Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb mr.phai:

warum denn das? Die Coins bewegen sich in kurzer Zeit gerne um 50% und mehr. Kann halt mal 12 Wochen dauern. Da gibt es meiner Meinung keinen Grund unter mind. 30% Plus zu verkaufen. Oder hab ich da was übersehen?

Meiner Meinung nach es kann ja auch richtig runter gehen und dann kam man ja nachkaufen.Sonst steht man eben mit vetlusten da so wie einige ,mich inbegriffen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Antares1337:

Kann man eigentlich zusammenfassend sagen, dass die ganzen Prognosen aktuell für den Allerwertesten sind, weil KEINER hier oder sonst wo annähernd einschätzen kann, ob wir in den nächsten Tagen/Wochen DAUERHAFT die 10k überschreiten oder wieder auf 5-8k sinken?

So sehe ich das auch. Deshalb gibt es für mich bzgl. BTC keinen Handlungsbedarf. Kann sich ändern wenn die Richtung erkennbar ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Antares1337:

Kann man eigentlich zusammenfassend sagen, dass die ganzen Prognosen aktuell für den Allerwertesten sind, weil KEINER hier oder sonst wo annähernd einschätzen kann, ob wir in den nächsten Tagen/Wochen DAUERHAFT die 10k überschreiten oder wieder auf 5-8k sinken?

So ist es!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Antares1337:

Kann man eigentlich zusammenfassend sagen, dass die ganzen Prognosen aktuell für den Allerwertesten sind, weil KEINER hier oder sonst wo annähernd einschätzen kann, ob wir in den nächsten Tagen/Wochen DAUERHAFT die 10k überschreiten oder wieder auf 5-8k sinken?

Ja ! :)

Finde es aktuell nicht möglich das "herauszulesen". Man sollte halt diverse Widerstands- und Supportlinien im Auge halt. Wenn man nicht hodeln geschickt seine Stopp-Loss Order setzen.. Mehr glaub ich is ned drin. Aber eins sind wir uns einig. Gelegenheit zum nachkaufen hatten wir genug. Jetzt hoffen wir mal das es nach oben geht. Langsam und sachte :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb sim:

Meiner Meinung nach es kann ja auch richtig runter gehen und dann kam man ja nachkaufen.Sonst steht man eben mit vetlusten da so wie einige ,mich inbegriffen .

Buchverluste, temporär. Das wird sich sehr wahrscheinlich in ein Plus  verändern. Dann realisieren und wieder rein in Coins mit klaren Kaufsignalen. Zu früh rein ist der gleiche Fehler wie zu früh raus. Habe ich in 3 Monaten gelernt und wende das stur an. Stressfreier und lukrativer.

Dann vergesse ich auch nie die Renditen bei allen anderen Anlageformen. Kein Vergleich zu Kryptos.

Patience will win the game.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Antares1337:

Kann man eigentlich zusammenfassend sagen, dass die ganzen Prognosen aktuell für den Allerwertesten sind, weil KEINER hier oder sonst wo annähernd einschätzen kann, ob wir in den nächsten Tagen/Wochen DAUERHAFT die 10k überschreiten oder wieder auf 5-8k sinken?

Das kann man NIE abschätzen, weil der Markt viel zu klein ist und sehr viele Coins in wenigen Händen liegen und damit den Markt nach belieben steuern können.

Was ich aktuell sehe sind jedoch 4 Aufwärtstrend und solange der Hauptaufwärtstrend (derzeitig bei 8,2k auf Finex) nicht unterschritten wird, sehe ich erst mal keinerlei Probleme.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Antares1337:

Kann man eigentlich zusammenfassend sagen, dass die ganzen Prognosen aktuell für den Allerwertesten sind, weil KEINER hier oder sonst wo annähernd einschätzen kann, ob wir in den nächsten Tagen/Wochen DAUERHAFT die 10k überschreiten oder wieder auf 5-8k sinken?

Genau, kann man nicht sagen. Denke, dass wir uns nach dem Absturz in den letzten Wochen ein bisschen konsolidiert haben und uns langsam wieder das Vertrauen aufbauen. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir jetzt in einen Aufwärtstrend laufen, der uns bis Ende April durchaus wieder in die Region 600-700 Milliarden Market Cap bringen kann. Das Ganze ist aber so fragil, dass 1-2 richtig schlechte Nachrichten (z.B. Tether) das Kartenhaus für sehr lange Zeit zum Einstürzen bringen können. Der Markt ist halt noch zu klein und zu nervös, so dass wir schlechte Nachrichten nicht einfach wegstecken können oder die sich nur auf den jeweils betroffenen Coin auswirken. Es zieht halt alles mit runter.

Bearbeitet von NullToreSturm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb freemount:

Das kann man NIE abschätzen, weil der Markt viel zu klein ist und sehr viele Coins in wenigen Händen liegen und damit den Markt nach belieben steuern können.

Was ich aktuell sehe sind jedoch 4 Aufwärtstrend und solange der Hauptaufwärtstrend (derzeitig bei 8,2k auf Finex) nicht unterschritten wird, sehe ich erst mal keinerlei Probleme.

Was auf jeden Fall für einen Aufwärtstrend spricht ist die deutlich positivere Nachrichtenlage in den Medien als noch vor 2-3 Wochen. Werden die 10k dauerhaft überschritten wird das auf jeden Fall wieder durch die Medien geistern und für gut FOMO sorgen. Ich denke auch, dass die Community dank vieler Falschmeldungen mittlerweile etwas robuster gegenüber Negativmeldungen aufgestellt ist und der letzte "Crash" dann doch viele "weak hands" aussortiert hat.

 

Hallo übrigens, ich war bis jetzt nur stiller Mitleser ;). Habe mir 2013 gaudihalber 1,7 BTC gekauft und davon 1,2 bis jetzt strikt gehodlt, den Rest nutze ich fürs traden (mal mehr, mal weniger erfolgreich). Zusätzlich investiert habe ich (kleiner Beträge) in IOTA, CPY und den kommenden Savedroid-Token SVD. Tradet ausser mir eigentlich hier noch jemand auf CEX.IO? Scheint mir nicht so bekannt zu sein, ich bin damals (neben Bitcoin.de) auf dieser Plattform eingestiegen da die damals noch Cloud Mining angeboten haben...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.2.2018 um 08:30 schrieb syl:

zur weiterbildung ;)

Dadurch, dass man Unsinn wiederholt wird es auch nicht wahrer... :)

BCH hat (anders als BTC) eine permanente Difficulty-Anpassung. D.h. die Difficulty wird in jedem Block angepasst und es werden im Mttel immer 6 Blöcke pro Stunde gefunden. Dies ist völlig unabhängig davon, ob ich auf einer geheimen Chain mine, wieviel Hashpower ich habe, .u.s.w.. Ein Block dauert auf jeder Chain immer 10 Minuten! Punkt. Es gibt keinen Weg das zu umgehen. Damit kann ich auch nie eine geheime Chain haben, die die Hauptchain wesentlich überholt. 10 Minuten sind 10 Minuten.

Der Dr. scheint irgendwie zu glauben, weil man auf der privaten Chain 100% Hashingpower hat würde man die Blöcke schneller finden. Das ist jedoch vollkommener Blödsinn. Es sind immer 10 Minuten pro Block. Entweder kennt der Dr. den Difficulty-Mechanismus von BCH nicht oder er ist irgendwie dumm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb noob2000:

Für Leute die keine Ahnung von Trading, Charttechnik usw haben empfiehlt sich nach wie vor buy & hold.

Buy und Hold ergibt auch nur dann Sinn, wenn der Kurs langfristig steigt. Und wenn man keine Ahnung von Nix hat, kann man eben das auch nicht vernünftig einschätzen...

"Hodlen" ist keineswegs eine sichere Strategie, sondern eher eine Art Glücksspiel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb danton:

Buy und Hold ergibt auch nur dann Sinn, wenn der Kurs langfristig steigt. Und wenn man keine Ahnung von Nix hat, kann man eben das auch nicht vernünftig einschätzen...

"Hodlen" ist keineswegs eine sichere Strategie, sondern eher eine Art Glücksspiel!

Als Neuling ist Hodlen das Beste was man machen kann, ansonsten ganz die Finger davon lassen, entweder man glaubt an die Zukunft von Bitcoin und co oder man sucht sich was anderes zum investieren. Vom traden rate ich jedem Neuling ab.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo.Jetzt sind wir wieder etwa auf dem gleichen Niveau wie gestern um die Zeit.

Es Grünt wieder etwas mehr. Nur der LTC braucht noch nen kleinen  Stubbs. Stefan bist du da etwa auch drin ;-)

Mal sehen ob es den gleichen Aufwärtstrend wie Gestern um die Zeit.

 

Bearbeitet von 4Helden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb 4Helden:

Sooo.Jetzt sind wir wieder etwa auf dem gleichen Niveau wie gestern um die Zeit.

Es Grünt wieder etwas mehr. Nur der LTC braucht noch nen kleinen  Stubbs. Stefan bist du da etwa auch drin ;-)

Mal sehen ob es den gleichen Aufwärtstrend wie Gestern um die Zeit.

 

Ich bleib dabei. Ich rede nicht von Traden aber wenn alle Zeichen auf abwärts stehen würde ich dennoch raten zu verkaufen... Natürlich rede ich von einen so deutlich und "langanhaltendem" Abwärts wie die letzten Wochen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb HolyBlood85:

Ich bleib dabei. Ich rede nicht von Traden aber wenn alle Zeichen auf abwärts stehen würde ich dennoch raten zu verkaufen... Natürlich rede ich von einen so deutlich und "langanhaltendem" Abwärts wie die letzten Wochen. 

Andere Dips kosten nur Nerven und zumeist Geld  Ich kann ein Lied davon singen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb danton:

Buy und Hold ergibt auch nur dann Sinn, wenn der Kurs langfristig steigt. Und wenn man keine Ahnung von Nix hat, kann man eben das auch nicht vernünftig einschätzen...

"Hodlen" ist keineswegs eine sichere Strategie, sondern eher eine Art Glücksspiel!

Das würde ich so nicht unterschreiben, ich bin im September in IOTA und XRP weil das Potenzial daran sah und im November in XLM und ADA weil ich dort ebenfalls Potenzial sehe. Seitdem HODL ich und das einzige was ich mir vorwerfen muss ist die Gier frisst Hirn Mentalität in der Hoffnung das noch fettere Kurse als in den ersten Januartagen kommen. Somit ist HODL für Leute die vom Daytraden keine Ahnung haben sicher nicht riskanter als das täglich Rein-Raus Spielchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb HolyBlood85:

Ich bleib dabei. Ich rede nicht von Traden aber wenn alle Zeichen auf abwärts stehen würde ich dennoch raten zu verkaufen... Natürlich rede ich von einen so deutlich und "langanhaltendem" Abwärts wie die letzten Wochen. 

Wow, soviel Schwachsinn selten gelesen... ich habe letztes Jahr im März Bitcoins gekauft... ich bin an der 1 Jahreshaltefrist noch nicht vorbei mit diesen Coins.. wenn ich jetzt verkaufen würde, was denkst du wohl wieviel Steuern ich pro Coin zahlen müsste? Bitte erst denken, dann posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin echt mal gespannt ob wir die gleichen Diskussionen in einem Jahr, mit den Neulingen führen, wie jetzt hier,bez. Hodl,Day-Trading etc.

Nur das dann der Crash von 100000$/BTC auf 40000$/BTC war ;-)

Und die, die jetzt noch 50-60% im Minus sind, dann +2000% auf dem Portfolio haben ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb 4Helden:

Ich bin echt mal gespannt ob wir die gleichen Diskussionen in einem Jahr, mit den Neulingen führen, wie jetzt hier,bez. Hodl,Day-Trading etc.

Nur das dann der Crash von 100000$/BTC auf 40000$/BTC war ;-)

Und die, die jetzt noch 50-60% im Minus sind, dann +2000% auf dem Portfolio haben ;-)

Vieleicht weinen aber auch alle und sagen hätten wir im Februar 2018 bei knapp 10k mal lieber verkauft weil nun sind sie nur 500$ wert pro Coin ;)

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb HolyBlood85:
vor 2 Minuten schrieb ralle1989:

Wow, soviel Schwachsinn selten gelesen... ich habe letztes Jahr im März Bitcoins gekauft... ich bin an der 1 Jahreshaltefrist noch nicht vorbei mit diesen Coins.. wenn ich jetzt verkaufen würde, was denkst du wohl wieviel Steuern ich pro Coin zahlen müsste? Bitte erst denken, dann 

 

Und wenn du nun im dezember gekauft hättest? Oder November. Du noch gut im plus bist aber der trend so nach unten geht wie im januar/Februar? Wer garantiert dass die Kurse wieder steigen? Also dann lieber keine Steuern zahlen und zig tausend Euro Verlust einstreichen ;) Klingt vernünftig. 

Bist ja ein Experte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ralle1989:

Wow, soviel Schwachsinn selten gelesen... ich habe letztes Jahr im März Bitcoins gekauft... ich bin an der 1 Jahreshaltefrist noch nicht vorbei mit diesen Coins.. wenn ich jetzt verkaufen würde, was denkst du wohl wieviel Steuern ich pro Coin zahlen müsste? Bitte erst denken, dann posten.

Ich würde sagen, wir belassen es einfach dabei. Er hat mit seiner Strategie ja nicht ganz Unrecht. In deinem Fall wäre es allerdings sinnfrei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb HolyBlood85:

Und wenn du nun im dezember gekauft hättest? Oder November. Du noch gut im plus bist aber der trend so nach unten geht wie im januar/Februar? Wer garantiert dass die Kurse wieder steigen? Also dann lieber keine Steuern zahlen und zig tausend Euro Verlust einstreichen ;) Klingt vernünftig. 

Bist ja ein Experte. 

Leute wie du kapieren es einfach nicht :) deswegen erspare ich mir weitere Ausführungen nun.. Verkauf ruhig deinen Krempel mit Verlust ;) eins noch: ich konnte Coins die ich stur gehodlt habe bis heute nicht ins Minus kriegen ;) und es gab mehrere Korrekturen im Jahr 2017 wo man echt Angst bekommen hat, es aber dennoch gehodlt hat.. Leute wie du hätten da Verluste realisiert !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.