Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

dann machen wir eben unseren eigenen cryptokrieg gegen die banken. stamp versucht wieder an die 450 ranzukommen.

Dann können wir mit arbitrades kleine gewinne machen :D Bearbeitet von sundubz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Persönlich warte ich den 10.05. nochmal ab...

Ich wäre froh wenn ich vor dem 10. Mai Fiat hätte um an weitere Bitcoin zu kommen.

Aber ich kann das verstehen. Einige Mitstreiter hier haben vor Wochen noch für unter 290€ Nachschlag geholt. Ich habe mich erst bei 330-360€ getraut nachzufassen.

Bearbeitet von maxmuster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ......, gute Nachrichten interessiert kein Schwein, davon haben wir letzter Zeit genug gehabt ohne das es den Kurs beeinflusst.
Was wir brauchen sind schlechte Nachrichten. Ja , schlechte... Solche Nachrichten wie z.B. Bank soundso  konfisziert 10 % der Ersparnisse ihrer Kunden, oder ähnliches.
Die Leute müssen Angst um ihre Kohle haben und dann erwachen sie auch aus ihrer Lethargie und suchen nach Alternativen.
Aber solange sitzen sie nur wie ein Frosch im Wasser, welches man langsam erhitzt bis sie darin verbrühen.
Ich bin mir sicher das der Moment  immer näher rückt. Irgendwo irgendwann auf der Welt passiert etwas und dann wird der Kurs auch wieder in die Höhe schnellen. Bis dahin wird die Basis ausgebaut. Bessere Wallets, sichere Börsen, (vielleicht sogar dezentral) , Darkwallets, Openbazaars usw. usw.

 

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ......, gute Nachrichten interessiert kein Schwein, davon haben wir letzter Zeit genug gehabt ohne das es den Kurs beeinflusst.

 

 

 

Wir hatten eine Menge guter Nachrichten. Aber keine davon ist zeitlich hochrelevant... im Sinne von JETZT fließt Kohle in den Markt. Irgendwo las ich einen Vergleich mit einem Schachspiel... das jetzt die Phase sein könnte, in der die Figuren klug postiert werden. Nichts davon zeigt sofort Wirkung, aber auf Zeit gesehen kann damit das Spiel entschieden werden. 

 

 

Was wir brauchen sind schlechte Nachrichten. Ja , schlechte... Solche Nachrichten wie z.B. Bank soundso  konfisziert 10 % der Ersparnisse ihrer Kunden, oder ähnliches.

Die Leute müssen Angst um ihre Kohle haben und dann erwachen sie auch aus ihrer Lethargie und suchen nach Alternativen.

Aber solange sitzen sie nur wie ein Frosch im Wasser, welches man langsam erhitzt bis sie darin verbrühen.

Ich bin mir sicher das der Moment  immer näher rückt. Irgendwo irgendwann auf der Welt passiert etwas und dann wird der Kurs auch wieder in die Höhe schnellen. Bis dahin wird die Basis ausgebaut. Bessere Wallets, sichere Börsen, (vielleicht sogar dezentral) , Darkwallets, Openbazaars usw. usw.

 

 

Das sehe ich anders. Wir brauchen erstens keine weiteren Vertrauensverluste. Der Weg nach oben würde dann nicht leichter. Und vor allem: Die beste denkbare Nachricht wäre momentan eine positive Regulierung in den USA. Das würde den Weg frei machen. Wir warten also auf politische Rahmenbedingungen. Und alles was die Politik gegen Bitcoin aufbringt, alles was ihnen Argumente in die Hand gibt, Bitcoin sei kriminell... ist Gift.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ......, gute Nachrichten interessiert kein Schwein, davon haben wir letzter Zeit genug gehabt ohne das es den Kurs beeinflusst.

Was wir brauchen sind schlechte Nachrichten. Ja , schlechte... Solche Nachrichten wie z.B. Bank soundso  konfisziert 10 % der Ersparnisse ihrer Kunden, oder ähnliches.

Die Leute müssen Angst um ihre Kohle haben und dann erwachen sie auch aus ihrer Lethargie und suchen nach Alternativen.

Aber solange sitzen sie nur wie ein Frosch im Wasser, welches man langsam erhitzt bis sie darin verbrühen.

Ich bin mir sicher das der Moment  immer näher rückt. Irgendwo irgendwann auf der Welt passiert etwas und dann wird der Kurs auch wieder in die Höhe schnellen. Bis dahin wird die Basis ausgebaut. Bessere Wallets, sichere Börsen, (vielleicht sogar dezentral) , Darkwallets, Openbazaars usw. usw.

 

 

doch, die guten nachrichten sind die die die schlechten china news kompensieren. immoment gehen die einfach nur unter. wenn china irgendwann mal weg ist werden dieser viel stärker ins gewicht fallen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der menschlichen Sicht st es einfach so, das die Bequemlichkeit immer Vorrang hat. Erst in die Ecke getrieben besteht Handlungsbedarf. Bitcoins schön und gut, aber warum soll ich den benutzen, gibts doch Euro, so oder so ähnlich höre ich es immer wieder.
Im unterdrückten China sehen die Menschen ( obwohl man natürlich einsehen muss, bei einer Milliarde Einwohner ist das  ja noch vergleichsweise wenig) aber eine große Chance mit Hilfe des Bitcoins aus der Misere zu kommen. Das ließ die Anfrage nach Bitcoins in die  Höhe schnellen.
Im Vergleich dazu hat die Nachricht , das große amerikanische Geschäfte ( habe sogar gerade die Namen vergessen ;-) , den Bitcoin akzeptieren sogut wie keinen signifikanten Rausch ausgelöst.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja wie früher als kleines kind :D

Nur noch 1x schlafen, dann kommt der weihnachtsmann und bringt wieder höhere preise :)

Die hauptfrage die mich interessiert ist ob wir am 11. über 500 sind, daher höher wie zu dem zeitpunkt als china-ban nr.XY verkündet wurde

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum vermutest du höhere Preise ???

 

kannst du deine Prognose mal erklären ?? , weil ich kann  noch nicht einschätzen  ob der Preis bis sonntag steigt oder fällt !

 

10. Mai ist Deadline in China:

 

"Die Institute sollen nun bis zum 10. Mai ihren Kunden mitteilen, dass sie ihre Konten nicht zum Bitcoin-Handel nutzen dürfen."

http://www.wsj.de/article/SB10001424052702304431104579547371522817880.html

 

Da das schon einige Wochen (mindestens 2) bekannt ist, gehen viele davon aus, dass China damit dann sozusagen "durch" ist. Ich persönlich sehe das nicht ganz so, zumindest halte ich das Datum nicht für sehr relevant. Aber unterm Strich wird sich die Situation um China jetzt wohl langsam beruhigen und damit sollte der Kurs dann eigentlich/hoffentlich auch wieder anziehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich gehe davon aus, dass wir jetzt einen soliden Boden gefunden haben. (Range 400-450 US$ )

 

Von hier könnte es nun mal wieder aufwärts gehen. Ich denke, wir werden nicht weiter fallen...

 

Ich hoffe auf langsam steigenden Kurse, nichts hektisches. Das verunsichert nur...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich gehe davon aus, dass wir jetzt einen soliden Boden gefunden haben. (Range 400-450 US$ )

 

Von hier könnte es nun mal wieder aufwärts gehen. Ich denke, wir werden nicht weiter fallen...

 

Ich hoffe auf langsam steigenden Kurse, nichts hektisches. Das verunsichert nur...

 

50 Dollar pro Tag wäre ideal... :D

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke aber , dass das ende für China auch bedeuten kann , dass alle Chiesen ihre BTC´s verkaufen und lieber ihr Geld woanders investieren .

 

Das mit dem Boden sehe ich genauso .

 

Ich dachte ich hätte da eine neu zusatzinfo zu China verpasst , da NuCoin so sicher war :D

 

Ich hoffe , dass er recht hat , denn so ein kleines Urlaubsgeld für den Sommer kann man immer mal gebrauchen .

 

Wie schätzt ihr eigentlich die USA Bösen Regulierungssache ein ?? Gut oder schlecht für den Kurs ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht der Meinung, dass die Chinesen nach dem "Ban" all ihre Bitcoins verkaufen und sich was neues suchen. Für die ist der Bitcoin doch auch nur ein reines Spekulationsobjekt und sie erhoffen sich dadurch die großen Gewinne. Die werden auf ausländische Fiatkonten umsteigen und dann auf anderen Börsen handeln. In China gibt es überall Einschränkungen und Verbote. Das hindert die aber nicht ihre Sache fortzuführen. 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

China ist und bleibt wohl ein Rätsel. Der Kurs sieht nicht so aus, als wollten alle Chinesen ihre Bitcoins verkaufen. Es schein doch irgendwelche verschlungenen Wege zu geben, wie man Bitcoins zu Yuan machen kann, oder sonstwie zu einem Gegenwert kommen kann. Es bleibt spannend. Jedenfalls dürfte es für China immer schwieriger werden, den Kurs noch weiter runter zu knüppeln. Derzeit peilt der Bitcoin wieder die 500$ an, mit oder ohne China.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Chinese der raus wollte hatte jetzt genug Zeit... Im Grunde schon seit Dezember. Spätestens seit Mitte April. Insofern kann man einerseits hoffnungsvoll sein, dass China erst mal nicht mehr den Kurs drückt. Es gibt nur eines was noch kommen könnte: Das Börsen schließen. 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum vermutest du höhere Preise ???

 

kannst du deine Prognose mal erklären ?? , weil ich kann  noch nicht einschätzen  ob der Preis bis sonntag steigt oder fällt !

Naja so wirklich sicher kann man sich natürlich nie sein. Aber ich versuche das mal aus einer etwas anderen Perspektive zu durchleuchten. Der "China-Ban" vom 10. Mai hatte viele Parallelen mit dem China-Ban vom 15. April. Bei jeder Info reagierte der Markt negativ (Auf Stamp weniger wie auf Huobi). Ich denke, dass viele Holder die Parallelen erkannt haben und einen Profit aus der Unsicherheit schlagen wollten. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass der Kurs vor dem 10. Mai die 500 Grenze überschreitet war einiges geringer, wie die Wahrscheinlichkeit, dass der Preis im 24h Takt kurzzeitig fällt und wieder ansteigt. Somit konnte man getrost auch als langzeit-Bitcoin-Denker seine Bestände verkaufen um sie billiger wieder einzukaufen ohne den erwarteten schnellen Kursanstieg zu verpassen. (Vorausgesetzt man steigt genug früh wieder ein) Das habe ich beispielsweise so gemacht und gut 2500 Euro erwirtschaftet.

 

Folglich gibt es noch viele Holder, denen ein widereinstieg zu unsicher ist, solange das China-Ding nicht geregelt ist. Ab dem 10. denken sich die ganzen Leute "So nun fällt der Bitcoin sicher nicht mehr auf 300 oder 200 USD" und steigen wieder ein. --> Preise steigen wieder auf altes Niveau.

 

Die Nachrichtenlage lasse ich bewusst aussen vor, denn diese ist die unbekannte Variable, die natürlich alles über den Haufen werfen kann. Aber solange der Bitcoin in China morgen nicht komplett unbrauchbar wird ( was ja fast nicht mehr geht, weil es zu viele Schlupflöcher und alternative Möglichkeiten gibt) wird er steigen. Alleine aufgrund des Fiat/Bitcoin Verhältnisses der User der Börsen.

 

Interessant wäre eine Aufstellung der Fiat/Bitcoin Bestände der User von Börsen wie Bitstamp oder Btce während dieser 2 "Bans"

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.