Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb Fantomas:

Dann ist der Boden z.B. für BTC erst bei 2k... :-(

Ist das für den Bitcoin an sich und für Blockchain nicht total egal? Der Wert der Technologie bemisst sich mMn nicht am Preis des Bitcoins.

vor 14 Minuten schrieb Coinator:

Woher kommt diese Unterstützung eigentlich?

Da sitzen ein paar Leute (mehr) und halten die Zone für einen guten Punkt, um nachzukaufen, damit der Kurs wieder nach oben prallt. Sollte er dann irgendwann wieder runterkommen, wird wieder nachgekauft und auf dem Weg nach oben wieder verkauft. Solche Unterstützungszonen können sich aber mit der Weiterentwicklung des Marktes verschieben. Sollte der Kurs bspw. nach oben stark ausbrechen, werden sich auch dort neue Supportzonen bilden.

Letzten Endes ist das nichts anderes, als wenn Du nach dem Prinzip bei Bitcoin.de handelst: Kommt der Kurs auf 10.000€ kaufe ich einen BTC, geht er auf 12.000€ verkaufe ich diesen wieder (ist nur als Bsp. zur Veranschaulichung gedacht, der Bitcoin.de-Markt spielt diesbezüglich quasi keine Rolle). Machen das genug Leute nach genau diesem Schema, formiert sich eine Support (Unterstützungs-) und Resistance (Widerstands)-Zone. Diesen Leuten wäre es natürlich am liebsten, wenn der Bitcoin immer wie ein Flummi zwischen diesen beiden Zonen hin- und herprallt.

Bearbeitet von freemount
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb freemount:

 

Letzten Endes ist das nichts anderes, als wenn Du nach dem Prinzip bei Bitcoin.de handelst: Kommt der Kurs auf 10.000€ kaufe ich einen, geht er auf 12.000€ verkaufe ich diese wieder. Machen das genug Leute nach genau diesem Schema, formiert sich eine Support (Unterstützungs-) und Resistance (Widerstands)-Zone. Diesen Leuten wäre es natürlich am liebsten, wenn der Bitcoin immer wie ein Flummi zwischen diesen beiden Zonen hin- und herprallt.

Kannst du uns denn bessere YouTuber als Hosp empfehlen ? Wo informierst du dich denn so über Cryptos ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gern nen Youtuber, der tiefer in die Coinanalyse einsteigt (gerne auch auf Englisch).
Der soll nicht nur sagen, toller Coin, potential sondern was genau das Projekt macht, was die Ziele und Lösungen sind und wie es mit dem Team und Partnern aussieht.

Gibts so jemanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dr Know:

Ich habe gerade mit den beiden telefoniert :) 
Sie haben im Dezember bei 20.000 groß verkauft und sich dafür Lambos bestellt. 
Nun ist leider kein FIAT mehr da. 
Daher geht es jetzt vielleicht (noch etwas) weiter runter, wenn keine neuen Investoren rein kommen. 

Sie haben aber noch einige Millionen Bitcoins, die sie gerne verkaufen würden. 
Daher haben sie Julian Hosp gebeten, dass er doch bitte weiter ganz viele Videos mit Werbung für Bitcoin machen soll :rolleyes: :D

Moment! Tyler sagte letzte Woche, sie würden sich nach Alternativen umsehen - ihr alter Studienkollege Zuckerberg hätte Interesse am Bitcoin gezeigt 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb boardfreak:

"... Kannst du uns denn bessere YouTuber als Hosp empfehlen ? Wo informierst du dich denn so über Cryptos ? ..." - ich kann die empfehlen ;)

verstehe nicht warum der Typ so fröhlich bleibt und die Frau am grinsen ist :blink: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Bake:

Ich hätte gern nen Youtuber, der tiefer in die Coinanalyse einsteigt (gerne auch auf Englisch).
Der soll nicht nur sagen, toller Coin, potential sondern was genau das Projekt macht, was die Ziele und Lösungen sind und wie es mit dem Team und Partnern aussieht.

Gibts so jemanden?

Bitte, bitte don't feed diesen Troll. Er hat ja mitlerweile für jeden und alles Senf... Lasst ihn einfach blubbern den Kleinunternehmer..

tg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb freemount:

Ist das für den Bitcoin an sich und für Blockchain nicht total egal? Der Wert der Technologie bemisst sich mMn nicht am Preis des Bitcoins.

Der Wert der Technologie nicht am Bitcoin alleine ... aber die Marktkapitalisierung hilft bei der Verbreitung, lenkt die Aufmerksamkeit auf das Thema, ermöglicht Finanzierung und Entwicklung von weiteren Nutzungsmöglichkeiten, erzeugt Veränderungsdruck ... Hätte sich der Bitcoin nicht so entwickelt, würde die Kryptoökonomie bei weitem nicht eine solch breite Bewegung sein / werden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TeGe:

Bitte, bitte don't feed diesen Troll. Er hat ja mitlerweile für jeden und alles Senf... Lasst ihn einfach blubbern den Kleinunternehmer..

tg

Die Frage war an keinen Bestimmten gerichtet sondern allgemein in die Runde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Bake:

Die Frage war an keinen Bestimmten gerichtet sondern allgemein in die Runde.

Oh sorry, sorry Bake, ich habe das Zitat falsch gebraucht, du warst nicht gemeint!!! Sorry noch einmal.

Es ging eigentlich an Kindi der freemount zitierte...

tg

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb KINDI:

Kannst du uns denn bessere YouTuber als Hosp empfehlen ? Wo informierst du dich denn so über Cryptos ?

Google, Whitepapers, Debatten (wie bspw. https://www.youtube.com/watch?v=XdyIJ-BUPaU) finde ich persönlich interessant, wo verschiedene Seiten in einer Diskussion zu Wort kommen.

Oder FUD wie das hier: https://www.youtube.com/watch?v=TerIjELO7IY

Dabei geht es mir nicht um den FUD an sich, sondern ich will die Meinungen anderer Leute zu dem Thema hören und daraus abschätzen, wieviel Wahrheit in dem FUD stecken KÖNNTE. Ich bin übrigens kein "Fan" von Bitfinexed, ich teile nur seine generelle Skepsis gegenüber dem Markt. Wie schon früher mal erwähnt, gibts auch Videos von ihm, die Käse sind. Deswegen schaue ich mir eben alle Seiten an. Ich denke nur für mich, dass es nicht schaden kann, um diese Dinge zu wissen und sie im Auge zu behalten. Selbst Hosp betrachtet Tether glaube ich übrigens skeptisch.. hatte er in eins der 3..4 Videos, die ich von ihm gesehen hatte, mal gesagt. In einem Risikomarkt ist Skepsis mein Freund, nicht mein Feind.

Ich weiß übrigens nicht ob boardfreak nur trollt, aber die Videos, die er bspw. in der Regel verlinkt, interessieren mich gar nicht - außer natürlich zur Unterhaltung. Hab das Video mit dem Typen von vorhin kurz angefangen zu gucken, aber ein Video in dem jemand darüber palabert, dass ihn seine Community nervt, weil der BTC crasht, ist für mich Zeitverschwendung. Damit will ich Dich, boardfreak, nicht irgendwie abwerten, ich meine das einfach nur als Bsp. für Videos, die mich eben weniger interessieren. Nicht mehr und nicht weniger. Jeder hat da einen anderen Geschmack.

 

Deswegen die Bitte: Guckt doch weiter Herrn Hosp und werdet glücklich, aber fragt mich nicht nach meinen Quellen, nur damit ihr dann Euren Senf dazu abgeben könnt. Nicht, dass ich das nicht verkrafte, weil wie gesagt hat jeder andere Präferenzen, aber, ihr wollt ja meine Quellen nicht der Diskussion wegen, sondern nur weil ihr irgendwas sucht, um mir eins auf den Deckel zu geben und dann zu sagen: Haha, der Hosp ist ja so viel toller. Und diese Art der Diskussion ist weder erstrebenswert noch zumutbar für den Rest der Leserschaft.

Ich behalte alle im Auge, die es wert sind und wenn ein Name öfter fällt, gucke ich mir den Menschen und seine Videos an und mir gefällt Herr Dr. Hosp eben nicht, was den sachlichen Aspekt betrifft, da kann ich noch so viel Sympathie für ihn haben. Die meisten Leute ticken da eben anders, die gucken gern Videos von Leuten, die sie mögen. Mir ist der Mensch dahinter egal, ich will nur wissen, was er zu sagen hat und dann mit anderen Quellen gegenchecken.

 

Gerade eben schrieb Bake:

Gibts so jemanden?

Viele, aber keiner liegt immer richtig. Ich empfehle tradingview.com aus vielen Prognosen eine Gesamtprognose bilden (da ist auch viel Gülle), dazu ein bischen Youtuber hier und da, Prognose 2.0 hier im Forum, Diskussionsgruppen. NIE nur 1 Quelle. Du musst Dir ein Gesamtbild schaffen, dazu reicht nicht ein einzelner Youtuber.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb 5kywalker:

ist ja zu nächst für die Banken untereinander ... letztlich ist das doch nichts anderes als der Ersatz für SEPA ... oder missverstehe ich das?

So wie Bitcoin die etablierte Bankenwelt attakiert, so reagieren jetzt die Banken spiegelbildlich... schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb silversurfer:

um USC  werde ich einen großen bogen machen ;)

Wie wohl viele hier.. zumindest in der Theorie. Aber wie sieht das der Durchschnittsbürger? Es wird sehr spannend, wie sich das Wettrennen weiterentwickelt. Aber der Beitrag zeigt schön, dass die Banken nicht schlafen und dumm sind. 2015 hatten viele Krypto noch nicht auf dem Radar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb 5kywalker:

Interessanter Artikel. Noch etwas kommt hinzu. Diese fast wöchentlichen extremen Kursschwankungen verschrecken jeden potentiellen Kunden aller Kryptos derzeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.