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Handel schreit förmlich nach Bitcoin

Mal ernsthaft: Wie kommt man zu solchen Aussagen?!

Wo schreit "der Handel" nach Bitcoin? Hast du irgendein Beispiel für diese Aussage?

 

Bitte vergesst nicht...der Staat ist hier der Bitsteller nicht der Bitcoin.

:rolleyes:

Auch diese Sichtweise geht völlig an der Realität vorbei. Dir scheinen die Machtverhältnisse nicht ganz klar zu sein... Der Staat gibt die Regeln vor und basta. Die Argumentation: "Der Staat will Steuern? Soll er sich doch selbst drum kümmern. Sein Problem!" zieht nicht... Davon abgesehen kann es dem Staat völlig egal sein, was mit Bitcoin passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freut euch doch lieber das ihr so günstig einkaufen könnt, in 3 monaten lachen wir über die die bei 500$ verkauft haben.

Was ist schon günstig? Das Gerede von den günstigen Bitcoins liest man schon seit Monaten... $800, $700, $600, .... Alles günstig! 

 

Und wer in drei Monaten über wen lacht wird man dann sehen. Vielleicht lachen auch die Aussteiger über die, die schon seit $800 andauernd "günstig nachkaufen"...  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, macht euch doch bitte nicht lächerlich mit euren Prognosen. Es scheint doch für die Leute, welche BTC irgendwann im späten letzten Jahr erstanden haben, völlig egal zu sein, ob Akzeptanzstellen dazu kommen oder sonstwas. Es scheint hier einerseits sehr viel Politik im Spiel zu sein, wie andererseits Gemauschel durch Zwilichtige Gestalten. Da helfen eure Parolen mal so gar nix, besonders wenn diese nicht sehr fundamentiert erscheinen.

 

Akzeptanzstellen sind m.A.n. mit das Wichtigste bei diesem Thema. Je mehr Akzeptanzstellen, desto stabiler wird das System, desto mehr Menschen werden überhaupt auf Bitcoin aufmerksam.... insgesamt wird das Interesse, das Bitcoin funktioniert, größer. Um es sich klarzumachen, muss man nur extrem denken: Was wäre, wenn niemals niemand Bitcoin als Zahlungsmittel akzeptieren würde? Dann wäre Bitcoin nix wert. So simpel. Was wäre, wenn die ganze Welt Bitcoin als Zahlungsmittel akzeptieren würde? Bitcoin wäre die Überwährung die nie sterben darf (größer als jetzt Dollar). 

 

 

Ich sehe ganz klar eines: einen stetigen Abwärtstrend seit Dezember letzten Jahres. Und nein, beim besten Willen lassen sich keine Fahnen erkennen, die eine Seitwärtsbewegung zeigen, oder eine Bodenlinie die etwa Horizontal verläuft. Auch diese fällt. Aber was sag ich, man muss ja nur den Kurs ansehen.

 

Schau Dir den Chart mal aus Langzeitperspektive an. Dann vergleich mal das April-Hoch 2013 und das was danach kam mit Dezember 2013 bis jetzt. Auch zwischen Mitte April bis Oktober 13 gab es ne Menge Pessimismus. Immer wieder mal brach der Kurs wegen DDOS-Attacken ein (die heute kaum noch jemanden aus der Ruhe bringen bzw. so gut wie nicht mehr stattfinden weil die Börsen stärker sind) und es gab auch da immer mal miese Nachrichten - SilkRoad. Im Nachhinein kann man darüber froh sein. 

 

Was ich sagen will: Schlechte Nachrichten gehören nun mal dazu. Und besser jetzt, als wenn sie uns bombardieren wenn die Stimmung eigentlich gut ist oder sein könnte. Und: Das nen Kurs nicht ständig nach oben läuft sollte auch klar sein. Aber im Gegensatz zu 90% aller Altcoinkurse sieht der Bitcoin-Kurs absolut gesund aus. 

 

 

Schön für die Leute, die irgendwann den Glauben an BTC noch nicht verloren haben und dann günstig(er als jetzt) einsteigen, Schlecht für Leute die über dem jetztigen Kurs eingestiegen sind und nun die Felle davonschwimmen sehen.

 

Sicher ist das frustrierend. Aber von allen Anlagen gehört Bitcoin zum Volatilsten und risikoreichsten. Wer Ende November glaubte, der Kurs könne nur weiter steigen und es gäbe niemals irgendwelche News, die ihn einbrechen ließen, hat da naiv agiert. Soll keine Beleidigung an jene sein, die zum falschen Zeitpunkt eingestiegen sind... Mein Rat war damals: Einsteigen... egal zu welchem Kurs, weil man nicht weiß wie weit er noch steigt oder fällt, aber: Genug Fiat vorhalten, damit man von einem Crash profitieren kann sobald er eintritt. Denn eines ist bei Bitcoin sicher: Nen Crash kommt immer. 

 

Kann mich noch erinnern: Als ich einstieg war das direkt nach dem April-Crash. Unter den News gabs nen Text (glaube von Flaskämper persönlich) in dem sinngemäß der Satz vorkam: Das war nicht der erste Crash und es wird nicht der letzte gewesen sein. Aber Bitcoin steht weit höher als vor dem massiven Anstieg. Und so läuft es schon die ganze Zeit und so wird es m.A.n. weiterlaufen. 

 

 

 

Insgesamt sehr interessant das Thema BTC, aber schönreden lässt sich da leider nichts. Da sind offensichtlich höhere Mächte am Werk, welche massiv am Kurs rumschrauben, wie auch immer. Aus dieser Sicht sollte jeder der wirklich an BTC interssiert ist, an einer regulierenden Behörde interssiert sein. Oder man darf halt nicht weinen, wenns nicht so kommt wie gewünscht.

"Höhere Mächte"... Da sind natürlich Interessen verschiedenster Gruppen am Werk, aber hauptsächlich wird der Kurs von "uns" bestimmt. Und wir alle, die in Bitcoin investieren, bilden eine Art kollektive Dynamik, fast schon eine kollektive Psyche mit einer bestimmten Stimmung. Und während im November Euphorie herrschte, nachdem kurz vorher noch viele glaubten "SilkRoad ist tot - Bitcoin ist tot" und auf den Panic-Button hämmerten, ist jetzt Katerstimmung angesagt. 

 

Das wichtigste ist, dass man sich nicht das Hirn von solchen Stimmungen vernebeln lässt sondern die Situation analysiert, sich fragt, wie die Entwicklung auf Zeit aussehen kann, wie sie wahrscheinlich aussehen wird, ob es Sinn macht zu investieren oder sich rauszuhalten oder sogar auszusteigen etc. Und dann trifft man Entscheidungen und dann brauchts Geduld... um zu sehen, ob die Zeit die Entwicklung bringt, die man als Wahrscheinlichste ansieht. 

 

Und meine Ansicht ist: Wir haben so langsam alles durch. Wir sind in einer Konsolidierung. Heißt nicht, dass der Kurs nicht noch nen bisschen tiefer gehen kann, aber ich rechne nicht mit einem Crash. Die größten Panik-Button-Klopfer sind schon draußen. Die krassesten Bad-News haben wir (hoffentlich) hinter uns. Der Ausblick insgesamt ist positiv. Jetzt heißt es im Grunde erst mal warten.  

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist schon günstig? Das Gerede von den günstigen Bitcoins liest man schon seit Monaten... $800, $700, $600, .... Alles günstig! 

 

Und wer in drei Monaten über wen lacht wird man dann sehen. Vielleicht lachen auch die Aussteiger über die, die schon seit $800 andauernd "günstig nachkaufen"...  ;)

 

Wenn Du Dir den Kurs anschaust, dann war das seit Dezember ein ständiges Auf und Ab. Ich habe auch ein paar Verlustgeschäfte gemacht, aber ich habe auch einige Gewinne gemacht, manchmal sogar echt Gute, mit Kursen die über den jetzigen liegen. Einfach weil es eine Berg und Talfahrt war und ich das auch erwartet habe. Es konnte ja nicht sofort wieder in ein neues ATH übergehen, aber auf Volatilität kann man sich bei Bitcoin immer verlassen. Festgenagelt ist der Kurs selten lange. 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Monaten schreibe ich ja schon, dass der Kurs deutlich unter 400 US$ fallen wird. Die Verzweiflung derjenigen, die sich bereits als reich gesehen haben, wächst zwar, ist aber noch immer von zu viel Hoffnung begleitet. Prognose: 350 US$ im Mai.

 

Bitcoin ist super, aber der Kurs ist zu schnell zu stark gestiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte ja im letzten Dezember meine Prognose gegeben und mich für ein paar Monate aus dem Rennen um BTCs verabschiedet. Damals - bei einem Kurs um 800 Euro - habe ich vor einer Blase gewarnt, wurde aber zumeist nur angefeindet, weil die Leute in Ihrer Gier halt nicht hören wollen, wenn jemand sagt: "Leute, das geht runter". Nun, ich denke, einige dürften das mittlerweile anders sehen.

 

Also wage ich wieder mal eine Prognose:

 

Ausgangssituation: Der Trendkanal zeigt seit dem All Time High Ende November immer noch nach unten. Bisher hat keine Unterstützung gehalten, gerade sind wir wieder durch eine Unterstützung gesackt.

 

Trotzdem habe ich heute wieder gekauft.

 

Warum? Reine Spekulation. Nach dem dramatischen Einbruch in den letzten Monaten rechne ich mit nunmehr mittelfristig mit einer Erholung. *Keine* neuen ATHs, sondern "nur" eine Erholung. Wohler wäre mir zwar, wenn die letzte Unterstützung gehalten hätte, aber: No Risk, No Fun.

 

Lieben Gruß

 

iFlash

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.