Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb timbosambo:

was bezeichnet ihr dann als Crash? Vor weihnachten ging es runter, dann am 17 und heute, und bisher wurde der vorherige stand nicht mehr erreicht, das ist in meinen Augen ein Crash?

oder sehe ich das falsch?

3x runter sehe ich eher als Korrektur  -  es ging ja vorher extremst nach oben.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb BFXcoin:

Eine Korrektur ist ein Kursfall im nicht unerheblichen Ausmaß und einen etwas längeren Zeitraum - grobe Linie ab mindestens 30%.
Es gibt aber auch sehr oft kleine "Korrekturen" welche nicht lang dauern und nicht so groß sind, sagen wir z.B. 2 Tage - 10% - das wäre eher ein Crash.

Soweit so gleich sieht es aus, genaue Definitionen gibt es da auch nicht.

Der entscheidende Unterschied ist, nach einem Crash steigt der Kurs verhältnismäßig schnell auf den vor dem Crash, knapp darunter oder darüber.
Eine Korrektur aber setzt einen neuen Ausgangspunkt, ab da entwickelt sich der Kurs von neuem - das kann länger dauern und hat keinen Bezug zum alten Kurs. Die Geschichte wird so zu sagen ab da neu geschrieben.

Das fett markierte in deiner Aussage kann ich so nicht unterschreiben. Die Leute, die die großen Börsencrashs mitgemacht haben, hätten sich wohl gewünscht, dass es kurz darauf direkt wieder hoch ginge. Die Dot Com Blase wird doch auch immer herangezogen, wie viele Jahre hat es danach gedauert bis der alte Stand wieder erreicht wurde (einzelne Aktien mal ausgenommen)? Das würde ich als Crash bezeichnen.

Was du beschreibst, würde ich als Flash Sale bezeichnen, aber auch das trifft es nicht wirklich. Ich weiß was du mit Crash meinst.. sowas wie ein kurzer Schock. Aber ich verstehe unter Crash eher eine Katastrophe.. das vorrübergehende Ende des Marktes und der Euphorie, die in absolute Ohnmacht mündet.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bartio:

Sicherlich werden einige Neulinge aus den Markt geschwemmt werden. Sie haben sich die Hände verbrannt und werden zukünftig dezentrale freiheitliche Kryptos meiden.
Im nächsten Jahr kommt dann der Krypto-Euro mit dem Versprechen, dass dieser mega sicher ist und die gleichen Leute, die Kryptos meiden wollten, werden darauf hereinfallen.

Euro Tether :ph34r:

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb koloibriowim:

Ich finde es einfach nur lustig wie sich 0815 Leute hinstellen und anderen Rat erteilen obwohl sie selber keinen Plan haben. Wie gesagt wenn sie Ahnung hätte, wären sie an den Börsen erfolgreich. 

Also alle doof und dumm hier? Was machst du denn dann noch hier?

  • Sad 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb koloibriowim:

Wie gesagt ich spreche nicht von mir, ich war auch noch früh genug dabei um noch von den Gewinnen zu leben. Ich habe aber schon mitverfolgt was damals los war, die Leute wurden mit Parolen gelockt die waren irre verlockend. Der Bitcoin auf den Weg zu 500000€ und und und. Dann kamen die ersten Kursrückgänge, da haben dann die Schlaumeier damit angefangen schlau wirken zu wollen und haben den neuen irgend welchen Müll zu erzählen. Die haben das geglaubt was die sogenannten Alten Hasen des Marktes erzählt haben. Aber sie haben halt nur Gülle erzählt. Wo hätten sich die Neulinge schlau machen sollen, alle Informationsplattformen sind falsch gelegen. Es wurden Prognosen raus gehauen, die so Detailliert erklärt waren, dass es wirklich den Anschein machte dass das alles Stimmen könnte. Aber dass das genaue Gegenteil eintrifft hätte doch niemand geglaubt. Doch die Leute sind verarscht worden und das nur, weil sich irgendwelche Typen die meinen es mit dem Löffel gefressen zu haben auf eine überzeugende Art und Weise Rotz erzählt haben. Hey wenn jemand so gut ist wie die sich darstellen, handeln sie nicht an Krypto Börsen, dann hätten sie an den großen Börsen mit Fremdgeld Konten richtig erfolg. Die setzen sich hin und schmieren in Bot verseuchten Charts rum und erzählen den Leuten was von Prognosen. Man findet doch im ganzen Markt nicht mal ein Orderbuch welches aktuell nur annähernd stimmt, geschweige denn einen verlässlichen Chart.

Das ganze spiel hier gleicht doch einfach nur einer Lotterie, was ja auch nicht verkehrt ist, aber man sollte es den Neueinsteigern nicht als Finanzsystem verkaufen. Da aber genau das gemacht wird, stehe ich dazu, dass die als Finanzanleger gelockt wurden aber unwissentlich in einer Lotterie betrogen wurden. Es wird immerhin von Kryptowährungen gesprochen und nicht von Lotteriescheinen. Es wurde der Verdacht verbreitet dass das Risiko ähnlich wie beim Aktienhandel ist, nur mit dem Vorteil dass auch die kleinen Gewinnen können. Es wurde doch verbreitet dass jeder der sein Geld nicht in Kryptowährungen investiert schon fast dämlich ist. Das die Riester und Lebensversicherer dämlich sind. Die Realität sieht aber nun so aus, dass alle die ich würde mal sagen nach mitte November eingestiegen sind richtig miese haben und über einen Riester Vertrag glücklich wären. 

Man sieht es doch immer wieder, dass nicht mal Leute die schon seit Jahren dabei sind, sagen können was morgen los ist, aber dann Langzeitprognosen mit schönen bunten Charts veröffentlichen. 

 

 

Wahre Worte.

Ich bin erst seit Juni letzten Jahres dabei.

Jetzt wird gesagt, Leute, dass war doch völlig klar. Januar und Februar sind immer schlechte Monate, war klar das der Crash/die Korrektur kommt.

Ich habe im Dezember von Niemandem gehört. "Bereitet euch darauf vor, dass es im Januar drastisch runtergehen kann, das war im Januar immer so."

Das jetzt im Nachhinein zu schreiben, naja, dafür benötigts kein Fachwissen.

  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Deliciiouz:

Das fett markierte in deiner Aussage kann ich so nicht unterschreiben. Die Leute, die die großen Börsencrashs mitgemacht haben, hätten sich wohl gewünscht, dass es kurz darauf direkt wieder hoch ginge. Die Dot Com Blase wird doch auch immer herangezogen, wie viele Jahre hat es danach gedauert bis der alte Stand wieder erreicht wurde (einzelne Aktien mal ausgenommen)? Das würde ich als Crash bezeichnen.

Was du beschreibst, würde ich als Flash Sale bezeichnen, aber auch das trifft es nicht wirklich. Ich weiß was du mit Crash meinst.. sowas wie ein kurzer Schock. Aber ich verstehe unter Crash eher eine Katastrophe.. das vorrübergehende Ende des Marktes und der Euphorie, die in absolute Ohnmacht mündet.

Im Prinzip hast du damit auch tatsächlich recht, aber im Sprachgebrauch bei den Cryptos ist es tatsächlich die rote Kerze auf die direkt die grüne folgt.
An sich stimme ich dir zu, es klingt wie etwas anderes - hat sich aber so eingeschliffen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb sleepwalkerxxx:

 

Ich habe im Dezember von Niemandem gehört. "Bereitet euch darauf vor, dass es im Januar drastisch runtergehen kann, das war im Januar immer so."

 

Doch, zwar nicht im Januar, aber das es Korrekturen gibt die wehtun. Und das an JEDER Ecke.

  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb sleepwalkerxxx:

Wahre Worte.

Ich bin erst seit Juni letzten Jahres dabei.

Jetzt wird gesagt, Leute, dass war doch völlig klar. Januar und Februar sind immer schlechte Monate, war klar das der Crash/die Korrektur kommt.

Ich habe im Dezember von Niemandem gehört. "Bereitet euch darauf vor, dass es im Januar drastisch runtergehen kann, das war im Januar immer so."

Das jetzt im Nachhinein zu schreiben, naja, dafür benötigts kein Fachwissen.

schließe mich der Meinung an

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bartio:

Ich kann deine Wut echt verstehen, aber der Vorwurf des "Beschisses" kann ich nicht teilen.
Immer stehen die Renditeerwartungen dem Risiko gegenüber. Man kann viel gewinnen, aber man kann auch viel verlieren.

Vorallem in einem Markt, der sich gegen Politik und etablierte Finanzlobby stellt. Durch die Unregulierung und unerfahrenen Investoren (zittrige Hände) ist es leicht FUD und FOMO auszulösen. Und genau das spielt in die Karten der Gegner.

Eine gute Chartanalyse kann sehr genau Entwicklungen mit hoher Wahrscheinlichkeit voraussagen. Aber unvorhersehbare Ereignisse (Regulierungen, Tether, etc) kann jede Charttechnik über den Haufen werfen.

Hier im Forum wurde deshalb oft und häufig von (nicht vor!!) erfahrenen Usern gewarnt (und zwar auch als der Hype voll im Gange waren), das man nur Spielgeld einsetzen soll.

Ich weiß, diese Worte werden wohl weder deine STimmung und natürlich auch dein Kontostand erhöhen :(
 

Um Bilder zu posten, muss man sich extra frei schalten lassen (wegen Copyrightrichtlinien).
Schaue mal hier: https://coinforum.de/topic/3048-bilder-hier-im-forum-posten/

Verständlich das man das man die "nachkaufen"-Slogans nicht mehr hören will, wenn man ordentlich im Minus ist.
Aber die Leute die dies sagen, haben damit meist gute Erfahrungen gemacht, weil es immer (nach bestimmter Zeit wieder hoch ging).
Meist sind das auch Leute, die längst hohe Gewinne einkassieren konnten, weil Sie eben länger dabei sind.

Aber du kannst den Leuten hier doch keinen Vorwurf machen, Sie sind nicht die Auslöser der Crashs (es sei den Boardfreak erneuert seine Lambo-Flotte wieder und verkauft Teile seiner 300.000 BTC :D

Kryptos (abgesehen von Krypto-Schneeballsystemen wie Bitconnect) sind nun wirklich kein Schneeballsystem. Möchte dir auch sagen warum: Ein Schneeballsystem kollabiert und funktioniert nicht mehr, sobald keine neuen "Opfer" reinkommen. Sollten Neulinge jetzt vom Markt fernbleiben, dann stagniert maximal der Kurs, aber kollabieren wird nichts.

Ich sehe ein anderen Problem momentan: Es wird versucht das Vertrauen in Kryptos zu zerbröseln in dem nach meiner Meinung aktiv Gerüchte, Meldungen und Planungen verlautbart werden (Habe schon oft genug geschrieben wie ich die Sache sehe, deshalb wiederhole ich mich da jetzt nicht mehr) um Schaden anzurichten.

Sicherlich werden einige Neulinge aus den Markt geschwemmt werden. Sie haben sich die Hände verbrannt und werden zukünftig dezentrale freiheitliche Kryptos meiden.
Im nächsten Jahr kommt dann der Krypto-Euro mit dem Versprechen, dass dieser mega sicher ist und die gleichen Leute, die Kryptos meiden wollten, werden darauf hereinfallen.

Ich sage die Charts sind nicht viel wert, da der Markt so klein ist dass er von einzelnen bei bedarf in jede Richtung bewegt werden kann. Allein durch Bots , siehe heute Bitfinex lässt grüßen, beim letzten tief sehe ich auch Bitfinex als Verursacher, es war schon seltsam dass nach dem Tief plötzlich die ganzen neuen Währungen bei ihnen gehandelt wurden. Zumindest sind sie schön mit dem tiefen Bitcoin rein in den Bitfinex Markt. Und wenn man die Tiefs weiter verfolgt, und ein wenig sucht findet man zu jedem Tief den passenden Nutznießer dazu.

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Alex0201:

Wer sagt denn das wir unsere 5-stelligen Einsätze nicht auch gedanklich abgeschrieben haben?

Wenn du im Oktober eingestiegen bist dann hat die FOMO doch auch sicher eine Rolle gespielt oder? 

Ich sehe mein Invest wie eine Wette auf der Pferderennbahn. Ist eben Glücksspiel.

Jemanden zu kritisieren weil er im Dezember hoch eingestiegen ist und jetzt Angst um sein Kapital hat ist einfach unnötig. Nachher ist man selbstverständlich immer schlauer und es hätte auch genau anders rum laufen können wer kann sowas schon prognostizieren.

Ich verstehe auch jeden der mit mehr als nur Spielgeld eingestiegen ist. Von überall her wurde einem gesagt dass Kryptos ein mehr oder weniger sicheres Ding ist da werden Risiken schonmal ausgeblendet.

Ich für meinen Teil werde folgendes tun:

Meine Coins ziehe ich auf eine Paperwallet und verschließe die Keys in einem Bankschließfach. Coinmarketcap wird im Browser blockiert und dann lehne ich mich zurück und entspanne mich. Genau in 6 Monaten wird wieder nachgeschaut.

Ich habe niemanden kritisiert, und wenn jemand mit mehr als nur Spielgeld eingestiegen ist, dann ist das seine Angelegenheit. Aber seit ich mich mit CC beschäftige, vergeht kein Tag wo ich nicht zumindest einen Hinweis auf das hohe Risiko in der Krypto Welt lese, selten bis nie lese ich Hinweise was für eine sichere Sache Kryptos nicht wären.

Mein Einstiegszeitpunkt hatte überhaupt nichts mit FOMO zu tun, sondern war einfach der Tatsache geschuldet, dass ich Grundsätzlich kein Geld in etwas investiere das ich nicht verstehe, also war einiges an Zeit nötig um mich einzulesen und lag zweitens daran, dass ich erst das Kapital an der Seite haben mußte welches ich auch verlieren kann und drittens auch noch ein Investplan erstellt werden mußte.

Plane dein Investment, investiere deinen Plan sage ich nur. 

Mit dieser strukturierten Vorgehensweise bin ich beruflich wie auch privat die letzten 25 Jahre sehr gut gefahren, kann ich jedem nur empfehlen. 

Schönen Abend und

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb sleepwalkerxxx:

Wahre Worte.

Ich bin erst seit Juni letzten Jahres dabei.

Jetzt wird gesagt, Leute, dass war doch völlig klar. Januar und Februar sind immer schlechte Monate, war klar das der Crash/die Korrektur kommt.

Ich habe im Dezember von Niemandem gehört. "Bereitet euch darauf vor, dass es im Januar drastisch runtergehen kann, das war im Januar immer so."

Das jetzt im Nachhinein zu schreiben, naja, dafür benötigts kein Fachwissen.

Aber selbst, wenn man es erst im Nachhinein erfährt.. wenn es damit begründet ist, wenn es für dich logisch und nachvollziehbar ist, dann kann es dich vor dummen Fehlern bewahren. Heißt: Hat man erst während der Korrektur im Januar erfahren, dass der Kurs im Januar immer runtergeht, dann sieh es doch mal positiv.

Vielleicht will derjenige sich nicht profilieren "ich wusste das ja hahaha" sondern er will dir aufzeigen: es ist kein Grund um zu verkaufen, weil wir alle gerade erfahren, dass es im Januar immer einen Verkauf gibt - Mist, dass wir das nicht alle vorher wussten, aber nach der These wäre es jetzt wohl tödlich mit Verlust zu verkaufen und den Aufstieg zu verpassen. Verstehstu?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb DrSnooze:

Also alle doof und dumm hier? Was machst du denn dann noch hier?

ich behaupte nicht dass alle doof sind, ich sage nur dass sich manche schlauer machen als sie sind. du kannst diesen markt nicht voraussehen das ist alles was ich sagen will.

Es gibt nur immer welche die meinen sie sind Schlauer als alle anderen und verbreiten Müll der dann geglaubt wird.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war auch in den medien und in jedem netz so, die ersten Warnungen kamen erst in der 2 Januarwoche diesen jahres, da wurde dies gesagt,das es nach unten geht.

davor weiß ich es nicht, habe jetzt auch nicht die Zeit mich durch 1000 seiten durchzulesen.

bin noch am arbeiten, daher nicht immer die zeit, alles zu kommentieren

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb koloibriowim:

ich behaupte nicht dass alle doof sind, ich sage nur dass sich manche schlauer machen als sie sind. du kannst diesen markt nicht voraussehen das ist alles was ich sagen will.

Es gibt nur immer welche die meinen sie sind Schlauer als alle anderen und verbreiten Müll der dann geglaubt wird.

Und keiner sagt den Markt oder deine gewünschten absoluten Zahlen voraus. Aber man kann Wahrscheinlichkeiten eingrenzen und daran seine Strategien ausrichten, die es in dem Markt selbstverständlich zu überprüfen und korrigieren gilt, wenn ein Szenario eingetroffen oder nicht eingetroffen ist. Wenn man drei Möglichkeiten sieht, und es trifft nicht die präferierte Möglichkeit ein, dann weiß man aber schon, wie die anderen Möglichkeiten aussahen und wie man seine Aktion nur daran ausrichten könnte.

Man kann den Markt nur Stück für Stück betrachten. Das verstehst du aber irgendwie nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut geil wie hier die Schuld für das eigene unüberlegte Handeln auf die Leute im Foren abgeschoben wird.

Leute, sagt mal habt ihr noch ansatzweise alle Latten am Zaun sonst was für Geldbeträge zu investieren OHNE sich auch nur im geringsten selbst das Gehirn zu bemühen?
Bei euch will ich echt mal klingeln und einen "Staubsauger" verkaufen, den Vertrag lest ihr eh nicht - freie Fahrt für das Abo von einem Staubsauger alle zwei Monate über mindestens 5 Jahre.

Ich kann solche Posts echt nicht leiden, aber willkommen als erste die es echt geschafft haben auf meine Ignore-liste zu kommen: koloibriowimtimbosambo und sleepwalkerxxx.
Die wird sicherlich bald länger... bei so einer Dummheit - echt nicht zu überbieten. 

Bearbeitet von BFXcoin
  • Haha 1
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb timbosambo:

war auch in den medien und in jedem netz so, die ersten Warnungen kamen erst in der 2 Januarwoche diesen jahres, da wurde dies gesagt,das es nach unten geht.

davor weiß ich es nicht, habe jetzt auch nicht die Zeit mich durch 1000 seiten durchzulesen.

bin noch am arbeiten, daher nicht immer die zeit, alles zu kommentieren

Die ersten Warnungen kamen in der 2. Januarwoche? Lebst du unter einem Stein?

Es wurde immer gewarnt. Jeden Tag wurde gesagt, dass man nicht mehr als sein Spielgeld investieren solle. Warum wurde das wohl gesagt?

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider gibt es mittlerweile vieles im Internet für (fast) umsonst. Rechner an. Hirn aus. Lesen, danach handeln. Läuft super mainstreamig. Dies hier ist kein Finanzberatungschat. Hier tauschen sich User aus. Und es hat hier auch keiner gesagt das es Pump und Dump Termine aus erster Hand gibt. Verstehe die Diskussion hier nicht. Möglicherweise ist der eine oder andere besser beim örtlichen Angelverein aufeghoben und erfreut sich das der Wetterbericht die Forellen an die richtige Stelle getrieben hat.Von allen anderen lese ich gerne deren Meinung und bilde mir meine eigene daraus. 

  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb DrSnooze:

Leider gibt es mittlerweile vieles im Internet für (fast) umsonst. Rechner an. Hirn aus. Lesen, danach handeln. Läuft super mainstreamig. Dies hier ist kein Finanzberatungschat. Hier tauschen sich User aus. Und es hat hier auch keiner gesagt das es Pump und Dump Termine aus erster Hand gibt. Verstehe die Diskussion hier nicht. Möglicherweise ist der eine oder andere besser beim örtlichen Angelverein aufeghoben und erfreut sich das der Wetterbericht die Forellen an die richtige Stelle getrieben hat.Von allen anderen lese ich gerne deren Meinung und bilde mir meine eigene daraus. 

Manche User suchen anscheinend einen Verantwortlichen ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BFXcoin:

Absolut geil wie hier die Schuld für das eigene unüberlegte Handeln auf die Leute im Foren abgeschoben wird.

Leute, sagt mal habt ihr noch ansatzweise alle Latten am Zaum sonst was für Geldbeträge zu investieren OHNE sich auch nur im geringsten selbst das Gehirn zu bemühen?
Bei euch will ich echt mal klingeln und einen "Staubsauger" verkaufen, den Vertrag lest ihr eh nicht - freie Fahrt für das Abo von einem Staubsauger alle zwei Monate über mindestens 5 Jahre.

Ich kann solche Posts echt nicht leiden, aber willkommen als erste die es echt auf die Ignore-liste zu kommen: koloibriowim und sleepwalkerxxx.
Die wird sicherlich bald länger... bei so einer Dummheit - echt nicht zu überbieten. 

Dann ignoriers doch und ignorier mich auch bitte, ich habe nicht an deinem Käfig gerüttelt, dass du Vogel dich meldest!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.