Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Warum genau ist jetzt wieder China ein Problem? 

 

Das war ja schon vor über einem Monat bekannt dass sie die Transfers mit Bitcoin's verbieten?!

 

Und auch wenn sie es verbieten werden doch die Chinesen nicht alle ihre Bitcoins auf den Markt schmeißen oder versteh ich das Falsch? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Klandre: Schau mal nach oben. So wie ich dort geschrieben habe, habe ich auch in meinen ersten Posts gewarnt. Dann ging's plötzlich rund, weil die ganzen Morgen-bin-ich-Millionär-Heinis mich nur deshalb als Troll hingestellt haben, weil ich deren Meinung, dass es weiter nach oben geht, nicht geteilt habe. Natürlich habe ich dann auch klar gesagt, was ich davon halte, wenn man keine Ahnung hat, aber groß posaunt "Ende 2014 steht BTC bei 10.000 USD - mindestens."

 

Nur weil man klar denken kann, wird man als Troll hingestellt. Natürlich konnte ich da so nicht stehen lassen, war aber auch der Grund, warum ich mich dann aus dem Forum vorübergehend verabschiedet habe.

 

Ja, ich bin Fan klarer Worte (schönreden bringt gar nichts, vor allem nicht bei Finanzdingen). Und kann auch gut einstecken. Weil ich ja weiß, für welche Position ich stehe und warum. 

 

Ich denke: Das Ergebnis gibt mir recht. Punkt. 

 

Weiter werde ich mich zu diesem Thema nicht äußern. Hier geht's um BTC und nicht darum, wie zartbesaitete Möchte-Gern-Experten auf schlechte Nachrichten reagieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo iflash,

ich würde mich freuen wenn du die Beiträge, welche sich wie Anfeindungen anhören, nicht so ernst siehst.

Ich als investierter Hodler:) mache mir auch Sorgen um mein Investment, und in dem Sinne "Schlechte Nachrichten" von dir,

fühlen sich natürlich unangenehm an.

Da formuliert der eine oder andere schon mal ...

Uns allen unterläuft so etwas.

Beispiel, lese ich in deiner Ausage: 

"die ganzen Morgen-bin-ich-Millionär-Heinis" (ich träume auch gern),

"wenn man keine Ahnung hat, aber groß posaunt..." (ich habe auch keine Ahnung und posaune auch schon mal wenn mir die Laune danach steht)

"Nur weil man klar denken kann, ..." (darüber würde ich als Verfasser nachdenken).

 

Also was ich sagen will, beide Meinungen sind wichtig.

Einerseits, weiß ich das ich mir hier viel Rückenhalt von gleichgesinnten hole.

Andererseits, befürchte ich auch, dass wir "Bullen" (hoffe das war die richtige Terminologie) uns zu sehr selbstbeweihräuchern könnten.

Bitte Entschuldige wenn etwas nicht ganz korrekt war und bleib hier.

Bearbeitet von maxmuster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maxmuster:

 

Nicht, dass es da ein Missverständnis gibt: "Persönliche Anfeindungen" sind mir total schnuppe. *Nicht* schnuppe ist mir allerdings, wenn so getan wird, als wär ich es gewesen, der mit dem Zündeln angefangen hat. Das haben andere besorgt. Weil sie die Meinung eines Andersdenkenden schlicht als Trolltum abgetan haben und großspurig von ihren Gewinnen in der Zukunft phantasiert haben.

 

Ich habe kein Problem damit, wenn jemand ein Bulle ist. Warum auch? Aber es stellen sich mir die Nackenhaare auf, wenn Prognosen (die sich ja nunmehr als in der Tendenz zutreffend erwiesen haben) völlig unreflektiert als Trollgeschwätz verurteilt werden.

 

Ich komme aber nicht umhin zuzugeben, dass in mir eine gewisse Genugtuung aufsteigt, da ich ja weiß, dass exakt diejenigen, die vollends Beratungsresistent waren ("Bei 900/800/700 kauf ich ganz groß nach!"), nun mit ihren Verlusten leben müssen, während ich alles richtig gemacht habe. Zwar nicht den perfekten Zeitpunkt erwischt, aber zumindest bei jenseits 700 Euro alles verkauft.

 

Eine "Wer zuletzt lacht, lacht am besten"-Mentalität ist zwar sonst nicht die meine, aber in dem Fall: mei, weniger Gier und mehr Zuhören hätte einigen hier nicht geschadet.

 

Aber jetzt wirklich: Fine. Das Thema ist für mich sowieso durch. Das Thema heißt "Prognose" und nicht "Aufarbeitung".

 

Lieben Gruß

 

 

iFlash 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Klandre: Klar kann man immer ein paar Jahre warten, BTCs stehen dann vielleicht bei 2000 USD, und man sagt dann: "Ich hab's ja immer gesagt: Der Kurs geht nach oben! Ich bin der tollste Überhaupt!"

 

Dass in der Zwischenzeit andere mit den früheren Gewinnmitnahmen eine deutlich bessere Rendite erzielt haben, wird da dann beflissentlich übersehen.

 

Vielleicht ist das nicht jedem klar, aber man verdient mit (Finanz-)Produkten, wenn man hoch verkauft und niedrig einkauft. Wenn man zu hoch einkauft und dann Monate oder Jahre warten muss, bis man seine Verluste wieder drin hat, dann ist das schlicht und einfach ein schlechtes Investment gewesen. Und im Falle der Blase im November wäre das für jeden völlig vermeidbar gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also denn prognostiziere ich mal:

(in $)

heute Samstag Nachmittag wie üblich, runter von 500 -> 485

heute am Vorabend wie üblich hoch, bis nachts über 505

Sonntag auf 465

Nächste Woche bleibt verhalten.

Nächstes Wochenende geht es bis Mitte des Monats leicht aufwärts, bis der chinesische sack reis vor die Türen der Banken fällt und sie versperrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ernsthaft: Wie kommt man zu solchen Aussagen?!

Wo schreit "der Handel" nach Bitcoin? Hast du irgendein Beispiel für diese Aussage?

 

:rolleyes:

Auch diese Sichtweise geht völlig an der Realität vorbei. Dir scheinen die Machtverhältnisse nicht ganz klar zu sein... Der Staat gibt die Regeln vor und basta. Die Argumentation: "Der Staat will Steuern? Soll er sich doch selbst drum kümmern. Sein Problem!" zieht nicht... Davon abgesehen kann es dem Staat völlig egal sein, was mit Bitcoin passiert.

 

Wie ich zu solchen Aussagen komme? Hast Du Dir schon mal ausgerechnet was sich ein Unternehmer an Spesen erspart wenn er auf Bitcoin umstellt? Angefangen von Kontoführungsgebühr bis hin zu Kreditkartengebühren. Geh ins nächste Geschäft welches mehr als 100 Kunden am Tag hat und frag Sie was sie mal was sie im Schnitt prozentual an Gebühren nur für das bewegen von Geld bezahlen. Aktiv mag der Handel noch nicht danach schreien, aber vereinzelt kenn ich Händler die sich mit dem Thema Bitcoin beschäftigen und nur darauf warten dass in Europa ein Zahlungsprozessor seine Niederlassung gründet. UND !!!! DANN schreit der Handel danach. Egal ob Du heute Zahlungen von Kunden erhältst oder Deine Lieferanten bezahlst. Du zahlst ein Vermögen an Kontoführung oder Zahlscheingebühr.

 

Die aktuellen Machtverhältnisse sehen so aus dass ein Shop der im Untergrund die letzten drei Jahre tätig war Millionen gemacht hat weil er als Zwischenhändler 1,5 Prozent vom Preis der Ware verlangt hat. Und zeig mir einen Unternehmer in Deutschland oder Österreich der wenn er Abrechnungstechnisch die Möglichkeit dazu hat noch nicht den Staat um die Steuer geprellt hat. Ein Bier steht auf der Rechnung das andere wird nirgends aufscheinen. Denk mal an die Gastronomie und das ist nur ein kleines Beispiel.

 

Das gleiche im Privatleben. Es finden sich immer Wege den Staat zu prellen und nur das nötigste, so dass man nicht auffällt, an Steuern zu begleichen!

 

Willkommen in der Realität.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr denkt alle viele zu kompliziert, und vergesst wieder total den psychosenteil^^

 

 

es wird bald wieder bergaufgehen, das ist klar, nur immoment noch nicht. die leute stehen mit fiat in den startlöchern, aber wollen noch nicht kaufen, sie warten ab ob es noch tiefer geht, damit sie noch ein paar dollar mehr verdienen können. es wird noch 1 oder 2 richtige dumps geben, aber sobald erstmal eine kauf welle einsetzt wird der kurs an einem tag die 600$ marke durchbrechen, und sich dann wieder einpendeln.

 

schaut in den spiegel, dann wisst ihr das ich recht habe, denn ihr (und ich auch) wollen den tiefsten einstiegskurs oder wiedereintiegskurs haben, und genau dieses abwarten drückt den kurs immoment runter. ursache und wirkung liegen hier seh nah beieinander, wenn die leuten sehen das der boden erreicht ist werden sie wieder massenhaft kaufen.

 

 

auf gegenargumente würde ich mich freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr denkt alle viele zu kompliziert, und vergesst wieder total den psychosenteil^^

es wird bald wieder bergaufgehen, das ist klar, ...

 

Ich habe heute 10 Unzen Silber gekauft und 2 BTC. Meiner Meinung nach sind Bitcoin (BTC), Gold (AU) und Silber (AG), gleichwertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktiv mag der Handel noch nicht danach schreien, aber vereinzelt kenn ich Händler die sich mit dem Thema Bitcoin beschäftigen und nur darauf warten dass in Europa ein Zahlungsprozessor seine Niederlassung gründet. UND !!!! DANN schreit der Handel danach. Egal ob Du heute Zahlungen von Kunden erhältst oder Deine Lieferanten bezahlst. Du zahlst ein Vermögen an Kontoführung oder Zahlscheingebühr.

Es ist immer wichtig Wunschdenken und Realität auseinanderzuhalten. Wie du selbst schreibst stürzt sich der Handel derzeit nicht gerade auf Bitcoin. Ob sich das in Zukunft ändert wird sich zeigen.

 

Derzeit sieht der Handel offenbar noch keine Vorteile durch Bitcoin... Was die Kosten angeht bin ich da sowieso skeptisch. Auch bei Bitcoin-Transaktionen fallen Gebühren an. Dazu kommen Gebühren für den Zahlungsdienstleister und/oder für den Tausch in Fiat. Ob das am Ende billiger kommt als Kreditkarten...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf gegenargumente würde ich mich freuen.

Ein Schluss von sich selbst auf die Allgemeinheit ist gefährlich! ;)

 

Zumindest ist solch ein Schluss kein wirkliches Argument. Nur weil du derzeit in den Startlöchern stehst, bedeutet das noch lange nicht, dass dies bei allen Anderen auch der Fall ist.

Könnte genausogut sein, dass eine Reihe von Leuten dauerhaft ausgestiegen ist. Chinesen oder Mt.Gox-Geschädigte z.B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Schluss von sich selbst auf die Allgemeinheit ist gefährlich! ;)

 

Zumindest ist solch ein Schluss kein wirkliches Argument. Nur weil du derzeit in den Startlöchern stehst, bedeutet das noch lange nicht, dass dies bei allen Anderen auch der Fall ist.

Könnte genausogut sein, dass eine Reihe von Leuten dauerhaft ausgestiegen ist. Chinesen oder Mt.Gox-Geschädigte z.B.

die chinesen sind nicht von selbst ausgestiegen, sie wurden ausgestiegen. der btc hat für die eine sehr symbolische bedeutung, er ist so mit das liberalste was es in dem land gibt, eine möglichkeit sich ohne den staat finaziell zu bewegen, und jetzt wo der staat ihn zumindest blockiert wird er für sie umso interresanter.

 

ich schließe nicht auf alle, aber mir ist aufgefallen das sehr viele darauf warten das es mit dem kurs runtergeht, um zu kaufen, selbst die holder verkaufen jetzt um später günstiger nachzukaufen.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich schließe nicht auf alle, aber mir ist aufgefallen das sehr viele darauf warten das es mit dem kurs runtergeht, um zu kaufen, selbst die holder verkaufen jetzt um später günstiger nachzukaufen.

 

Das ist, abgesehen von orthagraphischen Fehlern, eine der besten Lobhudeleien für einen sinkenden Kurs, den ich je gelesen habe. Zugegeben, bin ich aber noch nicht sehr lange dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist, abgesehen von orthagraphischen Fehlern, eine der besten Lobhudeleien für einen sinkenden Kurs, den ich je gelesen habe. Zugegeben, bin ich aber noch nicht sehr lange dabei.

 

das hat mit lobhudelein nichts zu tun, jeder der mehr als 2 tage im vorraus denkt wird versuchen aus sinken kursen profit zu machen, man verkauft bei 600 und steigt bei 500 wieder ein, und hällt dann wieder, das tun sehr viele (wohlgemerkt nicht alle, es gibt auch viele panic seller die nicht mehr einsteigen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr denkt alle viele zu kompliziert, und vergesst wieder total den psychosenteil^^

 

 

es wird bald wieder bergaufgehen, das ist klar, nur immoment noch nicht. die leute stehen mit fiat in den startlöchern, aber wollen noch nicht kaufen, sie warten ab ob es noch tiefer geht, damit sie noch ein paar dollar mehr verdienen können. es wird noch 1 oder 2 richtige dumps geben, aber sobald erstmal eine kauf welle einsetzt wird der kurs an einem tag die 600$ marke durchbrechen, und sich dann wieder einpendeln.

 

schaut in den spiegel, dann wisst ihr das ich recht habe, denn ihr (und ich auch) wollen den tiefsten einstiegskurs oder wiedereintiegskurs haben, und genau dieses abwarten drückt den kurs immoment runter. ursache und wirkung liegen hier seh nah beieinander, wenn die leuten sehen das der boden erreicht ist werden sie wieder massenhaft kaufen.

 

 

auf gegenargumente würde ich mich freuen.

Das ist jetzt offiziell deine Prognose. Magst du noch einen Zeitraum angeben? So kannst du ja jederzeit sagen "ich hatte Recht" :D

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt offiziell deine Prognose. Magst du noch einen Zeitraum angeben? So kannst du ja jederzeit sagen "ich hatte Recht" :D

das bezieht sich auf die nächsten 2 wochen, einen genauen zeitplan kann ich nicht geben, ich bin nur teil der masse, sobald wieder irgendeine schlechte news kommt wird gedumped, nach dem ersten oder zweiten großen dump wird der kurs wieder stark steigen, auf min 550, wenn nicht sogar 600, aber das würde auch mich überraschen.

aber generell gilt: die einzig stabile währung ist alkoholische gärung^^

Bearbeitet von asorax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.