Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

1 minute ago, fjvbit said:

Das passt sich an. Mining geht immer. Selbst wenn der Kurs auf 30 $ fallen würde, wäre egal.

Mining läuft weiter. Es steigen nur einige Miner bei fallenden Kursen aus. 

Aber ab einem bestimmten Kurs steht Mining-Belohnung und eingesetzter Aufwand in keinem guten Verhältnis mehr.
Dann wäre davon aus zu gehen, dass die großen Miner wohl eher aussteigen... sich ggf. auf andere Coins fokussieren.. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Nachbar:

Bist du bei Hashflare? Überlege die ganze Zeit, ob ich dort was in den Mining-Pool schmeissen soll. Kann mich aber nicht wirklich entscheiden. Dann noch die 3 verschiedenen Angebote dort - was nimmt man da? Ether?

Ja ich bin bei Hashflare. Ether lohnt sich aktuell nicht. Die Sache ist für Menschen wie mich perfekt. Ich schaue 1x täglich rein und sehe wie mein Bestand wächst. Die ersten 2 Monate reinvestiere ich meine Erträge 1x wöchentlich. Danach lasse ich es laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb KaMiKaZe:

Ich habe tatsächlich immer Probleme zu verstehen, warum die Leute so einfach in Panik zu versetzen sind und unter teilweise hohen Verlusten alles abstoßen. 

Schlicht nur das Geld verwenden welches ruhig verbraten werden kann, sich im Vorfeld vernünftig über Coins und den Handel damit informieren (wer seine Bitcoin Infos von Bild.de holt hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren) und ruhig bleiben. 

Habe selber bei 11400 nochmal gekauft bevor die große rote Kerze kam.  Angst oder gar Panik habe ich jedoch in keinster Weise. 

Aber es hilft natürlich sich gegenseitig immer Mut zu machen ?

Von daher: to the Moon guys! ? 

 

Ganz einfach, die wenigsten Menschen hab so viel Geld, das es Ihnen egal ob ob es weg ist!  Selbst wenn es Spielgeld ist, ist es in der Regel so das es auch nicht vom Himmel gefallen ist und etwas erspartes ist. Da sind solche Reaktionen ganz normal, vor allem wenn man hoch rein ist und den Markt nicht kennt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb CChris:

Aber ab einem bestimmten Kurs steht Mining-Belohnung und eingesetzter Aufwand in keinem guten Verhältnis mehr.
Dann wäre davon aus zu gehen, dass die großen Miner wohl eher aussteigen... sich ggf. auf andere Coins fokussieren.. ?

Richtig - wenn sich die Kosten nicht mehr rechnen aufgrund eines massiven Preisverfalls des BTC wird es aber auch für die Mining-Firmen ein Verlustgeschäft. Mit fallendem BTC Preis steigen die Maintanance Gebühren.

Bearbeitet von Hackler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Hackler:

Ja ich bin bei Hashflare. Ether lohnt sich aktuell nicht. Die Sache ist für Menschen wie mich perfekt. Ich schaue 1x täglich rein und sehe wie mein Bestand wächst. Die ersten 2 Monate reinvestiere ich meine Erträge 1x wöchentlich. Danach lasse ich es laufen.

welcher von den anderen zwei lohnt sich denn? Oder anders gefragt, wie sehe ich das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, bitcoiner1337 said:

Heute geht es sicherlich nochmal unter die 10.000 US-Dollar.

Dann wäre so langsam aber sicher mal ein turnaround schön :). Aber gut Ding will Weile haben.

Ich will nicht den Teufel an die Wand malen aber wie soll der Turnaround funktionieren wenn die Meute ausbleibt? Da müsste ein sehr dicker Fisch mal wieder investieren...

Wenn ich Außenstehende, die das Treiben seit Weihnachten beobachten, so zuhöre... "Werde erst einsteigen wenn das alles wieder etwas steigt" "Da sind ja alle Kurse gefallen, oder? Das ist mir zu gefährlich"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb noob2000:

Ich will nicht den Teufel an die Wand malen aber wie soll der Turnaround funktionieren wenn die Meute ausbleibt? Da müsste ein sehr dicker Fisch mal wieder investieren...

Wenn ich Außenstehende, die das Treiben seit Weihnachten beobachten, so zuhöre... "Werde erst einsteigen wenn das alles wieder etwas steigt" "Da sind ja alle Kurse gefallen, oder? Das ist mir zu gefährlich"...

Ach, das wird schon. Bei ner Stabilisierung krabbeln die ersten ins Boot zurück, dann nach und nach weitere. In nem halben Jahr will dann auch der BILD lesende Normalverbraucher wieder rein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Nachbar:

Bist du bei Hashflare? Überlege die ganze Zeit, ob ich dort was in den Mining-Pool schmeissen soll. Kann mich aber nicht wirklich entscheiden. Dann noch die 3 verschiedenen Angebote dort - was nimmt man da? Ether?

Hier 2 Links zum Berechnen von Miningerträgen von BTC und ETH:

https://www.coinwarz.com/calculators/bitcoin-mining-calculator

https://www.coinwarz.com/calculators/ethereum-mining-calculator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, noob2000 said:

Ich will nicht den Teufel an die Wand malen aber wie soll der Turnaround funktionieren wenn die Meute ausbleibt? Da müsste ein sehr dicker Fisch mal wieder investieren...

Wenn ich Außenstehende, die das Treiben seit Weihnachten beobachten, so zuhöre... "Werde erst einsteigen wenn das alles wieder etwas steigt" "Da sind ja alle Kurse gefallen, oder? Das ist mir zu gefährlich"...

ja... wobei ich fast vermute, dass hier eben wieder die "Prophezeiungen" mit Chinese-New-Year und co. eine rolle spielen - und die Leute abwarten.
Vielleicht warten einige auch nur die nächste Gehaltsauszahlung ab, nachdem im Januar eh bei vielen das Geld knapp ist... ?! ^^

Aber ein "Signal" in die andere Richtung wäre sicherlich für einige die aktuell warten und zögern sicherlich nicht verkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, noob2000 said:

Wenn ich Außenstehende, die das Treiben seit Weihnachten beobachten, so zuhöre... "Werde erst einsteigen wenn das alles wieder etwas steigt" "Da sind ja alle Kurse gefallen, oder? Das ist mir zu gefährlich"...

Der Bitcoin-Veteran wertet aber gerade solche Aussagen als Kaufsignal ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Nachbar:

welcher von den anderen zwei lohnt sich denn? Oder anders gefragt, wie sehe ich das?

SHA-256 Cloud Mining ist die 1.Wahl und im Verhältnis ertragreicher.

Hier findest du einen eigenen Bereich rund zum Thema Hasflare:

 

Bearbeitet von Hackler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb noob2000:

Ich will nicht den Teufel an die Wand malen aber wie soll der Turnaround funktionieren wenn die Meute ausbleibt? Da müsste ein sehr dicker Fisch mal wieder investieren...

Wenn ich Außenstehende, die das Treiben seit Weihnachten beobachten, so zuhöre... "Werde erst einsteigen wenn das alles wieder etwas steigt" "Da sind ja alle Kurse gefallen, oder? Das ist mir zu gefährlich"...

Und genau das passiert immer wieder in den Köpfen der Menschen. Das Geheimnis für den Erfolg liegt im Einkauf.

Stichwort: Antizyklisches Handeln

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb noob2000:

Ich will nicht den Teufel an die Wand malen aber wie soll der Turnaround funktionieren wenn die Meute ausbleibt? Da müsste ein sehr dicker Fisch mal wieder investieren...

Wenn ich Außenstehende, die das Treiben seit Weihnachten beobachten, so zuhöre... "Werde erst einsteigen wenn das alles wieder etwas steigt" "Da sind ja alle Kurse gefallen, oder? Das ist mir zu gefährlich"...

Nach dem Hoch Jahreswechsel 2013/2014 ist der Kurs für mehr als ein Jahr um etwa 85% gefallen. 

Das wird schon wieder, es wird nur die wilde Übertreibung abgebaut. In spätestens 2 Jahren sind alle wieder bestens zufrieden :D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Stefan129:

Ganz einfach, die wenigsten Menschen hab so viel Geld, das es Ihnen egal ob ob es weg ist!  Selbst wenn es Spielgeld ist, ist es in der Regel so das es auch nicht vom Himmel gefallen ist und etwas erspartes ist. Da sind solche Reaktionen ganz normal, vor allem wenn man hoch rein ist und den Markt nicht kennt. 

Paradox. Die Meisten Leute meinen sie hätten zu wenig Geld, sind dann aber in der Lage uninformiert das sauer Erspartes aus dem Fenster zu werfen. 

Zum derzeitigen chartverlauf: die Entscheidung wann der Kurs wieder steigt scheint sich ja allem Anschein nach in Korea zu entscheiden (oder einer der großen Fische greift wieder ordentlich zu) . Gibt es hierzu eine neue Entwicklung? Mein derzeitiger Wissensstand ist, dass es wohl kein verbot oder dergleichen geben wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Orakel said:

Und genau das passiert immer wieder in den Köpfen der Menschen. Das Geheimnis für den Erfolg liegt im Einkauf.

Stichwort: Antizyklisches Handeln

 

Wenn die Party aber vorbei ist bringt antizyklisches Handeln leider auch nix, der Geldstrom bleibt ja momentan komplett aus...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb noob2000:

Ich will nicht den Teufel an die Wand malen aber wie soll der Turnaround funktionieren wenn die Meute ausbleibt? Da müsste ein sehr dicker Fisch mal wieder investieren...

Wenn ich Außenstehende, die das Treiben seit Weihnachten beobachten, so zuhöre... "Werde erst einsteigen wenn das alles wieder etwas steigt" "Da sind ja alle Kurse gefallen, oder? Das ist mir zu gefährlich"...

Ganz unrecht hast du sicherlich nicht. 

Das Hauptproblem liegt meiner Meinung nach daran, dass die Masse immer auf den BTC-Kurs schaut. Das führt dann unweigerlich dazu, dass sich alle anderen Altcoins daran orientieren kurstechnisch. 

Problematisch ist dies vor allem weil der BTC eigentlich aktuell der Coin ist, der am wenigsten dem Krypto-Grundgedanken entspricht. Transaktionsdauer, Gebühren, Mining.... 

Und wenn muss schon eine Top-News zum Bitcoin selber kommen, damit der gesamte Markt hochkommt. 

Nur welche soll da genau kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Orakel said:

Und genau das passiert immer wieder in den Köpfen der Menschen. Das Geheimnis für den Erfolg liegt im Einkauf.

Stichwort: Antizyklisches Handeln

 

Ja. Wobei die Denkweise der meisten hier auch klar ist:
"Natürlich muss eingekauft werden, damit die Kurse wieder steigen... aber was kann ich mit meinen 200, 300 € (oder von mir aus auch mehr) als einzelner da schon ausrichten? Ich warte lieber, bis die Masse auch kauft"
Und genau das denkt die breite Masse... die käufe bleiben dadurch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, bitcoiner1337 said:

Ganz unrecht hast du sicherlich nicht. 

Das Hauptproblem liegt meiner Meinung nach daran, dass die Masse immer auf den BTC-Kurs schaut. Das führt dann unweigerlich dazu, dass sich alle anderen Altcoins daran orientieren kurstechnisch. 

Problematisch ist dies vor allem weil der BTC eigentlich aktuell der Coin ist, der am wenigsten dem Krypto-Grundgedanken entspricht. Transaktionsdauer, Gebühren, Mining.... 

Und wenn muss schon eine Top-News zum Bitcoin selber kommen, damit der gesamte Markt hochkommt. 

Nur welche soll da genau kommen?

Egal welche News kommen - die gehen komplett unter. Erste Transaktion im Lightning Network - eigentlich sollte der Kurs durch die Decke gehen, was passiert? Das Gegenteil. Cryptopuppies von Tron gestern erschienen, die Chinesen sind normalerweise verrückt nach solchen Spielereien - der Kurs sinkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb CChris:

Würde es sich jetzt eigentlich lohnen, wieder Tulpenzwiebel zu kaufen?
Ich meine, wenn man da ggf. ein starkes Signal sendet, könnte es doch.... *duck*

Hab gehört dabei soll es sich um eine Blase gehandelt haben... :lol:

Das Ende ist nah, verkauft, ich nehm alles. Ich verweise einfach auf die Jahre zuvor, jeder Januar/Februar war nicht sehr erfolgreich..

Bearbeitet von awdl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.