Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Untergangsstimmung ist m.A.n. ein positiver Indikator, zumindest wenn es keine neuen handfesten Gründe dafür gibt, sondern nur eine negative Kursdynamik und das ist hier m.A.n. der Fall. 

 

Bedeutet, dass sehr sehr viele bereits ausgestiegen sind oder zum großen Teil ausgestiegen sind. Liegt also einige Kohle daneben, die bereit ist, wenn sich die Stimmung wieder ändert. Die ändert sich bei stabil steigenden Kursen, die in einer solchen Situation von jenen erzeugt werden, die auf niedrigem Niveau einsteigen oder wieder-einsteigen oder nachkaufen und darauf setzen, m.A.n. auch gut begründet, dass Bitcoin noch weit mehr an Potential hat als wir bereits gesehen haben. 

 

P.S.: Nach dem April-Crash und einigen Dumps durch DDOS-Angriffe und insgesamt einem eher miesen Kursverlauf gabs auch Untergangsstimmung. Auf nem Kursniveau von 70-90 Euro. Wir wissen was danach kam. ;) 

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im wilden Weitesten wurden Postkutschen überfallen und Gold und US$ geklaut.

 

Hat es beiden geschadet?

 

Was können Bitcoins dafür, wenn man sie bei einem bekannter Maßen unsicheren Betreiber liegen lässt und sie dann verschwinden?

 

Die schlechte Stimmung ist ein klares Kaufsignal :)

 

Zumindest die Postkutschen gibt es nicht mehr. Heißt das jetzt, dass der Bitcoin überlebt, aber das Internet dann weg ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute glaub ich nicht. Eine technische Gegenbewegung sollte fällig sein.

 

In den nächsten 2 Wochen könnte es passieren, muss aber nicht.

 

Merke: Bitcoins machen immer genau das Gegenteil, was die Mehrheit erwartet.

 

War bisher immer so. Deshalb schwierig zu traden, finde ich...

 

bin bei 440$ wieder all in, als sich nichts tat und bei 460$ wieder raus komplett und warte jetzt bis es weiter gefallen ist und wag mich dann wieder rein.

Immerhin hab ich etwas Gewinn gemacht, war aber echt reiner Zufall und etwas Glück.

Das kann auch böse nach hinten los gehen. :unsure:

Bearbeitet von all4pages
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kauf erst wenn sich wirklich wieder ein richtiger aufwärtstrend entwickelt.

Glaube nicht das es die nächsten Tage geschieht, aber ich bleib am Ball.

 

das dürfen aber auch nicht alle so machen -> dann kommt dieser punkt leider niemals...

 

is heute aber wieder möchtig runter gegangen...

Bearbeitet von azu393
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch. Ich kaufe schon seit 400 Euro immer in 20 Euro-Sprüngen. Also 400...380...360...340... Kann noch bisschen fallen bevor ich pleite bin, muss aber nicht unbedingt. :D

Warst du nicht beim letzten Absacker der Meinung, das beste sei es das Tief abzuwarten und dann nachzukaufen, wenn der Kurs wieder sichtbar anzieht, weil es auf die paar € dann auch nicht mehr ankommt?

 

Just sayin' ;)

Bearbeitet von cryptologe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warst du nicht beim letzten Absacker der Meinung, du wartest das Tief ab und kaufst dann nach, wenn der Kurs wieder sichtbar anzieht, weil es auf die paar € dann auch nicht mehr ankommt?

 

Just sayin' ;)

 

Das war Nummer Sicher weil ich nicht so liquide war wie ich gerne wäre. Aber da gabs ne glückliche Fügung und daher Strategie-Änderung. Aber ich kaufe Kleinteilig. Werde allerdings auch relativ früh erste Gewinne mitnehmen weil ich vorerst weiter von auf- und ab ausgehe. Oft stelle ich mich sogar einfach deutlich unter Preis rein und setze darauf das jemand mit selben Konto (Fidor) möglichst schnell das Geld haben will und setze dann ne Verkaufsorder etwas über Preis. Der Spread konnte da die letzten Tage locker 20 Euro sein, allerdings nur wenn der Kurs nicht gerade fällt. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.