Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Kann ich mir nur so erklären dass auf BTC-e eher die Kundschaft vertreten ist die über das nötige Kleingeld verfügt und bereits jetzt schon denkt günstig nachkaufen zu können.

 

Edit: BTC-e hat ja angeblich den ruf die Börse der oberen Zehntausend zu sein.

 

Vielleicht spielt da irgendwie Russland und Ukraine mit rein oder sowas. Ich bin bei BTCe extrem unsicher was deren Seriösität betrifft - aber ist anderes Thema. 

 

Ist nur ungewöhnlich, dass Bitstamp und BTCe so weit auseinanderlaufen... und zwar nicht nur in der Dollar-Differenz, ungewöhnlicher finde ich, dass mehrfach BTCe stieg während gleichzeitig Bitstamp fiel. 

 

Aber: Immer noch besser als wenn sie alle einfach endlos weiterfallen. ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht spielt da irgendwie Russland und Ukraine mit rein oder sowas. Ich bin bei BTCe extrem unsicher was deren Seriösität betrifft - aber ist anderes Thema. 

 

Ist nur ungewöhnlich, dass Bitstamp und BTCe so weit auseinanderlaufen... und zwar nicht nur in der Dollar-Differenz, ungewöhnlicher finde ich, dass mehrfach BTCe stieg während gleichzeitig Bitstamp fiel. 

 

Aber: Immer noch besser als wenn sie alle einfach endlos weiterfallen. ;-) 

 

Kann auch sein dass auf BTC-E einfach mehr Pump & Dumps laufen. Ging eine Zeit lang heute immer auf und ab.

 

Ach, lass sie fallen...die Orders sind eh schon lang aufgegeben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man da nicht ganz gut was abgreifen, in dem man einfach auf Bitstamp kauft, die BTC zu BTC-e schickt und dort dann wieder verkauft? Oder dauert der Transfer dann, bei der derzeitigen Kursfallgeschwindigkeit, doch zu lange um da Gewinn zu machen? Oder sind am Ende die Auszahlungsgebühren von BTC-e und die Währungswechselgebühren der Bank zu hoch  zu hoch um einen Kreis Bitstamp -> BTC-e -> Bank -> Bitstamp... Profit bringend laufen zu lassen? Ich meine in irgendeinem Thread mal aufgeschnappt zu haben, dass BTC-e da wahnsinnige Gebühren hat.

 

Also meine Prognose wäre:

Weiter sinkender Kurs (mit eventuellen leichten Zwischenanstiegen) bis Mitte April, dann ist endgültig klar, (wenn es denn dabei bleibt, man weiß bei den Chinesen ja nie woran man ist) dass alles was aus Richtung China kommt gegessen ist. Bis dahin dürften sich auch alle Amis die, auf Grund der kürzlichen Klarheit über die Besteuerung, jetzt denken "alles Mist, ich bin raus aus Bitcoin", dazu durchgerungen haben zu verkaufen.

Danach sehen wir dann wo wir stehen... Ich denke, wenn der Kurs dann mal wieder aufhört zu sinken, wird es kurz darauf einen kleinen bis mittleren Kurssprung geben, da nochmal einige die auf niedrige Kurse warten dazu bzw. wieder zurück kaufen werden. Dann evtl. nochmal einen kleinen Dump um kurzfristig etwas Gewinn abzuschöpfen und dann klettert der Kurs gemächlich wieder nach oben.

 

Durch den Ganzen Trubel zur Zeit gehen denke ich auch einige durchaus positive Meldungen bezüglich BTC etwas unter Die Infrastruktur verbessert sich weiter und es gibt immer wieder Meldungen über Leute der Finanzwelt die sich in der Vergangenheit klar gegen den Bitcoin ausgesprochen haben und ihm nun etwas positiver, jedoch weiterhin skeptisch, gegenüber stehen bzw. teilweise sogar sagen, dass sie selbst investieren wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Minen wird zum Verlustgeschäft. Wir sind vielleicht kurz vor dem totalen Zusammenbruch. Ich frage mich sogar, ob ich meine Kauforder zum Kurs von 170€ vorhin wieder canceln soll. Ich fürchte, wir werden zweistellig, bevor es irgendwann eventuell wieder aufwärts geht.

 

Bei Difficulty 5 Milliarden darf der Kurs nicht weiter fallen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch den Ganzen Trubel zur Zeit gehen denke ich auch einige durchaus positive Meldungen bezüglich BTC etwas unter Die Infrastruktur verbessert sich weiter und es gibt immer wieder Meldungen über Leute der Finanzwelt die sich in der Vergangenheit klar gegen den Bitcoin ausgesprochen haben und ihm nun etwas positiver, jedoch weiterhin skeptisch, gegenüber stehen bzw. teilweise sogar sagen, dass sie selbst investieren wollen.

 

Jetzt übertreibst du aber D:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bei Difficulty 5 Milliarden darf der Kurs nicht weiter fallen.

 

 

Wenn das Mining unrentabel wird, werden einige Miner abgestellt werden. Wenn dann dadurch die Gesamt-Hashrate sinkt, sinkt bei der nächsten Anpassung auch die Difficulty. Ich habe gelesen, dass es das schon mal gab, weiß aber nicht mehr, wann das war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Minen wird zum Verlustgeschäft. Wir sind vielleicht kurz vor dem totalen Zusammenbruch. Ich frage mich sogar, ob ich meine Kauforder zum Kurs von 170€ vorhin wieder canceln soll. Ich fürchte, wir werden zweistellig, bevor es irgendwann eventuell wieder aufwärts geht.

 

Bei Difficulty 5 Milliarden darf der Kurs nicht weiter fallen.

 

Ich finde es gut, wenn die Difficulty steigt. So habe ich mehr von meinen bisherigen Verkäufen.

Bearbeitet von delominer84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber man muss aufpassen, dass man nicht zum Frosch im Kochtopf wird.

Bin mal kurz Panisch raus und steige weiter unten wieder mit ein.

 

Ich will nicht pesimistisch klingen, aber ich glaube, wir fallen heute noch unter 400$.

Heute glaub ich nicht. Eine technische Gegenbewegung sollte fällig sein.

 

In den nächsten 2 Wochen könnte es passieren, muss aber nicht.

 

Merke: Bitcoins machen immer genau das Gegenteil, was die Mehrheit erwartet.

 

War bisher immer so. Deshalb schwierig zu traden, finde ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich glaube tatsächlich, dass es langsam das Ende ist - es wird an der Glaubwürdigkeit scheitern, durch die immer wieder auftretenden "Angriffe". MtGox, CoinEx, Vircurex usw. (wenn es dann Angriffe sind und keine tiefen Griffe der Betreiber in die Kasse).

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss nochmal fragen, wenn ihr alle den btc so doof findet verstehe ich nicht was ihr wollt, bzw was ihr mit diesen aussagen bezwecken wollt. die meisten hier haben vertrauen in den bitcoin, wenn nicht sogar alle. woran viele zweifeln sind die börsen, denn gegen veruntreung von kundengeldern und betrug kann der bitcoin nichts tun. die glaubwürdigkeit des bitcoins wird seit beginn stetig größer, denn er beweißt das er sich weder von russland, noch china, noch von der us finanzbehörde bezwingen lässt. sicherlich ist es für viele immoment schwer, und manche suchen nach erklärungen und geben dem bitcoin die schuld an allem. diese leute kann ich nur bitten abzuwarten und tee zu trinken. hier weltuntergangs szenarien aufzutischen bringt niemanden was, und trägt garantiert nicht zur glaubwürdigkeit des bitcoins bei.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich glaube tatsächlich, dass es langsam das Ende ist - es wird an der Glaubwürdigkeit scheitern, durch die immer wieder auftretenden "Angriffe". MtGox, CoinEx, Vircurex usw. (wenn es dann Angriffe sind und keine tiefen Griffe der Betreiber in die Kasse).

 

Gruß

Im wilden Weitesten wurden Postkutschen überfallen und Gold und US$ geklaut.

 

Hat es beiden geschadet?

 

Was können Bitcoins dafür, wenn man sie bei einem bekannter Maßen unsicheren Betreiber liegen lässt und sie dann verschwinden?

 

Die schlechte Stimmung ist ein klares Kaufsignal :)

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.