Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

@paul, die gibt es erst seit kurzen, das dauert bis sich volumen aufbaut.

 

ich übernehme heute mal segeln job^^:

 

http://bitcoinreporter.com/bitcoin-market-report-05-may-2014

 

 

 

sieht düster aus immoment, samstag wird es hoffentlich eine entscheidung geben in welche richtung es geht. bis dahin könnte es wohl noch tiefer gehen.

Bearbeitet von asorax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@paul, die gibt es erst seit kurzen, das dauert bis sich volumen aufbaut.

 

ich übernehme heute mal segeln job^^:

 

http://bitcoinreporter.com/bitcoin-market-report-05-may-2014

 

 

 

sieht düster aus immoment, samstag wird es hoffentlich eine entscheidung geben in welche richtung es geht. bis dahin könnte es wohl noch tiefer gehen.

ich vermute nur das diese wirklich mies ausfallen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf reddit gibt es seit Wochen massig gute Nachrichten, allein letztens dieser Hotelanbieter der weltweit über 20.000 Zimmer anbietet und nun Bitcoins akzeptiert. Das ist nur eine von vielen und trotzdem sinkt der Kurs permanent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf reddit gibt es seit Wochen massig gute Nachrichten, allein letztens dieser Hotelanbieter der weltweit über 20.000 Zimmer anbietet und nun Bitcoins akzeptiert. Das ist nur eine von vielen und trotzdem sinkt der Kurs permanent.

hier nochmal der link dazu:

http://bitcoinblog.de/2014/05/05/hotelzimmer-mit-bitcoins-bezahlen-weltweit/

 

-> stellt sich die frage was da so arg druck auf den kurs ausübt oder ob es die ruhe vor dem strurm ist oder ob das fegefeuer einfach nur noch dahin glüht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Druck auf den Kurs ausübt?

Die fehlende Käuferschaft.

Keine Ruhe vor dem Sturm, keine Verschwörungstheorien.

Es sins einfach die fehlenden Investoren

es gibt genug investoren, nur nicht in china. china+gox haben den letzten dump verursacht, beide sind nun weg. es ist einfach kein volumen mehr da, die coins wurden wortwörtlich dem markt entzogen, mit gox. wir können nur hoffen das indien das neue china wird, leute gibt es genug, und fachwissen sollten die auh haben ; )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf reddit gibt es seit Wochen massig gute Nachrichten, allein letztens dieser Hotelanbieter der weltweit über 20.000 Zimmer anbietet und nun Bitcoins akzeptiert. Das ist nur eine von vielen und trotzdem sinkt der Kurs permanent.

Das ist leider nicht der geringste Grund für niemanden, Bitcoins zu kaufen. Ist lediglich schön, dass man sie an mehr Stellen ausgeben kann ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist leider nicht der geringste Grund für niemanden, Bitcoins zu kaufen. Ist lediglich schön, dass man sie an mehr Stellen ausgeben kann ...

aber du stimmst mir doch zu wenn ich sage das es wichtig ist das leute mit bitcoins in berührung können. und es ist insoweit wichtig als das leute erkennen das man mit bitcoins auch bezahlen kann, bzw genau in diesen shop wo man gerade was kaufen will. sonst besteht ja gar kein anreiz bitcoins zu holen, wenn man sie nirgends benutzen kann. der größte nutzen läge bei den unternehmen, die gebühren sparen, also ist es für sie von interesse bitcoins zumindest hinzuzufügen. ob es genutzt wird ist die andere sache. richtig gut wäre es wenn die unternehmen den kunden bei bitcoin käufen einen rabatt in höhe der gebühren von lastschrift, paypal, mastercard, etc geben, um es ihnen schmackhaft zu machen, ansonsten ist bitcoin ja nur eine von vielen bezahl methoden, und eine umständliche zugleich (immoment noch). Somit hoffen die meisten auf news von großen shops wie amazon, zalando, facebook uws.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber du stimmst mir doch zu wenn ich sage das es wichtig ist das leute mit bitcoins in berührung kommen..............Somit hoffen die meisten auf news von großen shops wie amazon, zalando, facebook uws.

Ich sage jetzt mal, was ich dazu denke. Ich denke, dass kein einziger dieser Global Player irgendwann mal mit Bitcoin handeln wird. Die Gründe? Bitcoin ist nicht reguliert, somit ein mehr als heißes Eisen für Händler. Der Kurs kann im Minutentakt manipuliert werden. Trotz toller Sicherheitstechnik, ist es offensichtlich ebenso einfach BTC zu klauen. Selbst "offizielle" Börsen/Handelsplätze sind nicht sicher, sei es durch Angriffe von außen oder (absichtlichem) dilettantismus von innen. Ich denke, vielleicht gibt es so etwas wie die Bitcoin irgendwann zum bezahlen, dann ist es aber eher ein GoogleCoin, oder AmazonCoin. Niemand von denen wird mit etwas Handel treiben, was sich nicht in irgendeiner Art kontrollieren lässt, was keinerlei Sicherheiten mit sich bringt, was zudem hoch spekulativ ist.

 

Ich sehe nicht, dass der Bitcoin in seiner jetzigen Form eine Zukunft hat. Die Menschen zahlen lieber eine Gebühr für Überweisungen etc. wenn dies auch eine gewisse Absicherung mit sich bringt. In der jetzigen Form ist der Bitcoin nichts weiter als ein Spekulationsobjekt und Zahlungsmittel für die Grauzone. Im Grunde keine schlechte Idee, aber auch mit dem Makel, dass es für den Bitcoin keine Lobby gibt, die diesen nach vorne pusht, wie Ebay Paypal. Es gibt nur eine Handvoll Hanseln, die sich etwas mit dem Bitcoin erträumen, deren Annahmen und Wünsche aber leider bar jeder Realität wabern.

 

Sollte es vorwärts gehen, muss sich der Bitcoin in gewisser Weise dem Diktat der Wirtschaft(sgiganten) beugen, und mindestens reguliert sein. Dann, aber auch nur dann, werden Global Player einen Gedanken daran verschwenden mit dem Bitcoin zu handeln. Die Währung von ein paar Webrevoluzzern wird zumindest so nicht den Weg in den Mainstream finden. Da können die Leute noch so oft fantasieren und sich den BTC "to da Moon" wünschen.

 

Trocken betrachtet ist der BTC im Moment eben nur Spielgeld.

Bearbeitet von Fritze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keiner sagt amazon wird die bitcoins horten, mit bitpay können sie es direkt in fiat tauschen. verdammt sie könnten damiut super steuern hinterziehen, einfach alle coins direkt in $ tauschen und nach usa überweisen^^.

bitcoin hat noch einen langen weg vor sich, aber die vorteile überwiegen. ob die ihre eigenen coins machen ist fraglich, möglich wäre es allemal, aber diese coins wären außerhalb deren läden wertlos.

 

 

 

hier das video zum dogecoin nascar rennen von gestern, lief super :D

 

https://www.youtube.com/watch?v=UfDLZhyHt8M

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut aufgepasst und verstanden  ...was Dir Regierungen, Zentralbanken ...und ihre Medien eingetrichtert haben.

...

...

 

Der hatmir gefallen. Danke.

Es sei noch angemerkt, dass es solche Facebook coins schon gab.

Microsoft wohl auch schon.

Amazon coins gibt es aktuell auch noch. http://de.m.wikipedia.org/wiki/Amazon_Coin

 

Klar, ob die Menschen die geistige Reife für ein echtes und unabhängiges Marktgeld haben ist heute noch nicht raus.

Es gibt einige die daran glauben, und vielleicht wird es ja eine selbst erfüllende Prophezeiung.

Oder die Menschen träumen weiter von des Versklavten Welt.

Wer weis das schon?

Das Smartphone hat auch mal klein angefangen, http://de.m.wikipedia.org/wiki/Personal_Digital_Assistant

  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich wohl nicht im Verdacht stehe, zu den Bären zu gehören und Kurse niedrig zu reden (was wir auf bitcoin.de wegen des gerinegn Volumens sowieso nicht können) möchte ich noch einmal an die Godmode-Analyse  vom 4.3. erinnern, wir noch nicht überwunden haben, da die Kurse weiterhin signifikant unter 490 $ liegen:

 

Kippt die Stimmung wieder mit Kursen signifikant unterhalb von 490 $ per Tagesschluss, sollte ein weiterer Test des Unterstützungsbereichs bei 360 - 400 $ eingeplant werden.

 

Die Analyse vom 28.4.2014 ist noch deutlicher:

Fällt der Kurs jedoch auf Tages- und Wochenschlusskursbasis unter 335 $ ab, müssten Abgaben bis zum Unterstützungsbereich bei 250 - 270 $ einkalkuliert werden

 

Ich persönlich glaube, dass der Kurs diese Tiefen nicht erreichen wird, aber "Holzauge sei wachsam". Denn die allgemeine Nachrichten Lage ist nicht so schlecht, wie die momentanen Kurse es vermuten lassen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an dieser stelle etwas off topic, aber sehr interresant wi eich finde:

 

ich habe den email anbieter posteo angeschrieben ob sie bitcoins in zukunft akzeptieren würden, und habe folgende antwort bekommen:

 

vielen Dank für Ihr Interesse an Posteo.

Wir bieten als Bezahlmethoden Überweisung, Bargeld per Brief und Paypal
an. Wir haben uns schon vor längerer Zeit dagegen entschieden, Bitcoins
als Zahlungsform zu akzeptieren - das Konzept hat uns nicht überzeugt,
tut uns Leid. Insbesondere der Stromverbrauch beim Erzeugen der Bitcoins
verträgt sich nicht mit unserem Nachhaltigkeitsansatz.

 

ein durchaus berechtigter ansatz, umweltschutz ist ein sensibles thema, dass bitcoins nicht so wirklich umweltschonend sind in der herstellung (lol) stimmt schon, vielleicht ist das auch ein grund warum manche es sich zwie mal überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an dieser stelle etwas off topic, aber sehr interresant wi eich finde:

 

ich habe den email anbieter posteo angeschrieben ob sie bitcoins in zukunft akzeptieren würden, und habe folgende antwort bekommen:

 

vielen Dank für Ihr Interesse an Posteo.

 

Wir bieten als Bezahlmethoden Überweisung, Bargeld per Brief und Paypal

an. Wir haben uns schon vor längerer Zeit dagegen entschieden, Bitcoins

als Zahlungsform zu akzeptieren - das Konzept hat uns nicht überzeugt,

tut uns Leid. Insbesondere der Stromverbrauch beim Erzeugen der Bitcoins

verträgt sich nicht mit unserem Nachhaltigkeitsansatz.

 

ein durchaus berechtigter ansatz, umweltschutz ist ein sensibles thema, dass bitcoins nicht so wirklich umweltschonend sind in der herstellung (lol) stimmt schon, vielleicht ist das auch ein grund warum manche es sich zwie mal überlegen.

 

ist aber wie ich finde recht einseitig gedacht, klar braucht das mining strom -> eig auch nicht, aber die gier sorgt dafür.... grds. sollte man in einem solchen vgl. aber auch den stromverbrauch der banken sehen -> deren server, bankautomaten etc., ich weis nicht ob es dafür "zahlen" gibt - aber auch dafür wird sicher eine ganze menge, wenn nicht sogar deutlich mehr strom "verballert"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.