Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

also keiner kann immoment wirklich sagen was passieren wird, wir sind mal wieder von den chinesen abhängig.

sollte es noch mal runtergehen werde ich definitiv einkaufen, falls das alles exrta manipuliert wurde um güntig einkaufen zu können müsste es ja bald wieder steigen, wenn nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ordebusch von Bitstamp sieht jetzt ganz anders aus. linke Seite halb so hoch wie rechts, vorher andersrum!

https://www.bitstamp.net/market/order_book/

 

Frage:

 

Wenn mehr Coins im Umlauf wären als "gehodlt" werden...was würde mit dem Kurs passieren?

Das war keine Frage, oder?

 

Irgendwe von euch schrieb vor einigen Wochen "Der Bitcoin ist wieder Bitcoin". Darüber muss ich seit einiger Zeit schmunzeln.

 

Ich gestehe, ich war es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.btcpredictions.com/ (update immer zur vollen stunde)

Kannst dich aber nicht darauf verlassen, die Tendenz war und ist steigend.

Nur die ChinaPanik bewegt gerade den Kurs nach unten.

 

lustig das die 5 day vorhersage total anders ist als die 24h^^

 

auf dumps folgen normalerweise pumps, meiner meinung nach wird gerade noch ein bisschen gedumped, damit die, die den 3 uhr dump verpasst haben noch kaufen können bevor es wieder bergauf geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ordebusch von Bitstamp sieht jetzt ganz anders aus. linke Seite halb so hoch wie rechts, vorher andersrum!

https://www.bitstamp.net/market/order_book/

 

 

 

Ja Mist da war ja unter 500 auch kaum Kauforders drinnen gestern - hat sich aber schon wieder extrem geändert fast 13000BTC Kaufwünsche  bis 400$ - dagegen schauts bei BTC-C - wenn auch bei geringeren Zahlen ganz anders aus (rechte Seite des Bildes) 

Bearbeitet von _Holger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lustig das die 5 day vorhersage total anders ist als die 24h^^

 

:) und bis gestern gab es in der 20 Tage... noch den 32.März, da stand 3/32 :P

Hat sich schon wieder fast gedreht :)

 

Nun sieht so aus als ob es schnell wieder rauf geht. Wieder über 500..?

Total verrückt, heute Nacht auch schon mal 

0:45 466 $ tief

3:45 532 $ hoch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte noch ein drittes Szenario für denkbar:

 

Die Chinesen sind noch nicht komplett raus. Es ist ihnen mittlerweile zu wenig geworden was sie für ihre Bitcoins bekommen, darum warten sie jetzt ab bis der Kurs sich, zumindest ein wenig, erholt hat um dann weiter zu verkaufen. Das würde also bedeuten, dass wir ähnlich starke Abwärtsbewegungen (dann aber vermutlich nicht mehr in diesem Ausmaß) nochmal zu Gesicht bekommen, evtl. auch zwei oder dreimal. Immerhin haben sie ja noch gute zweieinhalb Wochen Zeit, bis sie raus sein müssen.

Denkbar wäre es zumindest...

 

Tendenziell wirst Du sicherlich Recht haben. Also das es immer wieder zu Abverkäufen auf chinesischer Seite kommen müsste/könnte. Aber die müssten immer weniger extrem werden, sowohl im Volumen als auch was den Kurs betrifft. Ich denke, die Führung wird bald wieder von Bitstamp übernommen, denn eigentlich müssten die BTC auf den chinesischen Börsen auch abnehmen. Jene, die dort jetzt kaufen, tun es vermutlich vor allem um die BTC dann auch erst mal zu halten und nicht noch auf den letzten Metern große Trading-Gewinne einzufahren. Und es wird immer weniger Fiat auf den Börsen landen bzw. ebenfalls abgezogen. 

 

 

Theoretisch könnte das den Kurs sogar noch mal etwas anheben, da in China eigentlich ne BTC-Deflation einsetzen müsste... man kommt eben immer schwerer dran und ich denke, für Chinesen könnte es Sinn machen einfach nen paar zu halten.

 

Man stelle sich nur 12 Mio Chinesen vor, die alle nur einen Bitcoin wollen! :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch könnte das den Kurs sogar noch mal etwas anheben, da in China eigentlich ne BTC-Deflation einsetzen müsste... man kommt eben immer schwerer dran und ich denke, für Chinesen könnte es Sinn machen einfach nen paar zu halten.

 

Das denke ich auch immer.

Scheinen die Chinesen anders zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja 12 Mio is ja quasi nix für china ^^..

 

hier mal die akutellen daten der dort lebenden menschen, wenn jeder ein will gibt das mächtig ärger... :P

 

http://www.google.de/publicdata/explore?ds=d5bncppjof8f9_&met_y=sp_pop_totl&hl=de&dl=de&idim=country:CHN:IND

 

Was mich echt traurig macht ist: Wie schön könnte die Bitcoin-Welt sein, wenn China keinen Riegel vorgeschoben hätte? ;-) Ernsthaft... dann würden wir uns vermutlich schon im 5000er-Bereich bewegen oder höher. China, Russland... die nerven!!!!! 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nucoin, nur im Moment.  ;)

Denn können die Institutionellen Anleger, noch genau so günstig kaufen, wie wir es gemacht hatten.

Die sind denn das Rückrat, die haben auch viel Macht. Ist letzt endlich gut für unseren Bitcoin.

Der Mainstream kommt denn später und kann Verschwörungstheorien aufstellen.

Neue Weltordnung ... Bitcoin ... ist von der Elite eingeführt worden.

Bitcoin bekommt gute Gesetze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kommt eben immer schwerer dran und ich denke, für Chinesen könnte es Sinn machen einfach nen paar zu halten.

 

Warum?

Was will der normale Chinese mit ein paar Coins, die er weder (legal) ausgeben noch tauschen kann...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum?

Was will der normale Chinese mit ein paar Coins, die er weder (legal) ausgeben noch tauschen kann...?

 

Auf Jahre gesehen weiß keiner, wie sich China entwickeln wird. Eine Öffnung ist ja durchaus denkbar, v.a. falls eine Zeit kommen sollte, in der Bitcoin mal wirklich eine große Rolle spielt. Falls so eine Zeit käme, wäre der Wert auch demgemäß, also sicher 10mal so hoch wie heute, vielleicht auch 30 mal. Es wäre eine Wette auf die Zukunft. Wäre ich Chinese würde ich diese Wette durchaus eingehen und ein paar BTC halten. 

 

Und... Wege raus würden sich dann definitiv finden lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nucoin, nur im Moment.  ;)

Denn können die Institutionellen Anleger, noch genau so günstig kaufen, wie wir es gemacht hatten.

Die sind denn das Rückrat, die haben auch viel Macht. Ist letzt endlich gut für unseren Bitcoin.

Der Mainstream kommt denn später und kann Verschwörungstheorien aufstellen.

Neue Weltordnung ... Bitcoin ... ist von der Elite eingeführt worden.

Bitcoin bekommt gute Gesetze.

 

Ja... ist ne mögliche Entwicklung. Der Mainstream wird diese VTs dann aber nicht aufstellen, da die Interessenlage der Medien immer ganz gut zur Finanzwirtschaft passt. Tun sich ja auch noch immer sehr schwer mal Klartext zu reden was unser derzeitiges System betrifft. Schreiben alle paar Monate: "Schuldenkrise überstanden!" und irren sich jedes mal. ;-) Institutionelle Anleger haben die Eigenschaft, Kühe zu melken bis sie tot umfallen. Das könnte Bitcoin auch passieren und hieße, das es irgendwann darum gehen könnte, den Ausstieg nicht zu verpassen. Wenn man es dann richtig macht wird man reich, wenn man zu lange dran glaubt wird man geschlachtet. Aber... alles noch Träumereien. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Lust mir zu erklären, warum der Kurs so abrauscht? China sollte längst durch sein, oder? Und die Meldung der Besteuerung in US... kann das noch die Nachwirkung sein?

 

China kann m.A.n. noch nicht wirklich durch sein. Manche glauben noch nicht mal dass diese Meldung tatsächlich stimmt und wenn sie stimmt, gibt es ein Zeitfenster bis zum 15.4.14. Die extremste Reaktion ist sicherlich durch. Aus China wird da vermutlich keine Eskalation mehr kommen, aber logischerweise hat das den Markt mal wieder komplett verunsichert - eingebettet im Kontext der letzten Monate die eh mies waren. 

 

IRS: Das hat auf jeden Fall Nachwirkungen, da diese Regelungen viele Bitcoin-Geschäfte (also Bitcoin gegen Ware) extrem kompliziert macht. Man kann durchaus damit rechnen, dass einige Akzeptanzstellen nen Schritt zurückmachen, v.a. wenn Kunden ausbleiben sollten die keine Lust auf den Papierkram haben. Unterm Strich gibts einige, die sagen "Endlich gibts Rahmenbedigungen", aber es gibt wohl niemanden der das ideal findet. Ich denke mal, es wird Lösungen geben, vielleicht sogar Anpassungen dieser Gesetze, aber vorerst ist das durchaus ein Dämpfer. 

 

Und insgesamt: Der Markt ist verunsichert, hält sich aber eigentlich verdammt gut wenn man bedenkt was wir seit dem 5. Dezember hinter uns haben. Zähle es noch mal auf:

 

- China steigt vermeintlich aus

- Russland steigt aus

- MtGox friert Kundenguthaben über Wochen ein

- MtGox meldet Insolvenz an

- Fast alle Börsen haben Transaction Malleability - Probleme

- Viele kleinere Börsen gehen pleite

- China steigt noch mal aus

- IRS tut mit dieser Art der Besteuerung Bitcoin keinen Gefallen 

 

 

Kann sein, dass ich was vergessen habe. Aber ich finde, das ist schon mal was. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

China kann m.A.n. noch nicht wirklich durch sein. Manche glauben noch nicht mal dass diese Meldung tatsächlich stimmt und wenn sie stimmt, gibt es ein Zeitfenster bis zum 15.4.14. Die extremste Reaktion ist sicherlich durch. Aus China wird da vermutlich keine Eskalation mehr kommen, aber logischerweise hat das den Markt mal wieder komplett verunsichert - eingebettet im Kontext der letzten Monate die eh mies waren. 

 

IRS: Das hat auf jeden Fall Nachwirkungen, da diese Regelungen viele Bitcoin-Geschäfte (also Bitcoin gegen Ware) extrem kompliziert macht. Man kann durchaus damit rechnen, dass einige Akzeptanzstellen nen Schritt zurückmachen, v.a. wenn Kunden ausbleiben sollten die keine Lust auf den Papierkram haben. Unterm Strich gibts einige, die sagen "Endlich gibts Rahmenbedigungen", aber es gibt wohl niemanden der das ideal findet. Ich denke mal, es wird Lösungen geben, vielleicht sogar Anpassungen dieser Gesetze, aber vorerst ist das durchaus ein Dämpfer. 

 

Und insgesamt: Der Markt ist verunsichert, hält sich aber eigentlich verdammt gut wenn man bedenkt was wir seit dem 5. Dezember hinter uns haben. Zähle es noch mal auf:

 

- China steigt vermeintlich aus

- Russland steigt aus

- MtGox friert Kundenguthaben über Wochen ein

- MtGox meldet Insolvenz an

- Fast alle Börsen haben Transaction Malleability - Probleme

- Viele kleinere Börsen gehen pleite

- China steigt noch mal aus

- IRS tut mit dieser Art der Besteuerung Bitcoin keinen Gefallen 

 

 

Kann sein, dass ich was vergessen habe. Aber ich finde, das ist schon mal was. 

jetzt wäre eine gegenüberstellung zu den guten nachrichten klasse, aber da wird es nicht viel geben was mit gleichem gewicht gewogen werden könnte - ich lasse mich aber gern überzeugen :P

 

is halt ne menge harter tobak...

Bearbeitet von azu393
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt alle ziemlich hohe Erwartungen an die Regulierungsgeschichte in New York.

Wenn der gute Ben und sein Team mit ihrer Arbeit fertig sind, sehe ich allerdings noch keinen Anlass für einen, wie er von einigen vorhergesagt wird, Senkrechtstart.

 

Okay, es wird dadurch ein Weg geebnet, der eventuell für weitere Regulierungen zuhilfe oder gar als Vorbild genommen werden kann. Aber was hat der Bitcoin von einer Regulierung eines Staates o.ä?

 

Ersteinmal doch nichts! Entscheidend ist vielmehr, dass die Regulierung weitere Vorgänge in Bewegung setzt.

 

Die Frage ist nun: Wird sie das tun?

 

Die Hoffnung liegt darin, dass sich durch diese Regulierung mehr Klarheit für Unternehmen o.ä. bildet, die in Verbindung mit dem Bitcoin arbeiten wollen. Diese Unternehmen muss es nun erstmal geben.

 

Es gibt m.M.n. zwei gute Wege, die nach der Regulierung eingeschlagen werden könnten, wobei beide sehr eng nebeneinander ablaufen:

 

1. Durch die Regulierung entscheiden sich viele vorher unschlüssige Unternehmen für die Nutzung des Bitcoins, denn das Risiko hat sich reduziert. Momentan kommen täglich neue Unternehmen dazu, die Bitcoins akzeptieren. Wenn diese Zahl sich infolge der Regulierung schnell erhöht, dann sieht das ganze erfolgsversprechend aus.

 

2. Ein großer marktführender Konzern wartet auf eine für ihn passende Regulierung und gibt dann den entsprechenden Startschuss.

Das bringt den Bitcoin dann positiv in aller Munde. Das würde alles vorranbringen!

Die logische Folge wäre, dass danach ähnliches wie bei 1. beschrieben passiert.

 

 

Die Börse in New York, die Echtzeithandel ermöglichen soll etc. und hier teilweise hoch gepriesen wird, sehe ich sich nicht so positiv auf den Bitcoin auswirken. Erstmal muss hier entsprechendes Interesse entstehen.

Außerdem zieht dies eher weitere Spekulanten an, was den Bitcoin nicht unbedingt zugute kommen muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- IRS tut mit dieser Art der Besteuerung Bitcoin keinen Gefallen 

 

Keinen Gerfallen - der ist gut. Mit IRS wird das BTC-Zahlungsgeschäft so gut wie lahmgelegt. Ich behaupte mal, die steuerlichen Vorschriften sind nicht einzuhalten - von den 3 beteiligten Seiten nicht - vom Kunden nicht, vom Händler nicht und auch nicht vom Finanzamt. Damit ist für Bezahlzwecke der BTC tot. Vielleicht sehe ich das falsch , lasse mich aber gern eines Besseren belehren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.