Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb Stefan129:

Hach so wacht man gerne auf. Endlich mal mit btc und hodl alles richtig gemacht. Auch mein komischer einstige bei 9930 war in Nachhinein doch gut :)

Prima Stefan. Alles richtig gemacht...der Fluch ist offenbar gebrochen...und jetzt durchhalten. NO FOMO...HODL :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Alextline:

So genug ....nun mal runter zum nachkaufen....bitte.

Im Ernst? Es gab doch 1000 Möglichkeiten sich günstig einzudecken. Wenn der Kurs jetzt fällt bleibt ihr eh draussen weil wieder Panik Ausbruch und btc "stirbt". 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Orakel:

Prima Stefan. Alles richtig gemacht...der Fluch ist offenbar gebrochen...und jetzt durchhalten. NO FOMO...HODL :)

Was anderes macht auch keinen Sinn. Hab 1.5 spread, also schon 200 Dollar aktuell. Da muss ich schon Glück haben und der Kurs mindestens 300 Dollar runter gehen. Bin jetzt da wo ich hin wollte, in einer etwas beruhigten Zone mit etwas Polster nach unten. Muss jetzt nicht mehr ständig gucken. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum tradet ihr aktuell den BTC Kurs?! Es gibt doch gerade jetzt viel bessere Möglichkeiten seinen BTC Stand zu erhöhen, indem man mit Alts tradet. Viele machen den gleichen Fehler immer und immer wieder und ärgern sich dann. An dieser Stelle möchte ich gerne ein Zitat von Cicero einwerfen: "Der Irrtum liegt in der Natur des Menschen. Nur ein Tor aber verharrt in seinem Irrtum."

In diesem Sinne - frohes Traden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Blexone:

1000 Möglichkeiten sich günstig einzudecken.

 

vor 10 Minuten schrieb Stefan129:

Also ist 10.800 schon ein schlechter einstige.

Ich bin am 10. Februar 2018 als "Anfänger" klein mit 100 € beim Kurs von 8500 $/BTC eingestiegen, und warte seitdem drauf nachzukaufen - aber ich finde keinen passenden Dip mehr... :wacko:

Mein Verstand sagt, der Dip wird noch kommen, mein Gefühl sagt "schnell was nach kaufen" (FOMO)...

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb sleepwalkerxxx:

Warum tradet ihr aktuell den BTC Kurs?! Es gibt doch gerade jetzt viel bessere Möglichkeiten seinen BTC Stand zu erhöhen, indem man mit Alts tradet. Viele machen den gleichen Fehler immer und immer wieder und ärgern sich dann. An dieser Stelle möchte ich gerne ein Zitat von Cicero einwerfen: "Der Irrtum liegt in der Natur des Menschen. Nur ein Tor aber verharrt in seinem Irrtum."

In diesem Sinne - frohes Traden ?

Richtig. Man könnte jetzt sogar mit TRX Geld machen :P

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es jetzt echt in den letzten Tage geschafft kein Geld dazu zu verdienen... ich lasse das jetzt alles. Habe die BTCs jetzt verkauft und bin in meine Alts rein, die ich sowieso länger halten wollte (Neo, IOTA, XRP, XLM und STN).

Die halte ich jetzt bis zum bitteren Ende. Durch die ganze scheiß Trades, FOMO und FUD habe ich seit dem Absturz auch in den letzten Tage so viel Geld verzockt, dass ich jetzt wohl deutlich höhere ATHs brauche, damit ich wieder zum Break-Even komme. Bestes Beispiel wie man es nicht machen sollte. 

Ich kann auch jetzt schon sagen, dass sicherlich nochmal ein Dip kommen wird, eben weil ich ab jetzt beschließe zu hodln. Würde ich noch an der Seitenlinie warten, würde aber garantiert kein Dip mehr kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb koiram:

 

Ich bin am 10. Februar 2018 als "Anfänger" klein mit 100 € beim Kurs von 8500 $/BTC eingestiegen, und warte seitdem drauf nachzukaufen - aber ich finde keinen passenden Dip mehr... :wacko:

Mein Verstand sagt, der Dip wird noch kommen, mein Gefühl sagt "schnell was nach kaufen" (FOMO)...

Wieso wartest du auf einen Dip beim BTC? Steig doch mit ETH ein. Die Hälfte ETH tauscht du dann auf Binance in ein paar Alts. Bei den Alts sind die Chencen hervorragend, bei einigen locker 100 Prozent plus. Bei BTC haste die Chance auf 20, 30, 50 Prozent. Dies Jahr schon wieder ein neues ATH scheint mir beim BTC nicht zu kommen. Ich denke der Markt hat dazugelernt. Es wird daher wohl erstmal nur gemächlich steigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Antares1337:

Ich habe es jetzt echt in den letzten Tage geschafft kein Geld dazu zu verdienen... ich lasse das jetzt alles. Habe die BTCs jetzt verkauft und bin in meine Alts rein, die ich sowieso länger halten wollte (Neo, IOTA, XRP, XLM und STN).

Die halte ich jetzt bis zum bitteren Ende. Durch die ganze scheiß Trades, FOMO und FUD habe ich seit dem Absturz auch in den letzten Tage so viel Geld verzockt, dass ich jetzt wohl deutlich höhere ATHs brauche, damit ich wieder zum Break-Even komme. Bestes Beispiel wie man es nicht machen sollte. 

Ich kann auch jetzt schon sagen, dass sicherlich nochmal ein Dip kommen wird, eben weil ich ab jetzt beschließe zu hodln. Würde ich noch an der Seitenlinie warten, würde aber garantiert kein Dip mehr kommen...

Sobald man erst mal wirklich realisiert, dass jeder gewinn oder Verlust erst da ist wenn man verkauft kann man viel entspannter auf die Charts gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Blexone:

Im Ernst? Es gab doch 1000 Möglichkeiten sich günstig einzudecken. Wenn der Kurs jetzt fällt bleibt ihr eh draussen weil wieder Panik Ausbruch und btc "stirbt". 

Einige Leute verstehe ich wirklich nicht. Als der Kurs bei 6k Dollar war hatte ich geschrieben, wer jetzt noch rein möchte bitte jetzt. Unglaublich...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ich Btc Trade: weil ich da sicher bin, dass es keine Lufnummer ist, wie bei manchen kleineren Alts, die eh entweder gleichgewchaltet laufen, oder auch mal einbrechen. Der Fokus liegt auf der Leitwährung und das wird auch so bleiben vorerst. 

Einfach öfter mal die Performance hier checken. Die Prozente geben ja genauen Aufschluss darüber, wieviel man dazugewinnt oder verliert. 

https://coinmarketcap.com/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Solomo:

Einige Leute verstehe ich wirklich nicht. Als der Kurs bei 6k Dollar war hatte ich geschrieben, wer jetzt noch rein möchte bitte jetzt. Unglaublich...

 

Schau mal im IOTA-Thread. Da haben wohl drei Leute, die wohl eine gute Trefferquote haben, prognostiziert, dass der noch mal auf 6000 $ runterrasselt bis Ende Februar. Jetzt stehen die IOTA-Jünger mit ihrem Geld da und der Kurs rast ihnen davon ;)

 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Antares1337:

Ja, das ist schon klar. Was ich nur nicht verstehe an FOMO: Es kann doch auch gut sein, FOMO zu haben oder? Wäre ich heute nach um 3 Uhr augewacht und hätte FOMO gehabt, wäre es eine gute Entscheidung gewesen. Warum trifft mich FOMO immer zu exakt ungünstigsten Zeitpunkt? Das kann doch kein Zufall sein. So ne Kacke echt.... Ich will ja einfach nur Hodln, aber ich möchte EIGENTLICH an der SEITENLINIE warten bis nochmal ein Dip kommt. 

Wie sehen eure Prognosen aus? Jetzt alles Geld rein oder kommt nochmal ein (kleiner) Dip, bei dem ich dann meine Restgeld auf meine Langzeitcoins verteilen sollte und HODLN? Vor ein paar Tagen habe ich mir nur gedacht "jetzt rein zu gehen wäre FOMO". Hätte sich in der  letzten Woche aber durchaus gelohnt. Gibt man FOMO nach ist es verkehrt, macht man es nicht, ist es auch verkehrt.....

Kaufen bei rotem Kerzen, verkaufen bei grünen...

Nach dem Trade nicht dauernd auf den Chart starren und das Geld innerlich abschreiben. 

Wer nicht bereit ist -50%in seinem Portfolio zu sehen, ist nicht bereit für volatile Märkte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Luqius:

Schau mal im IOTA-Thread. Da haben wohl drei Leute, die wohl eine gute Trefferquote haben, prognostiziert, dass der noch mal auf 6000 $ runterrasselt bis Ende Februar. Jetzt stehen die IOTA-Jünger mit ihrem Geld da und der Kurs rast ihnen davon ;)

 

Frag mal die Verge Jungs... ach ne die hängen am Dachbalken, sorry ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BitMat:

Warum ich Btc Trade: weil ich da sicher bin, dass es keine Lufnummer ist, wie bei manchen kleineren Alts, die eh entweder gleichgewchaltet laufen, oder auch mal einbrechen. Der Fokus liegt auf der Leitwährung und das wird auch so bleiben vorerst. 

Einfach öfter mal die Performance hier checken. Die Prozente geben ja genauen Aufschluss darüber, wieviel man dazugewinnt oder verliert. 

https://coinmarketcap.com/

Ja, selbst wenn es "Luftnummern" wären, geht es ja beim Traden generell darum seinen BTC Bestand zu erhöhen. Sprich, man behält die Luftnummern ja nicht, sondern benutzt diese um mehr BTC zu haben als vor dem Trade ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb elliott:

Kaufen bei rotem Kerzen, verkaufen bei grünen...

Nach dem Trade nicht dauernd auf den Chart starren und das Geld innerlich abschreiben. 

Wer nicht bereit ist -50%in seinem Portfolio zu sehen, ist nicht bereit für volatile Märkte...

-50% wäre super wenn ich hätte -_-

Bin bei knapp 60% aktuell. Höchststand waren -70%.

Ich bin echt noch am Überlegen etwas nachzuschießen um den Break-Even zu senken... aber eigentlich wollte ich das nicht... Bin nur mit ~10% von meinem FIAT-Geld rein. Allerdings ist FIAT relativ wenn man gerade Nachwuchs bekommen hat und sowieso ein Haus abzahlt. Da ist man im Prinzip eh chronisch pleite die nächsten Jahre.

Das ärgerliche ist halt, dass wenn ich nicht nachkaufe jetzt oder nochmal einen Dip abwarte, ich wenn sich alle bei neuen ATHs freuen, gerade mal wieder knapp auf 0 bin. Dann wirds ja nicht mehr lange dauern bis der nächste Dip kommt wahrscheinlich. Irgendwie bin ich da jetzt in einer Situation, bei der ich im besten Fall ohne Verlust raus gehe (so kommt es mir jedenfalls aktuell vor). Außer Ripple und IOTA brechen unerwartet zu neuen Sphären auf - das würde meine Situation deutlich verbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.